Seite 231 von 334 ErsteErste ... 131181221227228229230231232233234235241281331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.451 bis 3.465 von 5002
  1. #3451
    Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen
    Wuerde ich eh nicht machen. Unsere Kinder sind zusammen aufgewachsen und ich war mir der Mutter - deren Sohn jetzt baut - im Elternbeirat. Also sind es doch Bekannte. Edit: Und ein Nachbarscheiftsstreit bringt uns gar nichts.
    Sie haben nun nicht nebenan gewohnt, das ist ein Neubau. Was mich so aegert ist dieses Desinteresse fuer Nachbarn/Familie/Freunde/Hilfebeduerftige.


    Meistens stehe ich mit meinem Mann auf und unsere erste Sache ist, die Balkontuer zu oeffnen. Frische Luft und so... Und dann sehen wir eben dieses Kabel, das ueber unsere Balkontueren verlegt wurde. Manchmal stehe ich NICHT mit dem Mann auf und schlafe weiter. Das heisst, es war jemand ungefragt auf unserem Balkon und durch die offene Tuer eventuell auch in meiner Wohnung ! Und wir sind relativ nett, aber nun ist Schluss. Das Kabel wird durchgeschnitten und fertig .

    dann hoffe ich mal, es ist kein Strom drauf...


  2. #3452
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Nein nein, das ist ein duenneres. ich tippe auf Telefon oder etwas aehnliches.

  3. #3453
    Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen
    Nein nein, das ist ein duenneres. ich tippe auf Telefon oder etwas aehnliches.
    kein Internet mehr für ihn wäre schon nett

  4. #3454
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    So oder so, wir fliegen jetzt zu Stesyl auf einen Ortstermin und schauen uns die Lage an. Dann gibt es ein Sanierungskonzept und mein Lehrling der mal Anwalt war (ohne Witz) redet mit dem Nachbarn.

  5. #3455
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    ich weiß den Weg
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  6. #3456
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da

  7. #3457
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet

  8. #3458
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Soll ich jemand aus Süditalien mitschicken?

    Die Geschichte klingt als ob sie hier passiert wäre. Du wachst auf und hast auf einmal ein neues Haus vor der Nase. Weil hier lange Zeit vor allem nachts gebaut wurde und das ohne Rücksicht auf Nachbarn. Jahrzehntelang und ohne Genehmigung. Erst jetzt - so langsam! - reisst die "Regierung" paar Häuser wieder ab. Allerdings nur die der kleinen Leute. Luxusvillen und ganze Hotelanlagen natürlich nicht, wenn sie nicht allzu auffällig und naturschädigend hingeklotzt wurden.

    Stesyl, ich beneide dich wirklich nicht aber wenn sich dein Mann nicht direkt durchsetzen kann, du hast da echt kaum Chancen. Frau, nicht-griechisch, kapierst eh nix.

  9. #3459
    Warum kommt alles immer an einem Tag? beim Putzen entdeckt, dass die Fliesen in der Fensterbank riesenlange Haarrisse haben, nach nichtmal 2 Jahren. Am Wochenende wollte ich bei einem Rosenschnittkurs mitmachen, aber der Termin findet nicht statt, weil sich dafür zu wenige angemeldet haben und an den anderen kann ich nicht. und zu guter Letzt, Kind ist krank zu Hause und ich merke, wie ich auch wieder ne Erkältung bekomme

  10. #3460
    Zitat Zitat von Dark Princess Beitrag anzeigen
    Am Wochenende wollte ich bei einem Rosenschnittkurs mitmachen, aber der Termin findet nicht statt, weil sich dafür zu wenige angemeldet haben und an den anderen kann ich nicht.
    Rosenschnitt-Tutorials gibt es tolle bei Youtube.
    Der beste ist der von einem riesigen Rosenpark, wo die Gärtner/innen einfach alles auf 15 Zentimeter abschneiden, und die Rosen danach explodieren wie verrückt.

    Ich habe das auch mal richtig gelernt mit drei Augen und Schnittrichtung und allem Zipp und Zapp.
    Seitdem ich die Rosenpark-Methode anwende wachsen die Rosen immer noch genauso wunderbar und üppig.

  11. #3461
    Kein Kommentar
    unregistriert
    Zitat Zitat von Dark Princess Beitrag anzeigen
    Warum kommt alles immer an einem Tag? beim Putzen entdeckt, dass die Fliesen in der Fensterbank riesenlange Haarrisse haben, nach nichtmal 2 Jahren.
    Bei Handwerkern gibt es doch auch eine Gewährleistung, einfach dem Handwerker das Malheur zeigen und auffordern das zu reparieren. Blöd nur wenn du es selbst gemacht hast.

  12. #3462
    Zitat Zitat von Dark Princess Beitrag anzeigen
    und zu guter Letzt, Kind ist krank zu Hause und ich merke, wie ich auch wieder ne Erkältung bekomme
    Gute Besserung. Wie bei uns. Zeit für Frühling.

  13. #3463
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Rosenschnitt-Tutorials gibt es tolle bei Youtube.
    Der beste ist der von einem riesigen Rosenpark, wo die Gärtner/innen einfach alles auf 15 Zentimeter abschneiden, und die Rosen danach explodieren wie verrückt.

    Ich habe das auch mal richtig gelernt mit drei Augen und Schnittrichtung und allem Zipp und Zapp.
    Seitdem ich die Rosenpark-Methode anwende wachsen die Rosen immer noch genauso wunderbar und üppig.
    okay, einfach Abschnibbeln krieg ich hin

    Zitat Zitat von Kein Kommentar Beitrag anzeigen
    Bei Handwerkern gibt es doch auch eine Gewährleistung, einfach dem Handwerker das Malheur zeigen und auffordern das zu reparieren. Blöd nur wenn du es selbst gemacht hast.
    wir hsb es jetzt mal unseren damaligen Architekten geschickt, mal schauen, was da noch passiert. aber unser Fliesenleger hat auch nicht unbedingt ein Meisterstück bei uns abgeliefert

    Zitat Zitat von orca Beitrag anzeigen
    Gute Besserung. Wie bei uns. Zeit für Frühling.
    danke euch auch! hoffentlich kommt der Frühling und die wärmeren Temperaturen bald

  14. #3464
    Zitat von bauknecht
    Beim direkt bei LH gebuchten, und dann
    annullierten Flug verhält es sich leider
    etwas schwieriger:
    Unter „meine Buchungen“ stand, man
    soll die Hotline anrufen. Dort lief ein
    Band, man soll unter „meine Buchungen“
    die Rückerstattung anfordern. Da gab
    es dort aber keine Option für.
    Am nächsten Tag dort nochmal eingeloggt,
    da gab es endlich einen Button. Damit
    habe ich den gesamten Flug storniert.
    Am nächsten Tag in die E-Mail-Bestätigung
    von LH geschaut: Es wurde dort nur Storno
    des Rückflugs bestätigt. Und tatsächlich:
    Unter „meine Buchungen“ war der Hinflug
    wieder gelistet. Also gleiches Spiel nochmal
    von vorne. Es wird einem auch nicht bestätigt,
    dass man eine Rückerstattung bekommt,
    sondern nur diffuses Geschwafel: „Falls der
    Flug rückerstattungsfähig ist............der Betrag
    kann derzeit nicht ermittelt werden.......etc.“.
    Dass ich 140,- EUR Reservierungsgebühr
    bezahlt habe, ist aus der Kostenaufstellung
    inzwischen rausgenommen worden.
    Der Flug wurde vor 9 Tagen annulliert, wenn
    ich das Gesetz richtig interpretiere, muss
    die Kohle eigentlich spät. 7 Tage später
    rückerstattet werden........
    Ein einziges Chaos bei LH.
    Ich hab‘ gerade Blutdruck.

    Die Erstattung, die nach geltendem Recht
    zu zahlen wäre, bietet die LH gar nicht mehr an.

    Angeboten werden nur noch bis 31.12.2021
    gültige Gutscheine. Geld gibt es erst zurück,
    wenn die Gutscheine bis dahin nicht eingelöst
    wurden. - Wenn es die LH bis dahin noch gibt.

    Die LH-Kunden werden also genötigt, einen
    zinsfreien Kredit über fast 2 Jahre zu geben.

    Und das ganze soll jetzt im Eiltempo per
    EU-Gesetzesänderung gedeckt werden.
    Die Bundesregierung hat den Antrag
    schon gestellt.

    Das muss man sich mal vorstellen: Das
    unternehmerische Risiko wird auf die
    einzelnen Kunden abgewälzt.

  15. #3465
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Ich hab‘ gerade Blutdruck.

    Die Erstattung, die nach geltendem Recht
    zu zahlen wäre, bietet die LH gar nicht mehr an.

    Angeboten werden nur noch bis 31.12.2021
    gültige Gutscheine. Geld gibt es erst zurück,
    wenn die Gutscheine bis dahin nicht eingelöst
    wurden. - Wenn es die LH bis dahin noch gibt.

    Die LH-Kunden werden also genötigt, einen
    zinsfreien Kredit über fast 2 Jahre zu geben.

    Und das ganze soll jetzt im Eiltempo per
    EU-Gesetzesänderung gedeckt werden.
    Die Bundesregierung hat den Antrag
    schon gestellt.

    Das muss man sich mal vorstellen: Das
    unternehmerische Risiko wird auf die
    einzelnen Kunden abgewälzt.
    Hier ein Artikel von welt zum Thema. https://www.welt.de/wirtschaft/artic...stenfalle.html

    Keine Leistung, kein Geld. Und bei so einer großen Firma auch kein Gutschein. Wer weiß was in einem Jahr so alles passiert.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •