Seite 215 von 334 ErsteErste ... 115165205211212213214215216217218219225265315 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.211 bis 3.225 von 5002
  1. #3211
    Ich hab das Konto ohne Umzugsservice gewechselt und das war im Grunde ganz einfach. Man schaut die Kontoauszüge der letzten 12 Monate durch und notiert sich alle, denen man die neue Bankverbindung mitteilen muss. Bei Ebay, Amazon, Paypal, der Krankenkasse und noch so einigen anderen konnte man das ganz einfach online machen. Für das wichtigste - mein monatliches Gehalt - hab ich bei der Arbeit im SAP-ERP im Self Service auch die neue Bankverbindung selbst geändert. Am Ende musste ich nur an zwei Stellen eine E-Mail mit meiner neuen IBAN schreiben, dem Vermieter und den Stadtwerken.

    Man ist gut beraten, wenn man sich bei Zeiten auf einem Blatt Papier notiert, wen man nicht vergessen sollte und wer alles betroffen ist.

    Und wenn am Ende doch einer vergessen wurde, dann bekommt man halt eine Mahnung, oder ein Erinnerungsschreiben. Davon geht die Welt auch nicht unter. Bei mir kam es dazu nicht. Einfach an alles gedacht und die Kontoauszüge gut durchgeschaut.

  2. #3212
    Kontoauszüge?

    :

    Ich kann gar nicht sagen, wann ich das letzte mal kontoauszüge in der hand hatte...

    Ich schau mehr oder weniger regelmäßig online, ob auffällige dinge mit meinem kontostand passieren, aber tatsächlich kontoauszüge? Nope...

  3. #3213
    Du machst also Online-Banking?

    Dann sollten Dir nach dem Einloggen die Kontoauszüge der letzten Jahre zur Verfügung stehen.

    Davon abgesehen speicher ich mir meine auch jeden Monat ab.

    Die Banken sind verpflichtet, jeden Monat einen Kontoauszug zu erstellen.

    Die laufenden Buchungen habe ich auch täglich im Auge. Zumindest unter der Woche.

  4. #3214
    Das ist doch heutzutage einfacher als je zuvor?

  5. #3215


    Anscheinend, aber mit der „problematik“ habe ich mich bislang nicht beschäftigt...

  6. #3216
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Wenn sich bei meinen Daten etwas ändert, sehe ich es als selbstverständlich an, dass ich anderen diese Änderung mitteilen muß - moralisch gesehen, aber auch aus datenschutzrechtlichen Gründen.
    Ich möchte gar nicht, dass es einen Automatismus gibt, der dann alles für mich regelt, da ich sonst nicht wüßte, was er sonst noch so alles ohne mein Zutun regeln könnte.

  7. #3217
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Du machst also Online-Banking?

    Dann sollten Dir nach dem Einloggen die Kontoauszüge der letzten Jahre zur Verfügung stehen.

    Davon abgesehen speicher ich mir meine auch jeden Monat ab.

    Die Banken sind verpflichtet, jeden Monat einen Kontoauszug zu erstellen.

    Die laufenden Buchungen habe ich auch täglich im Auge. Zumindest unter der Woche.
    der letzten jahre? sicher?
    Bei mir ist das nur für 12 Monate so. glaub ich.

  8. #3218
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Das ist von Bank zu Bank unterschiedlich.
    Sparkasse stellt unbegrenzt zur Verfügung, Postbank früher nur 3 Monate, jetzt weiß ich es nicht. Ich hole sie auch regelmäßig auf meinen PC.

  9. #3219
    MissFeli
    unregistriert
    Scheiß Heißhunger! Ich habe soeben eine Schinkensemmel, ein Knoblauchstangerl, einige Parmesan-Salamipralinen, eine Tüte Zigeunerräder und einige Mini-Milky Ways gefressen.

    Jetzt überlege ich, ob ich präventiv kotzen gehe oder ob ich warte, bis der Magen von selber rebelliert. Und ich frage mich, wie man nur so bescheuert sein kann

  10. #3220
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Parmesan-Salamipralinen ... eine Tüte Zigeunerräder

    Was ist das?

    Das erste klingt allerdings lecker...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  11. #3221
    MissFeli
    unregistriert
    Aufgrund akuter Übelkeit nur Linkservice ohne Bildchen:

    Salamipralinen:
    https://www.interspar.at/shop/lebens.../2020000431091

    Zigeunerräder:
    https://www.kellys.at/sortiment/deta...aprikan-style/

    Mir ist schlecht...

  12. #3222
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Darf man die noch so nennen

  13. #3223
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  14. #3224
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    der letzten jahre? sicher?
    Bei mir ist das nur für 12 Monate so. glaub ich.
    Bei mir sind im Posteingang die Kontoauszüge seit Konto-Eröffnung (Oktober 2015). Und wenn der Posteingang nicht irgendwann voll ist und ich was löschen muss, sind die da wahrscheinlich auch in 100 Jahren noch drin.

  15. #3225
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    @MissFeli und geht es dir besser?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •