Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 221
  1. #46
    Beste Traumfrau bei SdL ! Avatar von imasato
    Wow, toll, dass es noch andere lebende Wesen gibt, die das gucknen.
    ysantis und Loxagon, ich grüße euch.

    @Loxagon
    Du kennst die erste Staffel wirklich nicht?

    Ich kann nur sagen, dass ich die rote Cora besser fand als die Babsi, die später den pöhsen Part übernimmt.
    Aber, das liegt womöglich daran, dass Cora als Frau mehr meinem Typ entspricht.

    Babsi hinegen ist nicht wirklich mein Typ.
    Soll heissen.
    Bei der einen freue ich mich, sie zu sehen, weil ich sie attraktiv finde (Cora).
    Die andere dagegen hat ihre Mühe, mir zu zeigen, was sie schauspielrisch kann.

    Die erste Staffel war meiner Meinung einfach die beste.
    Danach hätte man aufhören sollen.

    Ist schwierig, etwas über die Zukunft der ersten Staffel zu schreiben, ohne was zu verraten, wie es läuft.
    Hmm.
    Geändert von imasato (25-08-2016 um 20:52 Uhr)

  2. #47
    Beste Traumfrau bei SdL ! Avatar von imasato
    Habe gerade dir Folge 100 absolviert.
    Immer noch spannend, die Geschichte.
    Die pöhse rote Cora ist noch voll am machen.
    Schöne Frau mit pöhsen pöhsen Macken.
    Gut, dass es nur ein Film ist.
    In echt möchte ich niemandem eine solch pöhse Frau wünschen.

  3. #48
    Ich finde die erste Staffel auch am besten, möchte aber die anderen auch nicht missen. Najaa, ausser die mit Prinz Valium und der Blumenfee eventuell........
    Ich bin jetzt wie der gemeine Einsfestival-Zuschauer bei Folge 36 (das mit der Tube lass ich. Dort haben die die ganzen Landschaftsaufnahmen rausgeschnitten....). Und Himmel! wie grauselig ist denn bitte die Mutter Klinker-Emden??? Was für eine doofe Kuh.

    Der fiese Andreas spielt heutzutage in "Die Chefin" einen Ermittler. Und Marie schreibt Bücher. Über Engel glaub ich. . Und der "Traummann" (schüttel) ist komplett zugewachsen und sieht nicht mehr ganz so schlimm aus.

  4. #49
    So, ich habe gestern wie versprochen reingeschaut.

    Zitat Zitat von Dr. Phlox Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt wie der gemeine Einsfestival-Zuschauer bei Folge 36
    Same her. Allerdings bin ich erst bei Folge 35 eingestiegen.

    Der optische Eindruck ist schrecklich. Die Pagenuniform von Xaver, die Lobby, die WG.
    Xaver sah aus wie ein Zirkusdirektor. Für einem Moment dachte ich, er geht zum Kostümball.
    Aber nein, zum Dienst. Nun denn.
    Und auch der Laden. Das Sortiment sieht aus wie bei meinem China-Mann um die Ecke.
    Da ich heute früh den direkten Kontrast hatte, muss ich schon sagen, gerade die Lobby macht heute viel mehr her.

    Was mir gefallen hat, sind die Außenaufnahmen. Viele Tiere. Kühe, Schafe, eine Ente und ... Rehe!!! Mei, wie liab.

    Und dieser See mit den Segelbooten.
    Man sieht auch mehr vom Dorf. Straßen, Wege, Dorfbewohner, ein Blick von oben aus der Luft.
    Alles sehr schön.
    Dann der Abstecher nach München. Mit München-Kulisse. Das Krankenhaus, hey, ein richtiges Krankenhaus. Mit einem Arzt, der nicht zum Hauptcast gehört. Wobei der Arzt gestern recht zickig war, als Katharina die OP abgelehnt hat. Da habe ich mir dann doch schon unseren Allrounder-Doc Niederbühl hergewünscht. Aber irgendwann kommt ja noch Gregor.

    Laura ist toll. Ihr habt es schon geschrieben, aber sie war tatsächlich die beste Denkerin. Sie denkt situtationsbezogen mit mehr oder weniger Dramatik. Und es stört einen nicht.
    Tanja nervt mich ein bißchen. Ihre ober-eloquente Sprechart strengt mich an. Schlodde gefällt mir richtig gut. Nun, sie hatte kaum Text. Aber sie hmmmmt und hachhhhhht nicht. Sie spricht viel ruhiger. Mir ist direkt wieder eingefallen, warum ich sie früher wirklich mochte.

    Katharina macht das auch gut. Es wurde gestern übrigens ständig Katharina!!!! gesagt oder gerufen, hätte ich daraus ein Trinkspiel gemacht, wäre ich heute im Delirium.

    Alexander hat mich damals nicht gestört. Jetzt empfinde ich sein Spiel schon stark abfallend gegenüber Laura. Auch seine Stimme mag ich nicht.

    Die Mutter von Katharina wird ja von Jenny Gröllmann gespielt. Sie muss kurze Zeit später gestorben sein.
    Sie hatte schon was drauf. Die Rolle, nun ja. Man muss als Schauspieler sicher irgendwann nehmen, was kommt.

    Alle anderen sind wie immer. Marie ist nicht so meins. Aber ihr habt recht, sie war in der Erstbesetzung immer noch besser.
    ...
    Ich werde wohl nicht dauerhaft dranbleiben. Aber immer mal reinlinsen. Und hier mitlesen.
    Don't tell them too much about your soul. They're waiting for just that. ~ Jack Kerouac

  5. #50
    Beste Traumfrau bei SdL ! Avatar von imasato
    Hach Phloxi, deine Postings lese ich immer wieder gerne.
    Wie du dich so ausdrückts, da kann ich meißt so schön schmunzeln.
    Hehe.

    Ja, die Lanschaftsbilder sollte man schon mitnehmen.
    Die sind doch viel zu gut, um sie rauszuschneiden.
    Das Gesinge am Anfang ist ja was anderes.
    Aber die Einspieler, nää, die gehören dazu. :d

    EDIT:
    @Talissa
    Endlich bist du auch hier angekommen.
    Schön, dein Statement zu lesen - sehr interessant, wie du die Dinge so siehst.

    Zu einem Punkt möchte ich jedoch was hinzufügen.
    Du hast ja anscheinend noch nicht viele der alten Folgen geguckt.
    Was die Lotte von damals betrifft: sie hmmmmt und hachhhht gelegentlich auch damals schon, ja, leider.
    Geändert von imasato (26-08-2016 um 09:39 Uhr)

  6. #51
    Zitat Zitat von imasato Beitrag anzeigen
    Zu einem Punkt möchte ich jedoch was hinzufügen.
    Du hast ja anscheinend noch nicht viele der alten Folgen geguckt.
    Was die Lotte von damals betrifft: sie hmmmmt und hachhhht gelegentlich auch damals schon, ja, leider.
    Ach ...
    Ja, ich habe nur Folge 35 und 36 gesehen. In denen hatte sie aber auch nur 2 oder 3 Sätze.
    In denen bat sie Laura, Pralinen für Katharina!!! herzustellen.
    Hm, dabei war wahrscheinlich nix zu hachen.
    Don't tell them too much about your soul. They're waiting for just that. ~ Jack Kerouac

  7. #52
    @imasato: vielen Dank für die Blümchen! *verbeug*

    Dafür hat aber Katharina ganz arg viel gehaacht in der letzten Folge. Sie hat überhaupt so eine Aussprache, wo nach dem Satz noch irgendein Laut kommt, der eigentlich garnicht dahin gehört. Ich persönlich finde es sympathisch. Sie kann einem schon leid tun, die arme.

    Cora finde ich auch besser als Fiese, die Heidenberg war irgendwie völlig überbewertet.

    Talissa hat recht, man sieht mehr vom Fürstenhof und drumrum, das habe ich auch gern. Auch hört man mehr Nebengeräusche. Bei einer Szene war eine Kinderstimme im Hintergrund zu hören (als Laura und Alexander irgendwo draußen waren), und als die beiden an der Hütte waren, die auch im Vorspann zu sehen ist, kam vorher son Panoramablick und dann die beiden an jener Hütte. Er dann so: haach, hier oben war ich schon als Kind gern, um nachzudenken (oder so ähnlich), und dann hörte man im Hintergrund voll Autogeräusche..........

    Die Pagenuniform ist echt der Brüller............das Kääääääppie schon allein........ Der Schauspieler ist bestimmt erstmal in Ohnmacht gefallen, als er das erste Mal zur Kostümanprobe musste..........

  8. #53
    Beste Traumfrau bei SdL ! Avatar von imasato
    Zitat Zitat von Talissa Beitrag anzeigen
    Ach ...
    Ja, ich habe nur Folge 35 und 36 gesehen. In denen hatte sie aber auch nur 2 oder 3 Sätze.
    In denen bat sie Laura, Pralinen für Katharina!!! herzustellen.
    Hm, dabei war wahrscheinlich nix zu hachen.
    Nee, da war möglicherweise wirklich nicht viel zu hachen.
    Ist auch nicht oft gewesen, dass ich sie bisher in den alten Folgen hachen hörte.
    Aber, es kam leider vor.

    Da ich so wenig TV gucke, würde mich mal ein normaler Spielfilm mit ihr interessieren.
    Ist das Gehache eine Schache ihrer Rolle bei SDL, oder macht sie das immer so?
    Hmm.
    Das wüßte ich gern.

    @Phloxi
    Ja, Katharina hacht auch in gewisser Weise.
    Sie ist, laut meinen Recherchen Österreicherin.
    Dafür spricht sie meiner Meinung nach ziemlich gut akzentfrei hochdeutsch.

    Ihr Hachen ist aber anderer Art, wie ich finde.
    Am Ende gewisser Szenen bricht sie sozusagen jeweils in sich zusammen und stöhnt immer wieder wegen ihrer misslichen Lage.
    Diese Art von Hachen passt zur Situation, daher kann ich das Hachen von Katharina verstehen.
    In sofern stört es mich nicht, da es zur Dramaturgie gehört und auch passt.
    Eigentlich ist sie auch 'ne Hübsche und spielt dann eine so traurige Rolle.
    Aber egal, das ist ja nur ihr Spiel.
    Sie hat ja sicherlich auch genug Geld dafür bekommen.
    Geändert von imasato (26-08-2016 um 11:25 Uhr)

  9. #54
    DAS ist ein gutes Stichwort: mich würde mal sehr interessieren, wieviel die so kriegen. Ein Alfongs zum Beispiel, oder ne Schlodde. Max eher nicht so viel, aber die TF und der TM? Weiß da einer was? Na, wahrscheinlich ist es Verhandlungssache mit der entsprechenden Agentur, und keiner redet drüber.........

  10. #55
    Zitat Zitat von imasato Beitrag anzeigen
    Da ich so wenig TV gucke, würde mich mal ein normaler Spielfilm mit ihr interessieren.
    Ist das Gehache eine Schache ihrer Rolle bei SDL, oder macht sie das immer so?
    Hmm.
    Das wüßte ich gern.
    Schau mal zu Weihnachten rein, wenn sie wieder Singe Bells senden. Der kommt meist mehrmals von den dritten Programmen. Der Film ist aus 1997, und sie ist da ein ganz anderer Typ. Vielleicht gibt es dort aber schon Hach-Ansätze! Ich schaue den Film eigentlich jedes Jahr und werde dieses Mal auch drauf achten.

    Spielfilme oder andere Formate hat sie nicht mehr so viel gemacht. Schafft sie sicher auch nicht. Und - um elegant den Bogen zurück zur Honorarfrage zu spannen - braucht sie sicher auch nicht mehr.
    Don't tell them too much about your soul. They're waiting for just that. ~ Jack Kerouac

  11. #56
    Beste Traumfrau bei SdL ! Avatar von imasato
    @Talissa
    Danke für den Tipp bezüglich Lotte.

    @Phloxi
    Genaues weiß ich da auch nicht.
    Vor längerer Zeit wohnte mal eine junge Frau in meiner Nachbarschaft, die regelmäßig als Komparsin beim Film arbeitete.
    Sie sagte mal, dass es für ausgebildete Schauspieler bis zu tausend DM (damals) geben würde.
    Und als Jahresgehalt nannte sie bis zu 250.000 DM.
    In einem Interview bei RR, sagte die Darstellerin der Merle mal, dass die sehr schnell und zverlässig zahlen und man seine Miete sehr schnell bezahlen könnte.
    Aber genauere Zahlen nennt da wohl kaum einer.
    Mehr weiß ich dazu auch nicht.

    Das bezieht sich auf die Liga TV.
    Kino oder gar Hollywood sind ja noch ganz andere Bereiche.
    Vermutlich noch viel besser bezahlt, meine ich.
    Geändert von imasato (26-08-2016 um 14:18 Uhr)

  12. #57
    Zitat Zitat von imasato Beitrag anzeigen
    würde.
    In einem Interview bei RR, sagte die Darstellerin der Merle mal, dass die sehr schnell und zverlässig zahlen und man seine Miete sehr schnell bezahlen könnte.
    Aber genauere Zahlen nennt da wohl kaum einer.
    Mehr weiß ich dazu auch nicht.
    "Merle" scheint die Einzige zu sein, die sich dazu äußert. Dafür tut sie es regelmäßig und offenbar gern. An so eine Aussage kann ich mich nämlich auch erinnern. Allerdings war das viel früher, nämlich als sie in den späten 80ern diesen patzigen Azubi in der Kanzlei "Liebling Kreuzberg" spielte.
    Don't tell them too much about your soul. They're waiting for just that. ~ Jack Kerouac

  13. #58
    Beste Traumfrau bei SdL ! Avatar von imasato
    Zitat Zitat von Talissa Beitrag anzeigen
    "Merle" scheint die Einzige zu sein, die sich dazu äußert. Dafür tut sie es regelmäßig und offenbar gern. An so eine Aussage kann ich mich nämlich auch erinnern. Allerdings war das viel früher, nämlich als sie in den späten 80ern diesen patzigen Azubi in der Kanzlei "Liebling Kreuzberg" spielte.
    Vielleicht hat sie es damal auch gesagt.
    Aber Liebling Kreuzberg habe ich nicht geguckt.
    Nee, das war wirklich im Rahmen von RR, was ich meine.

  14. #59
    Zitat Zitat von imasato Beitrag anzeigen
    Nee, das war wirklich im Rahmen von RR, was ich meine.
    Ja, das glaube ich Dir. Das andere ist ja 30 Jahre her.
    Huch. 30 Jahre schon.
    ..
    Schönes Wochenende Dir und allen anderen!
    Don't tell them too much about your soul. They're waiting for just that. ~ Jack Kerouac

  15. #60
    Beste Traumfrau bei SdL ! Avatar von imasato
    Mal was zum Brautkleid.
    Hoffe, dass ich nicht zu viel verpetze.
    Aber Katharina zeigt ja ihr Brautkleid mehrmals im Laufe der Zeit.

    Will nur sagen, das ich ihr Brautkleit klasse finde.
    Es wird dort als Haute Couture bezeichnet.
    Sie ließ es von einer ihr angeblich persönlich bekannten Designerin machen.
    Schön ist das Kleid allemal.

    Was ich aber sagen will.
    Das einzige Brautkleid, das ich besser oder mindestens so toll fand, war das von Miriam in der zweiten Staffel.
    Ohne Träger, ohne Schultern, wie ein Korsett.
    Vorne ganz schlicht und undurchsichtig, dafür aber hinten voll durchsichtig aus reiner Spitze.
    Nur wenige senkrechte Streben, die dafür sorgen, dass der Stoff nicht runter rutscht.
    Unten dann ein wuderschöner Rock.
    Und dazu die tolle Figur der Miriam.
    Einfach nur schön.

    Alle anderen Brautkleider der späteren Stafeln, kommen da für meinen Geschmack nicht ran.
    Geändert von imasato (26-08-2016 um 14:52 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •