Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 78
  1. #46
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Teilweise ist es aber trotzdem etwas seltsam.

    Skisprung Männer:


    - Medaillen in allen olympischen Konkurrenzen, darunter Gold für Wellinger
    - Medaillen in allen Wettbewerben der Junioren-WM, darunter Gold im Team
    - Medaille bei der Skiflug-WM
    - Platz 2 im Gesamtweltcup und der Vierschanzentournee



    Und trotzdem nur gerade so knapp in Cluster 1. Was sollen sie denn da noch groß machen?
    Darum soll es eben nicht mehr gehen, sondern darum, ob die Strukturen da sind, diese Erfolge in der Zukunft erneut zu erreichen.
    Die Grundbedingungen, die Strukturen stehen im Mittelpunkt, während Medaillen, Weltcupsiege und sonstige Erfolge "nur" die Folge daraus sind, aber nicht mehr im Mittelpunkt der künftigen Förderung stehen.
    Man investiert jetzt in zukünftige Erfolge, statt das Geld für die erreichten, vergangenen Erfolge rauszuhauen.

  2. #47
    Ja, einverstanden. Aber alle diese genannten Medaillen und Erfolge (ausnahmslos von dieser Saison!) hätte es nicht gegeben, wenn die Strukturen da schwer im Argen liegen würden. Wer durch die Bank in allen Kategorien bis hin zu den Junioren in den Top drei landet, wird schon irgendwas richtig machen. Aber okay, es ist ja immer noch Cluster 1, und dass eventuell ein paar Stellschrauben gezeigt wurden, an denen man noch drehen kann, ist absolut in Ordnung.

  3. #48
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Übrigens, Statement vom DSV zur Biathlon-Einteilung. Quelle ist der SID:
    Der Ausreden-Verband wie wir ihn seit Jahren kennen

    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Darum soll es eben nicht mehr gehen, sondern darum, ob die Strukturen da sind, diese Erfolge in der Zukunft erneut zu erreichen.
    Die Grundbedingungen, die Strukturen stehen im Mittelpunkt, während Medaillen, Weltcupsiege und sonstige Erfolge "nur" die Folge daraus sind, aber nicht mehr im Mittelpunkt der künftigen Förderung stehen.
    Man investiert jetzt in zukünftige Erfolge, statt das Geld für die erreichten, vergangenen Erfolge rauszuhauen.


    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Ja, einverstanden. Aber alle diese genannten Medaillen und Erfolge (ausnahmslos von dieser Saison!) hätte es nicht gegeben, wenn die Strukturen da schwer im Argen liegen würden. Wer durch die Bank in allen Kategorien bis hin zu den Junioren in den Top drei landet, wird schon irgendwas richtig machen. Aber okay, es ist ja immer noch Cluster 1, und dass eventuell ein paar Stellschrauben gezeigt wurden, an denen man noch drehen kann, ist absolut in Ordnung.
    Eben

    Daß es NOCH besser geht zeigt ja Norwegen.

    Bei denen kannst du tragende Säulen rausreißen, das juckt die nicht. Da rückt sofort der Nächste nach und ersetzt den.

    Bardal und Jacobsen hören auf.
    Von unten kommen direkt nahtlos Gangnes und Forfang

    Velta und Hilde hören auf.
    Von unten kommen direkt Tande und Johansson.

    Ein Gangnes reißt sich das Kreuzband.... direkt kommt ein Granerud rein, ein Lindvik rein und springen sofort in die Top 10 bzw. punktuell noch weiter vorne rein..

    Das möchte ich in Deutschland grade erstmal sehen, daß du einen Wellinger und Freitag rausnimmst und es stehen sofort 2 andere parat, die das auffangen
    1 Jahr später dann noch Eisenbichler und Geiger, ... und es wird wieder aufgefangen...
    nee sorry, kann ich mir nicht vorstellen. Sie haben es ja grad so geschafft den Verlust von Severin Freund aufzufangen, und das war nur einer!

    Noch dazu hat Norwegen 4 Mio Einwohner zur Auswahl, Deutschland deutlich mehr. Ich will jetzt nicht von allen 80 Mio reden, aber wenn ich die Einzugsgebiete im Radius 50km rings um jede Skisprungschanze in Deutschland zähle dann würde ich schätzungsweise mal locker auf das Vielfache kommen.

    Das soll jetzt keine Kritik am Deutschen Skispringen sein. Wir stehen zur Zeit echt gut da und das Abschneiden bei Olympia war super.
    Aber daß es OPTIMAL ist ... daß es wirklich nicht besser gehen würde ... nein, das ist es noch nicht. Das zeigt ja das Beispiel Norwegen
    Geändert von 24Florian (22-08-2018 um 14:25 Uhr)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  4. #49
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Daß es NOCH besser geht zeigt ja Norwegen.
    JA, wir brauchen definitiv mehr Sportler mit chronischen Asthma. Dann wirds auch wieder was im Mediallenspiegel (Sry aber den konnt ich mir nicht verkneifen)
    Geändert von Predni (22-08-2018 um 15:46 Uhr)

  5. #50
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Skispringen ist da oben aber auch wie hier Fussi. Und im Fussi sind wir ja...ähm...öh.. na.... och... vergesst es

    for your dreams be tossed and blown...



  6. #51
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    JA, wir brauchen definitiv mehr Sportler mit chronischen Asthma. Dann wirds auch wieder was im Mediallenspiegel (Sry aber den konnt ich mir nicht verkneifen)
    Es scheint ja immer noch erlaubt zu sein, insofern
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  7. #52
    Hab mir mal den offiziellen PotAS durchgelesen

    Daraus geht folgendes hervor:
    Das von DOSB und BMI final verabschiedete PotAS-System „Wintersport“ beinhaltet 16 Hauptattribute aus den drei Kategorien „Erfolg“ (4 Hauptattribute), „Leistungspotenzial“ (3 Hauptattribute) und „Struktur“ (9 Hauptattribute),
    9 von 16, also mehr als die Hälfte der Attribute betreffen die Struktur des jeweiligen Verbandes.
    Ich denke das beantwortet die paar wenigen seltsam anmaßenden Einordnungen (wie z.B. Esels Frage zum Herren-Skispringen) ausreichend!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  8. #53
    Die 16 Attribute werden auch genau erklärt:

    ERFOLGE
    1 Olympische Medaillenerfolge 2018
    Prozentualer Anteil der erreichten Medaillen bei den Olympischen Spielen 2018 im Verhältnis der erreichbaren Medaillen.
    2 Finalplatzierungen bei den olympischen Spielen 2018
    Prozentualer Anteil der erreichten Finalplatzie-rungen im Verhältnis der erreichbaren Platzierungen.
    3 Qualifikation für die olympischen Spiele 2018
    Individualsportarten: Prozentualer Anteil der qualifizierten Athleten im Verhältnis zur maximal erreichbaren Anzahl an Qualifikationsplätzen.
    Spielsportarten: Qualifikation der Nationalmannschaft für die olympischen Spiele.
    4 Vorolympische Erfolge
    Prozentualer Anteil der erreichten Finalplatzierungen im Verhältnis zu den erreichbaren Finalplatzierungen.

    LEISTUNGSPOTENZIAL
    5 Olympiakader
    Im Attribut Olympiakader stehen das Potenzial und die individuelle Betrachtung der benannten Olympiakaderathleten im Zentrum.
    6 Perspektivkader/Teamsportkader
    Im Attribut Perspektivkader/Teamsportkader stehen das Potenzial und die individuelle Betrachtung der benannten Athleten im Zentrum.
    7 Nachwuchskader
    Dieses Attribut behandelt die Konzeption des Nachwuchsleistungssports durch den Verband. Im Fokus stehen Talentdiagnostik, Talentent-wicklung und Rahmentrainingskonzeption.

    STRUKTUR
    8 Trainingssteuerung
    Dieses Attribut behandelt Leistungsdiagnostiken sowie die zentrale Dokumentation von Daten zu Training, Leistung und Wettkampf.
    9 Richtlinienkompetenz/ Zielvereinbarungen
    Dieses Attribut behandelt Zielvereinbarungs-systeme und Regionalkonzepte.
    10 Führungsstruktur
    Dieses Attribut behandelt die klare Festlegung von Verantwortlichkeiten in der Verbandsstruktur.
    11 Trainer Aus-/Fortbildung
    Dieses Attribut betrachtet die Rahmenbedin-gungen der Trainer Aus- und Fortbildung.
    12 Gesundheitsmanagement
    Dieses Attribut behandelt die optimale physiotherapeutische, psychologische und medizinische Betreuung der Athleten. Ferner beinhaltet das Attribut auch die Prävention von Belästigung und Missbrauch im Sport.
    13 Athleten-, Trainings- und Wettkampfmanagement
    Dieses Attribut umfasst unter anderem die Athletenvereinbarung, Kader- und Nominierungs-kriterien, die Vermarktung, das Reise- und Wett-kampfmanagement und die Trainingsinfrastruktur.
    14 Leistungssportpersonal
    Dieses Attribut beinhaltet das Personalmanage-ment des Leistungssportpersonals.
    15 Wissenschaftsmanagement
    Dieses Attribut umfasst die Rahmenbedingungen für die wissenschaftliche Unterstützung des Leistungssports.
    16 Wissensmanagement
    Dieses Attribut beinhaltet die Organisations- und Netzwerkstrukturen, digitale Informations-angebote und Datenbanken
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  9. #54
    don't mess with the boss Avatar von Robokopi
    Ort: Berlin
    Und jetzt nochmal für Doofe:

    Wer ist Potas? Welches Programm oder welche Menschen von woher?

  10. #55

  11. #56
    Savchenko: "In Deutschland ist nur ein Fußballweltmeister ein Held"


    "Komischerweise wird alles in Fußball investiert in Deutschland. Leider werden unsere Erfolge nicht so wertgeschätzt wie in anderen Ländern, wo ich sehe: Wenn man Olympiasieger wird, wird man als Held anders behandelt als bei uns. Bei uns ist man nur ein Held, wenn man als Fußballer Weltmeister ist. Im Eiskunstlaufen leider nicht"
    Richtig
    Alles wird in Fußball investiert
    Und was kommt zur Zeit bei rum?
    Schlechteste Herren-Nationalelf ever
    Schlechteste Damen-Nationalelf ever
    Schlechtestes Europacup-Abschneiden ever
    Kurz: Obwohl bei uns alles in Fußball fließt kommt NIX bei rum!

    Dann ist es doch sinnvoller, diese ganzen Gelder zu nehmen und stattdessen in olympische Sportarten zu investieren, wenn wir im Fußball mit Geld genauso wenig gewinnen wie ohne Geld
    Geändert von 24Florian (31-08-2018 um 11:38 Uhr)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  12. #57
    Der Ruder-Chef-Hansel hat also das Prinzip von PotAs auch nicht verstanden
    Gratulation!
    Schon eine Wucht welche Nasen alles hohe Funktionärsränge im deutschen Sport. bzw. in den deutschen Sportverbänden bekleiden dürfen Da wundert mich der Absturz im Sommer-Medaillenspiegel seit 1992 nicht mehr!

    Ich weiß nicht, was der Ruderhans zu motzen hat. Ich bin schon seit Jahren der Meinung, daß der DRV seine vorhandenen Möglichkeiten und Potentiale nicht mal ansatzweise ausschöpft. Man setzt alles auf 2 Boote (Achter Herren, Doppelvierer Damen) und lässt 12 andere olympische Klassen mehr oder minder schmoren. Nach dem Motto: "Wenn noch was aus dem Achter bzw. DV-Kader übrig bist, werden damit halt andere Boote besetzt. Wenn was bei rumkommt gut, wenn nicht auch nicht schlimm"
    Als Deutscher Sport-Fan nehme ich das von einem Verband, der 1992 noch 10 olympische Medaillen gewonnen hat nicht klaglos hin!

    Bei Badminton glaube ich schon, daß das Deutsche Badminton seine Strukturen voll ausreizt. Nur im Gegensatz zum Rudern hat man es im Badminton mit asiastischen Vollprofis als Gegnern zu tun. In China, Japan, Indonesien und Malaysia ist Badminton Volkssport, die besten Spieler haben ausgesorgt. Daß man da als deutscher Amateur-Verband keine Medaillen wie im Rudern erwarten kann ist da nur logisch

    Wer Medaillen holt = gute Arbeit
    Wer keine Medaillen holt = schlechte Arbeit

    So galt das vielleicht bisher, @Ruder-Hanswurst-Chef
    Aber so engstirnig darf man das nicht werten! Es wird schon seine guten Gründe haben, warum Rudern beim PotAs schlecht abgeschnitten hat. Anstatt auf beleidigte Leberwurst zu machen sollte man lieber eingestehen, daß es noch deutlichen Verbesserungsbedarf in Struktur usw. gibt und direkt morgen damit anfangen das ganze anzupacken!
    Sonst werden es auch 2028 in Los Angeles nicht mehr als 2-3 deutsche Rudermedaillen bei Olympia!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  13. #58
    Es gibt doch noch einäugige unter den blinden Verbands-Chefs im deutschen Sport

    Chef des deutschen Olympischen-Triathlon
    „Es geht doch nicht darum, mich mit anderen deutschen Verbänden zu messen“, sagt er. „Ich messe mich mit dem britischen und neuseeländischen Triathlon-Verband. Deshalb beginnt der interessante Teil von PotAs jetzt: indem wir nutzen, was wir aus der Analyse gelernt haben. Wir dürfen jetzt nicht aufhören.“
    wenigstens einer hat mal kapiert was Sache ist
    Ich hoffe es gibt noch mehr davon
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  14. #59
    PotAS für die Sommersportarten sind veröffentlicht: Leichtathletik ganz oben, Basketball ganz unten


    Die Rangliste der Potas-Kommission
    1. Deutscher Leichtathletik-Verband 80,73 (Potas-Wert in Prozent)
    2. Deutscher Tischtennis-Bund 80,40
    3. Deutsche Reiterliche Vereinigung 79,40
    4. Deutscher Kanu-Verband 78,70
    5. Deutsche Triathlon Union 76,94
    6. Deutscher Hockey-Bund 73,72
    7. Deutscher Schützenbund 73,55
    8. Deutscher Volleyball-Verband 72,53
    9. Deutscher Segler-Verband 71,40
    10. Deutscher Schwimm-Verband 70,45
    11. Deutscher Handballbund 70,07
    12. Bundesverband Deutscher Gewichtheber 69,84
    13. Deutscher Verband für Modernen Fünfkampf 69,21
    14. Deutscher Judo-Bund 67,82
    15. Deutscher Badminton-Verband 65,05
    16. Deutscher Tennis Bund 62,95
    17. Deutscher Ringer-Bund 62,63
    18. Deutscher Ruderverband 60,31
    19. Bund Deutscher Radfahrer 60,22
    20. Deutscher Boxsport-Verband 60,02
    21. Deutscher Rugby-Verband 57,90
    22. Deutscher Golf Verband 55,64
    23. Deutscher Turner-Bund 54,78
    24. Deutsche Taekwondo Union 54,73
    25. Deutscher Fechter-Bund 54,37
    26. Deutscher Basketball Bund 46,94
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  15. #60
    Basketball an letzter Stelle trotz Toptalente die wir haben? Da kann irgendwas nicht stimmen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •