Seite 66 von 66 ErsteErste ... 16566263646566
Ergebnis 976 bis 977 von 977

Thema: Riverdale

  1. #976
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Gibt es nun die Zeitlinie, die in Staffel 7 behandelt wurde und die Handlungen in Staffel 1- 6 sind eigentlich gar nicht passiert, oder wie muss ich mir das vorstellen?
    ääh... ja genau so


    Naja, ganz so simpel ist es nicht.
    Um es zu vereinfachen:
    Die Bewohner leben ZWEI Leben. Staffel 1-6 sind ihr erstes Leben, in einer anderen Zeitlinie, dort starben sie alle beim Kometeneinschlag.
    Dank Tabitha wurden sie alle wiedergeboren, leben nun ein zweites Mal, konsequenterweise in einer anderen Zeitlinie, in der vieles besser läuft und in der sie diesmal alle auch eine echte Chance haben, alt zu werden (mit paar Ausnahmen).
    Dadurch, daß sie teilweise ihre Erinnerungen wieder haben (Betty und Jughead sogar ALLE Erinnerungen), wissen sie ja nun alle von ihrem früheren Leben, auch von den Erfahrungen die sie dort machten, aber auch den ganzen Mist, den sie veranstaltet haben - und der ihnen wohl im zweiten Leben ziemlich peinlich ist.

    Ich glaube es wäre besser, die Serie als 2 voneinander unabhängige Serien zu betrachten.
    Die erste Riverdale Serie geht von Staffel 1-6.
    Die zweite Riverdale Serie ist nur Staffel 7, man könnte es auch Riverdale: Reborn nennen.
    Rivervale lasse ich da mal aussen vor...

    Man kann beides komplett separat gucken. Das Ende ist bei beiden identisch: alle sind tot.

    Neueinsteigern würde ich, glaube ich, NUR die 7. Staffel empfehlen. Naja, "empfehlen" ist auch nicht ganz der richtige Begriff.
    Geändert von Bellerophon (29-08-2023 um 17:41 Uhr)
    If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention
    (c) Ramsay Bolton, GoT

  2. #977
    Danke für deine Zusammenfassung - macht Sinn

    Ich würde unterm Strich Staffel 1 - 3 empfehlen, optional noch Staffel 4.
    Wenn ich bedenke wie ich bei den ersten zwei Staffeln es kaum abwarten konnte bis die neue Folge online ging ...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •