Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 221
  1. #31
    schildkrötig Avatar von Lillyk
    Ort: im westerwald
    Ich bin damals bei der ersten Folge nur hängen geblieben weil ich es schauspielerisch recht schlecht fand und ich aber irgendwie nicht wegschauen konnte... aber Gott, ich habe es bald heiß und innig geliebt, jetzt schau ich sdl nur noch sehr sporadisch an, aber die Wiederholungen schau ich gerne
    Es war soooo schön damals.

  2. #32
    Zitat Zitat von bluemoon123 Beitrag anzeigen
    Ich sehe grade, dass ich die selbe Bettwäsche habe wie Laura.

    War mir gar nicht bewusst, dass die schon über 10 Jahre alt ist. Die gab's damals bei einem schwedischen Möbelhaus.

    Mir kommt beim Sehen der Classic-Folgen übrigens eine Idee. Laura und Alexander haben doch am Ende der Staffel ein Kind bekommen bzw. waren schwanger. Das ist jetzt ungefähr 10 Jahre her. Da die Soap-Alterung von Kindern immer doppelt so schnell ist, wie im normalen Leben, könnte deren Tochter gut und gerne in der nächsten Staffel als 20jährige die Traumfrau sein.
    Alexander war auch schwanger?

  3. #33
    Ich hab damals angefangen zu schauen, als Katharina blind gespielt hat (also sie hat so getan, als wäre sie blind, hehe ), und fand sie so dooooooooooof.......... jetzt kriege ich ja mit, wie übelst verliebt sie ist und wie ätzend er sich verhält, da finde ich sie sogar recht süß und sympathisch.

    Tanja hätte Alexander ja am liebsten die Fleischgabel in den Rücken gerammt, das fand ich gut gespielt. Sonst sind die alle echt mega hölzern. Als Hilde ihren spontanen bayerischen Abend hatte und wie sie da in der Küche stand, und so schulkantinenmäßig Fleisch und Knödel auf die Teller geschaufelt hatte war das echt schlecht dargestellt.

    Robert allerdings spielt den arschigen Koch ganz realistisch, ich habe mal vor ewigen Zeit eine Lehre in einem Hotel gemacht, und dort war so gut wie jeder Koch ätzend und der allgemeine Ton in der Küche echt krass. Das heutige Ooondrääää-Gehabe hab ich da nie erlebt......

    Laura ist einfach ne gute Schauspielerin, daher nervt ihre Denkerei auch nicht, nehme ich mal an.

    Der Wellness-Bereich vom Masseur ist irgendwie auch im Nirvana verschwunden, nech? Und in einem Hotel so Andenken und Tourikram zu verkaufen finde ich etwas realistischer als selbstgemachte Kosmetika, Täschchen, Törtchen oder gar Mützchen.....

    Ich mochte die alte Marie viel lieber als die andere.

  4. #34
    Psssst, nicht spoilern. Am Ende schaut wer die Staffel das erste Mal und weiß nun dass ...

    In dem Fall wird dich die böse Cora holen und an Robert ausliefern

    Du hast beim Verkaufen übrigens Emmas Dirndl vergessen, die sie immer in Rekordzeit fertig hatte. Abends begonnen, am Morgen fertig. Und sie war meistens ausgeschlafen

  5. #35
    Beste Traumfrau bei SdL ! Avatar von imasato
    Zitat Zitat von Dr. Phlox Beitrag anzeigen
    Ich hab damals angefangen zu schauen, als Katharina blind gespielt hat (also sie hat so getan, als wäre sie blind, hehe ), und fand sie so dooooooooooof.......... jetzt kriege ich ja mit, wie übelst verliebt sie ist und wie ätzend er sich verhält, da finde ich sie sogar recht süß und sympathisch.
    Dann laß dich überraschen, was kurz davor war, bevor sie sich blind stellte, und wer dahinter steckte.

    Ansonsten finde ich die alten Folgen echt toll.
    Dagegen wirkten manche spätere Staffeln nur noch wie ein Abklatsch davon.
    Hoffe, dass die aktuelle Staffel die letzte sein wird.

    Gesendet wurde die Wiederholung der ersten Staffel ja erst bis Folge 18 oder so.
    Da ich gerade zu hause sitze, weil ich leider krank bin, habe ich mir in den vergangenen Tagen noch weitere Folgen angeschaut, da ich die Staffel ja auf Festplatte habe.
    Bin schon bei Folge 36.

    Wen ich neben Laura besonders toll finde, ist die Marie.
    Mal abegesehen davon, dass ich sie wiklich hübsch finde, spielt sie mM. die kindlich naive echt prima.
    Einen Eindruck davon, wie gut ihre Leistung ist, bekommt man in einer Folge, wo sie sich, in einer Szene mit Hilde, kurz direkt in die Kamera wendet und an die Zuschauer einen Kommentar abgibt.
    In diesem einen Moment sieht sie völlig anders aus.
    Sie wirkt plötzlich viel erwachsener und guckt ganz anders.
    Gleich danach wendet sie sich wieder Hinde zu und ist sofort wieder in ihrer Rolle drin mit dem Gesichtsausdruck von Marie.
    Da sieht man den Unterschied sehr deutlich, zwischen ihr als Sprecherin und ihrer Rolle als Marie.
    Tolle Leistung, wie ich finde.

    Das Ganze mal so hintereinander weg zu gucken, ganz ohne warten müssen auf die nächste Folge, ist schon toll.
    Vieles wußte ich auch nicht mehr.
    So am Stück ist es wie ein Spielfilm.

    Früher habe ich mich öfter gefragt, ob ich die gespeicherte Serie jemals nutzen würde.
    Nun, da ich wegen krank zuhause bin und eher lange Weile habe, freue ich mich zum ersten Mal, es zu gespeichert haben.
    Der Anstoß, ausgerechnet das zu gucken, kam allerdings durch die Sendung der Wiederholungen.
    Und natürlich durch diesen neuen Thread hier.
    Geändert von imasato (14-08-2016 um 15:13 Uhr)

  6. #36
    Cora ist ja wirklich drollig. Die könnte man echt nur schlagen, diese Schlange.

    Und Hildegards Reaktion am Ende der Folge, genial: "Marie ist schwanger?!"

  7. #37
    Beste Traumfrau bei SdL ! Avatar von imasato
    Zitat Zitat von Dr. Phlox Beitrag anzeigen
    Ich hab damals angefangen zu schauen, als Katharina blind gespielt hat (also sie hat so getan, als wäre sie blind, hehe ), und fand sie so dooooooooooof.......... jetzt kriege ich ja mit, wie übelst verliebt sie ist und wie ätzend er sich verhält, da finde ich sie sogar recht süß und sympathisch.
    Möchte nochmal was zu Katharina sagen und der Stelle, an der du damals bei SDL eingestigen bist.
    Ich bin beim hintereinander weg gucken der ersten Staffel grade kurz vor der Stelle, wo das los geht mit "sich blind stellen" und bin voll begeistert.
    Vermute mal, dass du Katharina noch mehr mögen wirst, als jetzt schon, wenn du erst die ganze Vorgeschichte dazu kennst.
    Und sie spielt das die ganze Zeit lang einfach großartig.

  8. #38
    @imasato: erstmal gute Besserung!

    Ich kucke mir die alten Folgen auf youtube an, da muss ich mich auch nicht an Sendezeiten richten, und ja, ich finde die alten Folgen fast noch besser (najaa, soweit man hier von besser reden kann, hehe) als die aktuellen. Außerdem hat ein fleißiger Mensch die so eingestellt, dass keine Vorschau kommt, kein Anfangsgesinge und die Folgen automatisch nacheinander abgespielt werden....sehr angenehm......

    Marie mochte ich schon früher sehr und habe den Darstellertausch sehr bedauert. Und ja, Katharina spielt auch sehr gut. Ich finde sie sehr sympathisch und mir tut sie leid, wie sie vom vermeintlichen Traummann (ich finde den ja hochgradig unattraktiv) vera***t wird.

    Hilde wurde ja früher als richtig zickig und aufbrausend dargestellt, nicht zu vergleichen mit der grundgütigen Hilde heutzutage.

    Tanja war ein richtig sympathischer Wirbelwind und Xaver noch arg weichgespült. Der Darsteller ist übrigens jetzt ein Comedian beim Radiosender 1live, und er macht seine Sache wirklich gut, wie ich finde....

    Witzig finde ich auch Maxi Klinker-Emden (sehr geiler Name übrigens, gröööhl), wie der sich mit weit aufgeknöpften Hemd durch die Kulissen schiebt und alle Frauen wuschig macht....

  9. #39
    Beste Traumfrau bei SdL ! Avatar von imasato
    @Phloxi

    Danke für die Genesungswünsche.

    Wollte fast schreiben: "Besserungswünsche", hehe.

    Biste mal so lieb und postest hier den Tube-Link, über den du das guckst?
    Vielleicht interessiert es ja auch noch jemand anderen.
    Habe nämlich meine gespeicherte erste Staffel auch mal von der Tube.
    Den Link dazu gibt es aber nicht mehr.
    Ich möchte gerne mal die Qualität mit meinen Aufzeichnungen vergleichen.
    Sollte die von deinem Link besser sein als die, die ich habe, tausche ich vielleicht aus.
    Danke.

    Tanja ist sehr quirlig, ja.
    Ihre Ansichten in Sachen Liebe und Geld finde ich allerdings ziemlich schräg.
    Was die so manchmal von sich gibt.
    Aber witzig ist sich schon.

    Staune auch, wie mies sich Alexander gegenüber Katharina verhält.
    Ja, sie kann einem wirklich leid tun.

    Wer aber auch noch total auffällt, ist der emotional gestörte Koch-Egomane Robert.
    Kaum zu glauben, was der so abzieht.
    Grausig.
    Allein schon, wie er sich der so lieben Marie gegenüber verhält.

  10. #40
    https://www.yo*tube.com/user/SuperSturmfan

    ......ich habe das "u" ersetzt, weiß nicht, macht man das noch so beim Link-zitieren, oder ist das überholt? - keine Ahnung.

    Robert ist mega-gestört, das stimmt. Er kann aber auch witzig sein zwischendrin. Gestern habe ich noch so über ihn gelacht (Folge 23 oder 24), aber kann mich leider nicht mehr erinnern, was genau ich so lustig fand....

  11. #41
    Beste Traumfrau bei SdL ! Avatar von imasato
    Zitat Zitat von Dr. Phlox Beitrag anzeigen
    https://www.yo*tube.com/user/SuperSturmfan

    ......ich habe das "u" ersetzt, weiß nicht, macht man das noch so beim Link-zitieren, oder ist das überholt? - keine Ahnung.

    Robert ist mega-gestört, das stimmt. Er kann aber auch witzig sein zwischendrin. Gestern habe ich noch so über ihn gelacht (Folge 23 oder 24), aber kann mich leider nicht mehr erinnern, was genau ich so lustig fand....
    Danke für den Link.

    Die erste Staffel ist dort zwar komplett, aber unter den ersten 22 Folgen sind 12 Folgen als "privat" eingestellt und dadurch gesperrt.
    Sollte aber nix ausmachen, da man bei EinsFestival da sowieso bald drüber ist, spätestens heute Abend läuft dort ja die 22. Folge.
    Ab Folge 23 ist es dann in der Tube komplett, falls jemand voraus gucken möchte.
    Was die Qualität angeht, sind meine Aufzeichnungen sogar besser.
    Das erstaunt mich, freut mich aber auch, dass ich damals noch 'n höhere Auflösung erwischt habe.
    Hätte es eher umgekehrt erwartet.

    Das mit dem "u" im Link hängt davon ab, wie die Betreiber des Forums das eingestellt haben.
    Im Grunde kannst du den Link unverfälscht eingeben.
    ggf. ändert es die Foren-Software dann selber.
    Früher war es mal so, dass es automatisch geändert wurde.
    Dann wieder nicht mehr.
    Wie es aktuell eingestellt ist, weiss ich nicht.
    Müsste man ausprobieren.

    Ja, ich erinnere mich auch an die eine oder andere lustige Szene mit Robert.
    Will aber hier nix verpetzen.
    Kann schon sein, dass es Gucker gibt, die es zum ersten Mal schauen.
    Die erste Staffel ist immerhin über zehn Jahre alt.
    Allerdings macht es das etwas schwieriger, was dazu zu schreiben, solange EinsFestival noch nicht so weit ist mit dem Senden der Folgen.
    Ok, man müsste halt 'nen Spoiler nehmen.
    Geändert von imasato (16-08-2016 um 12:11 Uhr)

  12. #42
    Beste Traumfrau bei SdL ! Avatar von imasato
    Nur mal bisschen schubsen.

    Bin ja beim vorneweg gucken anhand meiner gespeicherten Aufzeichnungen.
    Habe gerade die Folge 93 geguckt.
    Dadurch habe ich sogar schon bei der neuen Staffel einige Folgen noch nicht geguckt.
    So fasziniert mich die alte irgendwie nostalgisch wirkende Staffel.

    Habe übrigens festgestellt, dass ich Laura, im Vergleich zu damals, heute viel attraktiver finde.
    Das ist ja komisch.

  13. #43
    Beste Traumfrau bei SdL ! Avatar von imasato
    Jo, wie schön.
    Emotional gestörter Robert hätte gern Respekt von anderen.
    Gibt diesen aber nicht zurück.
    Was für ein beknackter Typ.
    Er will das von anderen, was er selber nicht bereit ist zu geben.
    Dieser gestörte Choleriker.
    Boah ey.

    Guckt das eigentlich noch jemand außer mir?
    Oder wurde der Thread für mich allein eröffnet?
    Hmm.

  14. #44

  15. #45
    Ich schau auch immer.

    Ich bin ja gespannt, wann Cora diesen widerlichen Typen an Andreas meuchelt. In dem Fall könnte ich sie sogar verstehen, wenn er mit einem Messer im Hirn zu sich kommt und bemerkt, dass er von Cora gekillt wurde.
    Und ganz ehrlich? Ich traue dieser Frau alles zu. Die ist ja NOCH hinterlistiger, finde ich, als die gute alte Barbara von Heidenberg.

    Staffel 1 kenne ich, wie gesagt, nicht. Ich freue mich schon ehr, wenn in rund 2 1/2 Monaten endlich Barbara erscheint.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •