Seite 298 von 334 ErsteErste ... 198248288294295296297298299300301302308 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.456 bis 4.470 von 5002
  1. #4456

    Faxen dicke, Schicht im Schacht - Schnauze voll, aber sowas von!

    Gelöscht, weil Frage selbst beantwortet und, wie ich gerade merke, im falschen Thread.
    Geändert von sternderl (26-09-2021 um 11:41 Uhr)

  2. #4457
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Ich bin grad kindisch stolz, dass ich demoment wählen war.

    Muss dazu sagen, nach Jahren wieder persönlich vor Ort in meiner Heimatgemeinde.

  3. #4458
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Ich bin grad kindisch stolz, dass ich demoment wählen war.
    Ist das eine Mischung aus momentan und dement?

  4. #4459
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich

    In diesem Moment, ugs.
    Muss ich den Perlhuhn-Jargon wieder ausgraben, Müffel-Ziege.

  5. #4460
    Meine kettenrauchenden, quasi dauerbesoffenen und dissozialen Nachbarn unter mir! Ständig zieht deren Qualm in meine Bude und mit denen reden klappt nicht wirklich, vor allem nicht, seit sie wegen mir schon mehrfach das Veterinäramt vor der Tür stehen hatten... (habe aber mittlerweile gelernt, dass das sehr wenig bringt, Pech für den armen Hund... ).

  6. #4461
    Zitat Zitat von Lunchen07 Beitrag anzeigen
    Meine kettenrauchenden, quasi dauerbesoffenen und dissozialen Nachbarn unter mir! Ständig zieht deren Qualm in meine Bude und mit denen reden klappt nicht wirklich, vor allem nicht, seit sie wegen mir schon mehrfach das Veterinäramt vor der Tür stehen hatten... (habe aber mittlerweile gelernt, dass das sehr wenig bringt, Pech für den armen Hund... ).
    wie immer: protokollieren und das problem unter androhung von mietminderung an die vermieter eskalieren, feddisch...
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  7. #4462
    Und was soll der Vermieter machen? Den Nachbarn das Rauchen verbieten? Darf er nicht! Sollten sie auf dem Balkon rauchen und der Qualm von dort aus hochziehen, kann man sie Zeiten einschränken aber das wird ein Prozess, der sich über mindestens 2 Jahre zieht! Zumal sich dauerbesoffene Menschen eher nicht an Urteile halten werden!

    Möglicherweise gibt es auch gar keinen Vermieter, da sie Eigentümerin ist.

  8. #4463
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Und was soll der Vermieter machen? Den Nachbarn das Rauchen verbieten? Darf er nicht! Sollten sie auf dem Balkon rauchen und der Qualm von dort aus hochziehen, kann man sie Zeiten einschränken aber das wird ein Prozess, der sich über mindestens 2 Jahre zieht! Zumal sich dauerbesoffene Menschen eher nicht an Urteile halten werden!

    Möglicherweise gibt es auch gar keinen Vermieter, da sie Eigentümerin ist.
    wenn ich einen nachbarn hätte, mit dem ich nicht reden könnte, ohne ihm aufs maul zu geben, würde ich die spielregeln einhalten. und die besagen nunmal, dass ich mit meinem mietzins auch ein paar rechte erwerbe, nämlich unter anderem auch, nicht übermäßig zugequalmt zu werden.
    in diesem fall geht es schlicht um leidensdruck, der aufgebaut wird!
    meiner, indem ich den qualm abbekomme, der vom vermieter, der sich mit mir rumplagen muss und den vom raucher, der sich mit mir bzw dem vermieter rumplagen muss.
    wessen leidensdruck als erstes zu gross wird, der "verliert", so einfach ist das unterm strich (zumindest formuliert).

    wenn sie eigentümerin ist, ist die sache "eigentlich" viel leichter, denn dann geht das ganze über die eigentümerversammlung bzw die hausverwaltung. zugequalmte wohnungen sind nun wirklich kein neues thema, dieses rad muss nicht neu erfunden werden...
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  9. #4464
    Es dauert halt und löst das Problem nicht zeitnah! Richtig kompliziert wird es, wenn die Raucher einen anderen Vermieter haben. Dann muss sich der eigene Vermieter das Geld beim anderen wiederholen.
    Und ja, auch als WEG wird man den Raucher irgendwann los. Gibt ja BGH Urteile! Dauert halt alles ein paar Jahre!

  10. #4465

    Faxen dicke, Schicht im Schacht - Schnauze voll, aber sowas von!

    Problem ist, die Vermieterin ist selbst nicht mehr die Jüngste, wird hinfällig, ich kenne sie privat und wir sind (mit einer anderen Mieterin) hier sowas wie Freunde geworden, die von unten (ich wohne in einer Anbauwohnung in Hanglage) sind als einzige außen vor.

    Die Vermieterin ist mit der Situation heillos überfordert, hat zudem noch einen herzkranken, depressiven Mann. Und was das Raucherthema angeht... ich bin hier die einzige Nichtraucherin, Vermieterin raucht wie ein Schlot, da wäre wohl wenig Hilfe zu erwarten... Wohne hier seit 2007 und hatte erst 2 kleine Mieterhöhungen, würde es irgendwie nicht bringen, da noch was zu kürzen.

    Auf Dauer wird mir halt nix anderes übrig bleiben, als mir ne neue Wohnung zu suchen, was mir eigentlich leid täte, aber ich kann das alles nicht mehr ertragen (die sind auch sehr laut, ordinär und aggressiv, wenn sie breit sind).

    Zudem kommen auch täglich Kochgerüche von denen (auf welchem Weg auch immer, denn auch wenn die Fenster zu sind) in meine Bude, die dann nach fettiger Frittenschmiede stinkt.

    Ne, nützt alles nichts... als mein Hund noch lebte, wäre ein Auszug nicht möglich gewesen, weil Vermieterin ihn genommen hat, wenn ich Nachtdienst hatte oder länger arbeiten musste und copine hier aus dem Forum sich ihn dann auch gerne netterweise für einen Spaziergang geschnappt hat.
    Aber meine Nerven liegen so langsam blank, ich fühle mich ausgeliefert und das ist ein Scheiß Gefühl.

    Andererseits würde es mir wegen der Lieben hier soooo schwerfallen zu gehen!
    Ihr seht, es ist kompliziert.
    Geändert von Lunchen07 (28-09-2021 um 11:08 Uhr)

  11. #4466
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Ich habe jetzt schon die Faxen dicke, weil es morgens um sieben noch nicht richtig hell ist. Und es ist grade mal Herbstanfang
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  12. #4467
    Zitat Zitat von Lunchen07 Beitrag anzeigen
    Ihr seht, es ist kompliziert.
    Ja
    Wenn sie laut sind: Ordnungsamt rufen. Wieder und wieder.
    Und sag der Vermieterin, sie soll Abmahnungen schreiben wegen Ruhestörung und Geruchsbelästigung.

  13. #4468
    Lunchen07: wenn es der Wohnungsmarkt zuläßt, würde ich mir etwas anderes suchen. Alles andere mit den Kämpfen, die zu nichts führen, dauert ewig und Du reibst Dich nur auf.

    Ich bin mit meinem Balkonthema auch noch nicht am Ende: gestern habe ich zur Generalprobe einen Eimer Wasser (5 Liter) von der Balkontür ans gegenüberliegende Ende des Balkons geschüttet. Und, was soll ich sagen: Wasser lief sichtbar Richtung Ablauf/Fallrohr, bis dann nichts mehr lief und sich an der Stelle sammelte, wo ich es so gar nicht gebrauchen kann: vor der Balkontür.

    Muß das erst mal sacken lassen, bevor ich mich nächste Woche beim Vermieter melde.

    Weiß jemand, ob es Richtwerte gibt, bis wann 5 Liter Wasser vom Balkon abgelaufen sein müssen? In Deutschland gibts doch für alles Richtwerte und DIN Bestimmungen.

    Ich wäre schon längst hier weg, aber, meine Wohnung hat eine Mietpreisbindung und so etwas gibt man so schnell nicht auf. Und der Aufzug, ist auch praktisch.

  14. #4469
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ja
    Wenn sie laut sind: Ordnungsamt rufen. Wieder und wieder.
    Und sag der Vermieterin, sie soll Abmahnungen schreiben wegen Ruhestörung und Geruchsbelästigung.
    frage: wie viele abmahnungen sind üblich?


    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Lunchen07: wenn es der Wohnungsmarkt zuläßt, würde ich mir etwas anderes suchen. Alles andere mit den Kämpfen, die zu nichts führen, dauert ewig und Du reibst Dich nur auf.

    Ich bin mit meinem Balkonthema auch noch nicht am Ende: gestern habe ich zur Generalprobe einen Eimer Wasser (5 Liter) von der Balkontür ans gegenüberliegende Ende des Balkons geschüttet. Und, was soll ich sagen: Wasser lief sichtbar Richtung Ablauf/Fallrohr, bis dann nichts mehr lief und sich an der Stelle sammelte, wo ich es so gar nicht gebrauchen kann: vor der Balkontür.

    Muß das erst mal sacken lassen, bevor ich mich nächste Woche beim Vermieter melde.

    Weiß jemand, ob es Richtwerte gibt, bis wann 5 Liter Wasser vom Balkon abgelaufen sein müssen? In Deutschland gibts doch für alles Richtwerte und DIN Bestimmungen.

    Ich wäre schon längst hier weg, aber, meine Wohnung hat eine Mietpreisbindung und so etwas gibt man so schnell nicht auf. Und der Aufzug, ist auch praktisch.
    oje.
    folgendes ergoogelt: DIN
    https://www.haustec.de/sanitaer/entw...ig-entwaessern

    und: gefälle
    https://www.fliesenundplatten.de/das...aelle-17012018

    find das aber kompliziert.

  15. #4470
    Danke Karl das drucke ich mir mal aus.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •