Seite 286 von 334 ErsteErste ... 186236276282283284285286287288289290296 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.276 bis 4.290 von 5002
  1. #4276
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    hoffentlich erledigt sich das bald bei dir, ninny.
    @tante charlie dir ebenso weiterhin die ohren steif halten.

    kenne so etwas nur von unserer modernisierung, reko mitte der neunziger. für jede wohnung brauchten die handwerker
    je 3 wochen. strangsanierung, bad mit fliesenverlegung boden sowie wand und und.
    da konnte man bei nachbar drüber und drunter durchkieken.
    wir hatten aber für diese zeit (solang die in den bädern fummelten) wc-dusch-container.
    als meine ehemalige nachbarin dran war, die hatte ne miezekatze, hatten wir diese bei uns aufgenommen.
    damit se nich durchs loch plumpst bzw. abdüst.
    nervig war das schon. nicht normal aufs wc können und ja die männer, die durch die wohnung wuselten.

  2. #4277
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Bist Du arg betroffen? Müssen die Handwerker auch in Deine Wohnung?

    Ich finde, das ist, wie bei einer Hausbesetzung: Fremde latschen durchs Wohnzimmer und gehen ins Bad, um dort Wasser zu holen. Wenn die Feierabend machen, schaue ich erst mal in der Wohnung nach, ob wirklich alle weg sind. Und dann werden zuerst die Handtücher gewechselt, die zum Händetrocknen noch im Bad hängen. Alles andere ist eh weggeräumt.
    Sie sind ausschließlich IN meiner Wohnung. Und ja, Hausbesetzung trifft es. Ich fühle mich nicht wirklich wohl in meinen eigenen vier Wänden und habe auch keine Lust, es schön und gemütlich zu machen, so lange die Arbeiten nicht abgeschlossen sind.
    Und leider gehen sie ins Bad nicht nur zum Wasserholen. Wie Du wechsle ich danach alle Handtücher und putze und desinfiziere alles.
    Einerseits bin ich froh, dass sie nicht täglich kommen und ich zwischendurch immer ein paar Tage durchatmen kann (ich muss das ja auch alles mit meinem Job koordinieren), andererseits wäre ich natürlich heilfroh, wenn endlich alles erledigt wäre.

    Und nein, ich bin nicht arg betroffen aber die Schadenbeseitigung zieht sich, weil ja auch immer getrocknet und gemessen werden muss.

    Wie gesagt, ich will auch gar nicht jammern, andere sind viel schlimmer dran aber es ist zermürbend.

  3. #4278
    Tante Charlie: gute Nerven und das alles bald überstanden ist Sind bei Dir auch Möbel kaputt gegangen?
    Glücklicherweise hat bisher noch keiner der Heren mein WC benutzt. Ansonsten mache ich es wie Du: Türklinken , Lichtschalter und Badarmatur mit Desinfektionsmittel bearbeiten, Boden einmal durchwischen. Im Rest der Wohnung, liegt ja dieses Malervlies. Nehme an, wenn die Montag und Mittwoch kommen, bleibt das liegen. Meinetwegen. Hauptsache: Augen zu und durch. Wohnzimmermöbel sind zum Teil abgedeckt. Das bleibt auch vorerst so.

  4. #4279
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Glücklicherweise hat bisher noch keiner der Heren mein WC benutzt.
    Das ist sowieso ein Faszinosum. Handwerker müssen so gut wie nie aufs Klo.

    Unser Gästeklo ist hübsch, aber es hat noch nie jemand gefragt. Obwohl wir das anbieten. Von dem Gärtner, der unsere Hecke schneidet, weiß ich, dass er ein Chemieklo im Transporter hat. Aber die Handwerker, die neulich das Dach saniert haben, hatten sowas nicht auf dem Wagen. Und in der ganzen Woche ist nie einer aufs Klo gegangen...

    Nun habe ich bei der Baustelle gegenüber gesehen, dass die sich ab und zu mal an einen Baum gestellt haben.... Trotz Dixie-Klo auf der Baustelle.
    Aber hier ist ja sonst niemand. Sackgassen-Ende. Vielleicht haben unsere das auch gemacht??

    Vielleicht sind unsere auch aufs Dixie-Klo gegenüber?? Kann man da einfach so drauf?

    Fragen über Fragen....

  5. #4280
    Sei froh und dankbar! Bei mir gehen sie alle aufs Klo. Gerne auch länger!

  6. #4281
    Hoffentlich mit geschlossener Tür
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  7. #4282
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Oh Ninny halt dich tapfer mit der Balkonsanierung und den Handwerkern, ich habe überhaupt nicht gerne fremde Leute zu Hause und dann auch mit evt. Badbenutzung
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  8. #4283
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Hoffentlich mit geschlossener Tür
    Ja

    Aber Dein Beitrag hat mir gezeigt, dass es immer noch schlimmer ginge

  9. #4284
    Er hat zum Glück nur gepullert, die Klobrille wieder runtergeklappt und sich danach auch artig die Hände gewaschen.

    Aber dann stiefelte der gemütlich durchs Wohnzimmer an mir vorbei auf den Balkon und ich saß da nur sprachlos
    Geändert von Pickmans_Modell (18-09-2021 um 13:33 Uhr)
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  10. #4285
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Er hat zum Glück nur gepullert, die Klobrille wieder runtergeklappt und sich danach auch artig die Hände gewaschen.

    Aber dann stiefelte der gemütlich durchs Wohnzimmer an mir vorbei auf den Balkon und ich saß da nur sprachlos
    er hat sich bei dir wie zuhause gefühlt


  11. #4286
    Irgendwie lustig war, dass ich zeitgleich verschiedene Handwerker in der Wohnung bzw. auf dem Balkon hatte

    Zwei auf dem Balkon (da musste was zugespachtelt werden) und zwei in der Küche am Abfluß.

    Und es war so herrlich, wie die sich durch die Balkontür dauernd misstrauisch beäugt haben
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  12. #4287
    die haben wohl lautlos gerätselt welcher zu dir gehören könnte

  13. #4288
    Bei solchen Sachen sitze ich eher eingeschüchtert im Wohnzimmer entweder vorm Fernseher oder PC

    Ich frage vorher, ob die einen Aschenbecher brauchen (bevor die Kippen vom Balkon/aus dem Fenster schmeissen) und ob sie was trinken möchten. Dann "vergesse" ich die

    Nur einmal kam der Handwerker kaum zum Arbeiten, weil wir uns hoffnungslos verquasselt hatten - ich kenne immer noch seine ganze Familie + Hund und ich musste Fotos von meinem Vierbeiner raussuchen
    Geändert von Pickmans_Modell (18-09-2021 um 14:20 Uhr)
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  14. #4289
    hast insgesamt wohl eine freundliche Ausstrahlung beklage dich nicht wenn sie länger bei dir bleiben mögen manche waschen sogar ihre Hände

  15. #4290
    Meine Güte. Kein Wunder, dass ich kaum einen jungen Menschen davon überzeugen kann, Handwerker zu werden - schon gar nicht Elektronikerin für Gebäudetechnik, Ausbaufacharbeiter, Maler, Anlagenmechanikerin SHK etc.

    Wer will schon seine Tage als lästiger Eindringling verbringen, der/die die Arbeit am besten unsichtbar verrichtet und es sich dabei durch die Rippen schwitzt.
    Geändert von binnenschiffer (18-09-2021 um 16:51 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •