Seite 103 von 162 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.531 bis 1.545 von 2421
  1. #1531
    Wieviele Angestellte? Gibt es einen Betriebsrat?

  2. #1532
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Familienbetrieb. 1,5 Angestellte (eine in Teilzeit, ich in Vollzeit)

  3. #1533
    Zitat Zitat von magixx Beitrag anzeigen
    Familienbetrieb. 1,5 Angestellte (eine in Teilzeit, ich in Vollzeit)
    Also wenn das normaler Umgangston ist und das Betriebsklima dort generell schlecht ist, würde ich mich nach etwas anderem umsehen

    Kommt halt immer auf den Typ an. An dem einen perlt sowas ab, der andere fühlt sich getroffen. Ich steh da so etwas in der Mitte.

  4. #1534
    Zitat Zitat von magixx Beitrag anzeigen
    Gilt es als Beleidigung, wenn der Chef sagt: Sie haben doch einen an der Mütze?
    Sehe ich wie Golfern. Kommt auf den allgemeinen Ton an. Wenn Du das auch im Zweifel sagen könntest, fände ich es undramatisch.
    Ansonsten musst Du entscheiden, wie beleidigend es für Dich war.

    "Einen an der Mütze haben" finde ich aber insgesamt recht harmlos.

  5. #1535
    Zitat Zitat von magixx Beitrag anzeigen
    Voller Ernst.
    "Fickt euch" kam auch schon

  6. #1536
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Geh mal paar Tage als z.B. Gerüstbauer arbeiten

  7. #1537
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Geh mal paar Tage als z.B. Gerüstbauer arbeiten
    Spedition.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  8. #1538
    Auf zu Meister Merlin Avatar von GSR600
    Ort: Bei Stuttgart
    Manchmal wünsche ich mir einfach Müllbeutel und nen Spaten im Büro.
    Immer wenn jemand an seinem PC auf "Eigene Dateien" klickt, fällt irgendwo ein Googlemitarbeiter lachend vom Stuhl.

  9. #1539
    anwesend Avatar von Schneckeschubse
    Ort: um Augsburg herum
    Zitat Zitat von GSR600 Beitrag anzeigen
    Manchmal wünsche ich mir einfach Müllbeutel und nen Spaten im Büro.
    ja ich inzwischen auch ..... aber nicht für mein Umfeld hier sondern für die in der Zentrale....
    Schade, war mal so toll hier bei uns zu arbeiten, aber jeder Manager hat das ein Stückchen weiter kaputt gemacht.
    Und jetzt habe ich mal 'nen super Chef und jetzt machen's die Firma kaputt
    auf der Suche nach dem Kudu

  10. #1540
    Auf zu Meister Merlin Avatar von GSR600
    Ort: Bei Stuttgart
    Zitat Zitat von Schneckeschubse Beitrag anzeigen
    ja ich inzwischen auch ..... aber nicht für mein Umfeld hier sondern für die in der Zentrale....
    Schade, war mal so toll hier bei uns zu arbeiten, aber jeder Manager hat das ein Stückchen weiter kaputt gemacht.
    Und jetzt habe ich mal 'nen super Chef und jetzt machen's die Firma kaputt
    Wir sind ja insgesamt nur 14 Mitarbeiter aber aktuell komm ich mir vor wie in ner schlechten Soap.
    Seit 2 Jahren mehrere Mitarbeiterwechsel und die immer ohne Übergabe vom ausscheideneden Mitarbeiter, kann ja nicht richtig funktionieren, dann nen Rentner der mit ganz schlechtem Stil geht ein relativer neuer Kollege der gekündigt wurde weil er ständig lügt und scheisse baut und so geht es gerade weiter.
    Immer wenn jemand an seinem PC auf "Eigene Dateien" klickt, fällt irgendwo ein Googlemitarbeiter lachend vom Stuhl.

  11. #1541
    anwesend Avatar von Schneckeschubse
    Ort: um Augsburg herum
    Ich arbeite in einem Konzern, aber das ist auch nicht viel besser als bei Dir ....
    nur kriegen wir das hier nur bedingt mit. Erst wenn man einen Ansprechpartner sucht für irgendwas und sich keiner mehr zuständig fühlt bzw. keiner mehr Bescheid weiß.
    Einarbeitung ist bei uns in vielen Abteilungen auch ein Fremdwort geworden......

  12. #1542
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von GSR600 Beitrag anzeigen
    Manchmal wünsche ich mir einfach Müllbeutel und nen Spaten im Büro.
    Sowas ähnlich hat mein Mann letztens auch gesagt
    Aber wenigstens ist sein Projektvertrag in 7 Monaten beendet und dann geht es wieder zurück in die Heimat

  13. #1543
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Geh mal paar Tage als z.B. Gerüstbauer arbeiten
    Das der Umgangston auf dem Bau rauher ist, ist mir klar - auch aus Erfahrung. Aber hier gehts ja um Büro und um einen Chef, der seinen Mitarbeitern (offenbar kein fröhliches, nett gemeintes) "Fickt Euch" entgegenruft. Bei uns ist es ja echt locker aber auf so einen Umgangston hätte ich keine Lust.

  14. #1544
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von GSR600 Beitrag anzeigen
    Wir sind ja insgesamt nur 14 Mitarbeiter aber aktuell komm ich mir vor wie in ner schlechten Soap.
    Seit 2 Jahren mehrere Mitarbeiterwechsel und die immer ohne Übergabe vom ausscheideneden Mitarbeiter, kann ja nicht richtig funktionieren, dann nen Rentner der mit ganz schlechtem Stil geht ein relativer neuer Kollege der gekündigt wurde weil er ständig lügt und scheisse baut und so geht es gerade weiter.
    Wenn da nicht 14 Mitarbeiter stehen würde, würde ich fragen in welcher Abteilung Du bei uns arbeitest.

    Allerdings weiß ich, warum bei uns all ohne Übergabe gehen, wer rausgeekelt wird, macht so was sicher nicht mehr sondern meldet sich am Tag nach der Kündigungsübergabe krank. Ich habe früher gesagt, so was würde ich nie machen, ich gehe mit hoch erhobenem Kopf, aber inzwischen kann ich es verstehen.

  15. #1545
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen

    Allerdings weiß ich, warum bei uns all ohne Übergabe gehen, wer rausgeekelt wird, macht so was sicher nicht mehr sondern meldet sich am Tag nach der Kündigungsübergabe krank. Ich habe früher gesagt, so was würde ich nie machen, ich gehe mit hoch erhobenem Kopf, aber inzwischen kann ich es verstehen.
    Kommt auf die Branche und das eigene Alter gilt.
    In meiner Branche gilt: Man sieht sich immer zweimal. Eine Krankschreibung nach Kündigung käme für mich daher nie in Frage.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •