Seite 223 von 334 ErsteErste ... 123173213219220221222223224225226227233273323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.331 bis 3.345 von 5002
  1. #3331
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Da kenne ich viele. Weil es einfach zu viel Arbeit für zu wenige Handwerker gibt. Die haben oft gar keine andere Möglichkeit, als den Samstag noch dranzuhängen.

  2. #3332
    ATU und wie die anderen Werkstätten heißen, haben alle an Samstagen geöffnet

  3. #3333
    Also in allen KFZ-Werkstätten, die wir kennen, fällt am Freitag um 14 Uhr der Schraubenschlüssel und es ist Wochenende. (Wie das bei ATU ist, weiß ich nicht.)

  4. #3334
    Samstags 8 bis 16 Uhr
    Und Vertragswerkstätten haben Samstags auch geöffnet.
    Zumindest in München die Mahag.
    Und Volvo in München auch.

  5. #3335
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Also in allen KFZ-Werkstätten, die wir kennen, fällt am Freitag um 14 Uhr der Schraubenschlüssel und es ist Wochenende. (Wie das bei ATU ist, weiß ich nicht.)
    Mein Onkel ist KfZ Mechaniker bei Ford Brau in Niedersachsen, keine Großstadt Er macht den Job seit mehr als 35 Jahren und arbeitet schon so lange ich denken kann samstags. Nicht immer, sie wechseln sich ab, aber es ist offen

  6. #3336
    Vielleicht hat er eine böse Frau.

  7. #3337
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    nein

    und ich war auch schon öfter samstags bei ihm in der Werkstatt

  8. #3338
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Ich hab vor gut 20 Jahren in einem Autohaus gearbeitet und da hatte samstags auch der Verkauf und Werkstatt geöffnet. Kenne ich auch heute noch so, sogar bei ner kleinen, privat geführten Werkstatt, die nicht zu einer Kette gehört.

    Marmelada wohnt wohl im KFz-Mechaniker-Schlaraffenland.

  9. #3339
    Member Avatar von KVWUPP
    Ort: Dort, wo ich gerade bin.
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Ach, sieh es positiv, es wurde ja alles erledigt!
    Schlimmer wäre gewesen, kein Austausch der Lampe am Auto, kein Service für die Therme in der neuen Bude und keine warme Heizung für deine Mutter
    Heute kann ich darüber lachen - gestern war mein Sinn für Humor auf einem absoluten Tiefpunkt angelangt.

  10. #3340
    Member Avatar von KVWUPP
    Ort: Dort, wo ich gerade bin.
    Autowerkstätten: Das ist meiner langjährigen Erfahrung nach sehr unterschiedlich. Manche schließen tatsächlich Samstags um 12:00, andere wie ATU und andere Ketten haben bis 16:00 Uhr offen.

    In einigen Werkstätten werden aber dennoch auch noch nach Feierabend Reparaturen vorgenommen (wenn man vorher vorbeikommt), wenn der Wagen sonst fahruntüchtig wäre oder wenn bekannt ist, dass der Kunde/die Kundin beruflich stark eingespannt ist und den Wagen auch in Notfällen nur Samstags vorbeibringen kann.

    Mein Vater hat vor Jahrzehnten noch an einem Karfreitagmorgen eine neue Batterie für seinen Wagen in der Werkstatt "seines" Autohändlers bekommen - sonst hätten wir nicht in Urlaub fahren können.

  11. #3341
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Autowerkstatt
    Bei uns ringsum
    Montag - Freitag:
    8:00 Uhr - 18:00 Uhr

    Samstag:
    nach Vereinbarung

  12. #3342
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Hier am Ende der Welt in Brandenburg, Bosch Service (ist die einzige offizielle Werstatt, die machen auch Boote ) hat Sa. vormittag auch offen.

  13. #3343
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Okay, ich bin einfach zu doof für die XBox. Ich bekomme nicht mal das Spiel zum Laufen.
    Ich lande immer wieder nur in den Kauf-Menüs und komme dort nicht mehr raus.

    Ich würde gerade am Liebsten das ganze Ding zum Fenster rauswerfen.

  14. #3344
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Okay, ich bin einfach zu doof für die XBox. Ich bekomme nicht mal das Spiel zum Laufen.
    Ich lande immer wieder nur in den Kauf-Menüs und komme dort nicht mehr raus.

    Ich würde gerade am Liebsten das ganze Ding zum Fenster rauswerfen.
    Frag doch am besten Mal im "Games"-Sub. Irgendwer hier im IOFF wird schon eine XBox haben.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  15. #3345
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Frag doch am besten Mal im "Games"-Sub. Irgendwer hier im IOFF wird schon eine XBox haben.
    Ich habe es letztendlich geschafft Allerdings bin ich so unfähig, daß ich bisher sogar noch Probleme habe Batman auch nur richtig zu bewegen. Ich denke, ich brauche noch eine Weile, bis ich den Umstieg von Maus auf Controller hinbekomme


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •