Seite 41 von 66 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 977

Thema: Riverdale

  1. #601
    Ich hab ab Seite 32 oder so, nicht mehr gelesen weil Staffel 4 und so (komm ich erst in paar Monaten zu^^)

    In den letzten Tagen bzw Wochen, habe ich mir Staffel 3 angeschaut und OMG Was haben die aus der Serie gemacht? 1 & 2 waren toll, 3 ist einfach nur gequirllte Scheiße am Laufband ohne Sinn und Verstand? Wer hat sich den ganzen Murks ausgedacht? Wollte man soviel wie möglich in 22 Folgen pressen und die Logik vollkommen außen vorlassen? Da werden Themen bzw Sachen für 1-2 Folgen aufgebaut und danach hört man nie wieder was davon + zig andere Sachen. Alleine die ganze Storyline um Archi oder Veronica OMG....weniger wäre hier wirklich mehr....

    Die Ratings in den USA, haben sich während der Staffel fast halbiert. Ein Wunder, dass es trotzdem noch weitere Staffel gibt...

    Letztendlich hat nur Lili dafür gesorgt, dass ich weitergeschaut habe und irgendwie hoffe ich für Staffel 4, dass es wieder "Normaler" wird aber nach der Vorschau vermutlich nicht....

  2. #602
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Ein Urteil abzugeben, ohne alles zu kennen, wirkt auch immer sehr intelligent
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  3. #603
    ? Ich habe Staffel 3 bis zum Ende geschaut.......

  4. #604
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    1 & 2 waren toll, 3 ist einfach nur gequirllte Scheiße am Laufband ohne Sinn und Verstand? Wer hat sich den ganzen Murks ausgedacht? Wollte man soviel wie möglich in 22 Folgen pressen und die Logik vollkommen außen vorlassen? Da werden Themen bzw Sachen für 1-2 Folgen aufgebaut und danach hört man nie wieder was davon + zig andere Sachen. Alleine die ganze Storyline um Archi oder Veronica OMG....weniger wäre hier wirklich mehr....
    Es gibt deutliche Hinweise, daß der Murks Absicht ist Das soll halt keine normale Serie sein, sondern eine etwas mysteriöse & abgedrehte, eine über die viel diskutiert wird. Und irgendwie geht diese Rechnung sogar auf. Vieles ist mysteriös - und es wird sehr viel spekuliert und diskutiert.

    Zugegeben, das mit dem Aufbauen von Handlungssträngen die nach 2-3 Episoden wieder beendet sind oder ignoriert werden, nimmt in S3 etwas überhand. Aber das war auch schon in S1 und S2 so, wenn auch nicht ganz so extrem.
    Aber in S4 sieht man, nicht alles angefangene wird komplett vergessen, es werden durchaus auch ältere Fäden weitergesponnen.

    Die Ratings in den USA, haben sich während der Staffel fast halbiert. Ein Wunder, dass es trotzdem noch weitere Staffel gibt...
    Zum einen sind das nur die Live+ Ratings (bis 3:00 morgens), da sind weder die DVR Ratings noch die der TheCW App berücksichtigt
    Ausserdem ist TheCW für CBS/Warner nur noch ein Zusatzeinnahmensender, die Live-Ratings interessieren so gut wie nicht mehr. Die Haupteinnahmen werden durch Auslandslizenzen, Streaming, Wiederholungen generiert.
    Hinzu kommt, daß Riverdale ohnehin eine Sonderrolle bei TheCW spielt, weil es derzeit deren einzige Serie ist, die bereits nur Stunden später weltweit über einen Streaminganbieter (Netflix) abrufbar ist. Alles andere wird - wenn überhaupt - nur blockweise lizensiert - noch dazu nicht unbedingt weltweit einheitlich.
    Was die Zahlen angeht: Allein in Deutschland hatte Riverdale 2019 im Schnitt über 2 Millionen geschätzte Aufrufe pro Episode (140 Millionen bei 50-60 Episoden laut Goldmedia/Quotenmeter)...

    Letztendlich hat nur Lili dafür gesorgt, dass ich weitergeschaut habe und irgendwie hoffe ich für Staffel 4, dass es wieder "Normaler" wird aber nach der Vorschau vermutlich nicht....
    "Normaler" ist relativ, denn ein "Normal" im klassischen Sinn gibt es der Stadt Riverdale nicht. Wer schlau ist (Josie), haut von dort ab. Wer nicht abhaut, passt sich den Umständen an, was das auch immer für Konsequenzen haben mag


    Die 4. Staffel ist mMn bislang besser als die dritte (Geschmackssache), was die Vorschau angeht ist noch nichts so richtig aufgeklärt. Es gibt zwar schon diverse Theorien was die Vorschau angeht, aber eines haben wir aus den vorherigen Staffeln gelernt:
    Die Autoren lesen in einigen Foren mit - und nehmen am Ende NICHT die beliebtesten Theorien als Auflösung, weil dann der Überraschungsfaktor weg wäre.


    Nach 3 Staffeln kristallisiert sich aber so langsam raus:
    - strippenziehende Gegner einer (Halb)Staffel ist in der Regel jemand, den man schon irgendwie kennt, in der Regel jemand vom Haupt-/Nebencast (es kann aber auch jemand sein von dem man zumindest weiss, daß er existiert wie der Anführer der Farm=Edgar, aber bisher selber nicht in Erscheinung trat)
    - Ein "Gegner" der nicht offiziell tot ist, kocht weiterhin sein perfides Süppchen.
    - Ein Mord kommt selten allein

  5. #605
    Endlich geht's weiter

    Und ich bin entsetzt

    WTF Bret und Betty

    sind also die eigentlichen Gegenspieler. Und nicht Jughead und Bret, bzw. Jughead und der Rest der Stonewall Prep so wie es bisher aussah.
    Irgendwie hätte man sich das auch denken können, letzten Endes geht es bei Riverdale immer nur um Betty: BH? -> Betty. GK ? -> Betty. Serienkiler ? ->Betty. Farm ? -> Betty. Bret? -> Betty. Ich wunder mich ein wenig, daß Hiram noch nicht wirklich mit ihr kollidiert ist.


    Jughead

    geht also nicht nach Yale in New Haven, dafür Betty, obwohl sie vorher abgelehnt wurde ?
    Warum werde ich das Gefühl nicht los, daß er nur deswegen nicht nach Yale geht, weil er im Krankenhaus liegt und erst langsam wieder auf die Beine kommen muss? (*)


    Bughead : Wittere ich da eine erste Krise zwischen den beiden ? Die Geheimniskrämerei voreinander ist schonmal kein gutes Zeichen
    Betty und Principal Honey: okaaaaay, sieht so aus als

    könnten sie sich beide für dieselbe Sache begeistern. Ich hoffe mal das war nur eine Eintagsfliege aber ich ahne, er hat seine Finger im Spiel, daß Betty nun doch in Yale landet. Irgendwie scheint die Chemie zwischen beiden zu stimmen, egal wie unangebracht das sein mag


    Cheryl

    will wohl nie erwachsen werden So kurz vorm Schulabschluss - und sie klammert sich noch immer an die Riverdale Vixens Ich würde sagen, sie ist immer noch Nur fokussiert sie das jetzt auf was anderes


    Archie schon wieder im Knast. Und wir wissen aus den Vorschauen, das wird nicht das letzte Mal gewesen sein Irgendwann kommt er nicht mehr auf Kaution oder mit Mamas Anwalts-Power raus, wenn er so weiter macht.



    Vorschauen: tja
    ich würde mal sagen, das sind 2 Zeitlinien, in umgekehrter Reihenfolge, die aber am Ende zusammenpassen.
    Eventuell läuft es in etwa so ab:
    - Betty schlägt Jughead demnächst nieder, er ist aber nicht - wie Archie im Dezember mutmasste - tot, sondern "nur" komatös

    deswegen geht er wohl auch nicht nach Yale


    - .... irgendwas Weiteres passiert noch bis Spring Break...
    - Spring Break: Die verbliebenen Drei bringen jemanden um, definitiv nicht Bret oder Donna. Eventuell Evelyn, aus Rache wegen ihrer Gehirnwäsche an Betty. Wie Evelyn freikommt sei mal dahingestellt. Aber wenn Betty BlackHood rausbekommt, schafft sie es bestimmt auch bei Eveyln.. Jughead ist noch im Krankenhaus.
    - kurz danach verschwindet Jughead aus dem Krankenhaus, vermutlich wacht er auf und hat einen Plan.
    - Die Suche nach Jughead beginnt
    - Jugheads "Leiche" wird gefunden - Betty identifiziert ihn, weiss aber nicht, daß er gar nicht tot ist. Ich denke mal, FP ist eingeweiht.
    - Die Drei werden verhaftet, diese Verhaftung hat aber nichts mit dem Mord zu tun, den sie wirklich begehen. Richtige Verhaftung, falsche Tat.
    - Die Drei werden von Bret und Donna als Jugheads Mörder identifiziert.

    Die Frage ist: Warum würden Bret und Donna das tun?

    Mir schwant, daß
    a) Jughead zwar im Krankenhaus landet, aber ausser Betty, Veronica und Archie niemand weiss, wer ihn halbtot schlägt. Wer weiss was sie als Ausrede verwenden werden ("haben ihn so gefunden")
    b) Jughead irgendwann im Krankenhaus aufwacht und FP um Hilfe bittet. Eventuell bittet er auch seine Mitglieder aus Quill & Skull um Hilfe: Er weiss, daß nur die anderen Drei anwesend waren, es also einer von seinen besten Freunden war, der/die ihn halbtot geschlagen hat. D.h. er kann seinen besten Freunden nicht trauen, erst recht nicht, wenn er erfährt

    daß Betty nun an seiner Stelle nach Yale geht - was unter diesen Umständen *sehr* verdächtig ist


    c) Das ganze Szenario dient dazu zu entlarven, WER ihn halbtot geschlagen hat.. Also läßt er alle drei mit falschen Zeugenaussagen durch Bret und Donna verhaften. Denen vertraut er nun wohl mehr als seinen engsten Freunden.

    Gehemniskrämerei und abhanden gekommenes Vertrauen finden bereits jetzt schon statt

    . Seine Hoffnung ist, daß einer vn den Dreien gesteht.

    und nach der Andeutung in dieser Episode, daß Archie nie wieder spielen wird, denke ich mal, ER nimmt die Schuld auf sich. Wäre ja nicht das erste Mal....


    Deren Problem ist: sie bräuchten ein Alibi für den Zeitpunkt des gefaketen Mordes an Jughead, blöderweise waren sie zu dem Zeitpunkt mit einem anderen Mord beschäftigt.
    d) Jughead taucht unter, mit neuem Namen. Also wohl eher Forsythe oder Pendleton Jones oder was ähnlichem.
    e)

    selbst wenn Archie im Knast landet, es gibt immer noch Hiram und Betty, die ihn "locker" wieder rausholen könnten


    Klar ist, Bughead wird's nach so einer Sache nie wieder geben...


    Nachtrag:
    Auswirkungen auf Staffel 5:
    Entweder es gibt einen Zeitsprung nach 2025, damit man in einer gemeinsamen Zeitlinie mit Katy Keene ist, und die Handlung nach Brets & Bettys Abschluss in Yale ansetzt, wo Betty auf den vermeintlich toten Jughead treffen wird.
    Oder es geht normal weiter, dann müsste es aber paar Änderungen geben: Jughead könnte eine komplett neue Storyline völlig unabhängig vom Rest der Leute mit NULL Interaktion zu irgendwem in Riverdale/Yale haben , vielleicht mal abgesehen von seinem Vater. Es darf ja niemand erfahren daß er noch lebt. Ob er dann noch der Erzähler ist, weis ich nicht.
    Genausogut könnte es auch sein, daß Betty nun völlig neben der Spur ist und sich einen Jughead dazuhalluziniert, ohne zu wissen, daß er noch lebt - und der echte Jughead erstmal fernbleibt - bis sie sich irgendwann mal zufällig wieder begegnen.
    Und sie ist dann die Erzählerin ihrer eigenen Geschichte...



    Edit: Was macht eigentlich Billy Marlin aus Chilling Adventures of Sabrina bei Riverdale ?
    Geändert von Bellerophon (23-01-2020 um 19:04 Uhr)

  6. #606
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    "Mein Body ist PERFEKT, du Grotte!"
    Cheryl, wie man sie kennt und liebt

    "Und jetzt mal ein Wort an euch Kriechtiere ..." war aber auch hübsch.
    Geändert von Ash (23-01-2020 um 20:05 Uhr)
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  7. #607
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen

    "Und jetzt mal ein Wort an euch Kriechtiere ..." war aber auch hübsch.
    Das wäre btw. ein toller Slogan für ein Insektenvernichtungsmittel Wer weiss was Cheryl und Veronica da noch für Brühe zusammenbrauen
    If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention
    (c) Ramsay Bolton, GoT

  8. #608
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    WTF Bret und Betty sind also die eigentlichen Gegenspieler.
    Ich habe das Ende nicht verstanden, was Bret wg. der Unis sagte.

    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    Die 4. Staffel ist mMn bislang besser als die dritte (Geschmackssache)
    Ich finde die 4. befindet sich bisher fast auf der Höhe der ersten.

  9. #609
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Ich habe das Ende nicht verstanden, was Bret wg. der Unis sagte.
    Paar Sachen sind nach wie vor vage, aber klar ist nur, obwohl Jughead diese Episode in Yale (New Haven) angenommen wird, geht er NICHT hin. Dafür aber auf einmal Betty, die eigentlich abgelehnt wurde. Und daß es offenbar tlw. Bettys Schuld ist, daß es so gekommen ist.
    Bret wünschte sich Jughead als Zimmergenossen (sagte er vorher in dieser Episode), dafür hat er nun Betty am Hals. Deswegen war er auch so angepisst.

    Was zur Zeit völlig offen ist, warum geht SIE jetzt plötzlich Yale? Hat das mit ihrem Stonewall-Enthüllungsbericht zu tun? Ist das vielleicht ihre Eintrittskarte?

    Schlimmer an der Endszene ist eigentlich: Der Raum ist Jugheads Zimmer, sie packt seine Sachen. Entweder kann er es nicht selber, oder die Jones haben Hausverbot.
    Theoretisch ist beides möglich, aber ich denke das hat mit Bettys Attacke auf Jughead in der vorherigen Episode zu tun; er kann es vielleicht nicht selbst tun, weil er für längere Zeit im Krankenhaus liegt, evtl. sogar im Koma.
    Das alles würde zumindest ihre Verzweiflung, Brets Angepisstheit und Jugheads vorzeitiges Ende (order vorübergehende Pausierung) seiner Yale-Karriere bedeuten.



    Was etwas mehr versteckt ist, weil es eher zwischen den Zeilen liegt:
    Falls Betty Jughead wirklich so schwer attackiert hat und sie trotz schwerer Körperverletzung kurz danach immer noch frei rumläuft, dann hat sie entweder einen sehr guten Anwalt (Archies Mutter?) oder irgendwas anderes ist gehörig faul.
    Mich deucht, Betty und ihre Freunde verschleiern die Attacke und lassen es als Unfall aussehen (gestolpert und mit dem Kopf gegen einen Felsen geknallt)


    Blöd, daß Betty - anders als in den Comics - Sabrina nicht kennt, sie könnte die ganze Problematik mit Leichtigkeit reparieren
    Geändert von Bellerophon (26-01-2020 um 06:45 Uhr)
    If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention
    (c) Ramsay Bolton, GoT

  10. #610
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Aber sie kennt nun Billy Marlin, ein erster Schritt Richtung crossover?

  11. #611
    Kennen ist ein wenig übertrieben.
    Nur weil sie ihn interviewt hat, heisst es noch lange nicht, daß sie sich auch kennen.
    Allerdings ist Betty die erste aus Riverdale, die einen richtigen persönlichen Kontakt mit jemandem aus der anderen Serie hat. Ben Button zähle ich jetzt mal nicht dazu. Und Fake-Penelope auch nicht, auch wenn es den Anschein hat daß sie und Prudence sich kennen und deren Kontakt schon länger her ist.

    Ein richtiges Crossover ist nach wie vor schwierig - zumindest bei den Hauptcharakteren. Nebencharaktere wie Billy, Ben oder sogar Penelope und Nana Rose können allerdings zwischen den verschiedenen Serien wandern.
    Aber WENN doch mal was kommt, ist es entweder irgendein schulisches/städtisches Duell, irgendeine Strafverfolgung die über Grenzen geht - oder hat direkt mit den Blossoms zu tun.


    Hat übrigens jemand die zwei Referenzen zu "The Expanse" in der aktuellen Episode entdeckt ?

  12. #612
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite

    Noch keiner die neue Folge gesehen?
    Jetzt mal so ganz ohne Spoiler, weil man das eh schon ewig weiß:
    Betty hat wirklich was am Sträußchen.
    Und Kevins neuestes Date ist auch nicht ohne
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  13. #613
    doch doch
    Aber was soll man schon grossartig sagen Daß Betty ein wenig ballaballa ist weiss man ja schon seit Staffel 1 Eigentlich sind sie es ja alle irgendwie
    Schön, daß ihr mal wieder die Sicherung durchgeknallt ist, ist ja schon ein Weilchen her seit dem letzten Mal Und bis zum nächsten Mal dauert es offenbar diesmal nicht so lange

    Bughead ist wohl nun wirklich vorbei. 💔
    Kann es sein daß wir wieder auf eine Barchie-Beziehung zusteuern ?

    Kevins neues Date: Wittert hier noch jemand, daß dieser Typ auch der Videokassetten-Stalker ist ?

    Penelope : Wenn Wutausbruchs-Betty erfährt, daß sie für Cheryl und Veronica arbeitet.... oh-oooh.

    Aber mal was ganz anderes: Cheryl & Veronica ? Da ist doch definitiv mehr im Busch als nur eine Geschäftsbeziehung

  14. #614
    hmm nette neue Episode Kann es sein, daß die Qualität zur Zeit wieder nach oben geht ?

    Und es sieht fast so aus, als gäbe es ein neues Core-Four

  15. #615
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Danke für die Erinnerung, jetzt weiß ich ja, was ich nach 20 Uhr mache
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •