Seite 285 von 334 ErsteErste ... 185235275281282283284285286287288289295 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.261 bis 4.275 von 5002
  1. #4261
    Wir haben gar keinen Telefonbucheintrag
    Unsere Nummern kennen nur die Arbeitgeber und unsere Freunde.
    Das ist praktisch

    Man sieht anhand der Nummern ja auch immer (fast immer), dass/wenn es Spam ist.
    Mein Mann z.B. geht gar nicht mehr dran, wenn im Display nicht ein Name aus dem Telefonbuch auftaucht.
    Ich muss dann immer gucken, wer das war und werde dann fast immer "fündig" - beispielsweise bei Tellows.de.
    Z.B. habe ich ganz Berlin gesperrt (030), weil ich da unverschämt viele Anrufe in kurzer Zeit erhielt, die ich nicht angenommen hatte.
    Sollte Verwandtschaft oder sollten Freunde uns aus Berlin über das Festnetz anrufen, haben sie Pech. Aber meist rufen sie mit Smartphone am.

    Smartphoneanruf-Spam gibt es auch, aber das ist seltener.

  2. #4262
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Wir haben gar keinen Telefonbucheintrag
    Unsere Nummern kennen nur die Arbeitgeber und unsere Freunde.
    Das ist praktisch
    Ist bei uns auch so. Und wir haben in den 7 Jahren hier noch keinen einzigen Werbeanruf gehabt.

  3. #4263
    Doch, ich habe die gehabt - allerdings nicht viele und auch nur hin und wieder.
    Ich denke, die "kaufen" sich die Telefonnummern nicht, sondern ein Zufallsgenerator liefert Nummern, die die armen Menschen im Callcenter abtelefonieren müssen.

    Falls ich mal dran gegangen bin oder dran gehe, werde ich nicht patzig, sondern bleibe freundlich. Die Leute, die in Callcentern arbeiten (müssen - vom AA her) haben es nicht leicht.

  4. #4264
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Falls ich mal dran gegangen bin oder dran gehe, werde ich nicht patzig, sondern bleibe freundlich. Die Leute, die in Callcentern arbeiten (müssen - vom AA her) haben es nicht leicht.
    Ja, aber wenn ich Lust und Laune habe, und auch Zeit, dann ziehe ich das schon künstlich in die Länge. Jede Minute, die sie mit mir verschwenden ist eine, in der sie niemanden über den Tisch ziehen können.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  5. #4265
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Doch, ich habe die gehabt - allerdings nicht viele und auch nur hin und wieder.
    Ich denke, die "kaufen" sich die Telefonnummern nicht, sondern ein Zufallsgenerator liefert Nummern, die die armen Menschen im Callcenter abtelefonieren müssen.

    Falls ich mal dran gegangen bin oder dran gehe, werde ich nicht patzig, sondern bleibe freundlich. Die Leute, die in Callcentern arbeiten (müssen - vom AA her) haben es nicht leicht.

    Ja, ich hatte das auch schon einige Male, dass ich bei so einer Nummer rangegangen bin, und dann konnte der Wählcomputer mich wohl nicht schnell genug mit einem freien Callcenter-Mitarbeiter verbinden. Jedenfalls war da niemand dran. Ich habe natürlich auch nicht lange gewartet oder noch mal etwas gesagt, sondern dann gleich aufgelegt.
    .

  6. #4266
    Update Balkonsanierung: Estrich wurde ja teilweise wieder entfernt, sollte am Mittwoch neu gemacht werden: Fliesenleger krank. Nun soll es am Montag 20.9. gemacht werden.
    Vorgesteren regnete es ziemlich stark, auch auf den Balkon, der noch voller Staub vom Estrichwegstemmen ist. Der Regen legte etwas frei und zwar ein ca. 10 cm. langes rotes Loch und kleinere Zipfel von Dachpappe. Hab ich fotografiert und gestern dem Dachdeckerchef gemailt. Heute war einer da und stellte fest, daß beim Wegstemmen des Estrichs, Teile des Untergrundes, sprich Isolierung durch Dachpappe, Kunststoff etc. beschädigt worden sind und nachgebessert werden muß. Wäre nicht so schlimm, wenn der Fliesenleger das gleich gemeldet hätte. So hab ich Glück, daß mir das aufgefallen ist. Die Feuchtigkeit durch den Regen, hätte sich nach einiger Zeit wieder dort sammeln können.
    Der Dachdecker, kommt nun, wenn er nicht auch krank wird, am Montag schon um 7.00 Uhr, um das nachzubessern. Ob der Fliesenleger sich dann zu mir traut, weiß ich nicht. Mir wärs ja lieber, wenn ein anderer käme. Die Altlasten zwischen uns beiden, sind zu hoch und ich kann ja so schlecht die Klappe halten.

  7. #4267
    Fliesenleger:
    "Och, näääää! Nicht schon wieder zu der Meckertante" "Die findet jeden Fehler *grml* Kann nicht X oder Y gehen? - BITTE!"



    Ninny, der Fliesenlegerschreck

  8. #4268
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Dieser Fliesenleger scheint ja auch eine ganz besondere Leuchte seines Fachs zu sein

  9. #4269
    Zitat Zitat von Mila1 Beitrag anzeigen
    Fliesenleger:
    "Och, näääää! Nicht schon wieder zu der Meckertante" "Die findet jeden Fehler *grml* Kann nicht X oder Y gehen? - BITTE!"



    Ninny, der Fliesenlegerschreck
    Dafür. Hauptsache, nicht wieder diese Nullnummer. Und: wo nichts zu finden ist, finde ich auch nichts. Der kommt mir vor, wie Kinder, wenn sie was angestellt haben "ich war das nicht, ehrlich"


    Diese ganzen "Noppen", sind alles kaputtgekloppte Dachpappe https://bilderupload.org/bild/5ee581729-img-6103
    Geändert von Ninny (17-09-2021 um 13:29 Uhr)

  10. #4270
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Dafür. Hauptsache, nicht wieder diese Nullnummer. Und: wo nichts zu finden ist, finde ich auch nichts. Der kommt mir vor, wie Kinder, wenn sie was angestellt haben "ich war das nicht, ehrlich"


    Diese ganzen "Noppen", sind alles kaputtgekloppte Dachpappe https://bilderupload.org/bild/5ee581729-img-6103
    das sieht aus, als wenn die mit dem Meißel des Bohrhammers da reingestoßen sind

    Na, egal! Hauptsache das wird vor dem fiesen nassen und kalten Wetter fertig sein. Es geht ja nicht an, dass das über Winter brach liegt.

  11. #4271
    Ich hoffe es, sonst platzt vielleicht alles vom Frost auf??

  12. #4272
    Zitat Zitat von Mila1 Beitrag anzeigen
    das sieht aus, als wenn die mit dem Meißel des Bohrhammers da reingestoßen sind

    Na, egal! Hauptsache das wird vor dem fiesen nassen und kalten Wetter fertig sein. Es geht ja nicht an, dass das über Winter brach liegt.
    Jupp… wobei ich mich frage, was für ein spezialist da mit nem stemmhammer rangeht… das zeig ist frisch, hat garantiert noch nicht vollständig angezogen, liegt auf der pappe auf… ein paar schläge mit nem fäustel und der falsche belag ist in mehrere grosse brocken zerschlagen, die man ohne viel staubgedöns in folie einschlagen und wegtragen kann… geht auch viel schneller…

    Ich persönlich wäre schlichtweg zu faul, um das mit dem stemmhammer zu machen…

  13. #4273
    Hier war solch eine Staubentwicklung, wie im Sahara Sandsturm. Bei allen Nachbarn in meiner direkten Umgebung, waren die Fensterbänke und -scheiben mit Staub belegt. Ich habe nur meine Balkonbrüstung feucht abgeputzt und ansonsten immer etwas Wasser auf dem Boden versprüht, bevor ich ihn betreten habe. Hoffnung:Wasser bindet Staub.

    Jetzt warte ich auf Montag und auf das, was dann passiert.

  14. #4274
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Jetzt warte ich auf Montag und auf das, was dann passiert.
    Ich leide mit Dir. Auch ich habe nun seit 2 Monaten (Flutkatastrophe) ständig die Handwerker im Haus und Montag geht es weiter. Und ja, ich weiß, andere hat es viel schlimmer erwischt aber ich bin von Tag zu Tag genervter.

  15. #4275
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich leide mit Dir. Auch ich habe nun seit 2 Monaten (Flutkatastrophe) ständig die Handwerker im Haus und Montag geht es weiter. Und ja, ich weiß, andere hat es viel schlimmer erwischt aber ich bin von Tag zu Tag genervter.
    Bist Du arg betroffen? Müssen die Handwerker auch in Deine Wohnung?

    Ich finde, das ist, wie bei einer Hausbesetzung: Fremde latschen durchs Wohnzimmer und gehen ins Bad, um dort Wasser zu holen. Wenn die Feierabend machen, schaue ich erst mal in der Wohnung nach, ob wirklich alle weg sind. Und dann werden zuerst die Handtücher gewechselt, die zum Händetrocknen noch im Bad hängen. Alles andere ist eh weggeräumt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •