Seite 10 von 47 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 700
  1. #136
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Nö, ich find diese Verflechtungen bei Königs sehr interessant. Eigentlich müsste man ja bis Queen Victoria zurückgehen, wenn man es genau auseinanderpflücken möchte. Und die Romanovs haben ja auch noch mitgemischt...
    und unser säbelkaiser auch

    for your dreams be tossed and blown...



  2. #137
    Sehr interessant alles, was ihr schreibt. Danke. Ich bin jetzt auch durch und fand die serie höchst faszinierend.
    Mir hat gefallen, wie behutsam und klug elizabeth zu beginn immer beraten wurde. Und wie umsichtig sie auch ihre berater ausgesucht hatte und auch weiter kontakt zu ihrem onkel hatte.
    Die musikalische umsetzung in jeder folge war äusserst gelungen!

    Claire foy hat mir sehr gut als queen gefallen, matt smith hat total gut gespielt und man hat immer gemerkt, wie sehr er sie doch eigentlich liebt. jared Harris war für mich allerdings die Krönung, seine Darstellung des king george hat mich extrem berührt. Was für ein grandioser schauspieler!

  3. #138
    Was mir grad positiv auffällt - die außerehelichen Eskapaden von Phillip in den ersten Ehejahren werden immer nur angedeutet (er fährt mit einem Freund in einem Wagen zusammen in ein WE, etc.), aber nie explizit gezeigt.

    Und die Königinmutter wird langsam auch differenzierter gezeigt (bin bei Folge 8).
    Verstehen Sie?

  4. #139
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Interessante Hintergründe zur Ausstattung (besonders für Schmuck-Fans)
    http://www.thecourtjeweller.com/2016...episode-1.html

    Es wird wohl jede Woche eine Folge besprochen.

  5. #140
    Danke ruru für den Link.
    Als Laie ist mir aufgefallen, dass die Macher der Serie auch beim Schmuck Wert auf Authentizität legen. Queen Mary hat ja gern mehrere Diamantcolliers gleichzeitig getragen - wie in der Serie gezeigt.
    Queen Mary's Fringe Tiara als Elizabeths Hochzeit-Tiara habe ich erkannt und die Cambridge Lover's Knot Tiara.
    Bin gespannt, ob für die 2. Staffel die Poltimore-Tiara von Margaret gezeigt wird.
    Verstehen Sie?

  6. #141
    Wow, was für eine brilliante Serie! Die Schauspieler, das Drehbuch, die Kostüme, die Locations, die Musik und alles andere machen so etwas tolles aus dieser Serie.
    Es ist interessant zu sehen wie alles mit Elisabeth begann und sie so unvorbereitet als junge Frau ins kalte Wasser geworfen wird und sich in den ersten Jahren entwickelt.

    Am liebsten mag ich Elisabeth, Philip und Margaret. Und Churchill ist klasse

    Ich bin von vorne bis hinten begeistert. Da wird es bestimmt einige Preise regnen
    Freue mich schon auf die weiteren Staffeln!

  7. #142
    Hab auch gerade die Serie zu ende geschaut. Mir hat fast die Folge mit Churchill's Gemälde am besten gefallen.
    Lithgow spielt ihn grossartig.

    Insgesamt ist sie richtig gut gemacht. Ich verstehe aber nicht ganz die Story von Prince Philip. Er spricht akzentfreies Britisches Englisch, aber er ist anscheinend kein Stück Britisch. Das habe ich nie gewusst.
    Ok, ich wusste bisher eigentlich gar nichts über die Royals.

  8. #143

  9. #144
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.

    ich schau das auch jetzt. Hab in 2 Tagen 7 Folgen gesehen (Kind krank, darf viel fernsehen, ich daher auch )

    Gefällt mir sehr gut bisher. Am besten find ich Churchill, King George war auch sehr gut gespielt, am meisten nervt mich Philipp, immer nur am meckern und nerven , aber er schaut dem echten Prinz Harry sehr ähnlich, Mitleid hab ich immer mit dem Duke of Windsor , die Schauspielerin der Prinzessin Margret find ich wunderschön.

    Aber alles in allem tolle Serie, man kann sich schon vorstellen, wie eiskalt und intrigant es in dieser Famile so zugeht.
    Gelesen hab ich hier noch nichts, ich schau mir erst die restlichen Folgen noch an.

  10. #145
    Dann viel Freude und Spaß weiterhin raf!
    Verstehen Sie?

  11. #146
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Dann viel Freude und Spaß weiterhin raf!
    Danke zurück!

  12. #147
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Danke ruru für den Link.
    Als Laie ist mir aufgefallen, dass die Macher der Serie auch beim Schmuck Wert auf Authentizität legen. Queen Mary hat ja gern mehrere Diamantcolliers gleichzeitig getragen - wie in der Serie gezeigt.
    Queen Mary's Fringe Tiara als Elizabeths Hochzeit-Tiara habe ich erkannt und die Cambridge Lover's Knot Tiara.
    Bin gespannt, ob für die 2. Staffel die Poltimore-Tiara von Margaret gezeigt wird.
    Inzwischen sind schon die Folgen bis zur Krönung (Ep 5) schmucktechnisch analysiert.
    Es scheint wohl so zu sein, dass Cartier urheberrechtlich die Hand drauf hat und deshalb keins ihrer Stücke als erkennbares Replikt zu finden ist.
    Die Poltimore ist ist aber von Garrard, da haben wir hoffentlich eine Film-Version zu bewundern.

  13. #148
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Soeben Folge 9 beendet
    Ich glaub, die hat mir bisher am besten von allen gefallen.

    John Lithgow spielt Churchill einfach nur absolut großartig, toll, toll, toll!


    Die letzte Folge heb ich mir für morgen auf.
    Und dann les ich nach, was ihr hier so geschrieben habt.

  14. #149
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Ich bin jetzt auch fertig. Tolle Serie schade, dass es nicht gleich weitergeht.
    Folge 10 fand ich jetzt nicht soo toll, da haben mir alle anderen vorher besser gefallen. Bisserl zu viel Margret.


    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Folge 9 war soooo traurig.

    Und Philipp mag ich immer weniger. Der ist SO ein Depp, immer am motschgern...
    Genau meine Meinung.
    Folge 9 war der Hammer, ich hab geheult.

    Zitat Zitat von silk_spectre Beitrag anzeigen
    Verdammtes Bingewatchen! Habe die Staffel fast durch - Folge 9 - und bin mehr als angetan. Opulent, sehr gut gemacht, tolle Schauspielerriege und facettenreich.

    Besonders John Lithgow als bärbeißiger Churchill ist grandios.
    Jepp, grandios!

    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Finde ich gar nicht mal am Interessantesten, weil wir da ja schon fast "alles kennen". Insofern finde ich die 70er, 60er und 50er deutlich spannender.
    So gehts mir auch. Aber schauen werd ich doch jedenfalls.

    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Wie sehr das Trauma der Abdankung immer noch über allen schwebt
    Diese Angst vor jeder Art Induvidualität und Moderne, Pflichterfüllung bis zur Selbstverleugnung.
    Man versteht so schon eher, warum die Queen so ist, wie sie ist. Warum sie bei ihren Schwiegertöchtern so hart reagierte. Der Mensch ist eben die Summe seiner Erfahrungen und diese ersten Jahre waren für sie prägend.

    Dass man sie fast völlig unvorbereitet in diese Amt warf, ist auch im Nachhinein echt erschreckend. Da hat sie ihrer Mutter imho noch zu wenig Vorwürfe gemacht.
    Wenn man weiß, welche Ausbildungen und Studien andere Thronfolger in den restlichen europäischen Monarchien durchlaufen haben, war das damals echt unverantwortlich und weltfremd.
    Das waren auch meine Gedanken!
    Sie ist wohl auch eher erst in letzter Zeit ein bisserl altersmilde geworden.

  15. #150
    Die 2. Staffel ist ab 08. Dezember abrufbar.


    [YOUTUBE]k15O_eBfUuk[/YOUTUBE]


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •