Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: MasterChef

  1. #1
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog

    MasterChef

    Endlich auch im deutschen Fernsehen: Mit "MasterChef" präsentiert Sky 1 die erfolgreichste Kochshow der Welt. 120 Hobbyköche kämpfen um den mit 100.000 Euro dotierten Titel - und um ein eigenes Kochbuch. Zuvor muss sich der Gewinner in vielen Challenges vor der Jury um Ralf Zacherl, Sybille Schönberger und Justin Leone durchsetzen.

    [...]

    • "Masterchef" ist in 80 Ländern erfolgreich
    • Zu den prominenten Gastjuroren zählen u.a. Cornelia Poletto, Juan Amador und Nelson Müller
    • 12 Episoden mit jeweils 100 Minuten
    Quelle: http://info.sky.de/inhalt/de/program...08100000000000

    https://en.wikipedia.org/wiki/MasterChef

    Folge 1 gibt's aber auch schon am Starttag des Senders (03.11., 20:15 Uhr) zu sehen.
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.

  2. #2
    Steffen96
    unregistriert
    Poletto und Müller . Diese TV-Köche sind schon eine Plage.

    Immerhin läuft es wenigstens im Bezahl-Fernsehen, sodass man nicht zufällig drüber stolpern kann.

  3. #3
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    Fängt gut an: erste Runde kochen ohne zu kochen.
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.

  4. #4
    Wie war denn die erste Folge? Ich hab kein Sky. Mich würde nur interessieren, ob man das Format gut rüberbringt oder es ähnlich verhunzt wie Sat1 gerdae das Bake Off.

    Von Masterchef mag ich eigentlich nur die australische Ausgabe. Die Amis mögen eher Bitchfight statt Kochen und die Kanadier haben eine seltsame Jury.

  5. #5
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    Ich fand's ganz OK. Allerdings ist mir die Jury zu "amerikanisch", d.h. selbst wenn es ihnen schmeckt gucken sie erstmal so, als hätte man ihnen eine Schaufel Müll zum Probieren gegeben. Aber verhunzt ist es bisher definitiv nicht.
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.

  6. #6
    Ich hab gestern auch ein wenig reingeschaut. War ganz ok, diesen Weinfutzi finde ich allerdings furchtbar.

  7. #7
    Steffen96
    unregistriert
    Hab auch kein Sky. Ich warte erstmal ab, was da an Formaten noch so kommt. Wenn was interessantes dabei ist hol ich mir vielleicht mal SkyTicket.

    Habe bisher nur kurze Szenen auf YT gesehen. Dieser Daniel ("Das größte Abenteuer meines Lebens") hätte von den Kandidaten her bei mir auf jeden Fall schon mal Nervpotential.

  8. #8
    Ich habe mir jetzt auch die erste Folge angesehen.

    Die Art und Weise der Jury finde ich bis jetzt ziemlich hölzern. Zumal ich BVG-Man Recht geben muss. So zu tun als wäre das alles total furchtbar und dann zu sagen, die Entscheidung fiel uns sehr schwer und es war doch so toll, ist fürchterlich. Dabei ist der der aus Kanada stammende Sommelier mit Abstand der Schlimmste von den Dreien. Die Schönberger kenne ich aus anderen Sendungen, die ist eigentlich total witzig und nett. Warum sie hier einen auf total streng und ernsthaft macht, erschließt sich mir nicht. Steht ihr nicht.

    Dieser 1 gegen 1 Wettkampf gleich zu Beginn, das kenne ich so weder aus den USA noch aus Australien. Das ist wohl eine deutsche Erfindung. Kann mich auch irren. Finde ich jetzt nicht sonderlich spannend. Eigentlich lebt die Sendung ja auch von der Interaktion der Kandidaten untereinander. Ich hoffe, wir sehen dann mehr von allen. Eine Folge werde ich mir noch ansehen.

  9. #9
    Ich finde die Jury total unsympathisch. Der Typ aus Kanada denkt er wäre es und kann nicht mal was Saures essen... die Frau kommt extrem unsympathisch rüber und auch der Zacherl wirkt sehr unsympathisch. Die Jury macht echt kein Spaß sich anzuschauen. Da hat man richtig Mitleid mit den Kandidaten so wie die von oben herab behandelt werden. Das ist stellenweise schon richtig asoszial, und nicht respektvoll.

  10. #10
    Die Jury ist der Horror. Einer schlimmer als der andere. Und wenn ich die verbissene Alte oder den Zacherl noch einmal Maggggazin sagen höre, beiß ich in die Tischkante. Ob ich es wirklich schaffe, das bis zum Schluß zu gucken, weiß ich nicht. Das ist beinahe schmerzhaft.
    Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  11. #11

  12. #12
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    In jedem Fall bin ich froh, daß inzwischen zwei vom arroganten Heultrio, Heike, Daniel und Coco Geschichte sind. Wobei mir Heike echt noch lieber gewesen wäre. Hoffe wirklich das Melody das Feld aufrollt und Masterchef wird. Oder Marc, nur keiner dieser arroganten Clique.

  13. #13

  14. #14
    Auf zu Meister Merlin Avatar von GSR600
    Ort: Bei Stuttgart
    Schaut das jemand?
    Bin gerade beim zappen hängen geblieben und direkt auf ne Veganerin gestoßen die mitmacht und mit Fleisch, Fisch und anderen tierischen Produkten arbeitet, irgendwie finde ich das inkonsequent.
    Immer wenn jemand an seinem PC auf "Eigene Dateien" klickt, fällt irgendwo ein Googlemitarbeiter lachend vom Stuhl.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •