Seite 36 von 66 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 977

Thema: Riverdale

  1. #526
    Miss Independent Avatar von Laggy
    Ort: Frankenland :)
    Zitat Zitat von Couchgeflüster Beitrag anzeigen
    edgar und das mit der rakete
    Ich dachte ja echt abstruser könne Riverdale nicht mehr werden, und dann bringen sie sowas. In seinem weißen Anzug.
    My near perfect English makes me so fast nobody after

    Never make someone your priority when you are only an option.

  2. #527
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    Zitat Zitat von Laggy Beitrag anzeigen
    Ich dachte ja echt abstruser könne Riverdale nicht mehr werden, und dann bringen sie sowas. In seinem weißen Anzug.
    ja!

  3. #528
    Inzwischen glaube ich, die produzieren mit voller Absicht solche Absurditäten



    Also wenn schon diese kuriose Bombenentschärfung und Edgarchens Mondfahrt möglich sind, dann ist bei Riverdale wohl *alles* möglich Mit Riverdale Staffel 1 hat die Serie mittlerweile nahezu nichts mehr gemeinsam

  4. #529
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Ich war von der Folge absolut begeistert:

    1. Car Wash - ist Kevins Narbe wg. der von Edgar entfernten Niere zu groß, um ihn mit nacktem Oberkörper zu zeigen? Achtet Riverdale also wirklich auf Kontinuität? Archies Bärenattacke-Narben scheinen hingegen verheilt?
    2. FBI-Betty als Bombenentschärferin - großartig, wie sie von ihrem Bruder offenbar in den Sommerferien ausgebildet wurde.
    3. Edgars Ende - offenbar konnte auch Chad Michael Murray nur unter der Bedingung mitspielen, sich wenigstens einmal mit offenem Hemd zu zeigen . Noch großartiger aber war der weiße Evil Knievel-Anzug!
    4. Die Rakete - die Idee mit Edgars Flug sah in meiner Fantasie nicht so aus wie eine Bastelarbeit aus dem Werkunterricht, aber okay, der Gedanke zählt...
    5. Alice und Betty im Michael-Bay-Actionfilm!
    6. Die Ratte in Jasons Körper - genial! BONUS: die Andeutung eines Drillings für Cheryl!
    7. Der Name des Internatsschnösel Bret Weston-Wallace ist wohl nicht zufällig an dem des Literaturschnösels Bret Easton-Ellis angelehnt.
    8. Moose is back! Und Marmaduke gleich wieder weg?
    9. Archie als Ein Mann sieht rot.

    Natürlich ist das alles gaga, aber es erinnert mich irgendwie an die verrücktesten Zeiten bei Melrose Place und mir macht das deutlich mehr Spaß als triste Krimis, die ernster genommen werden, obwohl sie den Eindruck vermitteln, dass manche Kleinstadt in Skandinavien oder England von mehr Mördern bevölkert ist als Jessica Fletchers Cabot Cove.

  5. #530
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Das mit dem Drilling ist eh irre.
    An anderen rothaarigen Leuten im richtigen Alter kennen wir ja eigentlich nur Ethel, ist sie das vielleicht?
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  6. #531
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    chad

  7. #532
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    1. ... Archies Bärenattacke-Narben scheinen hingegen verheilt?
    ab und zu sieht man sie noch, aber sie ist selbst dann dermassen blass, dass man die Narbe nie und nimmer mit einem tiefen Bärenklauen-Kratzer in Verbindung bringen könnte
    Und man braucht schon mindestens HD um die Narbe überhaupt zu erahnen
    Und mein subjektiver Eindruck ist, die Narbe wandert
    Beim Car-Wash konnte ich seine Narbe noch erahnen, aber im Box-Studio/Möchtegerngemeindezentrum konnte ich sie beim besten Willen nicht sehen.

    6. Die Ratte in Jasons Körper - genial! BONUS: die Andeutung eines Drillings für Cheryl!
    Beim Drilling bin ich mir nicht mehr so sicher, ob es sich um einen Drittling von Jason&Cheryl handelt, oder doch eher um ein drittes Kind von Polly
    Grund:
    Nana Rose sprach explizit von Feuer - und wir kennen eigentlich nur ein Zwillings-Paar, das mit Feuer zu tun hatte (bzw. drüber schwebte) - und das sind Pollys Zwillinge.
    Was, wenn Bettys Halluzination damals gar keine war - und Nana Rose jetzt genau dasselbe gesehen hat, nur halt mit 3 Babies ?
    Vielleicht hatte Polly ja sogar Drillinge - aber was zum Teufel ist dann mit dem dritten Baby passiert ?
    Natürlich ist das alles gaga, aber es erinnert mich irgendwie an die verrücktesten Zeiten bei Melrose Place und mir macht das deutlich mehr Spaß als triste Krimis, die ernster genommen werden, obwohl sie den Eindruck vermitteln, dass manche Kleinstadt in Skandinavien oder England von mehr Mördern bevölkert ist als Jessica Fletchers Cabot Cove.
    ich glaube keine Kleinstadt der Welt schlägt Wolfratshausen bei Hubert und/ohne Staller



    Übrigens, ich traue dieser Donna Sweett aus Jugheads Literaturkurs nicht Sie sieht einfach zu unschuldig und nett aus. Solche Leute gibt es eigentlich gar nicht in dieser Serie - deswegen denke ich, sie hat auch ordentlich Dreck am Stecken

    Meine aktuelle Einschätzung, wer an Jugheads Verschwinden schuld sein könnte (vorausgesetzt es ist nicht so ein Fake-Verstecken wie in Élite), ist:
    1) Bret 2) Donna 3) Mr. Chipping 4) Jugheads verschwundener Grossvater (= er lebt noch) 5) Betty



    Und was ist eigentlich nun aus Evelyn Evernever geworden ?
    Geändert von Bellerophon (27-10-2019 um 19:27 Uhr)
    If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention
    (c) Ramsay Bolton, GoT

  8. #533
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    ich glaube keine Kleinstadt der Welt schlägt Wolfratshausen bei Hubert und/ohne Staller
    Schau dir mal "Mord mit Aussicht" an, Hengasch ist auch nicht ohne - man glaubt gar nicht, wie viele Morde in einem kleinen Dörfchen in der Eifel passieren können
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  9. #534
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Das mit dem Drilling ist eh irre.
    An anderen rothaarigen Leuten im richtigen Alter kennen wir ja eigentlich nur Ethel, ist sie das vielleicht?
    Bitte nicht! Aber wieso kommst Du nicht gleich auf Archie?

    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    Nana Rose sprach explizit von Feuer - und wir kennen eigentlich nur ein Zwillings-Paar, das mit Feuer zu tun hatte (bzw. drüber schwebte) - und das sind Pollys Zwillinge.
    Was, wenn Bettys Halluzination damals gar keine war - und Nana Rose jetzt genau dasselbe gesehen hat, nur halt mit 3 Babies ?
    Das Detail mit dem Feuer ist mir entfallen, interessanter Einwand. Aber für den Verlauf der Serie macht ein älterer Drilling mehr Sinn, ich denke auch, dass Nana Rose bei der Geburt ihrer Enkelkinder dabei war, aber bei Pollys Kindern eher nicht. Betty hatte ihre Hallus damals zu der Zeit, wo in der Schule so viele Schlaganfälle von den Drogen hatten, ich habe deshalb hinter der Szene nicht mehr als das gesehen.

  10. #535
    Member Avatar von adrian84
    Ort: Wetzlar (Hessen)
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das alles gaga, aber es erinnert mich irgendwie an die verrücktesten Zeiten bei Melrose Place und mir macht das deutlich mehr Spaß als triste Krimis, die ernster genommen werden, obwohl sie den Eindruck vermitteln, dass manche Kleinstadt in Skandinavien oder England von mehr Mördern bevölkert ist als Jessica Fletchers Cabot Cove.
    Ich finde verglichen mit den Anfängen ist Riverdale mittlerweile schon fast einen Ticken zu abgedreht... Es wirkt ja fast so als ob die Drehbuchschreiber völlig benebelt beieinander sitzen und man krampfhaft brainstormt, wie man die Storyline noch durchgeknallter gestalten kann

    Als ich schon dachte "Wow die Bombenentschärfung war ja mal echt lächerlich" hatte ich noch nicht im geringsten aufm Schirm das Edgar die Flucht in einer Rakete plant, die aussieht als hätte Sie ne achte Klasse im Werkunterricht gebaut...

    Das war aber bspw. bei Pretty Little Liars (wo ich große Ähnlichkeit zu Riverdale sehe) ähnlich mit den völlig abgedroschenen und miesen Storylines

  11. #536
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Das Detail mit dem Feuer ist mir entfallen, interessanter Einwand. Aber für den Verlauf der Serie macht ein älterer Drilling mehr Sinn, ich denke auch, dass Nana Rose bei der Geburt ihrer Enkelkinder dabei war, aber bei Pollys Kindern eher nicht. Betty hatte ihre Hallus damals zu der Zeit, wo in der Schule so viele Schlaganfälle von den Drogen hatten, ich habe deshalb hinter der Szene nicht mehr als das gesehen.
    OK, ist wohl doch ein Blossom-Drilling Na, ob Cheryl

    Julian wirklich absorbiert hat, beweifel ich. Ich würde mich nicht wundern, wenn er direkt nach der Geburt weggegeben wurde und nun herumnervt Also leibhaftig existiert und kein Geist ist. Und Nana Rose nur.... schwafelt




    Zitat Zitat von adrian84 Beitrag anzeigen
    Ich finde verglichen mit den Anfängen ist Riverdale mittlerweile schon fast einen Ticken zu abgedreht... Es wirkt ja fast so als ob die Drehbuchschreiber völlig benebelt beieinander sitzen und man krampfhaft brainstormt, wie man die Storyline noch durchgeknallter gestalten kann
    Den Verdacht habe ich schon lange - aber seit CAOS wissen wir, daß dieselben Leute durchaus auch Qualität hinbekommen können, wenn sie nur wollen.
    Woraus man schliessen könnte, die Absurditäten in Riverdale sind pure Absicht.
    Schade, wenn man bedenkt, daß Riverdale einst mit Twin Peaks in einen Topf geschmissen wurde Da merkt man inzwischen nun wirklich rein gar nichts mehr von.

    Zur Folge: War das wirklich eine Halloween-Folge ? Da hatte ich schon etwas mehr halloweeniges erwartet
    Übrigens gabs da einen kleinen versteckten Hinweis auf CAOS, der darauf hindeuten könnte, wie die aktuellen Riverdale-Folgen in der Sabrina-Timeline einzuordnen sind. Falls das nicht wieder ein Patzer der Autoren war.

    - Donna ist offenbar doch nicht so Sweett, wie ich schon letzte Woche gemutmaßt habe.
    Wie gesagt, normale, nette Leute gibt's bei Riverdale einfach nicht. Selbst die nettesten haben die eine oder andere unschöne Seite an sich.

    - Charles ist offenbar doch nicht so nett wie er tut.
    Mein Verdacht, daß er irgendwie mit der Farm zu tun hat besteht nach wie vor - auch wenn seine Abhöraktion durchaus auch mit meiner Vermutung aus S3 zu tun haben könnte (daß das FBI gegen Betty ermittelt).
    Ausserdem muss auch immer im Hinterkopf behalten, daß Charles Chic persönlich kennt - man erinnere sich daran, wie Betty ursprünglich Chic gefunden hat.

    - Sind die Smiths/Coopers und Jones nun sowas wie eine Patchwork-Familie ? Zumindst scheinen alle unter demselben Dach zu wohnen Was wohl Gladys dazu sagen würde ?


    - Chery/Toni/Jason/Nana Rose
    Schlimm, daß Toni (widerwillig) bei dem ganzen Jason-Getue mitmacht Nana Rose ist ohnehin verwunderlich, sie macht wohl jeden Mist mit.
    Überhaupt kommt es mir so vor als würden sich C&T mittlerweile gewaltig von den anderen abkapseln.

    - Veronica hat 'nen Kerl abgefackelt Hat er's eigentlich überlebt ?

    - Archie sucht mal wieder Stress und denkt nach wie vor nie an die Konsequenzen seines Handelns

    - Dodger ist wohl einer der neuen Bösewichte aus Staffel 4a.

    - Veronica und Archie wollen die Strassen "säubern".... na herrlich

    - Die Blackhood-Streiche :

    Ich glaube nicht, daß das Polly war Betty hat sie sehr wahrscheinlich völlig zu unrecht zur Schnecke gemacht.
    Ich denke, das war Charles.
    Ganz offenbar will er was von Betty - und Polly ist ihm dabei im Weg (Jughead dann wohl auch - vielleicht ist er dann für Jugheads Verschwinden verantwortlich).



    - und wer ist der Stadt-Voyeur ?
    Ist das vielleicht

    Julian= Cheryls anderer Bruder, der vielleicht völlig unentdeckt von den anderen auch in Riverdale aufgewachsen ist.
    Der aber so zurückgezogen lebt, daß seine einzige Interaktion mit den anderen darin besteht, alles zu beobachten - um auf diese Weise "dabei" zu sein ?




    zweite Zeitlinie:
    Jughead ist wirklich

    tot ? Wollen die wirklich diesen Weg gehen ?
    Warum musste ich da bloss an die Fake-Leiche aus Stranger Things 1 denken ?
    Ich bin mir sogar ziemlich sicher, daß sein Tod gefaked ist - um jemanden aus der Reserve zu locken - oder jemanden zu Aktionen zu zwingen, der sonst eher die Füße stillhält



    Meine aktuelle Verdächtigen-Liste bzgl. Jugheads Verschwinden:
    - seine komplette Autorengruppe und zwar ausnahmslos
    - er selbst
    - Betty
    - FP
    - Charles
    - Chic
    - sein verschwundener Grossvater
    - Julian
    Geändert von Bellerophon (31-10-2019 um 13:48 Uhr) Grund: Fehler

  12. #537
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    OK, ist wohl doch ein Blossom-Drilling Na, ob Cheryl

    Julian wirklich absorbiert hat, beweifel ich. Ich würde mich nicht wundern, wenn er direkt nach der Geburt weggegeben wurde und nun herumnervt Also leibhaftig existiert und kein Geist ist. Und Nana Rose nur.... schwafelt





    Den Verdacht habe ich schon lange - aber seit CAOS wissen wir, daß dieselben Leute durchaus auch Qualität hinbekommen können, wenn sie nur wollen.
    Woraus man schliessen könnte, die Absurditäten in Riverdale sind pure Absicht.
    Schade, wenn man bedenkt, daß Riverdale einst mit Twin Peaks in einen Topf geschmissen wurde Da merkt man inzwischen nun wirklich rein gar nichts mehr von.

    Zur Folge: War das wirklich eine Halloween-Folge ? Da hatte ich schon etwas mehr halloweeniges erwartet
    Übrigens gabs da einen kleinen versteckten Hinweis auf CAOS, der darauf hindeuten könnte, wie die aktuellen Riverdale-Folgen in der Sabrina-Timeline einzuordnen sind. Falls das nicht wieder ein Patzer der Autoren war.

    - Donna ist offenbar doch nicht so Sweett, wie ich schon letzte Woche gemutmaßt habe.
    Wie gesagt, normale, nette Leute gibt's bei Riverdale einfach nicht. Selbst die nettesten haben die eine oder andere unschöne Seite an sich.

    - Charles ist offenbar doch nicht so nett wie er tut.
    Mein Verdacht, daß er irgendwie mit der Farm zu tun hat besteht nach wie vor - auch wenn seine Abhöraktion durchaus auch mit meiner Vermutung aus S3 zu tun haben könnte (daß das FBI gegen Betty ermittelt).
    Ausserdem muss auch immer im Hinterkopf behalten, daß Charles Chic persönlich kennt - man erinnere sich daran, wie Betty ursprünglich Chic gefunden hat.

    - Sind die Smiths/Coopers und Jones nun sowas wie eine Patchwork-Familie ? Zumindst scheinen alle unter demselben Dach zu wohnen Was wohl Gladys dazu sagen würde ?

    - Jughead... Naja, wieso ruft er eigentlich bei sich/Betty aufm Festnetz an und nicht mobil bei Betty direkt ? Sie hat doch genau wie er ein Mobiltelefon.
    Dann hätte sie ihn vielleicht auch mal gesucht.

    - Chery/Toni/Jason/Nana Rose
    Schlimm, daß Toni (widerwillig) bei dem ganzen Jason-Getue mitmacht Nana Rose ist ohnehin verwunderlich, sie macht wohl jeden Mist mit.
    Überhaupt kommt es mir so vor als würden sich C&T mittlerweile gewaltig von den anderen abkapseln.

    - Veronica hat 'nen Kerl abgefackelt Hat er's eigentlich überlebt ?

    - Archie sucht mal wieder Stress und denkt nach wie vor nie an die Konsequenzen seines Handelns

    - Dodger ist wohl einer der neuen Bösewichte aus Staffel 4a.

    - Veronica und Archie wollen die Strassen "säubern".... na herrlich

    - Die Blackhood-Streiche :

    Ich glaube nicht, daß das Polly war Betty hat sie sehr wahrscheinlich völlig zu unrecht zur Schnecke gemacht.
    Ich denke, das war Charles.
    Ganz offenbar will er was von Betty - und Polly ist ihm dabei im Weg (Jughead dann wohl auch - vielleicht ist er dann für Jugheads Verschwinden verantwortlich).



    - und wer ist der Stadt-Voyeur ?
    Ist das vielleicht

    Julian= Cheryls anderer Bruder, der vielleicht völlig unentdeckt von den anderen auch in Riverdale aufgewachsen ist.
    Der aber so zurückgezogen lebt, daß seine einzige Interaktion mit den anderen darin besteht, alles zu beobachten - um auf diese Weise "dabei" zu sein ?




    zweite Zeitlinie:
    Jughead ist wirklich

    tot ? Wollen die wirklich diesen Weg gehen ?
    Warum musste ich da bloss an die Fake-Leiche aus Stranger Things 1 denken ?
    Ich bin mir sogar ziemlich sicher, daß sein Tod gefaked ist - um jemanden aus der Reserve zu locken - oder jemanden zu Aktionen zu zwingen, der sonst eher die Füße stillhält



    Meine aktuelle Verdächtigen-Liste bzgl. Jugheads Verschwinden:
    - seine komplette Autorengruppe und zwar ausnahmslos
    - er selbst
    - Betty
    - FP
    - Charles
    - Chic
    - sein verschwundener Grossvater
    - Julian

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sie Jughead sterben lassen...es sei den es wäre die letzte Staffel


  13. #538
    Zweite Zeitlinie:
    Zitat Zitat von Carter2you Beitrag anzeigen

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sie Jughead sterben lassen...es sei den es wäre die letzte Staffel

    Man sieht ja an Jason was passiert, wenn jemand stirbt Noch vor Staffel 1 gestorben - und er sitzt immer noch am Frühstücks-Tisch

    Ich bin mir relativ sicher, Jugheads Tod ist wirklich nur gefaked - um ihn selbst zu schützen; ganz offenbar braucht er auch diese Art Schutz.
    Schlimm ist nur, daß es seit dem Staffelfinale von S3 nach dem Worst-Case-Szenario aussieht. Und je mehr Szenen sie nun aus dieser Zeitlinie zeigen, desto weniger Möglichkeiten gibt es, sich das Gezeigte irgendwie anders zu erklären

    Ich kann mir weder vorstellen, daß dies die letzte Staffel ist, noch dass Jughead stirbt.
    Dazu läuft die Serie schlichtweg viel zu gut (besonders international).



  14. #539
    Jug
    Zitat Zitat von Carter2you Beitrag anzeigen

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sie Jughead sterben lassen...es sei den es wäre die letzte Staffel

    Bin da etwas zwiegespalten. Einerseits wäre das Abschlussjahr ein sehr gut passender Zeitpunkt, da danach sicher einige auf auswärtige Colleges gehen. Auch bei unserem Quartett fände ich es schon etwas unpassend, wenn sie alle in Riverdale bleiben und dann auf ein örtliches College gehen oder einfach arbeiten. Gut, bei Archie wärs glaubwürdig da er ja auch schon ein paarmal sowas meite, dass er gar nicht auf College will, aber die anderen 3 hatten es bis jetzt schon vor und halt auch nicht in Riverdale. Dass es sich alle 3 dann doch anders überlegen fänd ich dann schon etwas zweifelhalt. Andererseits kann ich mir aber auch wieder nicht vorstellen dass es die letzte Staffel sein soll, da doch sonst sicher bekannt gegeben/beworden worden wäre, dass es die finale Staffel ist.


  15. #540
    Zitat Zitat von dorimai Beitrag anzeigen
    Jug


    Bin da etwas zwiegespalten. Einerseits wäre das Abschlussjahr ein sehr gut passender Zeitpunkt, da danach sicher einige auf auswärtige Colleges gehen. Auch bei unserem Quartett fände ich es schon etwas unpassend, wenn sie alle in Riverdale bleiben und dann auf ein örtliches College gehen oder einfach arbeiten. Gut, bei Archie wärs glaubwürdig da er ja auch schon ein paarmal sowas meite, dass er gar nicht auf College will, aber die anderen 3 hatten es bis jetzt schon vor und halt auch nicht in Riverdale. Dass es sich alle 3 dann doch anders überlegen fänd ich dann schon etwas zweifelhalt. Andererseits kann ich mir aber auch wieder nicht vorstellen dass es die letzte Staffel sein soll, da doch sonst sicher bekannt gegeben/beworden worden wäre, dass es die finale Staffel ist.

    es gibt noch eine Möglichkeit - das hat aber weniger mit Riverdale an sich zu tun als eher mit den beginnenden Querelen hinter den Kulissen (damit meine ich den beginnenden Streaming-Krieg) :
    Riverdale ist eine Warner Produktion, die wollen ihre Sachen natürlich gerne beim eigenen HBO Max unterbringen. Netflix hat durch einen langfristigen Vertrag nach wie vor die Streaming-Rechte an Riverdale und wird sie auch haben solange die Serie produziert wird.

    Um Netflix da rauszukriegen, kann TheCW auf Drängen von Warner die Serie theoretisch einfach einstellen und startet eine neue Serie mit denselben Darstellern und Charaktären, evtl. 2-3 Jahre später; und diesmal aus einer anderen Perspektive als der von Jughead.
    Diese neue Serie wäre dann nicht mehr an die Netflix-Verträge gebunden und könnte stattdessen beim eigenen HBO Max laufen (USA) bzw bei Weiss-der-Geier-Wo (bei uns).

    Das wäre dann eine ähnliche Situation wie bei The Good Wife -> The Good Fight, auch wenn die Umstände des Serienumbaus etwas anders liegen; Der produzierende Sender ist nach wie vor derselbe (CBS), die Lizenzen sind beim Ableger allerdings anders verteilt



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •