Seite 293 von 334 ErsteErste ... 193243283289290291292293294295296297303 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.381 bis 4.395 von 5002
  1. #4381
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Nein. Nicht im Privathaus.
    Ich bin nicht verpflichtet, jemanden Fremden auf meine Toilette zu lassen.
    Das ist auch irgendwie eine Urban Legend, dass man jmd. der klingelt und aufs Klo möchte das nicht verweigern darf.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  2. #4382
    Aber vielleicht kannst du die Organisation der Geburtstagsfeier vereinfachen und die Gäste bitten, etwas Essbares mitzubringen und daraus ein Buffet machen?
    Kindergeburtstag! Aber wenn Verwandte kommen muss ich nur einen Kuchen machen
    [SIGPIC][/SIGPIC]voll der Pogo...

  3. #4383
    Statt einer Buddelparty eine Buffetparty veranstalten

    Buddelpartys kenne ich zur Genüge das zweite würde ich nicht "schlimm" finden, wenn bei einer Einladung z.B. stünde: bring doch bitte einen Kartoffelsalat, Partysuppe etc. deiner Wahl für X Personen mit.

  4. #4384
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von crus` Beitrag anzeigen
    Das ist auch irgendwie eine Urban Legend, dass man jmd. der klingelt und aufs Klo möchte das nicht verweigern darf.
    Das ist wieder so typisch IOFF: am Thema vorbei und ordentlich übertreiben!

    Ich spracg auch nicht von Fremden.
    Aber wenn ein Handwerker in meiner Wohnung arbeitet, ist er in dem Moment kein Fremder mehr.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  5. #4385
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Das war aus deinem Zitat und deinem darunter geschriebenen Text aber nicht unbedingt ersichtlich.
    Außerdem glaube ich nicht, dass das unter unterlassene Hilfeleistung läuft, wenn ich einen Handwerker bei mir nicht auf die Toilette lasse.

  6. #4386
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    für euch Staubgeplagten gibt es jetzt extra einen Fotowettbewerb

    https://www.ioff.de/showthread.php?4...2#post50198312
    Mist, das hätte ich gestern Vormittag wissen müssen. Dann hätte ich den Handwerker im Schutzanzug vorher u. nachher fotografiert. Nun bräuchte ich ein Makroobjektiv, weil alles fein eingenebelt ist.

    Tante Charlie: dies ist nicht "mein" Thread, auch wenns momentan so ausschaut
    Werd mich etwas mehr zurück halten.
    Tauschen möchte ich trotzdem nicht mit Dir und auch nicht mit Pimo

  7. #4387
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Aber jemanden, den ich in meine Wohnung gelassen habe, ob Besuch oder Handwerker, nicht auf die Toilette gehen zu lassen, wenn er mal muss, würde ich als seltsam empfinden.

    Ich habe es auch noch nie erlebt, dass die Toilette schmutzig hinterlassen wurde.

    Wenn jemand komplett Fremdes vor der Tür steht und auf mein Klo will, würde ich aber auch nein sagen.
    .

  8. #4388
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Im Faxen dicke gibt es keine Zurückhaltung

  9. #4389
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Im Faxen dicke gibt es keine Zurückhaltung




    Wenn wer Fremdes vor meiner Tür stünde und aufs Klo wollte, würde ich nur "Enkeltrick" schreien und die Polizei rufen.
    Meiner lieben Postzustellerin, hab ich mal angeboten, daß sie auf mein WC kann, wenn sie muß und sie gerade hier in der Nähe ist. Die ist so ein Schatz. Und mein früherer Paketmann, hat mir mal im Sommer erzählt, als ich ihm ne Flasche Wasser geben wollte, daß er nicht viel trinkt, damit er nicht so oft ein WC aufsuchen muß. Das sind Probleme zum Thema Notdurft.

  10. #4390
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    hatte schon mal jemand beim malern, bauen so eine schutztüre benutzt?
    das fiel mir gestern ein.
    ob die wirklich so dicht sind, wenn was abgeschliffen werden muss und keinen staub durchlassen?
    hatte das im tv irgendwann gesehen. allerdings war diese tür aufblasbar. dachte, ach kiek, müsste ja dicht sein.

  11. #4391
    Der Pfuscher, hat vor dem Wegstemmen des Estrichs, die Balkontür und das Küchenfenster mit Folie abgeklebt, der Handwerker gestern leider nicht. Der Unterschied ist groß.

    Wenn extreme Schleifarbeiten, nicht nach draußen verlegt werden können, würde ich sämtliche Schutzmaßnahmen empfehlen, die man auf dem Markt bekommt.

  12. #4392
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Es gibt Handwerker, die zum Beispiel in Badezimmern beim Fliesenschneiden mit Unterdruck arbeiten, damit der Staub nicht alles einsaut.
    Würde ich ein Bad in einer bewohnten Wohnung renovieren wollen, würde ich sowas einplanen.
    https://www.sbz-online.de/betrieb-or...hmutz-im-griff
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  13. #4393
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Bevor ich in meine Wohnung zog, wurde sie gründlich renoviert, das Bad komplett erneuert, Fliesen in Küche und Flur verlegt. Ein Elektriker musste Schlitze in Betonwände stemmen, um in Küche und Bad neue Leitungen zu legen.
    Die Küche wurde geliefert, bevor alle Fliesenarbeiten fertig waren, also hatten die Fliesenleger erst nur in der Küche den Boden fertig. Sie rieten mir ganz dringend, nicht nur die Küchentür geschlossen zu halten, sondern auch, sie mit Plastikfolie abzukleben, weil der Staub sonst überall reinkriecht.
    Ich habe mich daran gehalten und trotzdem hatte ich ein bisschen Staub in der Küche. Das Zeug kommt wirklich überall hin und man wird es nur ganz schwer los, weil es eben so fein ist.
    Sogar die Nachbarn moserten, weil sie Staub in der Wohnung hatten. Daran konnte ich aber nun wirklich nichts ändern, Wohnungstüren werden nunmal geöffnet und Handwerker laufen ständig rein und raus. Und dem Rat einer Nachbarin, ich solle doch jeden Tag das ganze Treppenhaus wischen, bin ich nicht nachgekommen.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  14. #4394
    Das mit dem Treppenhaus putzen, hatte ich auch überlegt. Allerdings: ich bin nicht der Auftraggeber für diese Sanierung und nicht verantwortlich für die Unannehmlichkeiten,die den Nachbarn evtl. entstehen. Bei Beschwerden, kann ich nur an den Vermieter verweisen. Ich hab schon genug mit mir und dem Streß zu tun. Da kann ich mir nicht noch die Nachbarn reinziehen.

  15. #4395
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Das mit dem Treppenhaus putzen, hatte ich auch überlegt. Allerdings: ich bin nicht der Auftraggeber für diese Sanierung und nicht verantwortlich für die Unannehmlichkeiten,die den Nachbarn evtl. entstehen. Bei Beschwerden, kann ich nur an den Vermieter verweisen. Ich hab schon genug mit mir und dem Streß zu tun. Da kann ich mir nicht noch die Nachbarn reinziehen.
    Aber für den Frieden mit den Nachbarn kann man zumindest mal fix durchs Haus fegen

    Wir haben sogar im Treppenhaus die Fenster geputzt, also jede Etage für sich, nachdem die Sanierungsarbeiten bei uns abgeschlossen waren. Das ist aufgabe der HausmeisterFirma, aber bis die das gemacht haben, war das Nachbarhaus fertig Und die Fenster hatten noch mehr streifen als vorher


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •