Seite 294 von 334 ErsteErste ... 194244284290291292293294295296297298304 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.396 bis 4.410 von 5002
  1. #4396
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Aber für den Frieden mit den Nachbarn kann man zumindest mal fix durchs Haus fegen
    Warum? Ist doch nicht ihr Haus.....Denke Ninny hat genug zu tun. Soll die Hausverwaltung jemand schicken.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  2. #4397
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Warum? Ist doch nicht ihr Haus.....Denke Ninny hat genug zu tun. Soll die Hausverwaltung jemand schicken.
    Dann kann man doch trotzdem mal durchfegen. Das Haus ist auch nicht unseres, trotzdem haben wir und die nachbarn mal kurz durchgefegt und die Fenster im Treppenhaus geputzt.

  3. #4398
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Dann kann man doch trotzdem mal durchfegen. Das Haus ist auch nicht unseres, trotzdem haben wir und die nachbarn mal kurz durchgefegt und die Fenster im Treppenhaus geputzt.
    Das ist dann euer Problem. Ninny hat doch wirklich genug um die Ohren....ich würde es auch nicht machen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  4. #4399
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Das ist dann euer Problem. Ninny hat doch wirklich genug um die Ohren....ich würde es auch nicht machen.
    Kommt natürlich auch auf die Größe des Hauses an.

    Aber bevor man sich den Ärger der Nachbarn aufhalst, hätte ich es halt gemacht.

  5. #4400
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Also bei dem Chaos, was die Wohnungsbaugesellschaft und die Handwerker veranstaltet haben, würde ich jedem was husten, der meint ich müsse das Treppenhaus sauber machen. Ich würde da sogar selbst der Gesellschaft mitteilen, daß ich erwarte, daß das Treppenhaus gereinigt wird und sie sich mal eine Kompensation dafür einfallen lassen können, daß ich 2 x den Dreck in der Wohnung hatte, 2 x den Bakon abräumen usw. mußte und 2 x die ganze Wohnung danach putzen durfte.


    Was die gestern gezeigte Pflanze angeht, warum willst Du die denn wegwerfen? Wenn Du sie nicht gerade essen willst, wäre das echt Verschwendung.
    Wenn die Handwerker weg sind, einmal gut abbrausen, dann kannst Du auch gleich den Abfluß auf dem Balkon testen , und alles ist wieder schick. Nur falls sie kränkeln sollte, würde ich sie wegwerfen.

  6. #4401
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Dann kann man doch trotzdem mal durchfegen. Das Haus ist auch nicht unseres, trotzdem haben wir und die nachbarn mal kurz durchgefegt und die Fenster im Treppenhaus geputzt.
    Beim Fegen, wird der Staub nur aufgewirbelt, aber bitte, ich halte keinen zurück.
    Ich selbst mache es jedenfalls nicht. Meine Nerven liegen blank. Bin sehr kompromißbereit, aber einmal ist Schluss und das ist jetzt der Fall.
    Im übrigen hatten wir, nach Auszug bzw. Tod von langjährigen Mietern, immer die Renovierungsarbeiten in den jeweiligen Wohnungen auszuhalten: vom Verlegen neuer Elektroleitungen, bis hin zum neuen Fußboden und neuem Bad. Krach und Dreck vorprogrammiert. Da haben wir schon ohne Murren, das Treppenhaus gereinigt. Von der Wohnungsbaugesellschaft hing nur immer ein Aushang im Treppenhaus, mit der Bitte um Entschuldigung und Verständnis für die Unannehmlichkeiten.
    Ein Brief meiner Wohnungsbaugesellschaft an mich mit der Antwort auf meine Berechnung/Forderung, ist angeblich unterwegs. Hab gestern deswegen einen Infoanruf gekriegt. Habe ja Reinigungskosten, Strom und Wasser für die Handwerker, plus Schmerzensgeld ggefordert und selbstverständlich Mietminderung von 5%, die ich schon seit Monaten bekomme. Aber auch nur, weil der Mieterverein extra zu meinem Schreiben, nochmals darauf hingewiesen hat.


    Und, bei der nächsten Grundrenovierung, die demnächst auf meiner Etage ansteht, weil jemand auszieht, werde ich der Wohnungsbaugesellaschaft schreiben und fragen, wie sie sich die Treppenhausreinigung, auch in zukünftigen Fällen, vorstellen.

    Die haben mich schon gefressen, weil ich hier im Haus die einzige Mieterin bin, die fehlerfreies Deutsch spricht und sich am Telefon auseinandersetzen kann.

  7. #4402
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Kommt natürlich auch auf die Größe des Hauses an.

    Aber bevor man sich den Ärger der Nachbarn aufhalst, hätte ich es halt gemacht.
    Die gingen mir da sowas vom Arsch vorbei.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  8. #4403
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Bevor ich in meine Wohnung zog, wurde sie gründlich renoviert, das Bad komplett erneuert, Fliesen in Küche und Flur verlegt. Ein Elektriker musste Schlitze in Betonwände stemmen, um in Küche und Bad neue Leitungen zu legen.
    Die Küche wurde geliefert, bevor alle Fliesenarbeiten fertig waren, also hatten die Fliesenleger erst nur in der Küche den Boden fertig. Sie rieten mir ganz dringend, nicht nur die Küchentür geschlossen zu halten, sondern auch, sie mit Plastikfolie abzukleben, weil der Staub sonst überall reinkriecht.
    Ich habe mich daran gehalten und trotzdem hatte ich ein bisschen Staub in der Küche. Das Zeug kommt wirklich überall hin und man wird es nur ganz schwer los, weil es eben so fein ist.
    Sogar die Nachbarn moserten, weil sie Staub in der Wohnung hatten. Daran konnte ich aber nun wirklich nichts ändern, Wohnungstüren werden nunmal geöffnet und Handwerker laufen ständig rein und raus. Und dem Rat einer Nachbarin, ich solle doch jeden Tag das ganze Treppenhaus wischen, bin ich nicht nachgekommen.
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Das mit dem Treppenhaus putzen, hatte ich auch überlegt. Allerdings: ich bin nicht der Auftraggeber für diese Sanierung und nicht verantwortlich für die Unannehmlichkeiten,die den Nachbarn evtl. entstehen. Bei Beschwerden, kann ich nur an den Vermieter verweisen. Ich hab schon genug mit mir und dem Streß zu tun. Da kann ich mir nicht noch die Nachbarn reinziehen.
    richtig so. zumal bei beidem - siehe fett.

    @dracene, danke für tipp noch. hätte vorher dazuschreiben sollen, mir schwebt neulackierung von einbauschrank und
    wohnungstüre vor. muss abgeschliffen werden. aaaaaaaaah

  9. #4404
    Kann man die Tür aushängen und draußen abschleifen? Einbauschrank ist natürlich schwierig.

  10. #4405
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Die gingen mir da sowas vom Arsch vorbei.
    Mir halt nicht. Ich muss nicht jeden tag mit meinen Nachbarn kaffee trinken, aber zumindest so gut miteinander auskommen, das man auch über Probleme reden kann. wenn es die Betreffenden denn überhaupt interessiert und man nicht noch ausgelacht wird

    @Ninny: bei renovierungen wird es immer laut. Wir hatten nun über 3 Monate eine Dachsanierung an 3 Gebäuden, alles nacheinander. Da ist man als Bewohner der oberen Etage extrem angenervt vom Dreck und Krach und dann sieht es noch nicht mal toll aus, was die jungs da als verkleidung angebracht haben

    Wenn natürlich eh schon unruhe im haus ist, dann würde ich den Besen auch nicht schwingen, da geb ich euch recht.

  11. #4406
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Kann man die Tür aushängen und draußen abschleifen? Einbauschrank ist natürlich schwierig.
    ist wohnungstür. würde gehen, da sind so - wie bei den zimmertüren - türaufhänger oder angeln oder wie die heißen.
    einbauschrank die türen lassen sich auch aushängen.
    aber damit in hausflur? oje, da werden meine nachbarn wohl jaulen.

    ist auch alles nicht holz. sind so pressspanteile. da frag ich - man kann geräte im baumarkt ausleihen - mal erst nen
    fachmann. womit ich da ran darf.
    den rahmen hatte ich schon mit einer heißluftpistole bearbeitet. aber oje, das ist zu mühselig.

  12. #4407
    Karl, ich meinte auch nicht, die Schleiferei im Treppenhaus zu veranstalten, sondern wenns geht, vor oder hinter dem Haus. Und zu den Wandschränken: kann man die nicht bekleben? gibt ja heute so schöne Sachen, womit man unansehnliche Flächen verschönern kann?

    Meine Fliesen, sind fast alle auf dem Balkon. Es geht nicht so schnell voran, weil der Fliesenleger nun 100% aufs Gefälle achten und mit den Fliesen ausgleichen will und meint, er wäre erst zufrieden, wenn ich nach dem ganzen Getöse glücklich sei Ich hab ihm gesagt, ich wäre glücklich, wenn das Regenwasser abliefe und wenn er mir jemanden zum Putzen schicken würde.

  13. #4408
    Am Montag eine Termin, kam eben per Post. Die Person kann mich mal. Habe genau das gemacht, was er mir nicht empfohlen hat. Und das mit Erfolg.

  14. #4409
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Juhu.
    Bei mir ist in den Keller eingebrochen worden. War ja nur eine Frage der Zeit...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  15. #4410

    was hebt man im Keller wertvolles auf?
    vielleicht ein Fahrrad/Fahrräder?

    Ist denn was weg gekommen?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •