Seite 1 von 334 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 5002
  1. #1
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube

    Faxen dicke, Schicht im Schacht - Schnauze voll, aber sowas von!

    Und weiter gehts...

    Geändert von dracena (28-06-2016 um 22:43 Uhr)
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  2. #2
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Danke, dra. Ein feiner Titel.




    Edit.

  3. #3
    Bei kicktipp kann man doch gar nicht schummeln, oder? Admin hin oder her - bei Anpfiff kann man nichts mehr eintragen oder nachträglich verändern ... meine ich jedenfalls

    In unserem Firmenspiel liege ich aktuell auf dem dritten Platz. Wir sehen das aber alle locker, auch wenn mein Chef etwas fassungslos ist, dass ich immer noch die Hälfte der dt. Mannschaft nicht kenne. Jeder hat 10 eur eingezahlt, der Gewinner schmeißt ne Runde und darf den Rest behalten.

    Was tippt ihr denn bei den nächsten beiden Spielen? Da habe ich nämlich überhaupt keine Ahnung, was ich nehmen soll

  4. #4
    ich bin damals beim WM-Tippspiel vierter geworden.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  5. #5
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    stesyl, ich kann bestimmt auch was beisteuern Das gebe ich dem Igel dann mit

    Ich wollte eh schon lange mal wieder in die hintersten Ecken meines Kellers gucken



  6. #6
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    stesyl, ich kann bestimmt auch was beisteuern Das gebe ich dem Igel dann mit

    Ich wollte eh schon lange mal wieder in die hintersten Ecken meines Kellers gucken


    So habe ich mir den Rettungsschirm oder die Carepakete aber nicht vorgestellt

    Ausserdem bekommt der Igel eh schon eine etwas 'groessere' Liste von mir

  7. #7
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Ich kann heute auch mal was beitragen:

    Eine Bewohnerin meines Seniorenheims - grade mal 80 Jahre alt, komplett klar im Kopf und absolut willig und ehrgeizig, wieder laufen zu lernen. Sitzt seit einem Jahr im Rollstuhl wegen einer Spinalkanalstenose. Ihre Ärztin findet, sie käme doch prima im Rolli klar und sieht keinen weiterne Handlungsbedarf außer Schmerzmitteln und davon zu wenig.
    Die Bewohnerin ist trotz ihrer ständigen Schmerzen ein echtes Stehaufmännchen, lässt sich nie hängen und hat es immerhin geschafft, den Toilettentransfer selbstständig hinzukriegen, um sich ein Stück Selbstständigkeit und Würde zurück zu erobern.
    Heute haben wir in der Gymnastikrunde Gleichgewichtsübungen gemacht und sie meinte, sie wolle jetzt mal ein paar Schritte gehen. Wir waren zu zweit und konnten sie rechts und links stützen, und sie schaffte es wirklich, ein paar Meter zu gehen (dafür gabs dann später einen Anschiss, weil wir keine Pflegefachkräfte sind und das nicht unsere Aufgabe ist, aber das war uns egal).
    Die Bewohnerin hat noch Stunden später immer wieder vor Freude und Stolz geheult und konnte uns nicht oft genug umarmen.

    Warum Schnauze voll?
    Weil es idiotische Ärzte gibt, die auch bei geistig völlig fitten und vor allem absolut lernwilligen Patienten keine Physio verordnen, weil die ja schon alt sind.
    Und Schnauze voll, weil Physio ganz oft nach Kosten-Nutzen-Faktoren verordnet wird und die Ärzte mit ihrem Budget auskommen und deshalb auch so selektiv verordnen müssen.

    Arschlochärztearschlochkrankenkassen
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  8. #8
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    danke, dass Du so bist, wie Du bist
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  9. #9
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Dra, ich bekomme durch meine Freundin - die letztes Jahr eine Ausbildung zur Altenpflegerin begonnen hat - einige Informationen ueber diverse Ablaeufe und Regeln und schuettel teilweise nur noch mit dem Kopf.

  10. #10
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Nicht zu fassen. Könnt Ihr gar nichts dagegen machen?

    Aber wenn man so große, rührende Dankbarkeit erfährt, weiß man wieder, warum man das alles macht, oder?

  11. #11
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Wir haben intern beschlossen, dass wir, wenn wir zu zweit mal ein paar Minuten freischaufeln können, mit der Bewohnerin das Laufen üben werden. Das ist nicht unsere Aufgabe und unsere Chefin musste das auch rechtlich erst mal mit der Pflegedienstleitung abklären, aber grade bei dieser Bewohnerin wird das so einen großen Nutzen in sowohl körperlicher als auch geistig/seelischer Hinsicht haben, dass wir das einfach mal machen werden.
    Die Bewohnerin hat noch hoffentlich viel Jahre vor sich und würde wahrscheinlich auf dem Bauch nach Lourdes robben, wenn sie es wieder schaffen sollte, am Rollator laufen zu können. Was wir dazu beitragen können, werden wir tun.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  12. #12
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Hatsche Beitrag anzeigen

    Aber wenn man so große, rührende Dankbarkeit erfährt, weiß man wieder, warum man das alles macht, oder?
    Ja, ganz eindeutig.
    Der Teil ist eigentlich ein Fall für den Ich-freu-mich-immer-noch-so-Thread
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  13. #13
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    danke, dass Du so bist, wie Du bist
    Das geht an stesyl, ja?
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  14. #14
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Wir haben intern beschlossen, dass wir, wenn wir zu zweit mal ein paar Minuten freischaufeln können, mit der Bewohnerin das Laufen üben werden. Das ist nicht unsere Aufgabe und unsere Chefin musste das auch rechtlich erst mal mit der Pflegedienstleitung abklären, aber grade bei dieser Bewohnerin wird das so einen großen Nutzen in sowohl körperlicher als auch geistig/seelischer Hinsicht haben, dass wir das einfach mal machen werden.
    Die Bewohnerin hat noch hoffentlich viel Jahre vor sich und würde wahrscheinlich auf dem Bauch nach Lourdes robben, wenn sie es wieder schaffen sollte, am Rollator laufen zu können. Was wir dazu beitragen können, werden wir tun.
    das ist so toll, dass ihr das machen wollt

  15. #15
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Ganz bestimmt nicht.

    edit: Clairchen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •