Seite 3 von 28 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 408
  1. #31
    wenn die Boxer in Rio keine Medaille holen fallen sie ja "sinnvollerweise" in die niedrigste Förderkategorie und dann ist es wohl für alle Zeiten eh aus mit Erfolgen im Boxen.

    Anstatt dem Sport auf die Beine zu helfen, daß es mittelfristig mal mehr als 1 Medaillehoffnung bei Olympischen Spielen gibt dem Sport dann stattdessen den endgültigen Todesstoß versetzen -> das macht Sinn!! -> deutsche Sportförder-Logik pur!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  2. #32
    Sport-Bild läutet die Zeit der absurden Medaillenprognosen ahnungsloser deutscher Sportjournalisten ein *bimmel*bimmel*

    14x Gold, 18x Silber, 26x Bronze -> 58 Medaillen ->

    und ich fürchte, das war erst der Anfang des großen Quarks, der noch kommt
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  3. #33
    Heute ein bisschen Zeit gehabt

    Ich komme bei meiner persönlichen Prognose auf 46, davon allerdings nur 10x Gold

    Mal schauen
    Es lebe der Sport

  4. #34
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Sport-Bild läutet die Zeit der absurden Medaillenprognosen ahnungsloser deutscher Sportjournalisten ein *bimmel*bimmel*

    14x Gold, 18x Silber, 26x Bronze -> 58 Medaillen ->

    und ich fürchte, das war erst der Anfang des großen Quarks, der noch kommt
    Wir im IOFF hatten uns doch geeinigt, dass es max. 50 Medaillen werden.
    Hat die BILD das nicht gelesen?

  5. #35
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Wir im IOFF hatten uns doch geeinigt, dass es max. 50 Medaillen werden.
    Hat die BILD das nicht gelesen?
    Selbst 50 ist für unseren aktuellen Leistungsstand etwas hoch gegriffen. Da müßte schon viel gut laufen!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  6. #36
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Sport-Bild läutet die Zeit der absurden Medaillenprognosen ahnungsloser deutscher Sportjournalisten ein *bimmel*bimmel*

    14x Gold, 18x Silber, 26x Bronze -> 58 Medaillen ->

    und ich fürchte, das war erst der Anfang des großen Quarks, der noch kommt
    Wen haben sie denn alles getippt?

  7. #37
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Wen haben sie denn alles getippt?
    Details kommen erst mit der nächsten Mittwochausgabe
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  8. #38
    Ein Blick zurück:
    Die Experten der großen Medien prognostizieren ja meist aus der reinen Statistik heraus: Ergebnisse der letzten Weltmeisterschaften und Weltrangliste. Für London hatten laut Focus "italienische Experten 56 Medaillen bei 17 x Gold für Deutschland vorhergesagt, die Welt bemühte das Forschungsinstitut Leipzig (54 Medaillen, davon 15 Gold)... Realistischer war da schon Spox mit seiner nach eigenen Angaben wohlwollenden Prognose (82 Medaillen, 27 Gold :-) sowie die Ökonomen (!) der Uni Bochum 2012 36 Medaillen für Deutschland...

    Blick nach vorn, meine Prognose:
    Eigentlich realistisches Potential: 55 Medaillen
    zzgl. extrem positive Überraschungen und abzgl. mal wieder Potential beim Höhepunkt nicht abrufen können verbleiben: 47 Medaillen
    abzgl. "verlorene Medaillen" durch bisher unbekannte Athleten aus den verschiedensten Ländern die wie Kai aus der Kiste springen und bei Olympia Höchstleistungen zeigen verbleiben: 42 Medaillen
    zzgl. Sonderfaktoren (keine Ahnung welche, aber ich will optimistischer als Florian tippen) ergeben 45 Medaillen.

    Mein Tipp: 45 Medaillen für Deutschland (Stand 01.09.2016), die sich nach Abschluss aller Nachtests am 30.11.2023 auf 48 Medaillen erhöhen werden.

  9. #39
    Natürlich ist das Potential in Deutschland höher als diese 42-44 Medaillen.
    Aber wir kennen ja Deutsche bei Olympia leider zu gut ... ... die Nerven, der Druck, der Streß, die Konkurrenz, usw. usw usw.

    Ganz krass war es 2008.
    2007 bei den WM's ein Jahr zuvor gab es noch 68, ich wiederhole: 68 (!!) Medaillen in den olympischen Disziplinen.
    Ein Jahr später bei Olympia in Peking waren es in den selben Disziplinen grad mal 41!!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  10. #40
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen

    2007 bei den WM's ein Jahr zuvor gab es noch 68, ich wiederhole: 68 (!!) Medaillen in den olympischen Disziplinen.
    Wieviele waren es im letzten WM-Zyklus nochmal?

    Die ARD stellt die ihrer Meinung nach 20 größten Deutschen Hoffnungen vor: http://rio.sportschau.de/rio2016/nac...idaten100.html

  11. #41
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Wieviele waren es im letzten WM-Zyklus nochmal?
    47 (15 13 19)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  12. #42
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Wieviele waren es im letzten WM-Zyklus nochmal?

    Die ARD stellt die ihrer Meinung nach 20 größten Deutschen Hoffnungen vor: http://rio.sportschau.de/rio2016/nac...idaten100.html
    aha, die Handballer.

    for your dreams be tossed and blown...



  13. #43
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    47 (15 13 19)
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    aha, die Handballer.
    die sind da nicht mit drin. Dafür können sie aber die Bronzene der Volleyballer übernehmen, weil die sind nämlich im Gegenzug leider nicht dabei
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  14. #44
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    die sind da nicht mit drin. Dafür können sie aber die Bronzene der Volleyballer übernehmen, weil die sind nämlich im Gegenzug leider nicht dabei
    bei dem ard link aber

    for your dreams be tossed and blown...



  15. #45
    Hier ist auch noch eine Vorschau, allerdings ohne konkrete Prognose: http://www.ruhrnachrichten.de/sport/...art523,3076026


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •