Seite 269 von 334 ErsteErste ... 169219259265266267268269270271272273279319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.021 bis 4.035 von 5002
  1. #4021
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Ich bezahle meine Haushaltshilfe wöchentlich, 15 € / Stunde für 3 Stunden pro Woche. Es ist uns beiden so lieber, da sie sehr flexibel sein möchte. Allerdings nur reinigen (Haus, Fenster usw), um den Garten, die Küche und die Wäsche kümmere ich mich selbst.
    Mein Nachbar zahlt seiner Hilfe 40 € für 3 Stunden.
    Also für 15 Euro kriegt man hier in Ö niemanden zum Putzen
    Ich hatte eine Weile eine Firma, die Putzleute geschickt hat, das hat 18 Euro die Stunde gekostet. Manchmal 20.

    Ist aber Jahre her. Nachdem irgendjemand von denen all unseren Schmuck geklaut hat (lauter Erinnerungsstücke, bis auf 2,3 Sachen ohne wirklich viel Wert...) kommt mir nie wieder jemand fremder zum Putzen ins Haus....

  2. #4022
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
    Ich befürchte, dass es halt bei der Familie an Einsicht mangelt... Und dann kannst du lange sagen, die sind nicht geeignet, die bekommen einen Hund... Irgend wo gibt es immer welche, die zu vermitteln sind, oder zur Not kauft man sich aus dem Ausland einen Qualzucht-Welpen... Vielleicht ist es so sogar besser, da ihr ein Auge auf die Familie und den Hund haben könnt...
    Ich bin da raus, weil ich nur auf Bitten des Vereins, der 200km weiter weg ist, eine Vorkontrolle gemacht habe.
    Nachkontrolle soll ich nicht mehr machen, hat man mir geschrieben(ich war wohl zu deutlich in meiner Wortwahl, als ich nachgefragt habe, wieso der Hund jetzt doch da ist).
    Geändert von Eisperlchen (23-07-2021 um 09:28 Uhr)

  3. #4023
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ich bin da raus, weil ich nur auf Bitten des Vereins, der 200km weiter weg ist, eine Vorkontrolle gemacht habe.
    Nachkontrolle soll ich nicht mehr machen, hat man mir geschrieben(ich war wohl zu deutlich in meiner Wortwahl, als ich nachgefragt habe, wieso der Hund jetzt doch da ist).
    Sowas kenn ich noch aus meiner aktiven zeit im bereich Kaninchenschutz Und wenn dann mal was schief gegangen ist, war die Vorkontrolle schuld

  4. #4024
    Na toll, nach der Kühl-Gefrierkombi macht jetzt wohl auch noch der Trockner die Biege.

  5. #4025
    Bei dir ist echt der Wurm drin
    Manchmal hat man so einen "Lauf". Ein Gerät fängt an Mucken zu machen und das nächste zieht gleich nach

  6. #4026
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Na toll, nach der Kühl-Gefrierkombi macht jetzt wohl auch noch der Trockner die Biege.
    dann gehörst du auch zu denen bei denen eine Kettenreaktion erfolgt an kaputten Teilen im Haushalt.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  7. #4027
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    dann gehörst du auch zu denen bei denen eine Kettenreaktion erfolgt an kaputten Teilen im Haushalt.
    Das hat tatsächlich auch einen Grund. Falls/wenn die Sachen gleichzeitig (z.B. für eine neue Wohnung) gekauft wurden, sind sie gleichlange in Betrieb und unterliegen dem gleichen Verschleiß.

    Wir hatten das als ich noch beim Radio war in einem Studio. Da sind im Laufe von 3 oder 4 Monaten wirklich fast alle Geräte drauf gegangen (Plattenspieler, CD Player, Bandgerät, Mikro). Waren alle ziemlich genau 5 Jahre im Gebrauch und der Techniker meinte auch nur, das ist bei einem 24 Stunden Betrieb eben die Lebenszeit solcher Geräte, deshalb auch alle auf einmal

  8. #4028
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Mein Herd ist letztes Jahr ganz alleine kaputt gegangen, der war seit 2009 hier in Betrieb. Kühlschrank/Mikrowelle und Waschmaschine sind seit 2009 noch dieselben Geräte, allerdings hab ich seit 2012 Tassimo die 3. in Betrieb. Die anderen beiden hielten 3 und 4 Jahre.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  9. #4029
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Mein Herd ist letztes Jahr ganz alleine kaputt gegangen, der war seit 2009 hier in Betrieb. Kühlschrank/Mikrowelle und Waschmaschine sind seit 2009 noch dieselben Geräte, allerdings hab ich seit 2012 Tassimo die 3. in Betrieb. Die anderen beiden hielten 3 und 4 Jahre.
    Meine Tassimo hat auch 4 Jahre gehalten, bzw. noch geht sie, zeigt aber immer eine rote Lampe (Fehlermeldung). Aber solange sie funktioniert benutze ich sie trotzdem weiter. Eine neue steht aber schon bereit (war ein Angebot). Ich muß aber dazu sagen, daß ich sie nicht all zu oft brauche. Ursprünglich wurde sie für Besuch gekauft, da ich keinen Kaffee trinke. Ab und an mache ich mir jetzt einen Schokocchino (Kakaopulver, Espresso und dann mit Milch auffüllen).

    Es muß auch nicht immer alles gleichzeitig kaputt gehen, meinen Gefrierschrank habe ich seit fast 30 Jahren. Aber wenn mehrere Geräte gleichzeitig kaputt gehen und es nicht durch einen Blitzeinschlag oder Wasserschaden oder so was ist, dann kann es schon davon kommen, daß sie gleich alt sind. Das heißt ja nicht gleich, daß alles immer gleichzeitig kaputt gehen muß.

  10. #4030
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Meine Tassimo hat auch 4 Jahre gehalten, bzw. noch geht sie, zeigt aber immer eine rote Lampe (Fehlermeldung). Aber solange sie funktioniert benutze ich sie trotzdem weiter. Eine neue steht aber schon bereit (war ein Angebot).
    Es muß auch nicht immer alles gleichzeitig kaputt gehen, meinen Gefrierschrank habe ich seit fast 30 Jahren. Aber wenn mehrere Geräte gleichzeitig kaputt gehen und es nicht durch einen Blitzeinschlag oder Wasserschaden oder so was ist, dann kann es schon davon kommen, daß sie gleich alt sind. Das heißt ja nicht gleich, daß alles immer gleichzeitig kaputt gehen muß.
    Ich habe jetzt schon 3 Jahre die Vivy und hatte davor auch eine Vivy beide habe ich für 29,99€ gekauft und mehr gebe ich für die Maschinen auch nicht aus. Die erste von 2012 hab ich für 50€ gekauft. Das war ein "Klotz" noch die erste Generation.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  11. #4031
    In meinem Fall sind die Geräte nicht gleich alt. Der Trockner dürfte das älteste Gerät in unserem Haushalt sein. Ich hab die Rechnung auf die Schnelle nicht gefunden, aber ich meine, er ist von 2003. Die Kühl-Gefrierkombi haben wir im Oktober 2014 gekauft. Der Trockner läuft momentan wieder, mal sehn, wie lange - gestern ist die Sicherung auch erst nach einer Weile rausgeflogen. Mal abwarten. Feuerlöscher steht auch bereit (seit bei Bekannten von uns mal ein Trockner gebrannt hat, ist mein Mann ein bisschen panisch, was das angeht). Im Trockner ist eine alte Bettdecke, auf die ich zur Not verzichten kann. Drückt mir die Daumen! Wir haben ihn nochmal richtig sauber gemacht, vielleicht hat das schon gereicht. Ansonsten können wir ja bei Mediamarkt nach einem Mengenrabatt fragen.

  12. #4032
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    In meinem Fall sind die Geräte nicht gleich alt. Der Trockner dürfte das älteste Gerät in unserem Haushalt sein. Ich hab die Rechnung auf die Schnelle nicht gefunden, aber ich meine, er ist von 2003. Die Kühl-Gefrierkombi haben wir im Oktober 2014 gekauft. Der Trockner läuft momentan wieder, mal sehn, wie lange - gestern ist die Sicherung auch erst nach einer Weile rausgeflogen. Mal abwarten. Feuerlöscher steht auch bereit (seit bei Bekannten von uns mal ein Trockner gebrannt hat, ist mein Mann ein bisschen panisch, was das angeht). Im Trockner ist eine alte Bettdecke, auf die ich zur Not verzichten kann. Drückt mir die Daumen! Wir haben ihn nochmal richtig sauber gemacht, vielleicht hat das schon gereicht. Ansonsten können wir ja bei Mediamarkt nach einem Mengenrabatt fragen.
    Das würde ich auf jeden Fall tun! Wenn ihr Glück habt, kommen sie euch entgegen.
    Die Daumen sind gedrückt!

    Mein Trockner hat einen Lagerschaden und heult laut vor sich hin. Aber er läuft noch *drei mal auf Holz klopf*
    Aber er wird nicht viel benutzt, denn er ist alt und verbraucht tonnenweise Megawatts *übertreib*

  13. #4033
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    In meinem Fall sind die Geräte nicht gleich alt. Der Trockner dürfte das älteste Gerät in unserem Haushalt sein. Ich hab die Rechnung auf die Schnelle nicht gefunden, aber ich meine, er ist von 2003. Die Kühl-Gefrierkombi haben wir im Oktober 2014 gekauft. Der Trockner läuft momentan wieder, mal sehn, wie lange - gestern ist die Sicherung auch erst nach einer Weile rausgeflogen. Mal abwarten. Feuerlöscher steht auch bereit (seit bei Bekannten von uns mal ein Trockner gebrannt hat, ist mein Mann ein bisschen panisch, was das angeht). Im Trockner ist eine alte Bettdecke, auf die ich zur Not verzichten kann. Drückt mir die Daumen! Wir haben ihn nochmal richtig sauber gemacht, vielleicht hat das schon gereicht. Ansonsten können wir ja bei Mediamarkt nach einem Mengenrabatt fragen.
    *Daumen fest gedrückt*, ich hoffe wenn es nicht doch nicht klappt, dass ihr an einen guten Verkaüfer kommt falls ihr euch beraten lasst und dann bekommt ihr bestimmt "Mengenrabatt" oder ein anderes Entgegenkommen.
    Dass dein Mann den Feuerlöscher bereit stehen hat, könnte ich sein, ich wäre auch sehr panisch wenn es um mein Zuhause geht. Feuer und Wasser zerstört nun mal
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  14. #4034
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    Das würde ich auf jeden Fall tun! Wenn ihr Glück habt, kommen sie euch entgegen.
    Die Daumen sind gedrückt!

    Mein Trockner hat einen Lagerschaden und heult laut vor sich hin. Aber er läuft noch *drei mal auf Holz klopf*
    Aber er wird nicht viel benutzt, denn er ist alt und verbraucht tonnenweise Megawatts *übertreib*
    Ja, in der Hinsicht wäre ein neuer natürlich ratsam. Wenn meiner wirklich fast 20 Jahre alt ist, wie ich vermute, dürfte er von der Energieeffizienz auch jenseits von Gut und Böse sein. Aber ich werfe ungern etwas weg, was nicht kaputt ist. Vor allem natürlich aus finanziellen Gründen, aber auch aus Prinzip.

  15. #4035
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Ja, in der Hinsicht wäre ein neuer natürlich ratsam. Wenn meiner wirklich fast 20 Jahre alt ist, wie ich vermute, dürfte er von der Energieeffizienz auch jenseits von Gut und Böse sein. Aber ich werfe ungern etwas weg, was nicht kaputt ist. Vor allem natürlich aus finanziellen Gründen, aber auch aus Prinzip.
    Verstehe ich gut.
    Mein Trockner zickt auch ein wenig und ich schlage mich nun schon eine Weile mit dem Gedanken herum, mir einen Wärmepumpentrockner zu kaufen, weil die einen wesentlich geringeren Stromverbrauch haben.

    Unabhängig davon, ob Ihr mehrere Geräte braucht oder nicht, empfehle ich allerdings eher den kleinen Fachhändler als Ketten wie Mediamarkt etc.
    Bei denen kann man oft gut handeln und zusätzlich zum Preis noch kostenlose Lieferung, Altgeräteentsorgung und andere Serviceleistungen aushandeln, so dass man letztlich genau so günstig rauskommt. Und WENN was ist, hat man viel schneller einen Ansprechpartner.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •