Seite 9 von 58 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 864
  1. #121
    wenn man versteht, die richtigen suchanfragen zu stellen, ist wikileaks mächtiger als die presse.
    es wurde aber schon mal versucht, so ne art bekloppter ethik zu verbreiten, dass eigentlich für uns nicht geschehen sein darf, was die cables besagen, weil es unfair sei und die nachrichten nicht für uns bestimmt. und die erkenntnis dieses weltbildes hinter der hierarchischen sichtweise hat einige nachdenklich gemacht.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  2. #122
    Aus russischer Sicht:
    Historischer Überblick der russisch-syrischen Beziehungen seit 1946

    Karin Leukefeld ("Junge Welt", Ausgabe von gestern):
    NATO-Krieg gegen Aleppo
    Geändert von Robert1965 (09-08-2016 um 06:29 Uhr)

  3. #123
    Zitat Zitat von Robert1965 Beitrag anzeigen
    Karin Leukefeld ("Junge Welt", Ausgabe von gestern):
    NATO-Krieg gegen Aleppo
    Müßte die Überschrift nicht heissen "NATO unterstützt Djihadisten/Kopfabschneider in Aleppo"? Der zweite Absatz ist da schon klarer: Westliche Staaten unterstützen Islamisten bei Angriff auf syrische Stadt. Die Financial Times schreibt auch von den Waffenlieferungen von der Türkei nach Aleppo, die Konvois die öfters von den Russen angegriffen werden.

    Was für schizoide Politiker, unterstützen (wieder mal) Kopfabschneider in anderen Ländern um so indirekt gegen Russland und in dem Fall Syrien auszuteilen. Ist nicht Unterstützung von Terrorgruppen eine ernstzunehmende Straftat? Wer da mitmacht hat das letzte bischen moralisches Rückgrat verloren...

    Nach eigenen Angaben der von uns "Freiheitskämpfer" genannten Terroristengruppen haben sie 500 Kämpfer verloren, und weil sie aus allen anderen Gebieten Leute abgezogen haben, müssen sie in vielen anderen Regionen grosse Gebietsverluste hinnehmen.

    Geändert von Emotions (09-08-2016 um 07:04 Uhr)

  4. #124
    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen
    wenn man versteht, die richtigen suchanfragen zu stellen, ist wikileaks mächtiger als die presse.
    es wurde aber schon mal versucht, so ne art bekloppter ethik zu verbreiten, dass eigentlich für uns nicht geschehen sein darf, was die cables besagen, weil es unfair sei und die nachrichten nicht für uns bestimmt. und die erkenntnis dieses weltbildes hinter der hierarchischen sichtweise hat einige nachdenklich gemacht.
    Ich bin total bekloppt: Gegen wen war es unfair und wen hat es nachdenklich gemacht?
    edit: Achso - Vietnam! Ich dachte erst, Du beziehst Dich auf aktuelle Ereignisse !
    Geändert von Riot-Dog (09-08-2016 um 07:52 Uhr)

  5. #125
    Zitat Zitat von Emotions Beitrag anzeigen
    Müßte die Überschrift nicht heissen "NATO unterstützt Djihadisten/Kopfabschneider in Aleppo"? Der zweite Absatz ist da schon klarer: Westliche Staaten unterstützen Islamisten bei Angriff auf syrische Stadt. Die Financial Times schreibt auch von den Waffenlieferungen von der Türkei nach Aleppo, die Konvois die öfters von den Russen angegriffen werden.

    Was für schizoide Politiker, unterstützen (wieder mal) Kopfabschneider in anderen Ländern um so indirekt gegen Russland und in dem Fall Syrien auszuteilen. Ist nicht Unterstützung von Terrorgruppen eine ernstzunehmende Straftat? Wer da mitmacht hat das letzte bischen moralisches Rückgrat verloren...


    [...]
    Absolut:http://www.tagesspiegel.de/politik/e.../13986262.html
    I'm not the guy to say 'I told you so'. but I told you so! Obwohl ich etwas sehr voreilig war!
    Zitat Zitat von Riot-Dog Beitrag anzeigen
    Geändert von Riot-Dog (09-08-2016 um 08:31 Uhr)

  6. #126
    Die fangen noch einen Krieg mit Russland an um AlQaida in Syrien zu beschützen ... Voll Psycho.


  7. #127
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Emotions Beitrag anzeigen
    Die fangen noch einen Krieg mit Russland an um AlQaida in Syrien zu beschützen ... Voll Psycho.
    Wen meinst Du denn mit "Die"?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  8. #128
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Wen meinst Du denn mit "Die"?
    Die USA, Obamas Regierung (ist sein Sicherheitsberater und Ex-CIA-Boss), wahrscheinlich auch Hillarys Berater.




    Unsere Alliierten:

    U.S.-Backed ‘Moderate’ Rebels Behead a Child Near Aleppo

  9. #129
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Emotions Beitrag anzeigen
    Die USA, Obamas Regierung (ist sein Sicherheitsberater und Ex-CIA-Boss), wahrscheinlich auch Hillarys Berater.
    Und das alles leitest Du aus Deinem obigen Beitrag ab? Aber bei Anderen immer Verallgemeinerungen ankreiden und davor warnen, einzelne Meinungen oder Aussagen kleinerer Strömungen nicht als DIE Regierungsansicht zu werten. Diese Ungleichbehandlung verwirrt irgendwie immer wieder, sorry.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  10. #130
    "I want Hillary to kill lots of Russians and Iranians in Syria", da leite ich wirklich nichts Gutes ab, auch wenn man sagen muß, Obama ist dem Falkenratschlag bisher nicht gefolgt, jedenfalls nicht in Syrien. Die Konsequenzen könnten alle weltweit treffen, da sollte man nicht fahrlässig mit drohen.

    Weil jemand nach Amnestie von Rebellen fragte, da gibts jetzt eine kurze Doku auf YT: "Amnesty in wartime. Assad pardons former Syrian militants". Wobei man sich auch nichts vormachen darf, wer der Armee schweren Schaden zufügte, der überlebt es selten wenn er der Armee in die Hände fällt (wie die ganzen TOW-Gruppen die Panzer abgeschossen haben).

  11. #131
    Auf dem Foto kann man bereits sehen, dass die allesamt psychische Probleme haben. Vermutlich haben sie lediglich ihre Medikamente abgesetzt.

  12. #132
    Zitat Zitat von mark49 Beitrag anzeigen
    Auf dem Foto kann man bereits sehen, dass die allesamt psychische Probleme haben. Vermutlich haben sie lediglich ihre Medikamente abgesetzt.
    Der US-Pressesprecher sagte auch nur weil "sowas" einmal vorkommt sind sie noch keine Terroristengruppe.

    Wenn die Russen/Syrer diese Gruppe treffen, dann heißt es sie bringen Zivilisten um.

  13. #133
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Emotions Beitrag anzeigen
    "I want Hillary to kill lots of Russians and Iranians in Syria", da leite ich wirklich nichts Gutes ab, auch wenn man sagen muß, Obama ist dem Falkenratschlag bisher nicht gefolgt, jedenfalls nicht in Syrien. Die Konsequenzen könnten alle weltweit treffen, da sollte man nicht fahrlässig mit drohen.
    Hmmm, ich merk mir die Argumentationschiene mal für die nächsten Äußerungen der anderen Seite, und schaue dann ob es auch "Russland" gesagt hat oder "nur irgendein Hansel aus der dritten Reihe"...
    Was darf
    Freiheit kosten?

  14. #134
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Hmmm, ich merk mir die Argumentationschiene mal für die nächsten Äußerungen der anderen Seite...
    Ich weiß, Du denkst mit ...

    Der Rechtspopulist Schirinowski schwafelte letztens wie einfach es wäre Istanbul zu pulverisieren, da weiß man auch nicht, ist es das Alter, der Vodka, die krude Überzeugung, oder ist er nur ein Russen-Trump mit grosser Fresse? Verrückte sind offensichtlich gerecht in alle Himmelsrichtungen verteilt, anscheinend auch in Aleppo.


    Warum wird eigentlich der saudische Krieg im Yemen so klein gehalten?


  15. #135
    Perrier
    unregistriert
    Zitat Zitat von Emotions Beitrag anzeigen
    Jeder hat die Möglichkeit Städte zu verlassen bevor eine Offensive gestartet wird, sie werden lange vorher angekündigt, was ja auch viele tun die am Leben hängen, nur Hardcore-Ideologen mit ihren Familien tun es nicht. Es gibt auch keinen plausiblen Grund diese Rebellen in umkämpften Städten dann zu versorgen, soll man denen noch Munition liefern? Es ist wie in den letzten 6 Monaten der Naziherrschaft, man muss sie so schnell wie möglich besiegen, auch der Zivilbevölkerung zuliebe.

    Bombardierungen sind keine Kriegsverbrechen wenn militärische Sperrgebiete erklärt wurden, die syrische Armee hat hoheitliche Rechte über die eigenen Städte, man evakuiert Zivilisten, bietet den Abzug an, danach ist es ein Kriegsgebiet und in jahrelang umkämpften Städten ist jeder Ort ein mögliches Ziel.
    Zum Gefetteten: Aha? Und woher weißt Du das? Ich weiß z.B., daß man das überhaupt nicht so sagen kann, weil ich heute Erfahrungsberichte aus Aleppo gehört habe.

    Dort, wo die Russen bombardiert habe, waren keine Rebellen und schon gar kein IS. Die Menschen dort sind umgeben von normalen Menschen bzw. waren. Die Betreffenden hatten z.B. neulich noch ein Dach über dem Kopf. Tja... aber sind bestimmt potentielle Kopfabschneider, wenn sie nicht in irgendeinem Flüchtlingslager stecken.

    Ach, und in den Krankenhäusern, die ja angeblich nicht mehr als Krankenhäuser zu werten sind, waren dann doch immerhin noch einige Geräte, Instrumente, Medizin... und halt auch Ärzte und Patienten. Ja mei. Aber das ist ja dann kein richtiges Krankenhaus.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Wichtige Links |
 
 
I
O
F
F
 
M
E
N
U
E
 
 
|
Startseite Kalender
Suche Hilfe
Regeln 24h
Kontakt zum Team
TV und Medien Foren
Aktuelles Wissenschaft
YellowPress  Sport
TV Allg. Fußball
TV Shows TV Serien
DokuSoaps TV SerienOrg
Castings Filmriss
Musik Charts
Computer Bücher & Co
Off-Topic Foren
Lounge MGM
Megas Kreativecke
Hilfe & Verbesserungen
Benutzer
Registrieren
Smilies
Kurts Mainzels
Koloboks (inkl.Fools)