Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 123
  1. #106
    Zitat Zitat von chining Beitrag anzeigen
    der Schenk saß mal in einer Mainzer Pizzeria neben mir
    jetzt wo du es erwähnst... stimmt ich glaube der ist mir in den 90er Jahren auch mal auf dem Unigelände begegnet
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  2. #107
    Auf Arte läuft grade eine Doku über Nadja Comaneci

  3. #108
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    2016 in Rio erinnere ich mich noch an diese Zwillinge im Marathonlauf, wie hießen die doch gleich ?, Hühner oder so ähnlich.
    Und selbstverständlich an den Rob...ähm Christof Harting bei der Nationalhymne.
    Ach, was hat das damals für Diskussionen gegeben.

  4. #109
    Ich erinnere mich noch an den Modernen Fünfkampf. Das erste Mal seit Halla, dass ein Pferd wieder zur Legende geworden ist.

  5. #110
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee


    Und wo wir gerade so nett bei einer Maibowle im Jahr 2036 zusammensitzen...erinnert Ihr Euch noch an das grüne Sprungbecken?

  6. #111
    damals haben wir noch 7 Medaillen im Kanu gewonnen, darunter sogar 4x Gold
    und Medaillen im Rudern, Turnen und in der Leichtathletik
    sogar im Wasserspringen gabs damals noch eine Medaille
    hach ja, das waren noch Zeiten über 40 Medaillen, zweistellige Goldanzahl, das war einmal, das kommt nie wieder
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  7. #112
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Naja, dafür räumen wir inzwischen im Minigolf und Schafkopf ab...

  8. #113
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    zur Orientierung:
    1992: 82 Medaillen bei 33x Gold
    1996: 65 Medaillen bei 20x Gold
    2000: 56 Medaillen bei 13x Gold
    2004: 49 Medaillen bei 13x Gold
    2008: 41 Medaillen bei 16x Gold
    2012: 44 Medaillen bei 11x Gold
    2016: 42 Medaillen bei 17x Gold
    2020: 32 Medaillen bei 9x Gold
    2024: 21 Medaillen bei 5x Gold
    2028: 13 Medaillen bei 2x Gold
    2032: 6 Medaillen bei 0x Gold

  9. #114
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen


    Und wo wir gerade so nett bei einer Maibowle im Jahr 2036 zusammensitzen...erinnert Ihr Euch noch an das grüne Sprungbecken?
    Zitat Zitat von winteric1125 Beitrag anzeigen
    zur Orientierung:
    1992: 82 Medaillen bei 33x Gold
    1996: 65 Medaillen bei 20x Gold
    2000: 56 Medaillen bei 13x Gold
    2004: 49 Medaillen bei 13x Gold
    2008: 41 Medaillen bei 16x Gold
    2012: 44 Medaillen bei 11x Gold
    2016: 42 Medaillen bei 17x Gold
    2020: 32 Medaillen bei 9x Gold
    2024: 21 Medaillen bei 5x Gold
    2028: 13 Medaillen bei 2x Gold
    2032: 6 Medaillen bei 0x Gold
    Dafür beginnen doch in drei Monaten die Heimspiele in der Rhein-Ruhr-Region. Ich bin mir sicher, die gezielte Förderung auf dieses Großereignis wird sich auszahlen und wir werden wieder 20 Medaillen gewinnen. Vielleicht sogar die erste im Schwimmen seit 28 Jahren. Pauline Biedermann kann schaffen, was ihrem Vater nicht gelungen ist.

  10. #115
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Dafür beginnen doch in drei Monaten die Heimspiele in der Rhein-Ruhr-Region. Ich bin mir sicher, die gezielte Förderung auf dieses Großereignis wird sich auszahlen und wir werden wieder 20 Medaillen gewinnen. Vielleicht sogar die erste im Schwimmen seit 28 Jahren. Pauline Biedermann kann schaffen, was ihrem Vater nicht gelungen ist.
    Das glaube ich auch. Hat ja vor eineinhalb Jahren in der FCB-Skiworld bei dem erst 17-jährigen Neureuther-Gössner auch geklappt mit der Silbernen im Langlauf-Slalom.

  11. #116
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    so, meine ultimative Prognosääääää (Teil 1)
    Fangen wir mal an

    Leichtathletik:
    Bei den letzten 4 globalen Großereignissen pendelte die Medaillenausbeute immer zwischen 1 und 2. Da die deutsche Leichtathletik über den Winter nicht an Niveau verloren hat wird man in Rhein-Ruhr auch wieder so ähnlich abschneiden. Da es aber Olympia ist eher am unteren Rand des Korridors der letzten Jahre
    Orakel: 0-1 Medaillen

    Schwimmen:
    Aus der Talsohle ist man noch lange nicht raus. Die Maßnahmen, die seit London 2012 in die Wege geleitet wurden greifen aber langsam wenn man sieht, wie man die letzten 15 Jahre wieder näher an die Weltspitze rangerückt ist. Medaillenmäßig wird man das in Rhein-Ruhr aber leider noch nicht in voller Pracht spüren können. Das große Ziel heißt Rio 2040. In Rhein-Ruhr müssen also nochmal die Etablierten ran. Größte Chancen hat Pauline Biedermann. Auch im Open Water könnte evtl. was gehen.
    Orakel: 1-2 Medaillen

    Radsport:
    Auf der Bahn gelten beide Teamsprints zu den heißen Medaillentipps. Auf der Straße gehören in den Einzelzeitfahren mit Sebastian Zabel bei den Herren sowie Luise Spitz bei den Damen jeweils Deutsche zu den Mitfavoriten.
    Orakel: 2-3 Medaillen

    Turnen:
    Bei den Frauen ist wieder ein Abschwung zu sehen, ob es wieder zu einer Überraschungsmedaille langt wie bei der WM bleibt schwer abzuwarten. Man sollte die Erwartungen nicht mehr all zu hoch hängen
    Orakel: 0-1 Medaille

    Rudern:
    Doppelvierer gehören zu den Medaillenbänken. Dahinter wird's schon dünner.
    Orakel: 1-2 Medaillen

    Kanu:
    Die K2 bei den Herren und Frauen sind gut dabei.
    Beide Vierer haben sich im Sommer wieder stark abgemeldet.
    Höchstens Mäxle Hoff im K1 wäre noch was zuzutrauen. Auf den 200m-Strecken sind wir auch 24 Jahre nach London immer noch chancenlos!
    Orakel: 1-2 Medaillen

    Kanuslalom:
    Alle 4 Boote gehören nicht zur Weltspitze.
    Orakel: 0 Medaillen

    Reiten:
    Die Vielseitigkeitsreiter waren ne Bank.
    Das Team hat gute Chancen, allerdings 10 andere Teams auch.
    Orakel: 0-1 Medaille

    Fechten:

    Orakel: 0 Medaillen

    Wasserspringen:
    Seit dem Rücktritt von Hausding/Klein sind wir nur noch zweitklassig.
    Orakel: 0 Medaillen

    Schießen:
    In 3 olympischen Klassen befindet sich was Deutsches unter den Top 3 der Weltrangliste.
    Orakel: 2-3 Medaillen

    Sportklettern:
    Dahlmeier, die Olympiasiegerin in Katar ist inzwischen viel zu alt.
    Nachwuchsförderung hat der deutsche Sport mal wieder verschlafen.
    Orakel: 0 Medaillen

    Segeln:
    Kein Boot sah bei der letzten WM die Ziellinie.
    Orakel: 0 Medaillen

  12. #117
    Ist der Schredderthread nicht eigentlich der 17. Wettkampftag?

  13. #118
    Zitat Zitat von winteric1125 Beitrag anzeigen
    so, meine ultimative Prognosääääää (Teil 1)
    Fangen wir mal an



    Ja, die nur 6 Medaillen von Dubai 2032 waren echt bitter
    Da haben wir eigentlich nur noch Medaillen in Sportarten gemacht, in denen Doping nichts bringt

    SILBER – Schießen Herren Luftgewehr: Erik Müller
    SILBER – Schießen Damen Dreistellungskampf: Luisa Pfeilschifter
    BRONZE – Schießen Herren Dreistellungskampf: Erik Müller
    BRONZE – Bogenschießen Damen Einzel: Lisa Ganzgechillt
    BRONZE – Herren Fußball
    BRONZE – Damen Fußball

    Das sollten wir 2036 in Rhein-Ruhr wieder tunlichts überbieten. Und die ein- oder andere Goldene sollte auch wieder dabei sein
    Geändert von 24Florian (25-08-2016 um 13:51 Uhr)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  14. #119
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Das sollten wir 2036 in Rhein-Ruhr wieder tunlichts überbieten. Und die ein- oder andere Goldene sollte auch wieder dabei sein


    So, fehlt eigentlich nur noch Prognosääää (Teil 2)

    Judo:
    Ist auch viel Tagesform- und Losglücksache. Aber zwei gute Leute haben die Deutschen mit dabei, die auch schon internationale Medaillen gewonnen haben.
    Orakel: 1-2 Medaillen

    Ringen:
    Stäbler war Weltmeister bei den Herren. Ist allerdings schon lange her.
    Orakel: 0 Medaillen

    Boxen:

    Orakel: 0 Medaillen

    Taekwondo:
    Hier gilt dasselbe wie im Judo. Zumindest 1 Medaille fiel irgendwo immer ab Bei der letzten WM ebenso. Warum nicht auch in Rhein-Ruhr?
    Orakel: 1 Medaille

    Gewichtheben:
    Mit der NADA im Rücken ist Deutschland in dieser Sportart seit bald 30 Jahren nur drittklassig bzw. chancenlos
    Orakel: 0 Medaille

    Bogenschießen:
    Das Damen-Team gehört hinter Südkorea zu den besten Mannschaften der Welt. Why not?
    Orakel: 1 Medaille

    Triathlon:
    Der deutsche Triathlon ist schon lange nur noch ein riesengroßer Scherbenhaufen. Olympia-Gold-Zeiten wie 2008 mit Frodeno sind längst Utopie
    Orakel: 0 Medaillen

    Moderner Fünfkampf:
    Nach den Knochenbrüchen einiger Reiter in Dubai leider nicht mehr olympisch.
    Orakel: 0 Medaillen

    Beach-Volleyball:
    Die Damen sind nach dem Rücktritt der Goldmädels von 2016 nur noch zweitklassig.
    Herren sind keine am Start.
    Orakel: 0 Medaillen

    Tennis:
    in den Doppeln und Mixed-Turnieren ist immer alles möglich
    Orakel: 1 Medaille

    Tischtennis:
    Das deutsche Herrenteam sollte auf jeden Fall wieder eine Medaille holen. Im Einzel müßte wie 2012 alles passen. Die Damen sind nicht gänzlich chancenlos aber habens dennoch sauschwer
    Orakel: 1 Medaille

    Badminton:
    Weltweit gehört Deutschland zu den Topnationen. Gegen die Asiaten ist in allen 5 Disziplinen
    zum Glück ein Kraut gewachsen.
    Orakel: 2 Medaillen

    Mannschaftssport:
    Im Fußball (klassisch) haben die Herren um Trainer Schweinsteiger (Weltmeister) und Co-Trainer Neureuther (Olympiasieger) und die Damen um Trainerin Bartusiak (Olympia-Gold 2016) gute Medaillenchancen.
    Im der neuen Fußballdisziplin (3-Ecken-ein Tor) haben wir wieder mal die Entwicklung verschlafen.
    Die Handballer sind seit dem Rücktritt von Dagur Sigurðsson nur noch zweitklassig.
    Bleibt nur noch Hockey. Die Damen gehören nicht mehr zur absoluten Weltspitze und die Herren auch nicht.
    Orakel: 1-2 Medaille

    Edit : Ähm...wenns interessiert. In Dubai bin ich mit der 6 Medaillen-Prognose
    genau richtig gelegen.
    Geändert von winteric1125 (25-08-2016 um 14:23 Uhr)

  15. #120


    Selbstverständlich haben wir bei den Heimspielen auch Beachvolleyballer am Start, die gesetzt sind und sich gar nicht erst qualifizieren mussten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •