Seite 2 von 58 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 864
  1. #16
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen

    ... zu einem proxy-war geworden. diverse staaten finanzieren bzw. bewaffnen ihre jeweilige fraktion.
    An unprecedented flow of weapons from Central and Eastern Europe is flooding the battlefields of the Middle East.

    Es gibt unzählige Beweise von Waffenlieferungen, die von Osteuropa über die Scheichs nach Syrien geliefert wird, in Syrien läuft nur noch der Religionskrieg der Ölstaaten. Eine "Waffen-Pipeline" die seit 4 Jahren ohne Pause Waffen/Sprengstoff/Munition nach Syrien liefert, oft in die Hände von IS.

  2. #17
    In Riad spielt man anscheinend mit dem Gedanken, Syrien den Russen abzukaufen und Russland gegen Iran auf die eigene Seite zu ziehen
    Is Saudi Arabia Really Inviting Russia to Play a Bigger Role in the Middle East?

  3. #18
    Zitat Zitat von Emotions Beitrag anzeigen
    An unprecedented flow of weapons from Central and Eastern Europe is flooding the battlefields of the Middle East.

    Es gibt unzählige Beweise von Waffenlieferungen, die von Osteuropa über die Scheichs nach Syrien geliefert wird, in Syrien läuft nur noch der Religionskrieg der Ölstaaten. Eine "Waffen-Pipeline" die seit 4 Jahren ohne Pause Waffen/Sprengstoff/Munition nach Syrien liefert, oft in die Hände von IS.
    passt ja wie arsch auf eimer.

    kommen die balkanländer samt tschechien und nördlicher in die EU, und von was leben sie, statt vom vorteil der EU?
    sie leben vom waffenhandel, strukturiert durch mächte wie die CIA.
    und die waffen verursachen durch ihre typische verwendung flüchtlinge, die sie aber nicht aufnehmen, und die lieferungen richten sich strategisch gegen die hoch-eskalierten neuen alten feinde der westlichen oligarchien, russland und seine partner.
    wem gehören heute die serbischen waffenfabriken? "westfreundlichen" oligarchen? ist es das, was für den donbass vorgesehen war?
    wo würde sich heute die gigantische waffenproduktion des donbass in form von todesstatistiken austoben, wenn malofeyev und kumpane nicht in die parade geregnet hätten?
    But arms and ammunitions are not only coming by air. Reporters also have identified at least three shipments made by the US military from Black Sea ports carrying an estimated 4,700 tonnes of weapons and ammunition to the Red Sea and Turkey since December 2015.

    One Swedish member of the EU parliament calls the trade shameful.

    “Maybe they –[Bulgaria, Slovakia and Croatia] – do not feel ashamed at all but I think they should,” said Bodil Valero, who also served as the rapporteur for the EU’s last arms report.“ Countries selling arms to Saudi Arabia or the Middle East-North Africa region are not carrying out good risk assessments and, as a result, are in breach of EU and national law.”.

    OCCRP and BIRN talked to government representatives in Croatia, Czech Republic, Montenegro, Serbia, and Slovakia who all responded similarly saying that they are meeting their international obligations.
    ....
    [Arms control researcher Wilcken] “Geographical proximity and lax export controls have put some Balkan states in pole position to profit from this trade, in some instances with covert US assistance,” he added. “Eastern Europe is rehabilitating Cold War arms industries which are expanding and becoming profitable again.”
    da wundert man sich über EU-skepsis. jemand wischt sich mit dieser EU und ihren geplanten werten den arsch.
    Geändert von hans (03-08-2016 um 12:49 Uhr)
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  4. #19

    Ehemaliger NATO-General Kujat zu Syrien

    "Beide Seiten müssen zu Kompromissen bereit sein"


    DLF: ... also Assad schlachtet sein eigenes Volk. Wie soll da die Opposition kompromissbereit sein?

    Kujat: Langsam, langsam! Wir dürfen hier nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Aleppo ist deshalb eine humanitäre Katastrophe, weil dort Terroristengruppen diese Stadt besetzt haben, die Bevölkerung unterdrücken und das Assad-Regime versucht diese Stadt zu befreien. Aleppo hat eine Schlüsselfunktion für die Versorgung der terroristischen Gruppen: Al-Kaida, Al-Nusra und der IS. Es ist eben nicht so, dass dort die gemäßigten Gruppen gegen Assad kämpfen, sondern Al-Nusra kämpft gegen das Assad-Regime. Und ich finde es nicht logisch, dass wir auf der einen Seite hier uns mit den Angriffen in Europa, in Deutschland und in Frankreich mit den Terroristen auseinandersetzen müssen und gleichzeitig für sie Partei ergreifen, wenn sie in Syrien kämpfen.

  5. #20
    Zitat Zitat von Emotions Beitrag anzeigen
    Da bin ich auch ganz bei Herrn Kujat.


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  6. #21
    Gutmensch Avatar von SilverER
    Ort: Von Nord nach Süd
    Zitat Zitat von Emotions Beitrag anzeigen
    Das scheint mir eine etwas einseitige Sicht. Über Terrorgruppen wie Ansar al-Sham, Jabhat al-Nusra etc braucht man nichts weiter zu sagen, aber das Assad-Regime jetzt als Befreier von Aleppo bzw. der Bevölkerung (ich dachte, da sind nur noch Terroristen?) darzustellen finde ich etwas merkwürdig...

  7. #22
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von SilverER Beitrag anzeigen
    Das scheint mir eine etwas einseitige Sicht. Über Terrorgruppen wie Ansar al-Sham, Jabhat al-Nusra etc braucht man nichts weiter zu sagen, aber das Assad-Regime jetzt als Befreier von Aleppo bzw. der Bevölkerung (ich dachte, da sind nur noch Terroristen?) darzustellen finde ich etwas merkwürdig...
    in Stalingrad waren auch noch Menschen, trotzdem mussten die Deutschen dort raus.

    was soll denn assad deiner Meinung machen ? abziehen ? und den Islamisten die Stadt und das land überlassen ?

    oder soll der westen auch noch paar bomben abwerfen ?

  8. #23
    Gutmensch Avatar von SilverER
    Ort: Von Nord nach Süd
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    in Stalingrad waren auch noch Menschen, trotzdem mussten die Deutschen dort raus.

    was soll denn assad deiner Meinung machen ? abziehen ? und den Islamisten die Stadt und das land überlassen ?

    oder soll der westen auch noch paar bomben abwerfen ?
    Jemanden, der wahllos zivile Opfer in Kauf nimmt und erst einmal Krankenhäuser, Wasser- und Stromversorgung gezielt ausschaltet

    Russische und syrische Streitkräfte haben in den vergangenen drei Monaten nach vorliegenden Informationen gezielt und systematisch Krankenhäuser und andere medizinische Einrichtungen ins Visier genommen, um Bodentruppen den Vormarsch auf Nord-Aleppo zu ermöglichen. Dies belegt eine Untersuchung von Amnesty International zu den Luftangriffen in Syrien.

    Ein Arzt aus Anadan berichtete: "Krankenhäuser sowie die Wasser- und Stromversorgung werden immer zuerst angegriffen. Danach haben die Menschen keine Grundversorgung mehr zum Leben. Genau das ist in Anadan passiert. Mitte Februar war ein großer Teil der Bevölkerung bereits aus der Stadt geflohen, nachdem am 2. Februar 2016 das Feldlazarett und die Klinik angegriffen wurden. Das Feldlazarett ist kaum noch funktionsfähig und die Klinik ist geschlossen. Das Problem ist, dass nicht alle die Stadt verlassen können. Oft bleiben ältere Menschen zurück, die dringend medizinische Versorgung benötigen."
    AI

    dann als Befreier darzustellen, finde ich etwas...merkwürdig. Assad will seine Macht sichern, er wird also alles tun, was nötig ist (und Russland mit ihm). Da würde ich allerdings nicht von Befreiung sprechen. Aber vielleicht ist Assad ja der Befreier der Region (?)

  9. #24
    Assad will seine Macht sichern, die Islamisten wollen ihre Macht sichern, jeder da unten will seine eigenen Interessen durchsetzen und sich selbst die Macht sichern. Es ist für die Bevölkerung wirklich tragisch, aber hinsichtlich der in Aleppo kämpfenden Parteien braucht man die Hand nicht umdrehen, wie es so schön heißt.

  10. #25
    Gutmensch Avatar von SilverER
    Ort: Von Nord nach Süd
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Assad will seine Macht sichern, die Islamisten wollen ihre Macht sichern, jeder da unten will seine eigenen Interessen durchsetzen und sich selbst die Macht sichern. Es ist für die Bevölkerung wirklich tragisch, aber hinsichtlich der in Aleppo kämpfenden Parteien braucht man die Hand nicht umdrehen, wie es so schön heißt.
    Wohl war, dann kann ich aber eigentlich nicht eine Seite als "Befreier" herausstellen (zumal sich Assad und Russland weigern, die "Hilfskorridore" unter internationale Organisation/Hoheit zu stellen) ...

  11. #26
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von SilverER Beitrag anzeigen
    Wohl war, dann kann ich aber eigentlich nicht eine Seite als "Befreier" herausstellen (zumal sich Assad und Russland weigern, die "Hilfskorridore" unter internationale Organisation/Hoheit zu stellen) ...
    in von dir verlinkten Artikel werden aber auch die Islamisten als die Befreier dargestellt, die die lage der eingeschlossenen verbessern wollen, die die letzten Chance sind. ist es aber auch nicht so, das die Islamisten die Bevölkerung als Schutzschilde benutzen, sich in Wohngebieten und anderen öffentlichen Gebäuden verschanzen ?

    im 2. Weltkrieg haben britische Bomber auch franz. städte in schutt und asche gelegt, um die Deutschen zu vertreiben und wurden später als Befreier gefeiert. so ist der krieg.

  12. #27
    Zitat Zitat von SilverER Beitrag anzeigen
    Jemanden, der wahllos zivile Opfer in Kauf nimmt ...
    Wie die zivilen Opfer in den Massengräbern, wie den 10 jährigen syrischen Jungen der in Aleppo enthauptet wurde?

    Es gibt einige Städte die seit Jahren umkämpft sind, in der Regel sind 90% der Bevölkerung seit Jahren weg, wie in Aleppo, in diesen umkämpften Gebieten sind Angriffe nicht "wahllos" gegen Zivilisten gerichtet. Wenn "Rebellen" mit ihren Familien in umkämpften Gebieten bleiben und die tragischerweise sterben, dann tragen die Djihad-Väter eine gewisse Verantwortung, das Militär ruft bei grösseren Offensiven vorher immer dazu auf die Stadt zu verlassen.

    Es ist Propaganda wenn man sagt jedes Haus in Syrien würde hinterrücks gebombt, die Zerstörungen in Syrien gehen auch auf die Rebellen/Djihadisten zurück, denn die gehen sehr großzügig mit Sprengstoff um (die haben auch lange Zeit mit vielen Panzern/Raketen auf Städte geschossen).

  13. #28
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    es gibt in syrien eigentlich nur 2 alternativen, entweder assad oder die Islamisten. und bei den Erfahrungen in libyen oder dem Irak scheint mir assad, das kleinere übel zu sein und ich glaube auch, das die ,Mehrheit der Bevölkerung hinter assad steht, weil unter ihm gab es Ordnung und Sicherheit und auch gewisse Freiheiten.

  14. #29
    Zwar schon vor acht Monaten veröffentlicht, aber immer noch lesenswert : ein Beitrag des israelischen Militärhistorikers Martin van Creveld im "Focus"
    Klick hier

  15. #30
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    mich errinert syrien + irak an den 30-jährigen krieg.

    auch hier spielten ausländische mächte mit und wollten ihre interessen (die nicht zwingend mit religion zu tun hatten) durchsetzen.

    schlussendlich müsste man einen art westfällischen frieden schliessen, da ich für die staaten syrien + irak in der derzeitigen form wenig höffnung sehe.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Wichtige Links |
 
 
I
O
F
F
 
M
E
N
U
E
 
 
|
Startseite Kalender
Suche Hilfe
Regeln 24h
Kontakt zum Team
TV und Medien Foren
Aktuelles Wissenschaft
YellowPress  Sport
TV Allg. Fußball
TV Shows TV Serien
DokuSoaps TV SerienOrg
Castings Filmriss
Musik Charts
Computer Bücher & Co
Off-Topic Foren
Lounge MGM
Megas Kreativecke
Hilfe & Verbesserungen
Benutzer
Registrieren
Smilies
Kurts Mainzels
Koloboks (inkl.Fools)