Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 57
  1. #1

    Dickes Deutschland - Unser Leben mit Übergewicht

    "Dickes Deutschland": Neue Sozialreportage von RTL II

    Über problematischen Alltag von Übergewichtigen
    "Dickes Deutschland": Samuel isst bis zu acht Mal am Tag

    In "Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern?" beleuchtet RTL II seit 2016 soziale Missstände in unterschiedlichen Brennpunkten. Nun startet der Sender eine neue Sozialreportage, in der es um die Probleme von übergewichtigen Menschen geht. Vorerst vier Folgen der Reihe "Dickes Deutschland - Unser Leben mit Übergewicht" sind ab dem 18. April donnerstags um 20.15 Uhr zu sehen. Zwei Tage zuvor startet die neue Staffel von "Armes Deutschland", die wieder dienstags um 20.15 Uhr ausgestrahlt wird.

    Laut Senderinformationen sind in Deutschland fast zwei Drittel aller Männer und knapp die Hälfte der Frauen übergewichtig. Jeder Vierte soll sogar krankhaft adipös sein. Die Folgen sind Diabetes, Rückenschmerzen und Herz-Kreislauferkrankungen. Ein halbes Jahr lang wurden 13 Menschen in ihrem Alltag begleitet, die dringend abnehmen müssen.

    Der 42-jährige Glas- und Gebäudereiniger Carsten ist aufgrund seines Gewichtes arbeitsunfähig. Alltägliche Dinge wie Duschen oder Treppensteigen sind zur Tortur geworden. Er wiegt über 200 Kilo und ist ohne seine Freundin Sabine nicht in der Lage, sich anzuziehen. Sein letzter Ausweg scheint eine Magen-OP zu sein, doch die muss die Krankenkasse genehmigen.

    Der 27-jährige Samuel isst bis zu acht Mal am Tag. Alleine zum Frühstück stehen bei ihm an manchen Tagen sechs Liter Energy-Drinks und 15 Burger auf dem Programm. Zudem ist der 170 Kilo schwere Samuel Raucher. Dies blieb nicht ohne Konsequenzen: Schon der kürzeste Fußweg bringt Samuel völlig außer Atem.

    Andreas (34) und Julia (36) bringen zusammen fast 300 Kilo auf die Waage. Das Liebespaar lernte sich in den sozialen Netzwerken kennen. Beide haben bereits eine Schlauchmagen-OP hinter sich. Andreas wog vor der Operation 350 Kilo und bringt aktuell 195 Kilo auf die Waage. Er ist fest entschlossen, weiter abzunehmen. Die OPs hatten jedoch nicht nur positive Folgen: Die durch die Gewichtsabnahme entstandenen Hautlappen belasten Julia psychisch.

    Quelle: Wunschliste.de

  2. #2
    Serienjunkie Avatar von EleonorRigby
    Ort: im Starship
    Oh, jetzt auch aus Deutschland Gibts ja schon von den Amis "mein Leben mit 300kg" - läuft auf TLC. Ich bin gespannt...
    R.I.P. Amy


  3. #3
    Ich werde es mir auch auf jeden Fall anschauen

  4. #4

  5. #5
    Praktisch, so ein Einkaufswagen

    Zwischendurch erstmal ein kleines Päusken machen, mit 4 Sandwiches und einem Dosenbier

  6. #6
    Die Vorschau sieht hammermäßig aus

    https://www.facebook.com/rtl2.de/vid...kqufxzQnXm19-J

    Wir dürften hier morgen Abend unseren Spaß haben...

  7. #7
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Carsten (42) wünscht sich ein neues Leben. Der gelernte Glas- und Gebäudereiniger ist aufgrund seines Gewichtes arbeitsunfähig, alltägliche Dinge wie Duschen oder Treppensteigen werden zur Tortur. Carsten wiegt über 200 Kilo und ist ohne seine Freundin Sabine nicht in der Lage sich anzuziehen. Sein letzter Ausweg scheint eine Magen-Op zu sein, doch die muss die Krankenkasse genehmigen.
    [..]
    Oder

    [..]
    Samuel (27) isst bis zu acht Mal am Tag. Alleine zum Frühstück stehen an manchen Tagen sechs Liter Energy Drinks und 15 Burger auf dem Programm.
    [..]
    Quelle
    Geändert von Ingo78 (18-04-2019 um 03:39 Uhr)

  8. #8
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Bin selber Glas- und Gebäudereinger.

    Aber habe normales Gewicht. Nicht zu dick oder zu dünn.

  9. #9
    Zitat Zitat von Ingo78 Beitrag anzeigen
    Bin selber Glas- und Gebäudereinger.

    Aber habe normales Gewicht. Nicht zu dick oder zu dünn.
    Und das sagt jetzt was genau aus?

  10. #10
    Gestern sah ich einen Ausschnitt bei Dr. Phil mit einer adipösen Dame, deren Schwester behauptete, diese esse besser als sie selbst (schlank). Dann las Dr. Phil vor, was die adipöse Dame am Tag so isst und ich war dann doch geschockt. Das fing an mit 4-5 Donuts WÄHREND sie Frühstück zubereitet, zwei Cheeseburger vorm Mittagessen, dann eine Pizza, mehrere Tüten Chips, Eis, Guacamole aus 6 (!!) Avocados, Fish Tacos etc. etc. (das ist nicht mal ansatzweise alles). Ich selbst habe Übergewicht und esse gerne und kenne manchmal nicht das Maß. Aber dass es so weit kommen kann, dass man die Kalorien für eine ganze Woche an einem Tag isst, finde ich schon krass.

  11. #11
    Oh, hab den Thread grad durch Zufall gesehen, danke dafür!

    Als "the biggest loser"-Fan werd ich da heute Abend dann natürlich gern mal reinschauen

  12. #12
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Praktisch, so ein Einkaufswagen

    Zwischendurch erstmal ein kleines Päusken machen, mit 4 Sandwiches und einem Dosenbier
    In den USA ist das alltäglich. https://www.youtube.com/watch?v=0m4377R24vA

  13. #13
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Und das sagt jetzt was genau aus?
    Dass er alles richtig gemacht hat.
    Ich esse seit einigen Jahren weniger, damit ich eben auch auf Normalgewicht bleibe.

  14. #14
    Trellomfer
    unregistriert
    Bin da!

  15. #15
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Ingo78 Beitrag anzeigen
    habe normales Gewicht. Nicht zu dick oder zu dünn.
    Ich kann dich beruhigen. Dagegen kann man was machen. Ich empfehle Chips, Schokolade und Pommes.
    Aber vergiß nicht, wegen der Vitamine ein paar Gummibärchen zu essen.
    Geändert von Trellomfer (18-04-2019 um 20:17 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •