Seite 178 von 336 ErsteErste ... 78128168174175176177178179180181182188228278 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.656 bis 2.670 von 5038
  1. #2656
    Zitat Zitat von Martha Quadrata Beitrag anzeigen
    Huhu ihr Ratefüchse!
    Ich bin im Recall von WWM - Das Zocker-Special.
    Ob ich in die Sendung komme, entscheidet sich Freitagmorgen. Ich suche gerade ein bißchen die Wissensgebiete zusammen, von denen es gut wäre, daß sie durch Telefonjoker abgedeckt sind - könnt ihr mir vielleicht ein bißchen helfen?
    Medizin?
    Fussball?
    Physik/Chemie?
    Geschichte?
    Was noch?
    Oh, dann drücke ich die Daumen

    Das mit den Telefonjokern hängt ja auch immer davon ab, womit man sich selbst nicht gut auskennt.

    Ich bräuchte zum Beispiel einen Joker für Geografie. Ansonsten kommen aber auch öfter mal Fragen zu Politik, Musik, Literatur oder Film.

  2. #2657
    Zu den Telefonjokern seh ich das wie cicero, ansonsten drück ich dir auch ganz fest die Daumen, dass es klappt.

  3. #2658
    Team Hattenwa schon Avatar von Martha Quadrata
    Ort: Wunder Punkt
    Danke!

    Ja, die bereits genannten sind schon die, bei denen ich die schwereren Fragen nicht wissen werde. Und ja, stimmt - Geographie auch.
    Politik, Musik und Film sind relativ gut abgedeckt durch einen Radio-Moderator.

    Zitat Zitat von cosab Beitrag anzeigen
    Zu den Telefonjokern seh ich das wie cicero, ansonsten drück ich dir auch ganz fest die Daumen, dass es klappt.
    COSAB! Danke!

  4. #2659
    Dann bräuchtest du jetzt quasi noch einen Arzt, der sich für Fußball interessiert und einen Lehrer, der Geschichte und Erdkunde unterrichtet. Kann nichts mehr schief gehen

  5. #2660
    Team Hattenwa schon Avatar von Martha Quadrata
    Ort: Wunder Punkt
    Genau SO hatte ich mir das gedacht!

    Also wenn sich hier jemand gern für die genannten Bereiche zur Verfügugn stellen möchte - gerne per PN bewerben.
    Gibt dann auch selbstverständlich eine Entlohnung, falls ich den Joker gebraucht habe, die Antwort korrekt war und ich ganz weit komme.
    Beim Zocker-Special sind die Regeln ja nochmal etwas verschärft.

  6. #2661
    ich drück Dir die Daumen.

  7. #2662
    Und vergiss ja nicht, die ganzen Klatschzeitungen durchzublättern

  8. #2663
    Team Hattenwa schon Avatar von Martha Quadrata
    Ort: Wunder Punkt
    Reicht, wenn ich im Yellow Press hier nachlese.

  9. #2664

  10. #2665
    Daumendrück

    Es gab mal einen Kandidaten, der hatte Prof. Eckhard Freise übers Internet gefragt, ob er sein Telefonjoker sein möchte.
    Der hats gemacht.
    Geändert von DiMucci (22-01-2020 um 22:08 Uhr)

  11. #2666
    Team Hattenwa schon Avatar von Martha Quadrata
    Ort: Wunder Punkt
    Danke euch Daumendrückern!

    Das ist natürlich cool von Herrn Freise! ich kann mir aber vorstellen, daß der von vielen Kandidaten gefragt wird. Ich mußte mich ja schon überwinden, einen usnerer hiesigen Lokalradio-Moderatoren anzufragen.
    Der aber zum Glück zugesagt hat.
    Für den Bereich Naturwissenschaften habe ich jetzt auch schon jemanden.
    Drückt mir einfach morgen früh um 10 Uhr mal die Daumen, da entscheidet es sich, ob ich in die Sendung komme.

  12. #2667
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Martha Quadrata Beitrag anzeigen
    Danke!

    Ja, die bereits genannten sind schon die, bei denen ich die schwereren Fragen nicht wissen werde. Und ja, stimmt - Geographie auch.
    Politik, Musik und Film sind relativ gut abgedeckt durch einen Radio-Moderator.


    COSAB! Danke!
    Herzlichen Glückwunsch! Mußt Du denn die Telefonjoker schon vorher fest angeben (bevor sich Deine Teilnahme entscheidet)?
    Hoffentlich klappt's!

    Das mit dem Moderator ist ja cool!
    Klasse, daß Du gefragt hast.

    Ich bräuchte noch jemanden aus der DDR, der die damaligen Verhältnisse (Vorschriften, Witze, Politik, Dinge aus dem Alltagsleben) noch kennt (wüßte sogar einen, der sich dazu noch in Sachen Kirche und Theologie auskennt ). Allerdings schaue ich schon länger kaum mehr WWM (was auch dran liegt, dass der RTL-Ton hier erstmal ca. 30 min. lang nicht geht. ) - weiß also nicht, ob diese Gebiete überhaupt noch so vorkommen.

    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Dann bräuchtest du jetzt quasi noch einen Arzt, der sich für Fußball interessiert und einen Lehrer, der Geschichte und Erdkunde unterrichtet. Kann nichts mehr schief gehen


    Zitat Zitat von Martha Quadrata Beitrag anzeigen
    Reicht, wenn ich im Yellow Press hier nachlese.


    Zitat Zitat von DiMucci Beitrag anzeigen
    Daumendrück

    Es gab mal einen Kandidaten, der hatte Prof. Eckhard Freise übers Internet gefragt, ob er sein Telefonjoker sein möchte.
    Der hats gemacht.
    Klasse!
    Wobei selbst der wohl nicht alles weiß; kommt also drauf an, welche eigenen Unkenntnisse man per Telefonjoker abdecken muß.
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  13. #2668
    Team Hattenwa schon Avatar von Martha Quadrata
    Ort: Wunder Punkt
    Ich habe keine Ahnung, ob ich die Telefonjoker morgen früh (MORGEN FRÜH! ) schon angeben muss, aber ich hab' sie jetzt zumindest alle zusammen:

    Ich habe jetzt eine Biologin, die sich auch etwas mit Kultur & Literatur auskennt.
    Einen Juristen mit dem zusätzlichen Wissensgebiet Politik.
    Den Radiomoderator für Fußball, Handball, Medien.
    Und meine Hausärztin für alles Medizinische.

    Heißt, einer ist zuviel und ich weiß nicht, welchen ich opfern soll.
    Welche 3 würdet ihr nehmen?

  14. #2669
    Ich würde auf die Ärztin verzichten. Will aber nicht Schuld sein, wenn dann nach irgendeiner seltenen Krankheit gefragt wird

    Ich fänd es übrigens cool, wenn du irgendwann mal berichten könntest, wie das Auswahlverfahren der Kandidaten so abläuft, meinetwegen auch per PN

  15. #2670
    Hmmm.
    Da es das Zockerspecial ist und du erst nach 9 Fragen einen Joker nehmen solltest, würde ich die Telefonjoker mit den größten Allgemeinwissen nehmen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •