Seite 270 von 334 ErsteErste ... 170220260266267268269270271272273274280320 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.036 bis 4.050 von 5002
  1. #4036
    Der Trockner ist ohne Probleme durchgelaufen! Vielleicht haben wir ja nochmal Glück, was den angeht. Im Kühlschrank der Kühl-Gefrierkombi herrschen allerdings inzwischen 13-14°. Aber die neue ist schon bestellt und wird nächste Woche geliefert. Übrigens bei Mediamarkt. Ging einfach am schnellsten, Tante Charlie. Und mit Null-Prozent-Finanzierung. Die krieg ich halt vom kleinen Fachhändler eher nicht.

  2. #4037
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Der Trockner ist ohne Probleme durchgelaufen! Vielleicht haben wir ja nochmal Glück, was den angeht. Im Kühlschrank der Kühl-Gefrierkombi herrschen allerdings inzwischen 13-14°. Aber die neue ist schon bestellt und wird nächste Woche geliefert. Übrigens bei Mediamarkt. Ging einfach am schnellsten, Tante Charlie. Und mit Null-Prozent-Finanzierung. Die krieg ich halt vom kleinen Fachhändler eher nicht.
    Nein, vermutlich nicht. Zumindest hab ich noch nie davon gehört. Verständlich, dass Du Dich dann für Mediamarkt entscheidest.

  3. #4038
    Update zu meiner "Hausgerätesituation": Die neue Kühl-Gefrier-Kombi ist in Betrieb, der alte Trockner läuft wieder 1a - dafür zickt jetzt die Spülmaschine rum.

  4. #4039
    Krieg der Haushaltsgegenstände
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  5. #4040
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Krieg der Haushaltsgegenstände
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  6. #4041
    Wenn Tassen in Massen sich einfach fallen lassen. Wenn Scheren sich wehren und dir den Krieg erklären

    Der Song ist so geil
    Geändert von Pickmans_Modell (08-08-2021 um 19:01 Uhr)
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  7. #4042
    Meine Balkonsanierung, ist so gut wie abgeschlossen. Dachte ich und hab einige Euros in Pflanzen investiert um es mir schön zu gestalten.
    Nun hatten wir am Samstag den ersten richtigen Regenguss, seitdem der Balkon gefliest wurde und was soll ich sagen? Das Wasser läuft nicht ab, sondern steht als Riesensee mitten auf dem Balkon. Und wenn ich es in das extra dafür angelegte Ersatz-Regenablaufrohr schieben will, läuft es zurück. Gestern habe ich mal eine Wasserflasche auf dem Balkon herumgerollt. Sie rollte nicht bis zur Brüstung, sondern rollte zurück zum Ausgangspunkt.
    Ich vermute, das das Gefälle nicht richtig berechnet und angelegt worden ist. Anders kann ich mir das nicht erklären.

    Kann das leider selber nicht überprüfen, weil ich nicht weiß, wie man das macht, aber mir reicht es jetzt. Das kostet Nerven.

  8. #4043
    Eisperlchen
    unregistriert
    Da waren ja wieder richtige Fachleute am Werk

  9. #4044
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Kann das leider selber nicht überprüfen, weil ich nicht weiß, wie man das macht, aber mir reicht es jetzt. Das kostet Nerven.
    Kann ich verstehen. Das wäre aber auch extrem unprofessionell gemacht!

    Ich weiß noch sehr genau, wie die Handwerker bei uns im Bad darauf geachtet haben, dass das Wasser in der ebenerdigen Dusche richtig abläuft. Und auch, als die große Terrasse neu gepflastert wurde, hat der Handwerker pingelig darauf geachtet, dass es ein Mini-Gefälle Richtung Ablauf gibt.
    Funktioniert auch an beiden Stellen bestens. So muss es auch sein.

  10. #4045
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Ich hatte an zwei Eingangstufen zur Haustür hin ein leichtes Kontergefälle, wodurch bei und nach Regengüssen immer Wasser auf den Stufen stehen blieb. Das konnte aber mit relativ überschaubarem Aufwand geändert werden, bei deinem Balkonboden stell ich mir das sehr viel schwieriger vor.

    Dennoch muss das wohl auf jeden Fall in Ordnung gebracht werden. Du Arme, nochmal Baustress und -dreck.

  11. #4046
    Glückskind
    unregistriert
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Kann das leider selber nicht überprüfen, weil ich nicht weiß, wie man das macht, aber mir reicht es jetzt. Das kostet Nerven.
    Kennst du jemand mit einer Wasserwaage? Eigentlich brauchst du das nicht überprüfen, die Tatsachen sprechen für sich.

  12. #4047
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen

    Meine Balkonsanierung, ist so gut wie abgeschlossen. Dachte ich und hab einige Euros in Pflanzen investiert um es mir schön zu gestalten.
    Nun hatten wir am Samstag den ersten richtigen Regenguss, seitdem der Balkon gefliest wurde und was soll ich sagen? Das Wasser läuft nicht ab, sondern steht als Riesensee mitten auf dem Balkon. Und wenn ich es in das extra dafür angelegte Ersatz-Regenablaufrohr schieben will, läuft es zurück. Gestern habe ich mal eine Wasserflasche auf dem Balkon herumgerollt. Sie rollte nicht bis zur Brüstung, sondern rollte zurück zum Ausgangspunkt.
    Ich vermute, das das Gefälle nicht richtig berechnet und angelegt worden ist. Anders kann ich mir das nicht erklären.


    Kann das leider selber nicht überprüfen, weil ich nicht weiß, wie man das macht, aber mir reicht es jetzt. Das kostet Nerven.
    Ich würde nicht lange zögern und der Wohnungsbaugesellschaft mal Bescheid geben und auf eine super-schnelle Beseitigung der Mängel drängen.
    Auch, wenn wir "erst" August haben, steht der Winter vor der Tür!

  13. #4048
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Arme Ninny, da hast du wirklich Pech gehabt.
    über solche Stümper. Ich weiß nun aber dank der Erfahrungen hier auf was ich achten müsste falls meine Wohnungsbaugesellschaft mal darauf kommt hier neue Balkons zu machen, obwohl mich für meine Frage, aber das gilt doch auch für "drangesetzte" Extra Balkons nicht welche die gleich gemacht wurden als das Haus gebaut worden ist.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  14. #4049
    Zitat Zitat von Finchen2062013 Beitrag anzeigen
    Arme Ninny, da hast du wirklich Pech gehabt.
    über solche Stümper. Ich weiß nun aber dank der Erfahrungen hier auf was ich achten müsste falls meine Wohnungsbaugesellschaft mal darauf kommt hier neue Balkons zu machen, obwohl mich für meine Frage, aber das gilt doch auch für "drangesetzte" Extra Balkons nicht welche die gleich gemacht wurden als das Haus gebaut worden ist.
    Wenn ich deine Frage nur eindeutig
    verstehen würde.

    Aber grundsätzlich müssen alle Balkone
    instandgehalten und früher oder später
    auch saniert werden. Sind ja i.d.R.
    voll der Witterung ausgesetzt.

  15. #4050
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Wenn ich deine Frage nur eindeutig
    verstehen würde.

    Aber grundsätzlich müssen alle Balkone
    instandgehalten und früher oder später
    auch saniert werden. Sind ja i.d.R.
    voll der Witterung ausgesetzt.
    Dieses Haus hier ist ohne Balkons in den 50 er Jahren gebaut worden und erst 2008 sind hier Balkons dran gekommen
    Also sowas hier https://www.balkonbauer.de/freitragende-balkone/

    Deine Antwort hab ich verstanden.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •