Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
  1. #1
    Tension Avatar von MenschHeidt
    Ort: Eisenstadt | Sopron

    Golden Girls | RTLup [26.05.2023 –]

    Gibt es hier noch andere Fans von Dorothy, Rose, Blanche und Sophia?

    Ich habe zwar alle Staffeln schon seit Jahren auf DVD, aber ich schaue die Serie auch immer gerne wenn sie im Fernsehen läuft.

    Gerade läuft bei RTLup eine der witzigsten Folgen, "Wie von der Axt gefällt".


  2. #2
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Ich liebe die Golden Girls! Schaue auch immer mal wieder eine Folge auf Disney+ an. Wir haben die Serie aber auch auf DVD... inzwischen eine meiner liebsten Sitcoms.

  3. #3
    love trumps hate Avatar von Ariel
    Ort: Monkey Island
    Jaaaa ich ich liebe die Serie auch. Am liebsten mag ich Blanche!

    Meine Lieblingsfolgen sind die mit Dr Jonathan Newman und die mit Dorothys lesbischer Freundin.

    Ich finde super, die fortschrittlich die Serie in vielen Dingen war (die Golden Girls haben früher über Aids gesprochen als der Präsident der USA), auch wenn manche Folgen einfach nur schlecht gealtert sind, wie die mit Blanches dicker Tochter Becky. Die Folge skippe ich, weil ich sie unerträglich finde.

  4. #4
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien


    für mich das beste

    habe schon alle staffeln auf disney+ durch
    Du hast echt schon Hornhaut auf deiner Trash-Seele

  5. #5
    Ich sage nur: "Schattige Pinie"

    Die schönste Serie zum Abschalten und den Alltag total vergessen.
    Nun werde ich Disney+ buchen

  6. #6
    Tension Avatar von MenschHeidt
    Ort: Eisenstadt | Sopron
    Zitat Zitat von Ariel Beitrag anzeigen
    Meine Lieblingsfolgen sind die mit Dr Jonathan Newman und die mit Dorothys lesbischer Freundin.
    Die mit Dr. Jonathan Newman habe ich vor zwei oder drei Wochen wieder bei RTLup gesehen. In der Szene wo Dorothy sagt, dass sie Rippchen (Short rips) essen werden, ist ihnen anscheinend kein besserer Witz bei der Synchronisation eingefallen. Das bemerkt man natürlich hauptsächlich, wenn man die Serie auch auf Englisch schaut. Und "Liebesgeständnis" mit Dorothys Freundin Jean lief gestern Abend bei RTLup. Jean wurde übrigens von Evelyn Hamann synchronisiert.

    Zitat Zitat von Ariel Beitrag anzeigen
    Ich finde super, die fortschrittlich die Serie in vielen Dingen war (die Golden Girls haben früher über Aids gesprochen als der Präsident der USA), auch wenn manche Folgen einfach nur schlecht gealtert sind, wie die mit Blanches dicker Tochter Becky. Die Folge skippe ich, weil ich sie unerträglich finde.
    Ja, ein paar wenige Folgen sind leider nicht so gut gealtert. Was mich noch mehr stört als die eigentliche Folge mit Becky ist die Tatsache, dass diese später ausgesprochen dünn ist. Und das ohne Kommentar. Da wurden ein paar Chancen vertan.

  7. #7
    love trumps hate Avatar von Ariel
    Ort: Monkey Island
    Dass Becky später ausgetauscht wurde, finde ich auch schade. Die Geschichte mit der künstlichen Befruchtung als Single-Mom hätte man auch mit Becky 1 erzählen können.

    The Great Herring War hierzu habe ich mal gelesen, dass ein Großteil der Szene von Betty White improvisiert ist und die Reaktionen von Bea und Rue echt. Keine Ahnung ob’s stimmt, aber wenn, wäre das

    Ich hab die Serie auf deutsch einmal komplett geschaut, da ich aber irgendwann mein Englisch verbessern wollte, hab ich sie nochmal auf Englisch geguckt.

  8. #8
    Tension Avatar von MenschHeidt
    Ort: Eisenstadt | Sopron
    Ja, das mit dem "Great Herring War" habe ich so auch schon gelesen. Es ist halt schwierig, heute noch alles zu verifizieren. Genauso wie die angebliche Fehde zwischen Bea und Betty. Ich glaube, dass die beiden menschlich eben einfach unterschiedlich waren. Ich glaube, sie hatten dennoch Respekt füreinander. Für Betty wird das eventuell schwieriger gewesen sein als für Bea. Aber ich glaube, sie waren professionell genug, sich das nicht anmerken zu lassen. Und die Serie hat darunter keinesfalls gelitten.

  9. #9
    Natürlich liebe ich auch die Golden Girls. Ich hab bestimmte jede Folge mindestens drei- oder viermal geschaut. Einige sind sicherlich albern und/oder schlecht gealtert, aber insgesamt eine Feel-Good-Serie seit bald 40 Jahren.

    In einer Folge beichtet doch Dorothys Sohn Michael, dass er eine etwas ältere Frau datet. Und die ist dann nicht nur ein bisschen älter, sondern auch schwarz. Und sie sind schon verheiratet. (Irgendwie so). Die weiblichen Verwandten von ihr kommen dann auch und es gibt dann Zoff zwischen den Ladys. Und irgendwie erinnere ich es so, dass zum Schluss verklausulierte Bemerkungen über schwarze Männer (bzw. die Penisgröße schwarzer Männer) gemacht wurden und alle haben wissend gekichert. In den 90ern. Oder erinnere ich das nur falsch?

    Zwei Sachen zum Dreh bzw. der Besetzung:

    Ursprünglich sollte wohl Betty White Blanche spielen und Rue McClanahan Rose. Wie schön, dass es anders gekommen ist.

    Und ich habe gelesen, dass Beatrice Arthur sich nicht besonders integriert hat - wenn sie keine Szene hatte, saß sie wohl nur in ihrer Garderobe. Und hatte wenig Kontakt zu den anderen.
    Weiß da jemand vielleicht mehr?
    Verstehen Sie?

  10. #10
    Tension Avatar von MenschHeidt
    Ort: Eisenstadt | Sopron
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    In einer Folge beichtet doch Dorothys Sohn Michael, dass er eine etwas ältere Frau datet. Und die ist dann nicht nur ein bisschen älter, sondern auch schwarz. Und sie sind schon verheiratet. (Irgendwie so). Die weiblichen Verwandten von ihr kommen dann auch und es gibt dann Zoff zwischen den Ladys. Und irgendwie erinnere ich es so, dass zum Schluss verklausulierte Bemerkungen über schwarze Männer (bzw. die Penisgröße schwarzer Männer) gemacht wurden und alle haben wissend gekichert. In den 90ern. Oder erinnere ich das nur falsch?

    Zwei Sachen zum Dreh bzw. der Besetzung:

    Ursprünglich sollte wohl Betty White Blanche spielen und Rue McClanahan Rose. Wie schön, dass es anders gekommen ist.

    Und ich habe gelesen, dass Beatrice Arthur sich nicht besonders integriert hat - wenn sie keine Szene hatte, saß sie wohl nur in ihrer Garderobe. Und hatte wenig Kontakt zu den anderen.
    Weiß da jemand vielleicht mehr?
    Vorab: Ich habe die meisten Zitate jetzt leider nur auf Englisch vorliegen, da ich die Serie in den letzten Jahren hauptsächlich im O-Tong gehört habe.

    Ja, Michael möchte Lorraine heiraten. Seine Familie ist dagegen, weil sie so viel älter ist. Ihre Famile ist dagegen, weil er weiß und "mickrig" sei.

    Sophia: You know, I'm glad you showed up. There's something important we didn't discuss this afternoon, and I'd like to get that cleared up before we talk about anything else.

    Greta: What is it?

    Sophia: Is it true what they say about black men in bed?

    Blanche: Oh yes, definitely.
    [everyone stares at Blanche]
    Blanche: Oh yes, definitely, that is something I would like to know about, too.

    Dorothy: Blanche, please, that's a stereotype.

    Trudy: Call it whatever you want. I'm just grateful it's true!

    ---

    Ja, Betty White sollte eigentlich Blanche spielen, da sie in den 1970ern eine ähnliche Rolle (Sue Ann Nivens) in der Mary Tyler Moore Show gespielt hat. Rue McClanahan hatte vorher mit Bea White in Maude ein eher naives Dummchen gespielt. Beide hatten deshalb das Gefühl, dass sie deshalb entsprechend besetzt wurden. Rue wollte aber von Anfang an Blanche spielen. Es kam dann zum Glück so, wie die beiden Schauspielerinnen sich wünschten.

    Auch ich habe gelesen, dass Bea sich meist eher zurückgezogen hat, wenn sie am Set nicht gebraucht wurde. Dem entgegen steht aber, dass sie mit den anderen Darstellerinnen nach Drehschluss auch noch Essen gegangen ist. Ich denke, sie war einfach ein anderer Typ Mensch als Betty oder Rue.

  11. #11
    love trumps hate Avatar von Ariel
    Ort: Monkey Island
    Ich hab auch mal ein Interview mit Beas Sohn gelesen, der seine Mutter als eher sperrige Person beschrieben hatte.

    Welches sind eigentlich eure Lieblingsfolgen?

  12. #12
    Tension Avatar von MenschHeidt
    Ort: Eisenstadt | Sopron
    Zitat Zitat von Ariel Beitrag anzeigen
    Welches sind eigentlich eure Lieblingsfolgen?
    Da gibt es so viele... und ich habe bestimmt welche vergessen.

    Eine ganz kleine Romanze
    Ein Schock für Rose
    Die Macht des Käsekuchens

    Wie von der Axt gefällt
    Der Mime
    Huhn um Huhn

    Die Haushälterin
    Quizfieber
    Der Künstler
    Dorothys neue Freundin

    Einer kam durch
    Der kahle Casanova
    Drei aus Sizilien

    Komödie der Irrungen
    Kleine Mary
    Herzklopfen

    Der Mann meiner Träume
    Die Schwester der Braut

    Dinner für eine Leiche
    Adieu, Lancelot!
    Karaoke und Kamikaze
    Die Nicht der Braut (Teil 1 & 2)

    Aber gibt auch viele einzelne Storys oder Szenen, die absolut genial sind, wie die Szene mit dem Spiegel aus "Ein Mann für Rose".

  13. #13
    Tension Avatar von MenschHeidt
    Ort: Eisenstadt | Sopron
    Genial finde ich aber auch die Bloopers. Schade, dass die nicht bei den DVD-Boxen dabei waren.



    Und hier noch eine Aufnahme einer Vormittagsprobe vor der Aufzeichnung.


  14. #14
    die damen sind einfach kult. Ich hätte es Betty White ja so gegönnt, ihren 100. groß im tv zu feiern, leider hatte das Schicksal andere Pläne. Mir hat auch das Spinoff "Harry's Nest" (bis auf die letzte staffel) sehr gefallen, ds könnte ruhig auch mal wieder irgendwo ins programm
    <-click

  15. #15
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    betty - ja ich war auch sehr traurig als sie gestorben ist!
    Du hast echt schon Hornhaut auf deiner Trash-Seele


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •