Seite 321 von 334 ErsteErste ... 221271311317318319320321322323324325331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.801 bis 4.815 von 5002
  1. #4801
    aber fliegen kann ich ... Avatar von albatros
    Ort: mal hier, mal da ......
    storno
    Geändert von albatros (03-07-2022 um 15:06 Uhr)
    Ich flieg' mal eben schnell hier rüber....

    Niemand hatte die Absicht, einen Flughafen zu errichten
    Was lange währt, ist immer noch nicht gut

  2. #4802
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Ah, lärmende Nachbarn sind echt so eine Sache.

    Ich glaube gestern ist jemand neues hier eingezogen, jedenfalls ging es den ganzen Tag treppauf und treppab, polter polter und permanentes Gequatsche.

    Können die echt nicht mal für einen verdammten Moment die Schnauze halten? Gerade der Hausflur ist sooo hellhörig!
    nö, könn die nicht. ist hier auch sitte. dann drück ick mal die daumen, dass diese später nicht auffallen.

    sogar nachts 00 uhr zog hier jemand ein. beschriebene wohnung. und räumten noch krempel von ihren vorgängern
    raus. verbrachten diesen zu unserem gelbe-tonnen-käfig.


    na ja, es gibt lärmquellen, die man jahre vor ort hat. hier südseite grünanlage, dahinter nebenstraße und dann kommt
    eine bahnlinie, nennt sich osttangente.
    an die züge hat man sich gewöhnt. die nimmt man kaum wahr.
    allerdings hat der zugverkehr in den letzten 5 jahren schon zugenommen. es gibt leider den einen oder anderen lokführer, der meint, er müsse genau hier vor unserem block auf die hupe drücken.

    und neuerdings gibt es die autohupen-huper.

  3. #4803
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    Ohje, Nachbargefeier und Außengastronomie, das tut mir ehrlich leid für euch .... dagegen sind meine Lärmprobleme ja noch vergleichsweise harmlos.

    Mich ärgert halt, dass ich extra in einen Außenbereich gezogen bin, der eigentlich sehr ruhig und abseits liegt. Und dass man einfach kaum noch eine Gegend findet, in der man wirklich seine Ruhe hat.
    Der Platz befindet sich auf einer Anhöhe, wo aus der ganzen Umgebung der Schall landet. Sogar von der Bonner Rheinaue, Kilometer entfernt, dringt es bis hier rauf, und da ist ständig irgendeine Open-Air Veranstaltung. Dann ist Kirmes hier und Dorffest dort, private Veranstaltungen, und auch von der gegenüberliegenden Rheinseite bekommt man das hier mit.
    Im Sommer fast jeden Freitag und Samstag, gerne auch Feuerwerk von Veranstaltungen oder Privatfeiern.

    Sonntags geht es dann weiter mit Geräuschen einer Schießanlage, die schon ziemlich weit weg liegt. Peng-Peng, immer mit Echo ... den ganzen Tag.

    Ohropax hilft zwar, aber ich mag es überhaupt nicht mir einen wichtigen Sinn abschalten zu müssen, und ich habe ein "Morsezeichen" im Ohr oder sonstiges Gefiepe, was dadurch natürlich viel lauter und bewusster wird.
    Ich kann das schon besser ausblenden oder aushalten als früher, aber es ist trotzdem nervig.
    So als Küdinghovener meine ich ja, nach Deinen Beschreibungen, fast zu wissen wo Du wohnst.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  4. #4804
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    Ich drücke die Daumen, dass das nur dem Umzugstag geschuldet ist und sie nicht immer so sind.
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    nö, könn die nicht. ist hier auch sitte. dann drück ick mal die daumen, dass diese später nicht auffallen.
    Och, da hab ich relativ wenig Angst. Hier im Haus wohnen hauptsächlich ältere (80+) Personen, die beschweren sich sonst recht deutlich. Als der Mini-Kläffer einer Nachbarin keine Ruhe gegeben hat, war das auch relativ fix abgestellt.

  5. #4805
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Lebt der Hund noch?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  6. #4806
    Lindisfarne
    unregistriert
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    So als Küdinghovener meine ich ja, nach Deinen Beschreibungen, fast zu wissen wo Du wohnst.
    Wenn Du dich da mal nicht vertust.

  7. #4807
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    Wenn Du dich da mal nicht vertust.
    Ich denke nicht, da meine Schwiegereltern ähnliche Umstände haben.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  8. #4808
    Lindisfarne
    unregistriert
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, da meine Schwiegereltern ähnliche Umstände haben.
    Schick mir mal 'ne PN bitte

  9. #4809
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    nö, könn die nicht. ist hier auch sitte. dann drück ick mal die daumen, dass diese später nicht auffallen.

    sogar nachts 00 uhr zog hier jemand ein. beschriebene wohnung. und räumten noch krempel von ihren vorgängern
    raus. verbrachten diesen zu unserem gelbe-tonnen-käfig.


    na ja, es gibt lärmquellen, die man jahre vor ort hat. hier südseite grünanlage, dahinter nebenstraße und dann kommt
    eine bahnlinie, nennt sich osttangente.
    an die züge hat man sich gewöhnt. die nimmt man kaum wahr.
    allerdings hat der zugverkehr in den letzten 5 jahren schon zugenommen. es gibt leider den einen oder anderen lokführer, der meint, er müsse genau hier vor unserem block auf die hupe drücken.

    und neuerdings gibt es die autohupen-huper.
    Da müsste bei euch irgendwo bei der Bahn eine P- Tafel stehen, dann muss er hupen. Oder irgend ein Kollege Freund/Familie wohnt in der nähe und will sie einfach nur Grüßen.

  10. #4810
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Wohnungstechnisch scheine ich ja im 7. Himmel zu wohnen. Und ich wohne nicht mal auf dem Land.
    Das dachte ich mir auch gerade beim lesen.

    Bei uns im ort war am Wochenende ein Jazz-Festival. Da hat sich einer in der Ortsgruppe bei FB aufgeregt. Ich fand es ganz angenehm, zumal da um 22Uhr schon ruhe war und wenn dann im August wieder Kerb ist, geht das wesentlich länger und vorallem lauter Da macht selbst das Kind das Fenster in seinem Zimmer zu

    unsere nachbarn sind mittlerweile echt ruhig geworden. Scheinbar war die schwangerschaft mit dem zweiten Kind extrem schwierig. zumindest hört man die eltern nicht mehr mit dem großen Kind brüllen (der war damals sogar stellenweise in seinem Zimmer eingesperrt, so wie sich das angehört hatte )
    Ja, die Wohnungstür könnte man etwas leiser zu machen, aber dann kommt mein Kind und knallt die Tür ebenfalls zu

  11. #4811
    Ich glaube, ich weiß, wo dein Haus wohnt
    Gibt es in dem Ort ein legendäres Kino, das
    nach einer Pflanze benannt ist?

  12. #4812
    Das Ioff ermittelt anhand von Lärmquellen, wo welche User wohnen

  13. #4813
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+

  14. #4814
    Gibt es "wetten dass" noch? "ich wette, dass ich anhand der Lärmquelle erkenne, dass es IOFF-User XY ist, der dort wohnt".

  15. #4815
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich weiß, wo dein Haus wohnt
    Gibt es in dem Ort ein legendäres Kino, das
    nach einer Pflanze benannt ist?
    Ich meine zu wissen, welches Kino du meinst.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •