Seite 113 von 161 ErsteErste ... 1363103109110111112113114115116117123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.695 von 2408
  1. #1681
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich sitze gerade auf der Rundkeramik, Kollegin geht raus und *klick* hocke ich da im Dunkeln
    Das ist bei uns damals im Großraumbüro gern passiert, wenn Feierabend war. Wir hatten einen Schalter, der im gesamten Bereich das Licht ausgemacht hat. Incl der Toiletten.
    Da kam dann gern mal ein Brüller her, weil jemand im dunkeln sass

  2. #1682

    Büro ist wie Krieg 2 - immer noch

    In einem früheren Büro musste man, wenn man an diesem Abend der Letzte war, die Alarmanlage scharf schalten. Deshalb lief man vorher einmal rum und rief „noch wer da“ damit man keinen Fehlalarm auslöste. Ein Kollege von mir konnte sich das einfach nicht merken, ging einfach und aktivierte die Alarmanlage. Oft passierte auch erstmal nichts, wenn man nur ruhig am Schreibtisch saß und arbeitete. Aber wehe, man stand auf, ein ohrenbetäubender Lärm, dann war der Kollege längst weg. Irgendwann hat er es geschnallt, als die fünfte Rechnung des Wachdienstes wegen Fehlalarm kam und er mehrmals zum Chef musste.

  3. #1683
    Als ich noch im Personalbereich gearbeitet habe, mussten die Bürotüren abgeschlossen werden, damit da niemand herumschnüffelt

    Tja, Kollege geht auf die Toilette und schließt mich ein Aber sein Gesicht war Gold wert, als er zurückkam, aufschloß und mich da sitzen sah
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  4. #1684
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Eine ältere Nachbarin steht im Winter wenn es stockdunkel ist auch gern mal direkt vor meiner Wohnungstür, weil sie im Dunkeln die Treppen hoch spaziert, da wäre mir schon einmal fast das Herz stehen geblieben.

    Man macht das Licht in der Wohnung aus, geht zur Wohnungstür raus, im Treppenhaus ist es duster und dann schlurft plötzlich etwas auf einen zu, was man aber erstmal nur akustisch wahrnimmt, beim panischen Schlag auf den Lichtschalter steht eine gruslige alte Frau mit zerzausten grauen Haaren vor einem. Da war ich dann leider auch leicht ungehalten.

    Warum gehen sie hier im Dunkeln durchs Treppenhaus?

    Sie hätte das Licht übrigens anmachen können, aber scheinbar spart sie gern Strom, oder wandelt gern im Dunkeln, oder lauscht an den Wohnungstüren, oder keine Ahnung, was mit der nicht in Ordnung ist.
    Entschuldige, aber

  5. #1685
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Entschuldige, aber
    Die Schleife ist wohl zu locker!



  6. #1686
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Die Schleife ist wohl zu locker!

    Die wird regelmäßig nachjustiert und aufgebügelt. Weil sich durch die permanenten Schnabelbewegungen schon mal etwas lockert und verrutscht.

  7. #1687
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Die wird regelmäßig nachjustiert und aufgebügelt. Weil sich durch die permanenten Schnabelbewegungen schon mal etwas lockert und verrutscht.
    Das gnadenlose Suppenhuhn hat ganz schön Kraft im Schnabel - wahrscheinlich durch das jahrelange Training

  8. #1688
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich



  9. #1689



    Bei uns käm er aber momentan so ohne Mundschutz gar nicht ins Gebäude.

  10. #1690
    wkw bestätigte Emanze Avatar von maud
    Ort: Hannigosse
    Meine Kollegen wussten es vorher, meine Leitung war fassungslos

    Danke für die Glückwünsche, ich bin derzeit entspannt wie lange nicht mehr

  11. #1691
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von ParadiseCity Beitrag anzeigen
    In einem früheren Büro musste man, wenn man an diesem Abend der Letzte war, die Alarmanlage scharf schalten. Deshalb lief man vorher einmal rum und rief „noch wer da“ damit man keinen Fehlalarm auslöste. Ein Kollege von mir konnte sich das einfach nicht merken, ging einfach und aktivierte die Alarmanlage. Oft passierte auch erstmal nichts, wenn man nur ruhig am Schreibtisch saß und arbeitete. Aber wehe, man stand auf, ein ohrenbetäubender Lärm, dann war der Kollege längst weg. Irgendwann hat er es geschnallt, als die fünfte Rechnung des Wachdienstes wegen Fehlalarm kam und er mehrmals zum Chef musste.
    Wir mussten auch immer bei Feierabend die Alarmanlage scharf stellen. Als einziges Büro im ganzen Haus
    Und wehe man hat das vergessen oder es war noch ein Fenster auf Kipp. Dann hat der Wachdienst gern nach 22Uhr unsere damalige Chefin aus dem Bett geklingekt Die war natürlich semi begeistert, zumal sie rund 80km entfernt gewohnt hat und somit jedesmal der Wachdienst im Großraumbüro nach dem rechten schauen musste

    Zitat Zitat von maud Beitrag anzeigen
    Danke für die Glückwünsche, ich bin derzeit entspannt wie lange nicht mehr
    Schönes gefühl. Das durfte ich mittlerweile auch kennenlernen. Und, das man nach 3 Wochen Urlaub entspannt ins Büro geht und auch noch freudestrahlend empfangen wird, weil die Kollegen sich freuen, das man wieder da ist

    Mir bereit es allerdings langsam etwas bauchweh, weil mein Vertrag auf 2 Jahre befristet ist, ob der nächstes Jahr dann verlängert wird oder ob ich in einem Jahr schon wieder auf der Suche bin
    Geändert von Richer (13-09-2020 um 16:57 Uhr)

  12. #1692
    wkw bestätigte Emanze Avatar von maud
    Ort: Hannigosse
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen

    Mir bereit es allerdings langsam etwas bauchweh, weil mein Vertrag auf 2 Jahre befristet ist, ob der nächstes Jahr dann verlängert wird oder ob ich in einem Jahr schon wieder auf der Suche bin
    Das Spiel mache ich seit Anfang meines Berufslebens mit
    Ich werde auf jeden Fall alle Hebel in Bewegung setzen, dass ich kein ALG I mehr bekomme bzw. einen Antrag stellen muss Das war ein Affenzirkus, in dem Moment an dem sie von mir einen Kindergeldbescheid haben wollten, dachte ich nur: Gut, dass ihr im Moment keinen Publikumsverkehr habt

    Ich habe übrigens keine Kinder

  13. #1693
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von maud Beitrag anzeigen
    Das Spiel mache ich seit Anfang meines Berufslebens mit
    Gut, wenn es so kommt, dann kommt es so. Mir würde es dann wegen den Kollegen echt weh tun, wenn ich wieder gehen müsste.

  14. #1694
    Lost Avatar von LiseLustig
    Ort: Insel der Vergessenen
    Ich bin vor Jahren in einer eher kleinen Firma angefangen.
    Ganz zu Anfang hatte ich einen Vorgesetzten, der auf das „Sie“ bestand. Ist ja ok, er war mein Vorgesetzter und das war für mich kein Thema, obwohl alles sehr familiär zugeht und sich sonst alle duzen. Fand ich schon komisch, aber na ja.
    Er war nur wenige Monate mein Vorgesetzter, danach schnell ein Kollege. Ich hab ihm das „Du“ angeboten, er hat es abgelehnt.
    Über 10 Jahre geht das jetzt so. Mir völlig egal, ich mag den zensiert eh nicht.
    Aber im letzten Telefonat und in der letzten Mail duzte er mich plötzlich, einfach so, ohne Rücksprache. Mich nervt das völlig. 10 Jahre bin ich ihm in der Hierarchie zu niedrig. Und plötzlich duzt der Typ mich einfach so.
    Was würdet ihr machen? Stur weiter siezen? Drüber weg gehen und auch duzen? Meckern?
    Was kümmerts den Baum wenn die Sau sich dran reibt?

  15. #1695
    Weiterhin siezen, dann bleibst Du Deiner Linie treu.

    Bei Kollegen mit denen man sich dann irgendwann geduzt hat und die ab und zu zum sie zurückgekehrt sind, hab ich einfach gefragt, was sie denn nun möchten, ich kann auch gerne wieder SIE sagen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •