Seite 222 von 334 ErsteErste ... 122172212218219220221222223224225226232272322 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.316 bis 3.330 von 5002
  1. #3316
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Es ist halbelf.
    Und ich wusste nicht dass Erdlöcher erst abends zur Option werden.
    Da hast du Recht, Erdloecher sollten immer zur Verfuegung stehen.

  2. #3317
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Ich hab kein 0815 Virenscanner, sondern schon einen Guten
    Auf den vertraue ich jetzt einfach mal. Mein Laptop ist zu alt und einfach nicht Windows 10 kompatibel
    Ich ja auch. Aber ich gehe trotzdem davon aus, dass ein Virenscanner andere Aufgaben hat als das Schließen von Sicherheitslücken wie durch den monatlichen Patchday von Microsoft, der ja jetzt für Windows 7 nicht mehr bereitgestellt wird.

    Die Sicherheit unter Windows besteht aus mehreren Bausteinen. Das große Problem bei Windows 7 ist, dass mit den Sicherheits-Updates von Microsoft einer der wichtigsten Bausteine wegfällt. Diesen Makel kann man nicht entfernen, aber mindern, indem man die anderen Bausteine stärkt.
    Das sollte deshalb beachtet werden, damit die Risiken zumindest verringert werden können.
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  3. #3318
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen
    Da hast du Recht, Erdloecher sollten immer zur Verfuegung stehen.
    Und ich lese gerade Halbelf (als Person halb Elf) und frage mich, seit wann Elfen in Erdlöchern leben (ich habe auf dieser Seite angefangen und dann zurückgeblättert)

  4. #3319
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Und ich lese gerade Halbelf (als Person halb Elf) und frage mich, seit wann Elfen in Erdlöchern leben (ich habe auf dieser Seite angefangen und dann zurückgeblättert)
    Ich sage doch, es ist/war am fruehen Morgen .

  5. #3320
    Also in meinem Erdloch sollen bitte keine Elfen oder gar Halbelfen hausen, ich möchte mich mit denen nicht auch noch rumschlagen.

  6. #3321
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Also in meinem Erdloch sollen bitte keine Elfen oder gar Halbelfen hausen, ich möchte mich mit denen nicht auch noch rumschlagen.
    Hau sie alle in die Pfanne, Wolke . Lass dich einfach bitte nicht unterkriegen.

  7. #3322
    Habs zumindest ein paar von ihnen gezeigt.

  8. #3323
    Member Avatar von KVWUPP
    Ort: Dort, wo ich gerade bin.
    Mein geplanter Tag heute: Erst ein bißchen ausschlafen, dann Kofferraum volladen und die ganzen Sachen aus dem Haus meiner Mutter (derzeitiger nicht ganz freiwilliger Aufenthaltsort) in die neue Wohnung bringen (Küche fehlt noch, daher noch nicht richtig eingezogen) und dort alles in den Schränken/Regalen verstauen und danach ein bißchen auf meinen Sesseln (endlich wieder!!!) relaxen.

    Mein realer Tag heute: Um 6:00 Uhr aufgewacht, da es im Zimmer eiskalt war, festgestellt, dass die Heizung kaputt war, Monteur angerufen der sagt, er käme so gegen 12:00 Uhr, meiner Mutter selbiges mitgeteilt, dann feststellen müssen, dass an meinem Auto ein Scheinwerfer eine neue Birne brauchte (leider habe ich ein Modell, bei dem ich die Birne nicht mehr selber wechseln kann), zur Werkstatt gefahren "Ja, ausnahmsweise machen wir das heute noch - lassen Sie den Wagen bis 16:00 Uhr einfach da" - nachverhandelt - "OK, machen wir in ca. einer halben Stunde", schlußendlich den Wagen vollgeladen und in die neue Wohnung gefahren . . . nur um festzustellen, dass die Wohnung eiskalt war, da die Gastherme aus war - Trockenbrand - leider hatte mir niemand bei der Übernahme (dank meines Vormieters ein bißchen chaotisch) erklärt, wie ich diese verdammte Gastherme wieder befüllen kann (habe ich in meiner ganz früheren Wohnung auch immer selber gemacht), natürlich hatte ich die Notdienstnummer der Wohnungsbaugesellschaft NICHT in meinem Handy gespeichert - meine Mutter angerufen und ihr gesagt, wo sie diese findet ("da liegt eine Broschüre des Vermieters auf dem Bügelbrett, DIN A 4 etc. etc . . .), Nothausmeister angerufen: "Das müsste eigentlich der Service des Gasinstallateurs übernehmen - ich rufe da mal an und melde mich" Rückruf "Nein, macht der Service nicht, ich komme selber vorbei, das kann aber etwas dauern - wie lange sind Sie heute maximal in der Wohnung? 16:00? Kein Problem, bis dahin bin ich lange durch, einen Schlauch haben Sie, ja?" "Ja" Ca. 14:30 Anruf des Hausmeisters: "Dauert noch etwas, ich bin bei einem Wasserschaden, ich komme aber auf jeden Fall!"Anderthalb Stunden später Anruf meiner Muter "Bei mir zu Hause ist es jetzt wieder schön warm . . . .red . . . red . . . .red " Es klingelt an der Wohnungstür - endlich der Hausmeister, dann: "Ja, bei DER Gastherme weiß ich auch nicht, wie man die wieder befüllt" Der Hausmeister rief dann beim Serviceunternehmen - nach einer kurzen Debatte mit dem Servicetechniker hat er dann meine Gastherme befüllt (muß an einem Heizkörper gemacht werden - das kannte ich noch gar nicht, der Hausmeister übrigens auch nicht) so gegen 16:00 Uhr funktionierte meine Heizung dann wieder. Schließlich wieder zurück gefahren (musste ja noch kochen, geht ja bei mir in der Wohnung noch nicht) - nur um festzustellen, dass meine Mutter in MEINEM Zimmer die Heizung runtergedreht hatte und das Zimmer eiskalt war . . .

  9. #3324
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Ich reich dir eine Wärmflasche rüber.

  10. #3325
    Member Avatar von KVWUPP
    Ort: Dort, wo ich gerade bin.
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Ich reich dir eine Wärmflasche rüber.
    Bei meinem Glück heute platzt die.

  11. #3326
    Ach, sieh es positiv, es wurde ja alles erledigt!
    Schlimmer wäre gewesen, kein Austausch der Lampe am Auto, kein Service für die Therme in der neuen Bude und keine warme Heizung für deine Mutter

  12. #3327
    Ich staune auch, was alles an einem Samstag geht.

  13. #3328
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ich staune auch, was alles an einem Samstag geht.
    Ach, so ungewöhnlich ist das nicht. Zum Glück kommt das nicht oft vor, aber wenn dann dicke. Vor vier Wochen hatte ich auch einen Samstag an dem ich um Mitternacht dachte ich bin seit drei Tagen unterwegs.

  14. #3329
    Ich meinte, dass ich staune welche Handwerker alle am Samstag aktiv sind. Ein Kfz-Mechaniker z.B.

  15. #3330
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    ja, warum denn nicht? Ist für die meisten ein ganz normaler Arbeitstag
    Auch Kfz Mechaniker. Kenne ich nur so, dass die auch am Samstag aufhaben


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •