Seite 288 von 334 ErsteErste ... 188238278284285286287288289290291292298 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.306 bis 4.320 von 5002
  1. #4306
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen

    kenne so etwas nur von unserer modernisierung, reko mitte der neunziger. für jede wohnung brauchten die handwerker
    je 3 wochen. strangsanierung, bad mit fliesenverlegung boden sowie wand und und.
    da konnte man bei nachbar drüber und drunter durchkieken.
    wir hatten aber für diese zeit (solang die in den bädern fummelten) wc-dusch-container.
    als meine ehemalige nachbarin dran war, die hatte ne miezekatze, hatten wir diese bei uns aufgenommen.
    damit se nich durchs loch plumpst bzw. abdüst.
    nervig war das schon. nicht normal aufs wc können und ja die männer, die durch die wohnung wuselten.
    3 Wochen??
    Bei uns hat das von Montag bis Donnerstag Abend gedauert, in allen 5 Etagen.
    Freitag waren Restarbeiten und mittags die Abnahme.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  2. #4307
    Bei mir haben einmal Tischler die Decken vertäfelt und ich habe gebannt zugesehen.
    Einer fragte verlegen, ob er meine Toilette benutzen dürfe und ich habe ihn runter geschickt - ganz alleine
    Er kam strahlen wieder und sagte zum Kollegen: "du musst dir unten das Bad ansehen! Das ist 100% unser Senior-Chef!"
    Der Senior hatte die bunten Vertäfelungen wirklich gemacht - allerdings war das schon ca. 15 Jahre her.

    In hatte zum Glück noch nie Probleme wenn ich Handwerker hatte. Bei größeren/längeren Projekten, hatten die auch vorher ein Dixi-Klo bestellt.

  3. #4308
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Das ist ja irgendwie süß.

  4. #4309
    Zitat Zitat von binnenschiffer Beitrag anzeigen
    Meine Güte. Kein Wunder, dass ich kaum einen jungen Menschen davon überzeugen kann, Handwerker zu werden - schon gar nicht Elektronikerin für Gebäudetechnik, Ausbaufacharbeiter, Maler, Anlagenmechanikerin SHK etc.

    Wer will schon seine Tage als lästiger Eindringling verbringen, der/die die Arbeit am besten unsichtbar verrichtet und es sich dabei durch die Rippen schwitzt.
    Wenn er seine Arbeit fachgerecht macht, bin ich gut Freund mit ihm, so wie mit den Dachdeckern, die hier die Vorarbeit geleistet haben und sowohl Wasser als auch ein Schokolädchen bekamen. Wenn ich aber auf einer Pfuscher stoße, wird es doch wohl erlaubt sein, dies zu bemerken. Falls Du Ausbilder sein solltest: bilde die Leute halt so aus, daß sie ihr Handwerk verstehen


    Und: selbstverständlich dürfen sie mein WC benutzen. Allerdings wirds wohl erlaubt sein, sich darüber Gedanken und Befindlichkeiten zu machen: das sind fremde Menschen für mich und kein Besuch, den ich eingeladen habe. Ist so, als ob ein Fremder an der Tür klingelt und bittet, mein WC benutzen zu dürfen. Und mein WC ist privat und kein öffentliches WC, welches, hoffe ich wenigstens, regelmäßig gesäubert wird. Und, nichts anderes mache ich, wenn die Herren meine Wohnung verlassen haben: den Urzustand wieder herstellen und Klinken und Armaturen in Coronazeiten desinfizieren.

    Und: wenn einer der Herren schon um 8.00 Uhr so nach Schweiß riecht, daß ich unterstelle, daß er weder geduscht, noch sein Zeug gewechselt hat, wirds wohl erlaubt sein, die Nase zu rümpfen und sie aus dem Fenster zu halten. Und besagter Herr, hat mir mir seiner Bohrmaschine 2 x die Sicherung rausgehauen und mein WLAN zerstört.
    Da ist meine Befindlichkeit schon bei Null. Aber, das nur nebenbei.
    Geändert von Ninny (19-09-2021 um 09:44 Uhr)

  5. #4310
    Keine Ahnung, was Binnenschiffer gestern über die Leber gelaufen ist. Aber das war natürlich Blödsinn.
    Handwerker:innen sind hier gern gesehen und fühlen sich auch wohl. Mir geht es wie Ninny: Wenn die ihren Job vernünftig machen, was wir sie ungestört tun lassen, ist die Stimmung gut, es gibt Getränke, Kuchen und ein schönes Trinkgeld. Das ist in fast allen Fällen so.

  6. #4311
    #zurücklehn
    #popcornmaschine

    Ich bin in der glücklichen position, beide seiten gut zu kennen… ich war auszubildender, habe ausgebildet, „rekrutiert“ und leider auch gefeuert…

    Macht ruhig weiter…

  7. #4312
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Und: selbstverständlich dürfen sie mein WC benutzen.
    Natürlich. Bei mir auch. Und das machen sie auch oft und gern. Lieber wäre es mir allerdings, sie täten es nicht
    Und natürlich bekommen sie auch Getränke und Trinkgeld. Brötchen nicht, weil sie das mehrfach abgelehnt haben.

  8. #4313
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist es wohl bei mir ziemlich seltsam. Die vielen Handwerker, mit denen ich in den vergangenen Jahren das Vergnügen hatte, haben mich nie, ausdrücklich nie gefragt, ob sie die Toilette benutzen dürften. Das ist mein privater Bereich - geht überhaupt nicht.
    Ich habe ihnen in der Vergangenheit mehrfach angeboten, bei Bedarf das Gästeklo im Keller zu nutzen, aber sie haben es nie angenommen. (Gibt da von Uralt-Zeiten her eine Gästetoilette, weil da mal ein Partykeller war. Lang lang ist's her. Wird von uns nicht mehr genutzt, ist aber einwandfrei und sauber.) Was sie wie und warum machen - keine Ahnung. Wie gesagt, sie könnten bei mir, aber sie machen es nicht.
    Wenn ich allerdings mitbekäme, dass jemand mein privates Bad benutzt, dann würden die Puppen tanzen.
    Warum? Isses dann verseucht? Zum Glück haste ein Gästeklo. Sonst müssten die es ausschwitzen oder draußen in die Büsche.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  9. #4314
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Brötchen nicht, weil sie das mehrfach abgelehnt haben.
    Die haben alle immer etwas für Frühstück und Mittag dabei. Darum brauche ich hier auch nicht mit Brötchen ankommen. (Seitdem weiß ich auch, warum das bei Knoppers immer "Morgens um halb 10 in Deutschland" heißt. Die machen fast alle um 9.30 Uhr Pause. )
    Aber Kuchen, also Teilchen, sind eigentlich immer gefragt.

  10. #4315
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Warum? Isses dann verseucht? Zum Glück haste ein Gästeklo. Sonst müssten die es ausschwitzen oder draußen in die Büsche.
    Als unser Haus renoviert wurde, und wir noch 70 km entfernt waren, die Handwerker also immer alleine hier waren, ging einer immer in den Garten.

    Er war nur so doof, dass er vergessen hatte, dass seine Fußsohlen voller weissem Staub waren, und man sah dann im Gras die weißen Schritte, die zu den verschiedenen Büschen geführt haben.

    Damals war ich noch so gestresst mit dem Umbau und so verschüchtert, dass ich mich nicht getraut habe, das anzusprechen. Ein Busch ist dann auch eingegangen.

    Sonst benutzen die auch unsere Gästetoilette, was sollen sie sonst machen.

    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Die haben alle immer etwas für Frühstück und Mittag dabei. Darum brauche ich hier auch nicht mit Brötchen ankommen. (Seitdem weiß ich auch, warum das bei Knoppers immer "Morgens um halb 10 in Deutschland" heißt. Die machen fast alle um 9.30 Uhr Pause. )
    Aber Kuchen, also Teilchen, sind eigentlich immer gefragt.
    Bei uns bekommen sie immer jederzeit Kaffee, frische Getränke stehen immer da und werden sofort nach gefüllt, Brezen zum Frühstück und Mittagessen. Sie dürfen sich dann was aus den verschiedenen Restaurants aussuchen, und ich hole das dann.

    Die Maler haben sogar mit uns zusammen Mittag gegessen, das war total nett, da essen wir zu viert im Garten. Inklusive Dessert.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  11. #4316
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Warum? Isses dann verseucht? Zum Glück haste ein Gästeklo. Sonst müssten die es ausschwitzen oder draußen in die Büsche.
    Nein, mein privates Bad wäre nicht verseucht, aber ggfs verschmutzt. Vollgekotet, Urinspritzer von Fremden an den Fliesen. Hatte ich vor vielen Jahren mal und hab mich beim Säubern vor Ekel fast übergeben. Nennt mich pingelig, aber seitdem heisst es: privat. Es darf nicht von Fremden genutzt werden.
    Es wird auch nach "Erfahrungen" sonstigen Besuchern nicht mehr angeboten (Duftwolken von meinen Parfums im Raum, nachher Unordnung im Arzneimittelschrank... wer hat wohl mal gestöbert?). Ausnahme ist nur Familie.
    Zum Glück habe ich ja das Gäste-WC, das ordentlich und sauber ist. So gesehen..... was solls.
    Handwerker bekommen von mir übrigens Flaschen Wasser hingestellt, sie können sich bedienen, falls sie wollen. In den Pausen verschwinden sie immer, und sie kommen danach zurück. Wir haben allerdings Supermärkte, Döner und Bäcker ums Eck, und im Haus darf nicht geraucht werden... Bei ordentlicher Arbeit und Verhalten gibt es ein großzügiges Trinkgeld als Dankeschön. bin Stammkundin, es ist wohl ok so, denn sie kommen immer gerne wieder, wenn ich sie brauche.
    Allerdings arbeite ich fast nur mit kleinen Firmen aus dem Ort zusammen, bei denen ich die Besitzer / den Meister (Fliesenleger, Sanitär, Maler, Elektriker, Dachdecker usw...) persönlich kenne. Kostet mich zwar einen Taler mehr, aber egal. Mit einigen bin ich zur Schule gegangen, und die Qualität zahlt sich auch aus. Leben und leben lassen.
    Geändert von tantes (19-09-2021 um 13:08 Uhr)

  12. #4317
    Trinkgeld habe ich keinem der Handwerker gegeben, weil ich nicht der Auftraggeber für die Sanierung bin. Das ist ja meine Wohnungsbaugesellschaft. Hat der Fliesenleger deswegen gepfuscht????

    Ein anderer Handwerker, war mal hier und, weil er eine Bohrmaschine dabei hatte, hab ich ihn gefragt, ob er mir 2 Löcher für ein Regalchen dübeln würde. Hat keine 5 Minuten gedauert und ich hab ihm was zugesteckt, weils ja nicht zum Auftrag gehörte.

  13. #4318
    In meiner ehemaligen Wohnung mussten die Fenster ausgetauscht werden.

    Die zwei Herren waren pünktlich da, ich habe Kaffee aufgesetzt und gefragt, ob ich ihnen ein paar belegte Brötchen mitbringen soll. Klar, gerne.

    Ich kam wieder, die nahmen mit die Brötchen ab und mit einem "Wir machen jetzt erstmal eine halbe Stunde Frühstückspause!" wurde die Küchentür geschlossen

    Die haben dann aber später gute Arbeit abgelegt und waren auch schnell fertig. Im Januar wohnt es sich ohne Fenster nicht wirklich angenehm. Und da war ich wirklich froh, im 3. Stock zu wohnen. Badezimmer ohne Fenster und die Toilette direkt davor
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  14. #4319
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    Als unser Haus renoviert wurde, und wir noch 70 km entfernt waren, die Handwerker also immer alleine hier waren, ging einer immer in den Garten.

    Er war nur so doof, dass er vergessen hatte, dass seine Fußsohlen voller weissem Staub waren, und man sah dann im Gras die weißen Schritte, die zu den verschiedenen Büschen geführt haben.

    Damals war ich noch so gestresst mit dem Umbau und so verschüchtert, dass ich mich nicht getraut habe, das anzusprechen. Ein Busch ist dann auch eingegangen.

    Der wurde aber dann sehr oft gegossen.

    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Nein, mein privates Bad wäre nicht verseucht, aber ggfs verschmutzt. Vollgekotet, Urinspritzer von Fremden an den Fliesen. Hatte ich vor vielen Jahren mal und hab mich beim Säubern vor Ekel fast übergeben. Nennt mich pingelig, aber seitdem heisst es: privat. Es darf nicht von Fremden genutzt werden.
    Es wird auch nach "Erfahrungen" sonstigen Besuchern nicht mehr angeboten (Duftwolken von meinen Parfums im Raum, nachher Unordnung im Arzneimittelschrank... wer hat wohl mal gestöbert?). Ausnahme ist nur Familie.
    Zum Glück habe ich ja das Gäste-WC, das ordentlich und sauber ist. So gesehen..... was solls.
    Handwerker bekommen von mir übrigens Flaschen Wasser hingestellt, sie können sich bedienen, falls sie wollen. In den Pausen verschwinden sie immer, und sie kommen danach zurück. Wir haben allerdings Supermärkte, Döner und Bäcker ums Eck, und im Haus darf nicht geraucht werden... Bei ordentlicher Arbeit und Verhalten gibt es ein großzügiges Trinkgeld als Dankeschön. bin Stammkundin, es ist wohl ok so, denn sie kommen immer gerne wieder, wenn ich sie brauche.
    Für Kurzarbeiten.....aber zum Glück gibts das Gästeklo.

    Zukünftige Handwerker sollte keinen Darm und keine Blase haben.
    Geändert von Moritza (19-09-2021 um 15:19 Uhr)
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  15. #4320
    Glückskind
    unregistriert
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Und besagter Herr, hat mir mir seiner Bohrmaschine 2 x die Sicherung rausgehauen und mein WLAN zerstört.
    Wie hat der das denn geschafft? Hat der in irgendwelche Kabel reingebohrt? Wie killt man ein WLAN mit der Bohrmaschine?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •