Seite 45 von 66 ErsteErste ... 3541424344454647484955 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 977

Thema: Riverdale

  1. #661
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Bei dem Mr. Honey-Video am Ende ist für mich nicht 100% sicher, dass es wirklich Mr. Honey ist, denn in den anderen Videos waren es doch auch nicht Archie, Betty oder Jughead.
    Aber genau das könnte auch der ausschlaggebende Unterschied sein: diesmal ist der Mord echt - und die Person hinter der Maske IST die Person auf der Maske
    Krass wär's wenn der Mann hinter der Honey-Maske Charles war, Staturmäßig könnte das hinhauen. Aber er könnte genauso gut hinter Jugheads Maske stecken . Staturmäßig würde sogar Bret dahinterpassen.


    Die interessante Frage ist, wer bastelt diese Masken - und hat genügend Kontakt zu den jeweiligen Personen um diese überhaupt so originalgetreu wie möglich anzufertigen (wie z.B. die Reggie Maske)?
    Falls kein Foto als Vorlage dient, wäre Ethel wäre auf jeden Fall eine gute Kandidatin.


    Interessant ist übrigens: Diesmal kann man auch die Haarefarben/Frisuren der Leute hinter der Maske entdecken. Und es gibt durchaus paar überraschende Übereinstimmungen:
    Betty-Maske: Alice, Polly, Penny.
    Cheryl-Maske: Jellybean falls sie ihre Haare hochgesteckt hat, oder Brooke (die Freundin von Mary)
    Masken-Jughead wiederum ist recht schlank und gross... Charles, Bret ?
    Veronica-Maske: kleiner, hat schwarze Haare, hinten zusammengebunden..... Donna ? Hermione ? definitiv nicht Hermose, sie ist zu gross. Auch nicht Joan, sie ist zu klein.

    Wenn schon hinter 3 der Masken mit einiger Wahrscheinlichkeit die Eltern unserer "Gruppe" stecken könnte (und die meisten der Eltern SIND Killer) - Brooke mal ausgenommen,
    könnte das vielleicht eine Racheaktion der Eltern sein, daß Mr Honey das Prom absagte OBWOHL sie sich alle dafür eingesetzt haben, daß es stattzufinden hat.
    Fast so als hätte sich ein Teil des Mitternachtsclubs wieder zusammengetan....

    Abgesehen von der einen Szene mit Chic fand ich an Charles nie irgendwas verdächtig.
    Von der Beziehung mit Chic weiss Betty ja theoretisch, so geheim und verschwörerisch ist diese also gar nicht.
    Es gab ja noch die andere Szene, in der er Betty & Jughead abhört und dabei Notizen macht.... wobei das auch einfach nur die typsche Neugier der Smith-Familie sein könnte
    Ähnlich ging ja auch Betty bei Archie vor, als es darum ging, den "Mord" an Jughead geheimzuhalten. Da hat sie ja auch aktiv in Archies Gespräch mit seiner Mutter eingegriffen.
    Ich würde sagen: typisch Smith....

    Alternative: Er ermittelt gegen Betty&Jughead, weil diese beiden auffällig oft in irgendwelche Todesfälle verwickelt sind, ohne dabei irgendwie schuld zu sein, sogar MrDuPond könnte man dazuzählen (etwas wo Charles diesmal sogar "live" dabei war).
    Und natürlich diesen Honey-Mord (?)

    ich hoffe, er ist trotz Chic ein Guter .
    Gegensätze ziehen sich an ?

    Womit ich zu Jellybean kommen muss: ist es nicht ein bisschen seltsam, dass sie trotz der eher spärlichen Auftritte gerade dann auftaucht, wenn ein Video geschaut wird oder eines von ihr vor der Haustür gefunden wurde? Jellybean hatte eine ungewöhnliche und vermutlich harte Kindheit bei ihrer Mutter. Sie hat aus der Zeit aber vielleicht auch Kontakte, die bei den Videos mitspielen? Bei dem Mr. Honey-Video war es ja immerhin eine kleine Gruppe - würden Charles und Chic so viele zusammen bekommen?

    Allerdings frage ich mich, welches Motiv Jellybean antreiben könnte? Mangelnde Aufmerksamkeit, weil sich alles um Betty dreht, Eifersucht? Das könnte Charles natürlich auch für sich reklamieren...
    Genau das könnte der Punkt sein, mangelnde Aufmerksamkeit.
    Es dreht sich immer um Betty (und Jughead, falls er mal da ist).
    Und wenn Jellybean mal mit was ankommt, wird sie auch immer gleich wieder weggeschickt. "Jetzt nicht... Ist für Erwachsene....."
    Ausserdem wissen wir viel zu wenig über ihren Hintergrund, wer weiss was für falsche Sachen sie bei Gladys gelernt hat.
    Inzwischen bin ich sicher, daß sie schon von klein auf eine Killerin ist. Aber nicht weil es ihr im Blut liegt wie bei Betty, sondern weil das womöglich für sie völlig normal ist und sie nichtmal was dabei empfindet.
    Einen guten Hinweis sahen wir in der Halloween Episode als sie "Tote Jellybean" gespielt hat..
    Jelly fand das zum Schreien komisch, Betty war, harmlos ausgedrückt, überhaupt nicht amüsiert. Und Jellybeans Gesichtsausdruck nach zu urteilen (nach Bettys Reaktion), schien sie absolut keinerlei Ahnung davon zu haben, warum das nicht lustig ist.
    Und gut möglich, daß Jellybean Bettys Snuff-Sammlung auf dem Laptop entdeckt hat und sich dabei dachte: "Vielleicht erlange ich so Aufmerksamkeit".

    Ausserdem gibt es bisher keinerlei Anzeichen, warum FP die Serie verlassen sollte (abgesehen von seiner zurückgekehrten Trinkerei) : Wenn sich Jellybean als (Serien)Mörderin entpuppt wäre das Grund genug für seinen Abgang...:
    Entweder geht er zusammen mit ihr weg um sie _vernünftig_ grosszuziehen, abseits von Gegenden mit Mord, Totschlag, Drogenhandel,... ODER: Er nimmt die Schuld auf sich (wie der Vater von dem Jungen, der Fred über den Haufen fuhr) und geht an ihrer Stelle ins Gefängnis.



    Oder spielen da irgendwelche Stonewall-preppies weiter? Es sind ja nicht alle bestraft worden...
    Naja, der Hauptdrahtzieher wurde ja bestraft, bzw. hat sich selbst bestraft - Mr. DuPond.
    Donna war ja eigentlich nur auf Rache an Mr DuPond aus und hat nur ausgeführt, was ihr von ihm aufgetragen war, nur so konnte sie ihre Tarnung wahren.

    Und der versuchte Mord an Jughead KÖNNTE geahndet werden, nur haben sich unsere sog. Helden absolut nicht mit Ruhm bekleckert und und dem Zusammenhang selber diverse Straftaten begangen.
    Müsste Donna für den Mordversuch ins Gefängnis, müssen Jughead, Betty Veronica und Archie es ebenfalls - womöglich sogar länger.

    Da Mr Honey Stonewall erwähnte, denke ich mal, daß uns diese Handlungsebene erhalten bleibt.
    Ausserdem muss Betty noch kontrollieren, ob ihre Drohung an Donna auch Früchte trägt. Die beiden werden auf jeden Fall noch mind. ein weiteres geheimes Treffen haben.

    Zum Glück haben die mit diesem zufälligem Staffelfinale nicht zuviel aufgemacht und offen gelassen. Der Schulsekretärin konnte ich nichts abgewinnen: die aufgezählten guten Taten Mr. Honeys plus Brief für Jughead gleichen die maßlosen Ungerechtigkeiten von davor nicht aus, aber ich fand Kerr Smith in der Rolle gut und der hätte ruhig länger dabei bleiben können, ein origineller Gegenspieler für die Schüler.
    Wobei so ganz falsch Miss Bell nun auch wieder nicht lag. Den Prom absagen? Mit so vielen einflussreichen Leuten in diesem Jahrgang könnte man zur Not auch ein privates Prom organisieren.. Alles wie bei einem normalen Prom, nur ohne Lehrer oder Mr. Honey
    Allein schon die Überlegung, ihn nur wegen eines abgesagten Proms oder Prom-Aussschlusses umzubringen, zeigt wie unverhältnismäßig die Mittel sind. Unsere 7-er Gruppe sind hier definitiv die BÖSEN.
    Und Betty ist definitiv nicht mehr die Betty von Staffel 1. Sie versteckt ihre dunkle Seite nun nicht mehr..

    Nicht zu vergessen: Reggie hatte mal wieder ein paar schöne Momente (über seine Zeit nach Riverdale High und als einziger Unerfahrener mit Leichen... ).
    Daran sieht man mal wie verkorkst unsere 8er Gruppe ist (ich zähle mal Toni dazu, auch wenn sie diese Episode offscreen war)



    Stunden später, kleiner Nachtrag.

    Kann es sein, daß Midge gar nicht tot ist ? Und sie nun auf einer Art Rachefeldzug ist ? Das könnte das Midge-I'm back....-video erklären.
    Geändert von Bellerophon (10-05-2020 um 22:23 Uhr)

  2. #662
    Ich habe jetzt auch endlich die letzte Folge gesehen und ich bin mir relativ sicher, dass Jellybean irgendwas mit den Videos zu tun hat. Sie hätte rein theoretisch Zugang von Jugheads Laptop und kennt Dank ihrer Eltern genug Kleinkriminelle, die sich für solche Videos nicht zu schade sind. Vielleicht ist die Mutter auch direkt mit involviert.

    So könnte man auch gut FP aus der Show rausschreiben, der mit Jellybutton weggeht, damit sie woanders - vllt. sogar in einer Anstalt - aufwachsen und genesen kann.

    Durch den Zeitsprung, der wohl mehrere Jahre beinhaltet soll, müsste man die Darstellerin von Jellybean eh austauschen oder halt, wie auch FP, aus der Serie rausschreiben.

    So hätte man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
    Geändert von kleinbrina (12-06-2020 um 16:54 Uhr)

  3. #663
    Ja, irgendwas wird mit Jellybean passieren, das scheint ziemlich sicher zu sein.
    Laut Riverdale News war auch geplant (bzw. ist wohl immer noch), daß Gladys (Jellybeans Mutter) in einer der 3 fehlenden Episoden auftauchen sollte.
    Wenn Jelly ohnehin aus der Serie aussteigen muss wegen des Zeitsprungs, FP auch die Serie verläßt, noch dazu ein Mysterium aktiv ist, wo Jelly als Täterin durchaus ins Profil passt (abgesehen von der Lodge Hütte - die kennt Jellybean definitiv nicht) UND noch dazu Gladys plötzlich wieder auftaucht...
    dann kann man sich schon durchaus zusammenreimen, wie das alles zusammenpasst.
    Abgesehen von Jellybean passt natürlich, wie schon vorher erwähnt, Betty gut ins Profil. Auch Penelope. Sogar Alice wäre möglich. Oder Jughead, der seit dem Schlag auf dem Kopf vielleicht ballaballa ist (erst danach fingen die richtig gruseligen Videos an) . Und natürlich darf man Charles nicht vergessen.

  4. #664
    ████████████ Avatar von RatSawGod
    Ort: Barbieland
    Ich hab es schon ewig nicht mehr gesehen, habe aber ein paar Andeutungen diesbezüglich gesehen und vielleicht könnte mir jemand kurz bestätigen, ob das wahr ist:


    Haben sie nun wirklich angefangen mit Jughead und Betty auseinander zubringen/Archie in den Mix zu werfen? Wenn ja, super nervig. Keine Ahnung, ob ich darauf Lust habe.


  5. #665
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    Ja, irgendwas wird mit Jellybean passieren, das scheint ziemlich sicher zu sein.
    Laut Riverdale News war auch geplant (bzw. ist wohl immer noch), daß Gladys (Jellybeans Mutter) in einer der 3 fehlenden Episoden auftauchen sollte.
    Wenn Jelly ohnehin aus der Serie aussteigen muss wegen des Zeitsprungs, FP auch die Serie verläßt, noch dazu ein Mysterium aktiv ist, wo Jelly als Täterin durchaus ins Profil passt (abgesehen von der Lodge Hütte - die kennt Jellybean definitiv nicht) UND noch dazu Gladys plötzlich wieder auftaucht...
    dann kann man sich schon durchaus zusammenreimen, wie das alles zusammenpasst.
    Abgesehen von Jellybean passt natürlich, wie schon vorher erwähnt, Betty gut ins Profil. Auch Penelope. Sogar Alice wäre möglich. Oder Jughead, der seit dem Schlag auf dem Kopf vielleicht ballaballa ist (erst danach fingen die richtig gruseligen Videos an) . Und natürlich darf man Charles nicht vergessen.
    Jelly hätte durch FP Zugriff zu den Polizeiakten gehabt. Sie muss ja nur mal was von dem Fall gehört haben oder brauchte etwas gegen die Lodges in die Hand und schon wurde mal kurz bei Papa im Büro reingeschaut und ein paar Akten kontrolliert. Da man absolut gar nicht weiß, was Jelly in Riverdale überhaupt macht, ob sie Freunde hat, oder wie sie ihre Freizeit gestaltet, kann sie dort wer weiß was alles im Hintergrund treiben.

    Vielleicht sind es auch Gladys und Jelly zusammen, weil sie ja sonst auch immer alles gemeinsam gemacht haben. Würde mich bei Gladys Vergangenheit nicht wundern.

  6. #666
    Zitat Zitat von kleinbrina Beitrag anzeigen
    Jelly hätte durch FP Zugriff zu den Polizeiakten gehabt. Sie muss ja nur mal was von dem Fall gehört haben oder brauchte etwas gegen die Lodges in die Hand und schon wurde mal kurz bei Papa im Büro reingeschaut und ein paar Akten kontrolliert. Da man absolut gar nicht weiß, was Jelly in Riverdale überhaupt macht, ob sie Freunde hat, oder wie sie ihre Freizeit gestaltet, kann sie dort wer weiß was alles im Hintergrund treiben.

    Vielleicht sind es auch Gladys und Jelly zusammen, weil sie ja sonst auch immer alles gemeinsam gemacht haben. Würde mich bei Gladys Vergangenheit nicht wundern.
    irgendwie ist es schon nervig, daß bei Mysterien fast immer die Coopers Smiths bzw. Jones im Zentrum des Geschehens stecken. Und wenn es nicht diese beiden Familien sind, sind die Blossoms involviert.
    Selten die Lodges und de facto nie die Kellers oder Andrews.
    Auch wäre es mal schön wenn andere ermitteln würden. Z.B. Cheryl und Toni oder Veronica und Archie zusammen. Immerhin betreffen die aktuellen Videos auch sie.

    Zitat Zitat von RatSawGod Beitrag anzeigen
    Ich hab es schon ewig nicht mehr gesehen, habe aber ein paar Andeutungen diesbezüglich gesehen und vielleicht könnte mir jemand kurz bestätigen, ob das wahr ist:


    Haben sie nun wirklich angefangen mit Jughead und Betty auseinander zubringen/Archie in den Mix zu werfen? Wenn ja, super nervig. Keine Ahnung, ob ich darauf Lust habe.

    Jein.
    Betty und Jughead mussten sich quasi fakeweise trennen weil Jughead ja "toter Mann" gespielt hat. Da hat sie mit Archie angebandet, auch wegen der alten Gefühle. Das ist aber Teil von Jugheads Plan gewesen, auch Veronica wusste Bescheid.

    Es hat zwar auch hinterher noch geknistert, Betty hat aber die Notbremse gezogen.
    Letzter Stand ist: Sie sind noch zusammen, aber es brodelt. Es gab mehrfach starke Uneinstimmigkeiten zwischen Beiden, einmal flogen sogar richtig die Fetzen.

    Btw. Lili und Cole haben sich im WAHREN Leben getrennt.. Das wird bestimmt auch Auswirkungen auf die Bughead Beziehung haben.

    Auch wird eine Trennung unvermeidlich sein, wenn Betty nach Yale geht und Jughead nach

    Geändert von Bellerophon (13-06-2020 um 18:46 Uhr)

  7. #667
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    irgendwie ist es schon nervig, daß bei Mysterien fast immer die Coopers Smiths bzw. Jones im Zentrum des Geschehens stecken. Und wenn es nicht diese beiden Familien sind, sind die Blossoms involviert.
    Selten die Lodges und de facto nie die Kellers oder Andrews.
    Auch wäre es mal schön wenn andere ermitteln würden. Z.B. Cheryl und Toni oder Veronica und Archie zusammen. Immerhin betreffen die aktuellen Videos auch sie.




    Jein.
    Betty und Jughead mussten sich quasi fakeweise trennen weil Jughead ja "toter Mann" gespielt hat. Da hat sie mit Archie angebandet, auch wegen der alten Gefühle. Das ist aber Teil von Jugheads Plan gewesen, auch Veronica wusste Bescheid.

    Es hat zwar auch hinterher noch geknistert, Betty hat aber die Notbremse gezogen.
    Letzter Stand ist: Sie sind noch zusammen, aber es brodelt. Es gab mehrfach starke Uneinstimmigkeiten zwischen Beiden, einmal flogen sogar richtig die Fetzen.

    Btw. Lili und Cole haben sich im WAHREN Leben getrennt.. Das wird bestimmt auch Auswirkungen auf die Bughead Beziehung haben.

    Auch wird eine Trennung unvermeidlich sein, wenn Betty nach Yale geht und Jughead nach

    Ich habe mal gelesen, dass einige Macher von "Riverdale" auch an "Dawson's Creek" gearbeitet haben, bzw. Fans der Show waren. Bei denen gab es ganz am Ende ja auch einen großen Zeitsprung und eine kleine Dreiecksgeschichte, als alle wieder nach dem Studium in "ihrem" Ort aufeinandergetroffen sind. Kann mir vorstellen, dass es am Ende auch bei Riverdale drauf hinauslaufen wird, und Betty sich am Ende für Jughead entscheiden wird.

    Wobei ich sagen muss, dass ich Archie am Ende weder mit Betty, noch mit Veronica sehe und auch nie gesehen habe. Letztere haben meiner Meinung nach auch nie zusammengepasst.


  8. #668
    Zitat Zitat von kleinbrina Beitrag anzeigen

    Ich habe mal gelesen, dass einige Macher von "Riverdale" auch an "Dawson's Creek" gearbeitet haben, bzw. Fans der Show waren. Bei denen gab es ganz am Ende ja auch einen großen Zeitsprung und eine kleine Dreiecksgeschichte, als alle wieder nach dem Studium in "ihrem" Ort aufeinandergetroffen sind. Kann mir vorstellen, dass es am Ende auch bei Riverdale drauf hinauslaufen wird, und Betty sich am Ende für Jughead entscheiden wird.

    Wobei ich sagen muss, dass ich Archie am Ende weder mit Betty, noch mit Veronica sehe und auch nie gesehen habe. Letztere haben meiner Meinung nach auch nie zusammengepasst.

    Ob Dawsons Creek, Pretty little liars.. Aus unerfindlichen Gründen haben irgendwie amerikanische Produzenten eine regelrechte Abneigung gegen die College-/Unizeit und überspringen gerne diese Zeit.
    Und fast immer wird so getan als wäre zwischendurch nahezu nichts passiert und es werden hanebüchene Ideen ausgebrütet warum die alten Freunde wieder aufeinandertreffen..

    Gerade bei Riverdale dürfte das negativ auffallen.. Permanent ist irgendein Mörder-Mysterium aktiv - Wenn sich jetzt herausstellt, daß in den 5 Jahren in denen die jungen Erwachsenen nicht in der Stadt sind und die Mysterien erst wieder beginnen wenn sie zurück sind,
    dürfte selbst bei den letzten Leuten die Alarmglocke klingeln..:. eine(r) der MainCast Teens ist der wahre Übeltäter und Strippenzieher.

    If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention
    (c) Ramsay Bolton, GoT

  9. #669
    ████████████ Avatar von RatSawGod
    Ort: Barbieland
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen


    Jein.
    Betty und Jughead mussten sich quasi fakeweise trennen weil Jughead ja "toter Mann" gespielt hat. Da hat sie mit Archie angebandet, auch wegen der alten Gefühle. Das ist aber Teil von Jugheads Plan gewesen, auch Veronica wusste Bescheid.

    Es hat zwar auch hinterher noch geknistert, Betty hat aber die Notbremse gezogen.
    Letzter Stand ist: Sie sind noch zusammen, aber es brodelt. Es gab mehrfach starke Uneinstimmigkeiten zwischen Beiden, einmal flogen sogar richtig die Fetzen.

    Btw. Lili und Cole haben sich im WAHREN Leben getrennt.. Das wird bestimmt auch Auswirkungen auf die Bughead Beziehung haben.

    Auch wird eine Trennung unvermeidlich sein, wenn Betty nach Yale geht und Jughead nach
    ok, danke für die antwort vielleicht tue ich es mir an

  10. #670
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen

    Ob Dawsons Creek, Pretty little liars.. Aus unerfindlichen Gründen haben irgendwie amerikanische Produzenten eine regelrechte Abneigung gegen die College-/Unizeit und überspringen gerne diese Zeit.
    Und fast immer wird so getan als wäre zwischendurch nahezu nichts passiert und es werden hanebüchene Ideen ausgebrütet warum die alten Freunde wieder aufeinandertreffen..

    Gerade bei Riverdale dürfte das negativ auffallen.. Permanent ist irgendein Mörder-Mysterium aktiv - Wenn sich jetzt herausstellt, daß in den 5 Jahren in denen die jungen Erwachsenen nicht in der Stadt sind und die Mysterien erst wieder beginnen wenn sie zurück sind,
    dürfte selbst bei den letzten Leuten die Alarmglocke klingeln..:. eine(r) der MainCast Teens ist der wahre Übeltäter und Strippenzieher.
    Wobei man sagen muss, dass man die College-Zeit bei "Dawson's Creek" damals doch ganz gut gezeigt hat, zumindest die ersten 1-2 Jahre. Erst danach wurde es sehr schwammig.


    Bei Riverdale sehe ich das leider nicht, da sie allesamt zu weit weg sind und man nicht einfach nur gemeinsame Wochenenden zeigen kann. Allerdings bin ich mir sehr sicher mittlerweile, dass da noch irgendwas kommen wird, z.B. dass alle in ihrem letzten Collegejahr wieder zusammenkommen, nachdem alle eine Drohung erhalten haben, nicht nach Riverdale zurückzukehren.
    Dann würde auch die Jelly-Geschichte etwas mehr zusammenpassen, die dann volljährig und möglicherweise aus einer Besserungsanstalt oder dem Jugendgefängnis raus wäre. Jeder würde zuerst an sie denken und es nicht ernst nehmen und dann gibt es möglicherweise in bester Scream-Manier einen Nachahmer.

    Was aber allgemein nicht für mich ins Bild passt: Wieso ist Hermione nun in Staffel 5 doch wieder dabei und soll sogar eine größere Rolle erhalten? Das würde zu den Zeitsprüngen nicht wirklich passen und eigentlich müsste dann auch nicht Hiram aufgrund seiner Erkrankung längst tot sein? Da ist aber nichts über einen Ausstieg des Schauspielers bekannt.


  11. #671
    Zitat Zitat von kleinbrina Beitrag anzeigen
    Wobei man sagen muss, dass man die College-Zeit bei "Dawson's Creek" damals doch ganz gut gezeigt hat, zumindest die ersten 1-2 Jahre. Erst danach wurde es sehr schwammig.


    Bei Riverdale sehe ich das leider nicht, da sie allesamt zu weit weg sind und man nicht einfach nur gemeinsame Wochenenden zeigen kann. Allerdings bin ich mir sehr sicher mittlerweile, dass da noch irgendwas kommen wird, z.B. dass alle in ihrem letzten Collegejahr wieder zusammenkommen, nachdem alle eine Drohung erhalten haben, nicht nach Riverdale zurückzukehren.
    Dann würde auch die Jelly-Geschichte etwas mehr zusammenpassen, die dann volljährig und möglicherweise aus einer Besserungsanstalt oder dem Jugendgefängnis raus wäre. Jeder würde zuerst an sie denken und es nicht ernst nehmen und dann gibt es möglicherweise in bester Scream-Manier einen Nachahmer.

    Was aber allgemein nicht für mich ins Bild passt: Wieso ist Hermione nun in Staffel 5 doch wieder dabei und soll sogar eine größere Rolle erhalten? Das würde zu den Zeitsprüngen nicht wirklich passen und eigentlich müsste dann auch nicht Hiram aufgrund seiner Erkrankung längst tot sein? Da ist aber nichts über einen Ausstieg des Schauspielers bekannt.
    Hermione


    Nunja, Hermione ist erwachsen, 5 Jahre älter macht nicht wirklich einen Unterschied.
    Ihr nun-doch-Verbleib hat wohl mit den Rassenprotesten in den USA zu tun.
    Auch bei Riverdale fällt durchaus eine gewisse bis extreme Schräglage auf, was Diversifizität angeht, was ja bereits zu Vanessa Morgans Dampfablassen (Toni) geführt hat.
    Hermiones Ausstieg würde dieses Bild eher noch verschlechtern.
    Aber die genauen Hintergründe was sie dazu bewogen hat zu bleiben weiss wohl keiner.

    Was Hiram angeht:
    Nunja, in Katy Keene (5 Jahre später) lebt er noch und scheint durchaus noch munter zu sein.
    Allerdings ist nicht unbedingt sicher, daß Katy Keene in derselben Zeitlinie spielt - dort hat es nie Corona oder die Riverdale-Version davon gegeben.


    If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention
    (c) Ramsay Bolton, GoT

  12. #672
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    Hermione


    Nunja, Hermione ist erwachsen, 5 Jahre älter macht nicht wirklich einen Unterschied.
    Ihr nun-doch-Verbleib hat wohl mit den Rassenprotesten in den USA zu tun.
    Auch bei Riverdale fällt durchaus eine gewisse bis extreme Schräglage auf, was Diversifizität angeht, was ja bereits zu Vanessa Morgans Dampfablassen (Toni) geführt hat.
    Hermiones Ausstieg würde dieses Bild eher noch verschlechtern.
    Aber die genauen Hintergründe was sie dazu bewogen hat zu bleiben weiss wohl keiner.

    Was Hiram angeht:
    Nunja, in Katy Keene (5 Jahre später) lebt er noch und scheint durchaus noch munter zu sein.
    Allerdings ist nicht unbedingt sicher, daß Katy Keene in derselben Zeitlinie spielt - dort hat es nie Corona oder die Riverdale-Version davon gegeben.


    Da ich Katy Keene bislang nicht gesehen habe, wusste ich das nicht. Bislang hat es mich auch nicht gereizt, da ich ehrlich gesagt froh war, dass Josi endlich irgendwann weg war, weil ich ihren Charakter absolut nicht mochte.
    Wie sieht es denn da mit "Chilling Adventures of Sabrina" aus? Auch da wird ja immer ein "Mörder in Riverdale" genannt. Da müsste man mal schauen, wie da der Zeitsprung gerade ist.


  13. #673
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    zu Riverdale/ Katy Keene:

    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen


    Was Hiram angeht:
    Nunja, in Katy Keene (5 Jahre später) lebt er noch und scheint durchaus noch munter zu sein.
    Allerdings ist nicht unbedingt sicher, daß Katy Keene in derselben Zeitlinie spielt - dort hat es nie Corona oder die Riverdale-Version davon gegeben.
    Stimmt, das weiß man nicht. Aber...


    Es ist doch möglich, dass in fünf Jahren keiner mehr darüber in Katy Keene's Welt redet. Wegen anderen Viren (vielleicht für die Serie erfundene Geschlechtskrankheiten?) oder neuen Serienkiller-Stories aus Riverdale. In Riverdale wird wenigstens kein Mangel an Masken geherrscht haben, so oft wie die zur Ausübung illegaler Aktionen getragen wurden. Jeder uns bekannte Haushalt dort hat mindestens drei davon.


  14. #674
    Zitat Zitat von kleinbrina Beitrag anzeigen

    Da ich Katy Keene bislang nicht gesehen habe, wusste ich das nicht. Bislang hat es mich auch nicht gereizt, da ich ehrlich gesagt froh war, dass Josi endlich irgendwann weg war, weil ich ihren Charakter absolut nicht mochte.
    Wie sieht es denn da mit "Chilling Adventures of Sabrina" aus? Auch da wird ja immer ein "Mörder in Riverdale" genannt. Da müsste man mal schauen, wie da der Zeitsprung gerade ist.

    gesehen habe ich KK auch noch nicht, ganz einfach deswegen, weil die Serie in Deutschland nicht verfügbar ist.
    Aber ich verfolge die Diskussionen auf US-Riverdale Foren und da wird ja munter spekuliert, daß Hiram wohl gar nicht sooo krank sein kann wenn er bei Katy Keene immer noch lebendig genug ist

    Sabrina/CAOS - Staffel/Teil 3 hinkt zeitlich ca 1 Jahr hinter Riverdale hinterher.
    Zwischen Teil 1 und 3 sind bei Sabrina gerade mal 3-5 Monate Handlungszeit vergangen (die Zeitreise am Ende mal ignoriert).
    Allerdings scheinen Zeitreisen nun zur Welt von Sabrina dazuzugehören, deswegen ist es letztendlich wurscht ob die Serie nun hinterher hinkt oder sogar Katy Keene voraus ist.







    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    zu Riverdale/ Katy Keene:



    Stimmt, das weiß man nicht. Aber...


    Es ist doch möglich, dass in fünf Jahren keiner mehr darüber in Katy Keene's Welt redet. Wegen anderen Viren (vielleicht für die Serie erfundene Geschlechtskrankheiten?) oder neuen Serienkiller-Stories aus Riverdale. In Riverdale wird wenigstens kein Mangel an Masken geherrscht haben, so oft wie die zur Ausübung illegaler Aktionen getragen wurden. Jeder uns bekannte Haushalt dort hat mindestens drei davon.

    die Frage ist halt, inwieweit das reale Geschehen mit in die Handlung einfliesst.
    Es wurde ja sogar gemutmasst, daß Riverdale ab Staffel 5 ein wenig in Richtung "Afterlife with Archie" geht, also eine Art Zombie-Virus-Ausbruch eingeführt wird. Sollte DAS passieren, wäre das bestimmt auch 5 Jahre später noch ein Thema, auch bei Katy Keene.
    Es sei denn es passiert erst direkt nach dem 5-Jahressprung - dann in beiden Serien, oder sogar allen dreien (und daran wäre bestimmt mal wieder Sabrina schuld).
    Glauben tu ich das ohnehin erst wenn ich es sehe, es wurde schon zu viel gemunkelt und tlw. real angekündigt was dann am Ende doch nicht kam.


  15. #675
    Katy Keene wurde jetzt, nach nur einer Staffel, abgesetzt. Für The CW ist das wirklich selten, also muss man da echt wenig Perspektiven gesehen haben.
    Damit dürfte es die Serie wohl auch nicht nach Deutschland schaffen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •