Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Olympia 2016 - Badminton



    Und sagt bloß nicht Federball!

    Zeitplan: http://rio.sportschau.de/rio2016/zei...60820,20160821

    Deutsche Chancen: Gering, aber zumindest sind deutsche Badmintonspieler in allen Disziplinen dabei.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  2. #2
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    das hab ich mal n paar monate gespielt. der sport war mir aber zu schnell. boah braucht man da kraft.

    for your dreams be tossed and blown...



  3. #3

    Fazit olympisches Badmintonturnier

    Bei der Vielfalt Olympias kann man ja nicht alle Wettbewerbe verfolgen und so fiel bei mir auch Badminton etwas "hintenrunter". Ich muss daher in der Beurteilung vorsichtig sein, aber das was ich gesehen habe war großer Sport. Das Turnier war vergleichsweise ausgeglichen und bot einige Überraschungen. Das deutsche Team war zwar erstmals in alle fünf Bewerben bei Olympia vertreten, konnte aber nicht für eine positive Überraschung sorgen, mit dem Vorrundenaus von Zwiebler eher für eine negative. Zumindest hatte man sich von ihm etwas mehr erhofft. Bei den anderen deutschen Vertretern musste man im Vorfeld von einem frühen Aus ausgehen, teilweise haben sie sich aber gut verkauft.

    Das Selbstverständnis Chinas forderte natürlich fünfmal Gold plus die ein oder andere weitere Medaille, auch wenn die internationale Konkurrenz v.a. aus Japan und Malaysia wiedererstarkt ist. Am Ende des Tages verteilen sich die 15 Plaketten aber auf neun Nationen (!), China zwar mit 2xGold und 1xBronze am erfolgreichsten, aber eben weit hinter den eigenen Erwartungen. Der Olympiasieg der spanischen Weltranglistenersten war keine Sensation, die erste Silbermedaille für eine indische Frau überhaupt dagegen schon.

    Bewertung Badmintonwettbewerbe
    Bewertung deutsches Badmintonteam (inkl. Quali)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •