Seite 11 von 66 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 977

Thema: Riverdale

  1. #151
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Kurze Frage, sollte die Rothaarige nicht die neue Sabrina werden?

    Das ist sie doch nicht, oder?

    https://www.bild.de/unterhaltung/tv/...3836.bild.html
    Doch, die wurde schon vor ein paar Monaten bestätigt.
    Mich erinnert sie ja immer noch extrem an Emma Watson.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  2. #152
    Cheryl ist doch aber nicht diese Kiernan Shipka. DIe Schauspielerin heißt doch anders.

  3. #153
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    madelaine petsch


    justjared.com
    Geändert von koldir (06-05-2018 um 10:23 Uhr)

  4. #154
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Cheryl ist doch aber nicht diese Kiernan Shipka. DIe Schauspielerin heißt doch anders.
    Meine ich ja, Kiernan Shipka wurde schon vor einiger Zeit bestätigt.
    Cheryl ist und bleibt Cheryl, zum Glück.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  5. #155
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Die heutige Folge

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  6. #156
    Ich hätte schwören können, dass es mal Gerüchte gab, dass sie die neue Sabrina wird. *grübel*

  7. #157
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Die heutige Folge
    Die heutige Folge Jetzt drehen in Riverdale wohl alle am Rad
    Von der Friede-Freude-Eierkuchen-Stadt ist nicht mehr viel übrig

    In der Stadt rennen ausserdem inzwischen zu viele Vermummte rum..




    Was die ganze Blackhood-Sache angeht
    Polly: ist zwar immer noch mein Topfavourit, aber da liege ich wohl völig falsch

    Cheryl: naja, ganz kurz als Betty Cheryl eingeweiht hatte, dachte ich mir nur: "Was wenn es DOCH Cheryl wäre und Betty erzählt ihr grade brühwarm die ganze Story und Verdächtigungen" Dagegen spricht aber offenbar die Schluss-Szene

    Hal: Naja , so sehr erzählungstechnisch jetzt der Verdachtsfokus bei Hal liegt, wird er es wohl NICHT sein, oder zumindest nicht allein. Oder anders als erwartet. Womöglich deckt er nur jemanden. siehe neue Theorie unten. Mich stört ausserdem bei ihm, daß Blackhood eher im Schulumfeld und dessen Umfeld aktiv ist - und das sieht eher nach einem(einer) Schüler(in)/Lehrer(in) aus. Oder Abgänger von der Schule.

    Alice: SIE hatte ich bisher auch nicht im Visier, aber diese Leichenschauhaus-Szene war schon mehr als nur merkwürdig Warum zum Teufel zahlt Alice Geld ("Sie sind nicht die Miss Cooper die ich erwartet habe / "wie immer, in kleinen Scheinen" ) um sich Leichen anschauen zu können
    Und das offenbar öfters.
    Und das ist etwas, was Betty mit Alice gemeinsam hat, denn in Staffel 2, Ep. 13, 14:40 macht Betty nämlich genau dasselbe.
    Hier passt der Blackhood-Satz "Du bist wie ich" auch mal wieder wie die Faust aufs Auge
    Sollte das also eine Andeutung sein, daß vielleicht Alice Blackhood ist ? Wäre interessant, aber ich glaube nicht, daß der Midge-Mord auf Alice's Konto geht. Deswegen glaube ich auch nicht daß Alice Blackhood ist. Aber offenbar irgendwas anderes.

    Neue Theorie:
    1) Fred war ein ganz "normales" Opfer eine Raubüberfalls und kann nicht als Blackhood-Opfer gezählt werden. Nur hat Blackhood dieses Ereignis als Anlass genommen, die Stadt von ihren "Sünden" zu befreien. Archie rennt in dem Fall einem Phantom hinterher, bzw. hinter der falschen Person.
    2) wie erwähnt, Blackhood ist eher im Schulumfeld aktiv - ausserdem hat er irgendwas mit den Coopers zu tun. Das grenzt die Sache schon arg ein.
    Blieben eigentlich fast nur Betty und/oder Polly. Meinetwegen auch Cheryl (Verwandtschaft). Hal hat mit der Schule, den Lehrern (Miss Grundy), den Schülern (Midge) eher wenig bis gar nichts zu schaffen, er passt in der Hinsicht überhaupt nicht ins Täterschema.
    Und Betty, sie kann ja schlecht mit sich selbst telefonieren oder sich selbst gegenüberstehen, deswegen könnte man schlussfolgern: Betty kann nicht Blackhood sein.
    Falls sie doch irgendwie mit drinstecken sollte, dann zum einen nur als Dark Betty UND es muss noch mindestens eine zweite eingeweihte Person geben.

    Wie wäre es mit "Dark Betty" UND Hal...?
    Dark Betty ist die Täterin und Hal verwischt die Spuren. Er hat Blackhood erfunden um möglichst jede Spur von Betty wegzuführen. Und die Telefonate dienten nicht dazu, SEIN nächstes Opfer auszusuchen sondern um herauszufinden, inwieweit Dark Betty die normale Betty kontrolliert - und wer evtl. IHR nächstes potentielles Opfer ist. So hätte er die Möglichkeit noch rechtzeitig einzugreifen. Vielleicht lebt deswegen Nick St. Clair trotz Abschussliste noch...
    Und die Chic-Übergabe... Naja, daß Hal nicht grade ein Freund von ihm ist, wissen wir. Wir wissen aber nicht, was nach der Übergabe genau passiert ist. Gut möglich, daß Chic auch noch lebt.
    Und falls jemand fragt, woher denn Hal von Dark Betty wissen sollte: Vielleicht schlafwandelte Betty mal (und war im Dark Betty Modus) oder redete im Schlaf und hat dadurch ihre dunkle Seite offenbart


    Mittlerweile glaube ich, es wird keine zufriedenstellende Auflösung geben, weil ein bis zwei Details am Ende einfach nicht passen werden Ich ahne jetzt schon, daß sich die Autoren da bereits etwas verhaspelt haben.
    Irgendwie kann es JEDER ein bisschen sein, aber NIEMAND zu 100%.

    Hauptsache, die Autoren kommen nicht auf die Idee, uns Nana Rose als Blackhood zu verkaufen

  8. #158
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    Hauptsache, die Autoren kommen nicht auf die Idee, uns Nana Rose als Blackhood zu verkaufen


    Diese Staffel hat noch zwei Folgen. Hoffentlich klären sie es auf und nehmen das Thema nicht mit in die dritte Staffel. So lange will ich nicht warten.

  9. #159
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    nana rose

  10. #160
    ████████████ Avatar von RatSawGod
    Ort: Barbieland
    Sooo.. hab dann mal alle Folgen nachgeholt.


    Die Muscialfolge.. naja. Sonst gehören Musicalfolgen zu den besten der Serie (z.B. Scrubs) oder gar zu den besten in der Fernsehgeschichte (z.B. Buffy), aber das war irgendwie nichts. Die Songs haben überhaupt nichts für den Cast getan, manche waren ganz nett, manche furchtbar und die Texte teils viel zu cringy...
    Hab sie mir dann auch mal auf deutsch angetan, nachdem hier geschrieben wurde, dass die Synchronsprecher das auch über sich ergehen lassen mussten.. Der Gesang klang so etwas altbacken.
    Hätte es gut gefunden, wenn sie für Carrie wirklich jemand genommen hätten, der nicht so beliebt ist oder von dem wir sonst nicht so viel sehen (Ich weiß, Midge gehört zur letzteren Kategorie, aber von ihr haben wir, nachdem sie die Rolle übernommen hat, auch nicht viel gesehen). Das Ende der Folge war top.

    Die letzten beiden Folgen waren aber super. Besonders die Szene, in der Betty Chic dem Black Hood übergibt.
    Hiram hat mit Reggie offenbar jemanden gefunden, den er noch einfacher manipulieren/benutzen kann als Archie.

    Und in den letzten beiden Folgen sind Archie und Veronica immerhin wieder ein wenig zur Vernunft gekommen. Davor war Archies Dummheit und Selbstgerechtigkeit ja unerträglich (Er will Riverdale sicherer machen und lässt sich dabei auf einen Mobster ein? Und ist dann auch noch furchtbar respektlos gegenüber seinem Vater, wegen dem er überhaupt erst diesen Kreuzzug gestartet hat, srsly? ) und von Veronicas Vorsatz nicht wie ihre Eltern zu werden, war eigentlich kaum noch etwas übrig. (Besonders schlimm war die Szene in der Nachwuchs-Mobster Archie Betty in der Musicalfolge selbstgerecht fragt, wer von den beiden (Betty und Veronica) die "Böse" ist. Dabei war ich da froh, dass sich Betty endlich mal von ihr distanziert hatte. :mad.)

    Zur letzten Szene in der letzten Folge: Könnte mir auch vorstellen, dass Mr. Black Hood nicht wegen Cheryl da ist.. Gibt in dem Haus ja viele "Sünder".
    Wäre sehr dafür, dass endlich mal eine Figur mit einer größeren Rolle dran glauben muss, aber wird eh nicht passieren.

    Polly als Black Hood wäre schon sehr abstrus. Das, was wir von dem Black Hood sehen, passt ja nicht zu ihrer Statur oder es ist irgendein seltsames Massenphänomen, bei dem alle Black Hood anders sehen, als er wirklich ist. Ooooder.. der Typ ist nur ihr Handlanger (bleibt aber wohl dennoch die Frage, wer das sein soll) und sie das "brain" der Operation. Naja, beides glaub ich ziemlich abwegig. Wäre aber eine gute Methode Polly loszuwerden.. bin ich also dafür.
    Bezüglich Sekte und Farm: Sie ist erst nach der ersten Attacke des Black Hoods auf die Farm gezogen.

    Finde Hals Augen gehen auch zu sehr ins Blaue, die vom Black Hood sehen ja immer sehr grün aus. Momentan wird er eh zu sehr als Verdächtiger aufgebaut, da wird er es wohl nicht sein. Allerdings hatte ich heute den Gedanken, dass Hal ja ein Blossom ist und was wir von den Blossoms wissen, ist dass sie gerne im Doppelpack aus ihren Müttern kommen. Also, vielleicht hat Hal einen Zwillingsbruder, der der Black Hood ist und für den er auch das Zimmer gemietet hat? Dann wäre die Aussage, dass Betty sein Gesicht erkennen würde immer noch wahr. Aber kann auch zu weit hergeholt sein.
    Wenn es doch Hal ist, wären einige Szenen im Nachhinein aber noch besser. Wie als Betty gerade mit dem Black Hood telefoniert hat und Jughead fragt, wer dran war und sie meint, es wäre ihr Vater gewesen. (Was vermutlich absichtlich gemacht wurde, damit man denkt, es ist ein Hinweis darauf, wer der Black Hood ist. ) Oder als Alice einen Lachanfall bekommt, bei dem Gedanken, dass Hal Jason getötet haben könnte.


    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    Noch ne Frage zu Nick St Clair... damals (Staffel 2, Episode 5; Kapitel 18) als Blackhood einen Namen haben wollte für den Nächsten, um den er sich kümmern solle, da hat Betty doch Nick St Claires Namen genannt :ja
    Wie kommt's daß er immer noch quicklebendig sein Unwesen treiben kann ? Ich dachte, Blackhood hätte ihn erledigt :suspekt

    Kann es sein, daß entweder Nick Blackhood ist oder Blackhood ihn damals nur für irgendwas angeworben hat ? kopfkratz Irgendwie muss er ja seiner "Strafe" entkommen sein :suspekt
    Betty rennt danach ja zu dem Hotel, in dem Nick sich aufhält, sieht, dass er lebt und erhält danach einen Anruf vom Black Hood, in dem er meint, dass Nicks nicht einer von "Riverdales sons" ist und das schönste Geschenk war, dass Betty wie er selber ist..
    Was bei mir aber die Frage aufwirft, warum er an Chic interessiert ist/war.. Sofern wir wissen, stammt Chic ja nicht aus Riverdale bzw. wissen wir eigentlich nur, dass Charles und Chic zusammen in Centerville gelebt haben. Oder hat es schon gereicht, dass er kurzzeitig bei den Coopers gelebt hat? Ok, hat bei Archies besonderer Lehrerfreundin ja auch gereicht..
    Geändert von RatSawGod (05-05-2018 um 00:16 Uhr)

  11. #161
    Zitat Zitat von RatSawGod Beitrag anzeigen
    Was bei mir aber die Frage aufwirft, warum er an Chic interessiert ist/war.. Sofern wir wissen, stammt Chic ja nicht aus Riverdale bzw. wissen wir eigentlich nur, dass Charles und Chic zusammen in Centerville gelebt haben. Oder hat es schon gereicht, dass er kurzzeitig bei den Coopers gelebt hat? Ok, hat bei Archies besonderer Lehrerfreundin ja auch gereicht..
    Bei Midge und Moose hat es doch schon gereicht, dass sie ihrer ganz normalen Teenager-Heterosexualität nachgegangen sind und als offiziell miteinander gehendes Pärchen im Auto rumgemacht haben, als Blackhood sie angeschossen hat. Er könnte also eigentlich ganz Riverdale umbringen. Die Frage, was ihm an Chic nicht gefiel, stellt sich mir also nicht ernsthaft.

    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    Alice: SIE hatte ich bisher auch nicht im Visier, aber diese Leichenschauhaus-Szene war schon mehr als nur merkwürdig Warum zum Teufel zahlt Alice Geld ("Sie sind nicht die Miss Cooper die ich erwartet habe / "wie immer, in kleinen Scheinen" ) um sich Leichen anschauen zu können
    Und das offenbar öfters.
    Das haben wir in der 1. Staffel schon mal gesehen, und es war nicht komisch im Sinne von verdächtig: Alice wurde nach dem Fund von Jasons Leiche vom Coroner angerufen und hat sich den Toten angeschaut, um im "Register" als erste eine exklusive Sensationsstory bringen zu können. Die Blossoms haben sich damals fürchterlich darüber aufgeregt. Alice und der Coroner waren schon damals offenischtlich ein eingespieltes Team. Auffällig war nur, wie gut und zutreffend sie Schlüsse aus dem Zustand des Leichnams ziehen konnte.

    Ich glaube, dass der alte Svensson-Fall eine Rolle spielt. Der Mörder der Familie wurde ja nie gefunden. Dieser Mörder müsste mindestens die Mitte 50 geknackt haben, kann aber auch deutlich älter sein. Die Elterngeneration der Teenie-Hauptdarsteller, also Hal, Alice usw. dürfte maximal um die 50 sein. Es ist also sehr unwahrscheinlich, dass der ursprüngliche Killer aus deren Altersgruppe der Mittelalten stammt. Sie könnten aber Kinder des Mörders und über familiäre Beziehungen irgendwie in die Sache verwickelt sein. Außer Nana Rose und Pop haben wir keine alten Figuren kennengelernt. Aus offensichtlichen Gründen können die zwei es nicht sein, es sei denn, sie "steuern" den Killer.
    Hatte nicht einer von Hirams "Capos" Augen wie der Räuber, der Fred angeschossen hat? Vielleicht war der Überfall im Pop's doch bloß eine fehlgeschlagene Attacke der Lodges auf den ihnen unbequemen Fred.

    Außerdem taucht garantiert Charles irgendwann auf, jedenfalls wenn die Serie nicht vorher eingestellt wird. Es ist schließlich eine Serie.
    Geändert von Mausophon (06-05-2018 um 03:12 Uhr)

  12. #162
    ████████████ Avatar von RatSawGod
    Ort: Barbieland
    Zitat Zitat von Mausophon Beitrag anzeigen
    Bei Midge und Moose hat es doch schon gereicht, dass sie ihrer ganz normalen Teenager-Heterosexualität nachgegangen sind und als offiziell miteinander gehendes Pärchen im Auto rumgemacht haben, als Blackhood sie angeschossen hat. Er könnte also eigentlich ganz Riverdale umbringen. Die Frage, was ihm an Chic nicht gefiel, stellt sich mir also nicht ernsthaft.
    Meine Frage war ja auch nicht, warum Chic ihm nicht gefällt (das ist eh klar).
    Nick hat er nicht umgebracht, weil er keiner von "Riverdales sons" ist, Chic eben auch nicht, das meinte ich. Aber vielleicht hat kurz in Riverdale zu leben schon gereicht, deswegen der Bezug zu Miss Grundy. Ist aber eh egal.. Der Black Hood ist eben ein Psychopath und glaube nicht, dass er sich wirklich an irgendwelche Regeln hält.

    edit: Bei Midge und Moose ging es aber auch um die Drogen, die sie genommen haben, fällt mir grad ein.
    Geändert von RatSawGod (06-05-2018 um 15:18 Uhr)

  13. #163
    Könnte nicht auch Hiram Lodge hinter alledem stecken ?
    Er selber macht sich ja eher selten selber die Finger schmutzig, aber er hat genug Handlanger, die für ihn die Drecksarbeit erledigen. Blackhood könnte ja auch nur ein Handlanger vom Hiram sein.
    Ziel ist einfach nur, für Unruhe in der Stadt zu sorgen um die Leute von seinen wirklichen Plänen abzulenken (wenn man vergangene Episode die ganzen Aufstände um Fangs/Dark Circle so ansieht gelingt das sogar sehr gut). Die Sache mit den Privat-Gefängnis in der Southside ist bestimmt nicht sein einziges geplantes Projekt.
    Dann wird natürlich interessant, wen Archie als vermeintlichen Blackhood entlarvt.

    So richtig unruhig wurde es in der Stadt ja erst, seit Hiram Lodge wieder zurück ist. Es ist schon ein sehr merkwürdiger Zufall, daß Blackhood nahezu zur selben Zeit losgelegt hat.

  14. #164
    ████████████ Avatar von RatSawGod
    Ort: Barbieland
    Hab auch schon gedacht, dass der Black Hood den Lodges ganz schön in die Hände spielt...

    Pop ist gezwungen das Diner zu verkaufen, was sie so (vermutlich) recht günstig erwerben können, North- und Southside werden gegeneinander aufgehetzt (Hiram hat Archie sogar zur Gründung vom "Red Circle" inspiriert), während einer Versammlung verlangt Alice sogar selber die Schließung der Southside High (was teils auch auf Befürwortung stößt, auch wenn das zu dem Zeitpunkt öffentlich erstmal nicht weiter verfolgt wird), der Black Hood verlangt von Betty den Namen des Sugarmans, von dem man weiß, dass er vermutlich von der Southside stammt, das Bedürfnis nach mehr Sicherheit wächst in der Bevölkerung, etc...

    Dass er in der letzten Folge wirklich niemanden getroffen hat, fand ich auch ziemlich merkwürdig.. schlechter Serienkiller.

  15. #165
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Ich liebe eure Theorien
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •