Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager

    Olympia 2016 - Moderner Fünfkampf



    Mal sehen, wie wild die zugelosten brasilianischen Pferde sind.

    Medaillenchancen: Lena hat die Chance, ihren Triumph von Peking zu wiederholen.

    Zeitplan: Hier!
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  2. #2

    Fazit Moderner Fünfkampf bei Olympia

    Kein Post bisher an dieser Stelle, dennoch eine der heiß diskutiertesten Sportarten in diesem Forum.
    Der Moderne Fünfkampf hat viele Regeländerungen in den letzten Jahren erfahren, die dazu dienten den Sport fernsehtauglicher, für den Zuschauer attraktiver zu machen. Dies ist auch im Großen und Ganzen gelungen, die Hauptprobleme des Sports besteht aber nach wie vor: Die Pferdelotterie sowie ungeeignete Reiter. Die Spitzenathleten können sicher sehr gut mit den Pferden umgehen, gerade bei Olympia sieht man aber auch immer wieder Sportler, deren Reitkünste vorsichtig formuliert fragwürdig sind.

    Zwei legendäre Hauptgewinne in der Pferdelotterie werden von diesen Wettkämpfen sicher in Erinnerung bleiben: Legende und SL Special. Aber das waren nicht die einzigen. Wenn zwei ehemalige Olympiasiegerinnen aufgrund so einer Lotterie chancenlos sind und Stürze und Verweigrungen das Bild prägen, kann das nicht im Sinne des Sports sein; so wie in Rio darf es mi dem Modernen Fünfkampf eigentlich nicht weitergehen.

    Die deutschen Athleten haben ihre Leistung absolut gebracht, unsere Medaillenhoffnungen Lena hat leider eine Niete gezogen.

    Fazit Wettbewerbe
    Fazit deutsches Team

  3. #3
    Die Pferdelotterie ist das Haupt- aber nicht das einzige Problem des Modernen Fünfkampfs. Es gibt noch andere.

    1. Der Combined ist an sich eine gute Idee, aber nicht, wenn die Strecke einem Irrgarten gleicht, der es extrem schwer macht, den Überblick zu behalten.
    2. Das Bonusfechten ist Schwachsinn. Der Beste des eigentlichen fechtens kann gerade einmal eine Bonussekunde gewinnen und der Schlechteste dafür 35. Wo ist da die Logik?
    3. Und das Reiten innerhalb des Fünfkampfs ist in mehrfacher Hinsicht nicht mehr tragbar. Reitsport funktioniert halt nur dann, wenn Pferd und Reiter ein echtes Gespann sind, was im Fünfkampf so nicht möglich ist. Besser sie nehmen Radsport und der Fünfkampf wird ein erweiterter Triathlon, als dieses Reiten so zu lassen.

  4. #4
    Ich finde diese Sportart kannst du aus dem olympischen Programm nehmen zu unübersichtlich und total langweilig und das Reiten war ja so lächerlich
    "Vielleicht haben wir in Deutschland ja ein Supertalent wie Kläbo. Aber wenn das in Dortmund sitzt, werden wir es nie erfahren." (Sebastian Eisenlauer)

  5. #5
    Zitat Zitat von Pittrageno Beitrag anzeigen
    Kein Post bisher an dieser Stelle, dennoch eine der heiß diskutiertesten Sportarten in diesem Forum.
    Der Moderne Fünfkampf hat viele Regeländerungen in den letzten Jahren erfahren, die dazu dienten den Sport fernsehtauglicher, für den Zuschauer attraktiver zu machen. Dies ist auch im Großen und Ganzen gelungen, die Hauptprobleme des Sports besteht aber nach wie vor: Die Pferdelotterie sowie ungeeignete Reiter. Die Spitzenathleten können sicher sehr gut mit den Pferden umgehen, gerade bei Olympia sieht man aber auch immer wieder Sportler, deren Reitkünste vorsichtig formuliert fragwürdig sind.

    Zwei legendäre Hauptgewinne in der Pferdelotterie werden von diesen Wettkämpfen sicher in Erinnerung bleiben: Legende und SL Special. Aber das waren nicht die einzigen. Wenn zwei ehemalige Olympiasiegerinnen aufgrund so einer Lotterie chancenlos sind und Stürze und Verweigrungen das Bild prägen, kann das nicht im Sinne des Sports sein; so wie in Rio darf es mi dem Modernen Fünfkampf eigentlich nicht weitergehen.

    Die deutschen Athleten haben ihre Leistung absolut gebracht, unsere Medaillenhoffnungen Lena hat leider eine Niete gezogen.

    Fazit Wettbewerbe
    Fazit deutsches Team
    ich hab dat nur am Rand mitbekommen mit die Pferdelotterie

    geht janet!

    ansonsten find ich dat Event net verkehrt wegen der Vielseitigkeit

    schön fand ich auch, dat dat Fechten unter freiem Himmel ausgetragen wurd

  6. #6
    Ich mag die Mehrkampfideen. Einzige Problem sind nur die Pferde und das es iwie Zuschauerunfreundlich ist.

    Fechten zu schauen ein graus.
    Schwimmen ist auch nicht wirklich spannend.
    Bonusfechten ist ne gute Idee für die Zuschauer - aber der Sinn Gibt auch kein Bonusschwimmen
    Reiten muss wech.
    Der Combined ist wirklich sehr spannend und gut gemacht

  7. #7
    Hier eine Auswahl von Gründen, warum dieses Pferdespektakel dringend aus dem Wettbewerb genommen werden muss. Wenn die Sportler das mit sich machen lassen, ist das ihre Sache, aber die Pferde haben keine Wahl.





    http://www.rp-online.de/sport/olympi...-bid-1.6202345

  8. #8
    Wieso haben die Pferde keine Wahl?
    Sie können den Reiter entweder behalten oder versuchen ihn abzuwerfen

  9. #9
    Die sollen einfach nur den Combined olympisch machen. Sommerbiathlon statt Moderner Fünfkampf! Das wärs doch
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  10. #10
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Wieso haben die Pferde keine Wahl?
    Sie können den Reiter entweder behalten oder versuchen ihn abzuwerfen
    Wenn doch nur jeder so denken würde
    Mein Hund hat auch keine Wahl. Der muss mit mir täglich raus und kriegt sein Essen auch nur in den Größen, die ich ihm gebe

  11. #11
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Die sollen einfach nur den Combined olympisch machen. Sommerbiathlon statt Moderner Fünfkampf! Das wärs doch
    Aber wenn, dann mit Strafrunden. Die schlagen im Geländelauf auch noch mehr ein als im Skilanglauf.

  12. #12
    Zitat Zitat von Nea Beitrag anzeigen
    Hier eine Auswahl von Gründen, warum dieses Pferdespektakel dringend aus dem Wettbewerb genommen werden muss. Wenn die Sportler das mit sich machen lassen, ist das ihre Sache, aber die Pferde haben keine Wahl.





    http://www.rp-online.de/sport/olympi...-bid-1.6202345


    Bei den Springreitern gab es doch auch einen Pferdewechsel unter den letzten vier,wurde der abgeschafft oder ist das bei der WM?

  13. #13
    Zitat Zitat von Gutzuwissen Beitrag anzeigen


    Bei den Springreitern gab es doch auch einen Pferdewechsel unter den letzten vier,wurde der abgeschafft oder ist das bei der WM?
    Ich weiß nicht, ob es den immer noch gibt, aber das war bei der WM.

  14. #14
    Heute gabs das Pferd von Lena Schöneborn bei uns in der Kantine zu Mittag

    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •