Seite 43 von 66 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 977

Thema: Riverdale

  1. #631
    Das mit dem Zeitsprung ist aber nun wirklich kein grosses Geheimnis, es wurde ja schon bei Beginn von Katy Keene angedeutet, daß sich beide Zeitlinien annähern werden (KK spielt ja bekanntermassen 5 Jahre nachdem Josie aus Riverdale wegging (Staffel 3), und es war klar daß es nicht so bleiben wird).
    Ist weder eine neue Theorie noch wirklich überraschend.
    Keine Ahnung warum TVLine plötzlich auf Geheimniskrämerei macht.


    Das blöde bei Skeet und Marisol ist halt, sie spielen ja jetzt schon kaum eine Rolle. Bei Marisol ist es ja schon die ganze Staffel so, Skeet war die letzten Episoden auch kaum noch vorhanden.
    Und im kommenden Trailer ist er als FP auch nur noch auf der anderen Seite des Telefons "anwesend", also offscreen. Ich habe den Verdacht, daß seine Szenen bereits alle abgedreht sind.

    Ganz anders als z.B. Mädchen Amick (aka Alice Cooper), sie wirkt auch HINTER der Kamera mit (auch bei CAOS).
    Bei ihr kann man damit rechnen, daß sie sogar mehr Screentime bekommen wird.
    Das Doofe ist natürlich, daß die FAlice Shipper sich ein neues Traumpaar suchen müssen

    Wer garantiert auch nicht wiederkehren wird ist Jellybean. Zumindest wird es kaum dieselbe Darstellerin sein. Ich glaube nämlich kaum, daß nach einem Zeitsprung von 5 Jahren eine 13jährige eine 18jährige spielen wird.
    ABER, dafür könnten Pollys Babies bereits eingeschult sein...

    Ein Aspekt, den Dom hier noch nicht angesprochen hat:
    - KOSTEN : Je länger Darsteller in einer Serie mitspielen (und Riverdale hat VIELE) desto höher deren Gagen und dementsprechend die Produktionskosten. Da ist es völlig "normal" daß nach und nach ein wenig ausgesiebt wird, um die Kosten zu deckeln, solange es halt möglich ist.

  2. #632
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    "Ich bin die Tochter von Blackhood. Ich bin der Alptraum von nebenan!" war jetzt aber mal sehr schön gesagt
    Irgendwie gefällt mir Betty immer besser.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  3. #633
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    "Ich bin die Tochter von Blackhood. Ich bin der Alptraum von nebenan!" war jetzt aber mal sehr schön gesagt
    Irgendwie gefällt mir Betty immer besser.
    Für meinen Geschmack verwendet sie den Satz mittlerweile etwas zu oft
    Ist es das, worüber sie sich nun selbst definiert ?
    Mir gefällt, daß sie diese Staffel ziemlich viele alte Sachen wiederverwenden. Sogar die Sache mit Chuck, den sie fast zu Tode gekocht hat, wurde mit eingebaut. Ich war mir sicher, daß sie DAS längst vergessen haben. Aber es sieht eher danach aus, daß den Machern wirklich JEDER Dark-Betty Hinweis noch im Kopf herumschwirrt.

    Was mir aber zunehmend Kopfzerbrechen bereitet:
    Wie zum Teufel soll Jughead da lebend wieder rauskommen, wenn sogar sein Gehirn aus dem Kopf gequollen sein soll? (lt. Bettys eigener Angabe und dem fehlenden Einspruch von Archie/Veronica bei diesem Hinweis; diese haben die Leiche ja auch gesehen/angefast).
    Je mehr Zeit vergeht, desto weniger Möglichkeiten gibt es, daß das alles noch ein riesen Schwindel ist.
    Selbst wenn der Tote NICHT Jughead ist und Betty und die anderen im Panikmodus den Unterschied nicht bemerkt haben sollten, heisst es, daß trotzdem irgendwer ermordet wurde - und Jughead irgendwie mit drinhängt (ausser er wurde von Bret/Donna entführt und die haben das Double organisiert).
    Eine Attrappe wie in Stranger Things wird es wohl eher nicht sein, sonst ginge das mit dem Gehirn nicht.

    Auch finde ich merkwürdig: Wann haben Betty & Donna ihre Telefonnummern ausgetauscht - und warum treffen sie sich so häufig ? Das ist schon mehr als Betty: "Die Leute denken noch wir wären ein Liebespaar"

    Davon abgesehen habe ich so eine Ahnung, daß Charles in der Sache mit drin hängt, und nicht unbedingt auf Bettys Seite - ich sage nur ChicCharles Ich denke mal, dieser Handlungsfaden spielt da auch noch eine Rolle.

  4. #634
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    - KOSTEN : Je länger Darsteller in einer Serie mitspielen (und Riverdale hat VIELE) desto höher deren Gagen und dementsprechend die Produktionskosten. Da ist es völlig "normal" daß nach und nach ein wenig ausgesiebt wird, um die Kosten zu deckeln, solange es halt möglich ist.
    Genauso ist es. Kevins Vater und dessen Stiefmutter spielen auch so gut wie keine Rolle mehr, letztere war gar nicht mehr zu sehen. Gladis wird wohl auch nicht mehr zurückkommen Jellybean ist alle zehn Folgen mal dabei und somit auch unwichtig. Selbst Mr. Honey, der so vielversprechend anfing, ist ja nur sehr selten zu sehen. Hiram und seine weitere Tochter werden sich ebenfalls irgendwann von selbst erledigt haben.


    Jughead:

    Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass Jughead wirklich tot ist.
    Ich würde es mir zwar nicht wünschen, aber Cole ist weder im weiteren Cast gelistet, noch soll er bei der letzten Leseprobe anwesend gewesen sein. Er sagt ja auch immer wieder, dass er neue Projekte angenommen hat und sich als Fotograf weiterentwickeln möchte.
    Es würde mich also nicht wundern, wenn man ihn tatsächlich gehen lässt und Betty in Staffel 5 die Off-Stimme übernehmen wird.


  5. #635
    Zitat Zitat von kleinbrina Beitrag anzeigen
    Genauso ist es. Kevins Vater und dessen Stiefmutter spielen auch so gut wie keine Rolle mehr, letztere war gar nicht mehr zu sehen. Gladis wird wohl auch nicht mehr zurückkommen Jellybean ist alle zehn Folgen mal dabei und somit auch unwichtig. Selbst Mr. Honey, der so vielversprechend anfing, ist ja nur sehr selten zu sehen. Hiram und seine weitere Tochter werden sich ebenfalls irgendwann von selbst erledigt haben.
    Bei Gladys bin ich mir noch nicht so sicher, sie war bisher nur Gaststar für paar Episoden, und das ist ein ganz anderer Tarif als jahrelanger Haupt-/Nebencast.
    Abgesehen davon: sollte sich das mit dem Zeitsprung bewahrheiten, müsste Gladys mit einer erwachsenen Jellybean zurückkehren. Da halte ich es für wahrscheinlicher, daß beide "verschwinden"...
    Mr Honey macht insofern kein Sinn bei Staffel 5 als daß er ja Direktor der High School ist. Und ALLE (ausser *vielleicht* Archie) verlassen Ende dieser Staffel die Highschool. Wozu braucht man dann noch Mr. Honey - oder die High School im Allgemeinen?
    Hmm vieleicht wird er ja der nächste Sheriff Wobei ich zur Zeit eher die im Augenblick arbeitslose Alice auf dem Posten sehe. Oder sogar Mary.

    Jughead:

    Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass Jughead wirklich tot ist.
    Ich würde es mir zwar nicht wünschen, aber Cole ist weder im weiteren Cast gelistet, noch soll er bei der letzten Leseprobe anwesend gewesen sein. Er sagt ja auch immer wieder, dass er neue Projekte angenommen hat und sich als Fotograf weiterentwickeln möchte.
    Es würde mich also nicht wundern, wenn man ihn tatsächlich gehen lässt und Betty in Staffel 5 die Off-Stimme übernehmen wird.

    naja, theoretisch könnte Cole ja immer noch als Off-Stimme fungieren.
    Paar Szenen aus dem Off zu kommentieren ist bei Weitem weniger zeitaufwändig als ganze Szenen zu drehen. Die dafür benötigte Zeit kann Cole Sprouse locker IMMER dazwischenquetschen. Und er muss noch nichtmal unbedingt am Set sein.
    Trotzdem würde Betty als Off-Sprecherin durchaus mehr Sinn machen, seit Staffel 2 ist Riverdale zum größten Teil eine reine Betty-Show. Also warum Sachen nicht aus ihrer Perspektive erzählen?



    Btw. Netflix hat ja seit dieser Woche tägliche TOP-10-Viewing Charts. Und ratet mal, wie Riverdale heute platziert ist ?
    Genau: Platz 1 sowohl bei den Serien als auch in der Allgemein-Kategorie
    Es war ja schon immer bekannt, daß Riverdale eine der erfolgreichsten (Fremd-)Serien bei Netflix ist. Nur jetzt sehen wir es endlich auch mal schwarz auf weiss.
    If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention
    (c) Ramsay Bolton, GoT

  6. #636
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    Bei Gladys bin ich mir noch nicht so sicher, sie war bisher nur Gaststar für paar Episoden, und das ist ein ganz anderer Tarif als jahrelanger Haupt-/Nebencast.
    Abgesehen davon: sollte sich das mit dem Zeitsprung bewahrheiten, müsste Gladys mit einer erwachsenen Jellybean zurückkehren. Da halte ich es für wahrscheinlicher, daß beide "verschwinden"...
    Mr Honey macht insofern kein Sinn bei Staffel 5 als daß er ja Direktor der High School ist. Und ALLE (ausser *vielleicht* Archie) verlassen Ende dieser Staffel die Highschool. Wozu braucht man dann noch Mr. Honey - oder die High School im Allgemeinen?
    Hmm vieleicht wird er ja der nächste Sheriff Wobei ich zur Zeit eher die im Augenblick arbeitslose Alice auf dem Posten sehe. Oder sogar Mary.
    Ich meinte eher schon Mr. Honey in Staffel 4.
    Da wurde am Anfang so ein Theater drum gemacht, dass er mit dabei ist, er wurde von einigen Medien ja sogar als neuer Star der Show betitelt. Da ist das, was man letztendlich gezeigt hat, dann doch sehr ernüchternd.


    Mein Verdacht ist, dass am Ende von Staffel 4 und am Anfang von Staffel 5 enorm ausgesiebt wird.
    Bei den Erwachsenen sehe ich aktuell nur Hiram, der sich auch irgendwann verabschieden wird, und Alice als safe. Pop wird wohl auch nach und nach rausgeschrieben. Mary könnte safe sein, allerdings muss man da wohl die Entwicklung von Archie absehen.

    Auch bei den Jugendlichen glaub ich, dass einige bald weg sind. Fangs, Jellybean, Kevin und Reggie, z.B.

  7. #637
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    Was mir aber zunehmend Kopfzerbrechen bereitet:
    Wie zum Teufel soll Jughead da lebend wieder rauskommen, wenn sogar sein Gehirn aus dem Kopf gequollen sein soll? (lt. Bettys eigener Angabe und dem fehlenden Einspruch von Archie/Veronica bei diesem Hinweis; diese haben die Leiche ja auch gesehen/angefast).
    Je mehr Zeit vergeht, desto weniger Möglichkeiten gibt es, daß das alles noch ein riesen Schwindel ist.
    Bis zur letzten Folge war ich auch davon überzeugt, dass Jughead noch leben könnte. Hab auch erst gedacht, dass man ihn als Off-Sprecher zu Beginn der Folge noch hören könnte wäre ein Hinweis darauf, dass er noch lebt. Aber wenn sie die Leiche erst verschwinden lassen und später bei der Suche platzieren müssen sie ja merken ob er wirklich Tod ist. Und auch eine Verwechslung/ein Double kann man nun ausschließen.

  8. #638
    Es besteht natürlich immer noch die Möglichkeit, daß nichts von dem zur Zeit "real" ist.. Vielleicht ist es eine tragische Liebesgeschichte von Donna (verknallt in Betty),
    vielleicht ist alles nur ein Albtraum von Betty ab dem Moment in dem sie dieses weisse Teufelspulver eingeatmet hat. Sie schreibt später diesen Traum nieder - und Jughead verwendet dieses Erlebnis in seiner Geschichte, irgendwie halt

    Die Episodenbeschreibung der übernächsten Folge läßt darauf schliessen, daß entweder wirklich nichts real ist oder sie den Sabrina->Tommy Weg einschlagen und sich jemand als Hexe outet. Aber das käme *sehr* kurzfristig, deswegen tippe ich eher auf "nicht real" à là Albtraum.
    Oder die Episodenbeschreibung bei imdb ist *mal wieder* für die Katz.
    If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention
    (c) Ramsay Bolton, GoT

  9. #639
    Das Rätsel um Jughead scheint gelöst zu sein:


    Die "Riverdale"-Macher haben auf Twitter gepostet, dass man sich die heutige Show mit einer Tomatensuppe anschauen soll.

    Soweit, so gut. In den Comics hat Jughead einen Cousin - Souphead. Es gibt also nun das Gerücht, dass Souphead kurzerhand in Riverdale aufgetaucht ist und anstelle von Jughead ermordet wurde. Die Leiche könnte so erklärt werden, dass sich Jughead und Souphead sehr ähneln und sogar die selbe Mütze tragen und beide Serpents sind.
    Jughead scheint sich also aktuell nur zu verstecken, damit Donna und Co. endgültig auffliegen.



    Bisschen crazy das Ganze, passt aber zur aktuellen Staffel.

  10. #640
    so crazy ist die Theorie gar nicht, sie geistert schon länger bei reddit rum - nur dort finden sich genug hardcore comic leser die nun wirklich jeden Charakter kennen, auch jene die (bisher) nicht bei Riverdale auftauchten.


    Nur ist das eine etwas ungewöhnliche Einführung eines Ausseh-Zwillings, nämlich als Leiche.
    Andererseits ist es aber auch nicht das erste Mal im TV, entfernt Ähnliches gab es bei "Ringer".

    Ob sich Jughead nun versteckt, sei mal dahingestellt.
    Es kann auch sein, daß Donna&Bret den Suppenkopf aufgespürt und ermordet haben und Jughead entführt haben und gefangen halten und auf diese Weise das alles inszeniert haben.
    Es wird kaum sein, daß Jughead seinem "Zwilling" über den Weg läuft und sagt: "Ich muss mich mal verstecken, laß dich mal bitte ermorden"
    Natürlich kann es sein, daß Jughead ihn auf die Party schickt nur um Bret abzulenken, ohne zu wissen wie das ausgeht. Das könnte die Hasenmaske erklären. Nur läuft die Sache dann völlig aus dem Ruder.

    Dazu passt:
    Donna sagt in 4x14 "Faszinierende Theorie" zu Bettys Theorie Donna oder Bret hätten ihr den Stein in die Hand gelegt, und einer aus Donnas Umfeld hätte Jughead ermordet.
    Daraus schliesse ich, daß zumindest ein Teil ihrer Theorie völlig falsch ist - aus Donnas Perspektive. Denn was falsch ist, kann Betty unmöglich beweisen. Deswegen fühlt sich Donna auch so sicher.

    a) Einfachste Lösung, die Leiche ist tatsächlich Souphead und sie wissen das - aber dann sollten die Stonies zusehen, daß sie Jughead finden bevor er alles durcheinanderbringt. Deswegen denke ich mal, sie halten den echten Jughead gefangen.
    b) Alternativ, es ist genau andersrum; die Leiche IST Jughead und sie halten Souphead gefangen um ihn zu benutzen, um Betty vollends in den Wahnsinn zu treiben.
    Mit Bettys Abweichung vom Plan geht das nicht mehr so gut, weil nun jeder davon ausgeht, daß Jughead tot ist, es gibt ja genug Zeugen.. Damit hätten sie nun einen Gefangenen den sie irgendwie loswerden müssen.
    c) Eine andere Alternative wäre, es war wirklich Betty die ihn ermordet hat; niemand hat ihr den Stein in die Hand gelegt, sie nahm ihn selber und keiner der Stonies hat ihn ermordet. Ganz gleich wer nun die Leiche ist, der andere wäre dann wohl Gefangener der Stonies.
    d) Die letzte Alternative ist, sie wissen nichts von Souphead und haben keinen Gefangenen und halten den Toten für Jughead (Verwechslung). Dann hat entweder keiner der Stonies ihn ermordet oder niemand hat Betty den Stein in die Hand gelegt. Zumindest den Stein hätte Betty dann auf jeden Fall irgendwie verwendet, falls ein Teil ihrer Theorie falsch ist. Abgesehen von der Verwechslung im Wald heisst das, Jughead versteckt sich wirklich.
    Wie gesagt, alles aus Donnas Perspektive, ihrerm Kommentar und Bettys Theorie.



    Was stört:
    Falls Jughead sich irgendwo versteckt, sollte er sich nicht zumindest bei Betty mal melden und sie beruhigen? Oder zumindest bei irgend jemandem ?
    Läßt er sie zu lange in dem Glauben um dann irgendwann "Überraschung" zu rufen kann das durchaus nach hinten losgehen. Ihre Nerven liegen ja jetzt schon mehr als blank.
    Und es sieht nicht so aus als wäre sie vollends in die Situation eingeweiht.


    Übrigens:
    Donna mag zwar ziemlich hinterhältig sein, aber sie ist pfiffig genug um Morde nicht selbst zu begehen, siehe Chipping. Sie kann theoretisch ihre Hände in Unschuld waschen.
    Und das ist der Haken: Wenn man Donna des Mordes an Chipping bezichtigt, dann muß man selbiges auch bei Betty machen. Sie hat mit ihren nervigen Ermittlungen auch schon so manch einen in den Tod getrieben.
    So unterschiedlich sind die beiden gar nicht, vermutlich auch deswegen die gegenseitige Obsession. In diesen Zusammenhang kam der Spruch von Betty noch nicht einmal völlig aus heiterem Himmel "Wir müssen aufhören, uns so zu treffen. Sonst sagt man noch, wir wären verliebt."... ääh, ja

    Noch ein Spoiler aus imdb bzgl JugSouphead


    In einer der nächsten Folgen soll Jughead wieder wie durch ein Wunder zum Leben erwachen, sich allerdings völlig merkwürdig und anders als gewohnt verhalten.

    Vor dem Hintergrund mit dem gleich aussehenden Cousin klingt das eher so, als wenn Jughead WIRKLICH tot ist und Souphead erst danach auftaucht und anfänglich für den auferstandenen Jughead gehalten wird und vielleicht temporär in seine Fußstapfen tritt, bevor das Ausmaß der Wahrheit klar wird.

    Man stelle sich vor.. Betty schafft es, die Stonies irgendwie kaltzustellen. Dann taucht Souphead auf und sie hält ihn anfänglich für Jughead. Dann müsste sie zumindest anfänglich denken, sie hat völilg Unschuldige kaltgestellt... Das könnte interessant werden.
    In Anbetracht dessen daß die Staffel noch so manche Folge hat, liesse sich daraus noch eine richtige Storyline zusammenbasteln.








    Sorry für den langen Text; seit "Dark" habe ich mir angewöhnt so viele Perspektiven und Varianten wie möglich anzuschauen und versuche zumindest paar Möglichkeiten auszuschliessen
    Klappt bei Riverdale nur nicht so gut, zu viele unbekannte Faktoren

  11. #641

  12. #642
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Ich muss es wiederholen: diese Staffel ist die beste seit der ersten. Für mich stimmt die Mischung aus crazy, camp und Twin-Peaks-Nostalgie

    (in dieser Folge natürlich besonders Alices Aufsager vor dem Riverdale-Ortsschild)

    . Richtig lustig fand ich

    Reggies Videobefragung und Kevins Kommentar zu den "closeted Barchie"-Fans!

    Mit Donna Sweet als Oberbösewicht kann ich außerdem mehr anfangen als mit denen aus Staffeln 2+3, weil sie irgendwie noch vorstellbar real ist.

    Armer Brett - ich denke, das nimmt kein gutes Ende für ihn

    .

  13. #643
    Kevin

    ist ein BArchie shipper wer hätte das gedacht


    Donna Sweett mit doppel t

    Ich frage mich ernsthaft, wer ihre Eltern sind Dieser Nicht-Enthüllung am Ende der Episode nach ist sie bestimmt mit jemandem verwandt oder verbandelt, den/die wir schon kennen.
    Irgendwie sind ja bisher ALLE Bösewichte irgendwie Teil der grossen Familien gewesen..
    Clifford -> Blossoms
    Black Hood -> Smith/Cooper, bzw. Blossom
    Penelope -> Blossoms
    Chic -> Beziehung mit Charles -> Smith/Jones

    Es würde mich nicht wundern, wenn Donna Julian ist, Und Julian eigentlich ein Mädchen war. Also wieder eine Blossom... und demnach sogar eine Cousine von Betty.
    Vielleicht war ja auch Hal Donnas heimlicher Vater - und sie ist eigentlich Bettys Halbschwester
    Wahrscheinlicher ist es aber, entweder ist Mr DuPond ihr Vater,
    oder Mr Chipping ist ihr Vater (der es vielleicht gar nicht wusste). Wenn die beiden tatsächlich eine Beziehung anfingen und er irgendwie rausfand, daß das eigentlich seine Tochter ist, würde das den Selbstmord (schwere innere Konflikte) durchaus erklären.

    Btw. ist sie eine hervorragende Ermittlerin. Im Grunde sogar besser als Betty, sie hat sämtliche Zusammenhänge schneller rausgefunden als es Betty normalerweise tut.


    Hermosa

    das erst Mal, daß ich sie sympathisch fand. Sie ist eine gute Ermittlerin und ist erstaunlicherweise doch hilfsbereit gegenüber Veronica.
    Irgendwie sehe ich kommen, daß sie neuer Sheriff wird, jetzt wo FP gekündigt hat damit wäre die Stadt vollends in der Hand der Lodges



    Alice

    bei ihr weiss man nie ob man sie gut finden oder hassen soll
    tolle Doku... aber daß sie Betty überhaupt nicht glaubt und automatisch davon ausgeht daß sie Jughead "aus Versehen" ermordet hat.. na ich weiss nicht. Klar, sie war selber schon in so einer Situation.
    Klar, Betty ist genetisch extrem vorbelastet (BEIDE Elternteile überschreiten Grenzen). Aber ein bisschen Vertrauen sollte sie schon aufbringen.


    F.P.

    schade, kein Sheriff mehr. Und er trinkt wieder.. Der Abgang aus der Serie scheint sich bereits anzudeuten



    Betty

    hmm, sie ist also eine Nymphomanin, zumindest aus Donnas Sicht. Ist zumindest mal was Neues in Sachen Betty.
    Könnte Sinn machen, wenn sie dadurch ihre "dunkle Seite" unter Kontrolle bringt.


    Jonathan (von den Stonies)

    Habe ich da was verpasst ? Das klang ja sehr als hätte Donne ihn umgebracht. Bzw. irgendwer. Was ist denn da passiert ?

    Geändert von Bellerophon (06-03-2020 um 10:25 Uhr) Grund: Nachtrag Donna

  14. #644
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Neue Folge!

    Und Betty ist so sympathisch wie immer
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  15. #645
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Die Produktion wurde beim Dreh von Folge 20 (von 22) wg. Corona gestoppt.

    after a member of the cast/crew came in contact with an individual who tested positive for coronavirus (aka COVID-19)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •