Seite 86 von 97 ErsteErste ... 367682838485868788899096 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.276 bis 1.290 von 1444
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Definierst du mal bitte "gemäßigter Islam"? So wie in Katar oder dem Oman?
    Vielleicht so ungefähr wie die Türkei unter ihrem Begründer Mustafa Kemal Atatürk?

Diese Aussage von ihm gefällt mir, daran sollten sich die Herrscher und Regierenden dieser Welt mal halten:

„Heute sind alle Nationen der Erde fast Verwandte geworden oder bemühen sich, es noch zu werden. Infolgedessen muss der Mensch nicht nur an die Existenz und das Glück derjenigen Nation denken, der er angehört, sondern auch an das Vorhandensein und Wohlbefinden aller Nationen der Welt … Wir wissen nicht, ob uns nicht ein Ereignis, das wir weit entfernt glauben, eines Tages erreicht. Aus diesem Grund muss man die gesamte Menschheit als einen Körper und eine Nation als sein Glied betrachten.“
    https://de.wikipedia.org/wiki/Mustaf...swillens%20und

Im übrigen teile ich die hier geäußerten Hoffnungen, was Syrien betrifft. Allzu optimistisch bin ich allerdings nicht, doch lasse mich natürlich gerne positiv überraschen.
    Geändert von Lindis (11-12-2024 um 09:23 Uhr)

Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Frauen dürfen in Syrien keine Richterinnen mehr sein.
    https://x.com/NatalieAmiri/status/1866805214881497148

Ein Interview mit Peter R. Neumann über die Herausforderungen in Syrien:
    https://on.orf.at/video/14254569/157...schen-rebellen

Es macht mich traurig.
    Besonders auch die Lage der Kurden, die sowohl von der Türkei angegriffen werden als auch den Islamisten ein Dorn im auge sind, weil sie die einzigen waren, die effektiv und mutig gegen den IS gekämpft haben.

YNWA Avatar von reddevil
    Richterin unter Assad? Dann haben die wohl auch Leute in die Foltergefängnisse geschickt, ja?

for your dreams be tossed and blown...

Was für ein Reflex

Ginge es um Assads Rechtsprechung, dann würden alle Richter und Richterinnen ihres Amtes enthoben.
    Es geht aber um Richterinnen.
    Und ob jemand per Gerichtsurteil in einem Foltergefängnis landete, wage ich zu bezweifeln.

Natalie Amiri über Sednaya, das (bisher) bekannteste Foltergefängnis.
    Ich weiß nicht, ob man inzwischen in die untersten Stockwerke vordringen konnte oder ob die dortigen Gefangenen möglicherweise ersticken. Was für eine grauenhafte Vorstellung.
    https://x.com/NatalieAmiri/status/1866032421935759847

Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen gemäßigten Islam. Lesen Sie den Koran und die Ahadit, dann hat sich die Aussage erledigt.

Solange Muhammed, der ein Krieger war, von den Muslimen verehrt wird, dessen Leben nachzueifern ist, wird das nie was.
    Deine Ignoranz und Hetze ist unerträglich.
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

Zitat Zitat von Shambles Beitrag anzeigen
    Deine Ignoranz und Hetze ist unerträglich.
    Sie ignorieren und wollen nicht sehen, was nicht sein darf.

Nochmals, ich rede hier nicht über einzelne Muslime, sondern den Islam als Ganzes.

Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Wird das jetzt wieder ein Ableger "Wessen Märchenbuch ist cooler?"?
    Frag ich mich auch. Der Orient ist um Einiges moderner als manche Stimmen vermuten lassen. Da ich den Koran hier habe nähme mich Wunder welche Ausgabe, Stelle, Übersetzung etwa SW meint.

Assad IST MENSCHENRECHTSVERBRECHER.
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store

Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Sie ignorieren und wollen nicht sehen, was nicht sein darf.

Nochmals, ich rede hier nicht über einzelne Muslime, sondern den Islam als Ganzes.
    Führen Sie bitte aus.

und folgende Bände

Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Natalie Amiri über Sednaya, das (bisher) bekannteste Foltergefängnis.
    Ich weiß nicht, ob man inzwischen in die untersten Stockwerke vordringen konnte oder ob die dortigen Gefangenen möglicherweise ersticken. Was für eine grauenhafte Vorstellung.
    https://x.com/NatalieAmiri/status/1866032421935759847
    Alle Überlebenden konnten befreit werden:

Frau, Leben, Freiheit

Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Hier steht auch drin dass, laut der syrischen Zivilverteidigung (der Organisation die hinter den Weißhelmen steckt), jegliche Meldungen über Gefangene die im Untergrund eingeschlossen (gewesen seien) auf Falsachmeldungen beruhen.Insgesamt gab es laut dem Artikel 4300 Gefangene im Sednaya-Gefängnis (die alle befreit wurden):

https://english.enabbaladi.net/archi...laughterhouse/
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

YNWA Avatar von reddevil
    aber hauptsache mal irgendwelche tweets raushauen....

for your dreams be tossed and blown...

Zitat Zitat von AndreaMartin Beitrag anzeigen
    Alle Überlebenden konnten befreit werden:

Das ist sehr erleichternd
    Da war Amiri, die ich für vertrauenswürdig halte, wohl auf die HTS-Behauptungen hereingefallen.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

Wir - also das gesamte Team - bitten höflich darum, hier keine Koranexegese und Hadithen- oder Surenpingpong zu betreiben.
    Das führt unweigerlich zu Bibelversen aus dem Alten Testament als Retourkutschen, viel Aufregung und wenig Erkenntnisgewinn außer dass man sich gegenseitig ignorant oder blind findet.
    Am Ende führt es dann womöglich auch noch zu Threadausblendungen für alle Beteiligten, aber dann können immerhin alle Seiten die Mods ignorant und blind finden.

Seite 86 von 97 ErsteErste ... 367682838485868788899096 ... LetzteLetzte