Seite 258 von 334 ErsteErste ... 158208248254255256257258259260261262268308 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.856 bis 3.870 von 5002
  1. #3856
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Sei nicht zu streng mit dir, sowas passiert

    Ich habe mal in jungen Jahren (möchte ich zu meiner Verteidigung nur kurz erwähnen, nä?! ) die Griffe eines Küchenhängeschranks nach innen geschraubt


    @Ninny
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  2. #3857
    Ich hätte gern eine große Tafel Schokolade: heute war Tag 1 meiner Balkonsanierung und ich fühle mich nicht mehr als Bewohnerin meiner Wohnung, sondern nur noch als geduldeter Zaungast.
    Natürlich ging die Sanierung nicht so, wie geplant, weil unter dem Fliesenboden der Estrich völlig morsch und feucht war. Nun muß alles neu gemacht werden( nicht nur Kunststoffboden drauf und fertig) und mit den Trocknungszeiten dauert das Wochen. Die beiden Dachdecker, sind ja pfiffig, aber die beiden polnischen Leiharbeiter, die mit einer Supermaschine ein Loch in die Balkonwand bohrten, damit zukünftig das Regenwasser dort ablaufen kann, waren gewöhnungsbedürftig. Zweimal ist meine Sicherung rausgesprungen, was nicht weiter schlimm war. Allerdings habe ich einen Schrank vor dem Sicherungskasten. Und meine Fritzbox, war auch hinüber, da ohne Strom. Und keine Masken auf und so sehr nach Schweiß gerochen, daß ich fast umgefallen bin. Na ja. Morgen kommen die Dachdecker nochmal für einen Isolierungsanstrich, Bitumen und und und....dann 1 Woche trocknen und dann kommt ein Maurer und macht Estrich, der auch trocknen muß. Und wieder eine Woche später (oder waren es 2??), kommt dann der Fliesenleger, um den endgültigen Fußboden zu legen. Das muß dann auch wieder trocknen.

    Meine Blumen tun mir leid und ich mir auch. Habe total viele Sachen rumgeräumt, damit die Leute einen geraden Weg von der Haustür Richtung Balkon durchs Wohnzimmer, haben und ich hab keine Lust, das nun wochenweise wieder hin- und her zu räumen. Das bleibt nun so.

    Schnauze voll...aber sowas von

  3. #3858
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee


    Kannst Du ein bisschen wegfahren? Urlaub oder jemanden besuchen? Wenigstens ein paar Tage?

  4. #3859
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Wir haben einen großen Balkon, eher Veranda, die verglast ist.
    Als das Ding neu gemacht wurde, hätten wir ein weiteres Zimmer gebraucht, um das alles abzustellen, was da so rumsteht.

  5. #3860
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen


    Kannst Du ein bisschen wegfahren? Urlaub oder jemanden besuchen? Wenigstens ein paar Tage?
    Ich kann doch momentan nicht weg. Und was auch doof ist: mein Keller ist wo winzig, daß ich dort nichts mehr reinstellen kann. Na, immerhin kann ich mich dann ab morgen wieder ein paar Tage erholen. Ist nur blöd, daß hier alles so rumsteht. Aber ich glaube und hoffe, daß der größte Dreck vorbei ist.
    So sah mein einstmal schöner Balkon gegen 10.00 Uhr aus [IMG][/IMG]


    Und das ist der Zustand gegen 15.00 Uhr [IMG][/IMG]
    Geändert von Ninny (08-06-2021 um 15:45 Uhr)

  6. #3861
    Immer daran denken, dass du am Ende einen sehr schönen Balkon hast

    Ich hatte das vor Jahren mal: draussen kleisterten die Jungs auf dem Balkon herum, drinnen welche an der Spüle und die beäugten sich dauernd misstrauisch durch die Küchentür

    Ach ja, darunter war auch der Herr, der mich fragte, ob er meine Toilette benutzten dürfte und dann bei offener Klotür strullerte
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  7. #3862
    Och Pimo

    ich sags ja: Handwerker sind irgendwie ganz besonders besonders.

    Ja, ich tröste mich damit, daß ich den schönsten Balkon im ganzen Haus haben werde (hoffe ich) und dann halt zum Herbst hin wieder eine tolle Bepflanzungsaktion starten kann.

  8. #3863
    Ich war ja schon froh, das der überhaupt gefragt hat. Er hätte ja auch einfach aus dem 2. Stock vom Balkon pullern können

    Ja, Handwerker sind manchmal schon sehr speziell. Aber ich ich bin froh, wenn ich da zeitnah jemanden bekommen, serviere denen Kaffee + andere Getränke und akzeptiere auch manche Macken
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  9. #3864
    @ Ninny
    warst nicht du es, der auch Ärger in der Küche hatte (Wasserschaden von oben)? Und das dauerte und dauerte?
    Jetzt soll das mit dem Balkon wieder lange dauern?

    Aber der Estrich war ja wirklich mehr als hinüber
    Da hätte nichts neues dauerhaft gehalten.
    gut, dass das "richtig" gemacht wird - nur schade, wegen des ganzen Drumherum

  10. #3865
    Ja, hier: die Küche, war auch meines. Ist aber schon Jahre her und war auch wirklich schlimm. Und, daß der Balkon nicht wie vorgesehen gemacht werden kann, konnte man vorher nicht sagen. Hat ja keine Probebohrung stattgefunden.
    Ich hoffe nur, daß die Handwerker Hand in Hand arbeiten und ihre Termine einhalten. Ich selbst habe ja keinen Einfluss darauf; wohne in einer Wohnung einer Wohnungsbaugesellschaft und kann denen nur eine Mietminderung aufs Auge drücken. Hab ich schon bis November 2020 bekommen und jetzt steht die für die restlichen Monate an. Der Dachdecker erzählte mir, daß er 2019 bereits einen Kostenvoranschlag eingereicht habe und den Auftrag für diesen Winter bekam. Da konnte er aber nichts machen, weil die Voraussetzungen sind, daß die Außentemperaturen beständig mindestens 15 Grad betragen müssen.

  11. #3866
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Och Pimo

    ich sags ja: Handwerker sind irgendwie ganz besonders besonders.

    Ja, ich tröste mich damit, daß ich den schönsten Balkon im ganzen Haus haben werde (hoffe ich) und dann halt zum Herbst hin wieder eine tolle Bepflanzungsaktion starten kann.
    Ist natürlich auch ne gute Zeit im Sommer....kannste nichtmal den Balkon nutzen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  12. #3867
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Ja, hier: die Küche, war auch meines. Ist aber schon Jahre her und war auch wirklich schlimm. Und, daß der Balkon nicht wie vorgesehen gemacht werden kann, konnte man vorher nicht sagen. Hat ja keine Probebohrung stattgefunden.
    Ich hoffe nur, daß die Handwerker Hand in Hand arbeiten und ihre Termine einhalten. Ich selbst habe ja keinen Einfluss darauf; wohne in einer Wohnung einer Wohnungsbaugesellschaft und kann denen nur eine Mietminderung aufs Auge drücken. Hab ich schon bis November 2020 bekommen und jetzt steht die für die restlichen Monate an. Der Dachdecker erzählte mir, daß er 2019 bereits einen Kostenvoranschlag eingereicht habe und den Auftrag für diesen Winter bekam. Da konnte er aber nichts machen, weil die Voraussetzungen sind, daß die Außentemperaturen beständig mindestens 15 Grad betragen müssen.
    Das ist "höhere Gewalt". Da kann man nichts gegen tun.
    Von 2019 bis Winter 2020 ist schon eine etwas SEHR lange Zeit

    Aber dafür hast du dann in der nächsten Saison den schönsten aller Balkone in deinem Viertel

  13. #3868
    Lindisfarne
    unregistriert
    Ich bin es SO dermaßen leid, dass so viele Verstrahlte unterwegs sind die sich einen alten Scheixx um die Stvo scheren und MICH anhupen, wenn SIE einen Fehler machen!!!

    Neulich jemand im Gegenverkehr an einer Engstelle, wo derjenige den roten und ich den weißen Pfeil hatte ... heute einer der aus einer Supermarktzufahrt raus will und meine Vorfahrt missachtet.
    Manchmal möchte ich aussteigen und ....

  14. #3869
    Zitat Zitat von Lindisfarne Beitrag anzeigen
    Ich bin es SO dermaßen leid, dass so viele Verstrahlte unterwegs sind die sich einen alten Scheixx um die Stvo scheren und MICH anhupen, wenn SIE einen Fehler machen!!!

    Neulich jemand im Gegenverkehr an einer Engstelle, wo derjenige den roten und ich den weißen Pfeil hatte ... heute einer der aus einer Supermarktzufahrt raus will und meine Vorfahrt missachtet.
    Manchmal möchte ich aussteigen und ....
    Es bringt nichts sich aufzuregen - nur wundern bitte!

    Das ist mir auch schon passiert. Ich gucke meinen Beifahrer an und der zuckt mit den Schultern: seine Schuld - sagt mein Beifahrer.
    Dieses vorschnelle Gehupe geht mir sowieso auf den Keks.
    Rücksichtnahme haben die wohl noch nie gehört.

    MEIN Auto
    MEINE Straße
    MEINE Vorfahrt
    MEINE StVO


  15. #3870
    Lindisfarne
    unregistriert
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    Es bringt nichts sich aufzuregen - nur wundern bitte!

    Das ist mir auch schon passiert. Ich gucke meinen Beifahrer an und der zuckt mit den Schultern: seine Schuld - sagt mein Beifahrer.
    Dieses vorschnelle Gehupe geht mir sowieso auf den Keks.
    Rücksichtnahme haben die wohl noch nie gehört.

    MEIN Auto
    MEINE Straße
    MEINE Vorfahrt
    MEINE StVO

    Da hast Du recht, bringen tut es nichts. Aber es befreit ein wenig. Wie sagte mein ehemaliger Abteilungsleiter immer: "Schimpfen ist der Stuhlgang der Seele!"

    Ja, ist wirklich wahr. ICH und MEIN, was anderes interessiert nicht mehr.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •