Seite 248 von 334 ErsteErste ... 148198238244245246247248249250251252258298 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.706 bis 3.720 von 5002
  1. #3706
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    So, mein persönlicher Hauptgewinn!!!

    Über die Feiertage werde ich nicht zunehmen...

    Danke liebe Schwiegermutter, dass Du in unser gemeinsames Essen Dinge hinein gerührt hast, die meinen Magen-Darm-Trakt lahm legen. (Du weißt zwar seit über 15 Jahren, was ich partout nicht essen darf, aber man kann es ja mal probieren...)

    Glück im Unglück - unser Arzt hatte heute morgen noch eine Akutsprechstunde..

    Neben leckeren Medikamenten die Ansage: Schonkost... kein Fett, kein Zucker, keine verarbeiteten Lebensmittel.

    Super, ich wollte mich über die Feiertage schon immer mal mit gedünstetem Gemüse und Haferschleim ernähren...

  2. #3707
    Eisperlchen
    unregistriert
    Gute Besserung Berghuhn

  3. #3708
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    So, mein persönlicher Hauptgewinn!!!

    Über die Feiertage werde ich nicht zunehmen...

    Danke liebe Schwiegermutter, dass Du in unser gemeinsames Essen Dinge hinein gerührt hast, die meinen Magen-Darm-Trakt lahm legen. (Du weißt zwar seit über 15 Jahren, was ich partout nicht essen darf, aber man kann es ja mal probieren...)

    Glück im Unglück - unser Arzt hatte heute morgen noch eine Akutsprechstunde..

    Neben leckeren Medikamenten die Ansage: Schonkost... kein Fett, kein Zucker, keine verarbeiteten Lebensmittel.

    Super, ich wollte mich über die Feiertage schon immer mal mit gedünstetem Gemüse und Haferschleim ernähren...
    Gute Besserung.

    Vor jetzt genau 27 Jahren habe ich mir auch einen Magen-Darm-Virus eingefangen. Besonders ärgerlich, weil SM in Kur war und SV ihr über Weihnachten Gesellschaft geleistet hat. Wir hatten nach über 1 Jahr Ehe (mit geteilter Küche) endlich einmal das Haus komplett für uns allein und wollten es uns sooo schön machen.
    Fazit: Ich hab alles ausgekotzt, was nur auszukotzen ging. Nicht mal stilles Wasser hab ich behalten. Mein Mann hat sich unten in der Küche ein paar Backofen-Pommes in den Ofen geschoben, ich hing über der Keramik fest.

    Am 27. bin ich zum Arzt und der hat mich gleich auf seine Belegstation ins Krankenhaus geschickt. Wunschkost und Tropf. Eine Woche lang. Mein Mann kam Silvester um 22 Uhr vom Fondueessen bei Freunden. Allein der Geruch der Kleidung hat mich wieder rückfällig werden lassen.

    Magendarm und Frühschwangerschaft 6. Woche ist einfach eine tolle Kombi - NICHT!

    Aber das Kind hat nicht gelitten und ist heute ein toller stattlicher großer Kerl
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  4. #3709
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Danke für Eure Besserungswünsche!
    Magenkrämpfe sind langsam besser, Hautausschlag, Übelkeit und Kopfschmerzen haben nachgelassen. Erschöpfung und leicht erhöhte Temperatur sind noch da. Und Heiligabend mit Magen-Darm-Tee und Haferschleim hat seinen ganz eigenen Reiz...
    Aber es wird...

    @ Kille: Was für ein unvergessenes Weihnachtsfest +und ein verspätetes Geschenks knapp 9 Monate später!!!

  5. #3710
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Gute Besserung, Berghuhn. Kamillentee und Zwieback kann auch toll sein.

    Kille, als ich im sechsten Monat Magen Darm hatte, meinte mein Hausarzt nur lapidar, dass ich genug zuzusetzen hätte und es mir und den Kind nicht schadet, wenn ich ein paar Tage nichts esse. Ich habe zum Glück heute vor einem Jahr vom Baby erfahren. Das hat der Kleinen an den Feiertagen viel Alkohol erspart :d.

  6. #3711
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Gute Besserung, Berghuhn. Kamillentee und Zwieback kann auch toll sein.

    Kille, als ich im sechsten Monat Magen Darm hatte, meinte mein Hausarzt nur lapidar, dass ich genug zuzusetzen hätte und es mir und den Kind nicht schadet, wenn ich ein paar Tage nichts esse. Ich habe zum Glück heute vor einem Jahr vom Baby erfahren. Das hat der Kleinen an den Feiertagen viel Alkohol erspart :d.



    Mich würde ja interessieren, was Berghuhns SV zu ihrer Verteidigung gesagt hat.

  7. #3712
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    Danke für Eure Besserungswünsche!
    Magenkrämpfe sind langsam besser, Hautausschlag, Übelkeit und Kopfschmerzen haben nachgelassen. Erschöpfung und leicht erhöhte Temperatur sind noch da. Und Heiligabend mit Magen-Darm-Tee und Haferschleim hat seinen ganz eigenen Reiz...
    Aber es wird...

    @ Kille: Was für ein unvergessenes Weihnachtsfest +und ein verspätetes Geschenks knapp 9 Monate später!!!
    Da wäre es vermutlich sicherer, du nimmst dir künftig einen Henkelmann mit eigenem Essen mit, wenn ihr bei der Schwiegermutter eingeladen seid.
    .

  8. #3713
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Da wäre es vermutlich sicherer, du nimmst dir künftig einen Henkelmann mit eigenem Essen mit, wenn ihr bei der Schwiegermutter eingeladen seid.
    Das trägt bestimmt zum Weihnachtsfrieden bei
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  9. #3714
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Da wäre es vermutlich sicherer, du nimmst dir künftig einen Henkelmann mit eigenem Essen mit, wenn ihr bei der Schwiegermutter eingeladen seid.

  10. #3715
    Gute Besserung Berghuhn! Ich hoffe du erholst dich schnell.
    Geändert von Misel (24-12-2020 um 23:26 Uhr)
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  11. #3716
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Gute Besserung Berghuhn! Ich hoffe du sollst dich schnell.

    Nicht mit vollem Mund diktieren.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  12. #3717
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Nicht mit vollem Mund diktieren.
    Nüffe? Welfe Nüffe?
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  13. #3718
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Herzlichen Dank für Eure guten Wünsche. Ich hänge leider weiter durch, bin sehr schlapp, den mehrtägigen Besuch bei meinen Eltern haben wir abgesagt (alleine der Anblick und Geruch von Festmenüs und Schwarzwälder Kirschtorte wären gerade viel zu viel). Und während ich Magentee trinke und Zwieback esse, hat mein Mann den 100%igen Zugriff auf alle Plätzchen und den Rotwein. Weihnachten ist dieses Jahr einfach toll...

    Ach ja, Schwiegermutterreaktion… erst abwiegeln, dann verniedlichen dann mir die Schuld geben: "Kann gar nicht sein"... "Das muss aber hinein"... bis "war ja nicht soviel drin". Und "was bist du wieder empfindlich"...

    Klar... danke...

  14. #3719
    Darf ich fragen, was für eine Zutat das war? Das klingt ja schon heftig diese Reaktion.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  15. #3720
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    Herzlichen Dank für Eure guten Wünsche. Ich hänge leider weiter durch, bin sehr schlapp, den mehrtägigen Besuch bei meinen Eltern haben wir abgesagt (alleine der Anblick und Geruch von Festmenüs und Schwarzwälder Kirschtorte wären gerade viel zu viel). Und während ich Magentee trinke und Zwieback esse, hat mein Mann den 100%igen Zugriff auf alle Plätzchen und den Rotwein. Weihnachten ist dieses Jahr einfach toll...

    Ach ja, Schwiegermutterreaktion… erst abwiegeln, dann verniedlichen dann mir die Schuld geben: "Kann gar nicht sein"... "Das muss aber hinein"... bis "war ja nicht soviel drin". Und "was bist du wieder empfindlich"...

    Klar... danke...
    Ärgere dich nicht, Berghuhn.
    Nach alle dem was du über SchwieMu hier schon geschrieben hast, war diese Reaktion vorhersehbar

    Weiterhin Gute Besserung!

    (Ich habe mir angewöhnt, bei jeder Essenseinladung dazu zu sagen, was ich nicht vertrage).


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •