Seite 48 von 66 ErsteErste ... 3844454647484950515258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 977

Thema: Riverdale

  1. #706
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    stimmt... wie konnte ich ihn denn bloss komplett vergessen ?


    Aber irgendwie... "Rache" passt so gar nicht zu Kevin aber was wissen wir denn schon grossartig über ihn ?

    Die Farm-Sache ist aber sein eigenes Verschulden Betty hat ja bei diversen Leuten versucht, den Unfug auszutreiben, allerdings erfolglos.


    Wir wissen kaum etwas über ihn, das ist es ja.
    Die Farm war der einzige Ort, an dem er wirklich akzeptiert wurde und er hatte hinterher auch ordentlich daran zu knabbern, als dort alles aufgeflogen ist und Edgar gestorben ist. Durch die Farm kennt er auch alle schmutzigen Geheimnisse, besonders auch die von Betty. Dazu die Verbindung zur Szene durch die Kitzelvideos. Auf dem Rave hat man ja sogar eines der Kitzelvideos im Hintergrund gesehen.


  2. #707
    Ich muss noch etwas in die Handlung wieder reinkommen. Vieles war mir gar nicht mehr so präsent.

    Mr. Honey lebt? Wurde ja nur in einem Nebensatz erwähnt ohne dass man ihn sah. Beim alten Direktor wusste ich gar nicht mehr, dass er seine Finger verloren hat. Hatte das nicht was mit der Farm zu tun?

    Dass Jellybean beim Rave die Aufdeckung verhindert hat, hat mich wenig überrascht. Die steckt da auf jeden Fall mit drin. Ihre Ausrede weswegen sie da war, ist ja auch mehr als dünn.

    Kevin als Mittäter ist möglich. Zumindest ist er ja sehr an Theater/Kunst interessiert und ist vielleicht in dieser Film-Rave-Welt abgedriftet. Und er würde die Geschichten wie die von Archie im Dinner kennen. Und der Typ, der irgendwas in die Bowle geschüttet hat, sah ihm ähnlich.

    Die Sache mit Hiram war total komisch. Als wolle man die Storyline nun abwürgen. Erst kann er nichtmal mehr eine Tasse halten. Und dann verdrescht er nachts irgendwelche Typen, während seine Familie nicht mitbekommt, dass seine Kraft zurückkehrt.
    Geändert von IngridSchmidt (23-01-2021 um 13:12 Uhr)

  3. #708
    Zitat Zitat von IngridSchmidt Beitrag anzeigen
    Ich muss noch etwas in die Handlung wieder reinkommen. Vieles war mir gar nicht mehr so präsent.

    Mr. Honey lebt? Wurde ja nur in einem Nebensatz erwähnt ohne dass man ihn sah.
    war klar, die Statur vom "maskierten" Honey passte nicht (Bauch) und auch wenn man es schwer sah, der FakeHoney schien auch nicht die Handverletzung vom Klebstoff-Telefon-Streich zu haben.
    ich frage mich immer noch, wer die grosse Blonde rechts in dem Video war.. es gibt ja eigentlich nur 4 Möglichkeiten. Alice, Betty, Polly, Penny. Und die sehr schlanke neben ihr hat ziemlich Jellybeans Statur...
    hmm Penny&Jelly wäre interessant, die beiden sollten ja eher Feinde als Partner sein, es sei denn Penny hat ihr Müll in den Verstand gesetzt....


    Beim alten Direktor wusste ich gar nicht mehr, dass er seine Finger verloren hat. Hatte das nicht was mit der Farm zu tun?
    ja, das sah man in Episode 4x03, als Alice & Betty (in Evelyns Klamotten) die Farmies "befreit" hatten. Und danach war Weatherbee wie vom Erdboden verschluckt (wohl um die Geschehnisse zu verdauen)
    Dass Jellybean beim Rave die Aufdeckung verhindert hat, hat mich wenig überrascht. Die steckt da auf jeden Fall mit drin. Ihre Ausrede weswegen sie da war, ist ja auch mehr als dünn.
    Als wenn 14jährige, die auf einem "Rave" unerwartet ertappt wurden, eine grundsolige Ausrede parat hätten...
    Kevin als Mittäter ist möglich. Zumindest ist er ja sehr an Theater/Kunst interessiert und ist vielleicht in dieser Film-Rave-Welt abgedriftet. Und er würde die Geschichten wie die von Archie im Dinner kennen. Und der Typ, der irgendwas in die Bowle geschüttet hat, sah ihm ähnlich.
    Apropos Bowle hatte das eigentlich irgendwas bewirkt ? Oder kommt das noch in der nächsten Episode Die Party war zwar ruiniert, aber nicht unbedingt wegen der Bowle...
    Die Sache mit Hiram war total komisch. Als wolle man die Storyline nun abwürgen. Erst kann er nichtmal mehr eine Tasse halten. Und dann verdrescht er nachts irgendwelche Typen, während seine Familie nicht mitbekommt, dass seine Kraft zurückkehrt.
    Katy Keene-Gucker/Review-Leser wissen, daß er nicht stirbt, er ist dort noch quicklebendig (5 Jahre später)
    If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention
    (c) Ramsay Bolton, GoT

  4. #709
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    ich frage mich immer noch, wer die grosse Blonde rechts in dem Video war.. es gibt ja eigentlich nur 4 Möglichkeiten. Alice, Betty, Polly, Penny. Und die sehr schlanke neben ihr hat ziemlich Jellybeans Statur...
    Ich glaube nicht, dass wir die Personen unter den Masken unbedingt kennen. Vermutlich aber wohl den Regisseur. Aber alle Anderen können doch einfach irgendwelche Freaks vom Film-Rave sein, die für den Dreh gewonnen wurden.

  5. #710
    Zitat Zitat von IngridSchmidt Beitrag anzeigen

    Kevin als Mittäter ist möglich. Zumindest ist er ja sehr an Theater/Kunst interessiert und ist vielleicht in dieser Film-Rave-Welt abgedriftet. Und er würde die Geschichten wie die von Archie im Dinner kennen.
    Vor allem hatte er durch seinen Dad immer Zugriff zu den Polizeiakten. Nur weil Mr. Keller nun kein Sheriff mehr ist, kann er ja dennoch Zugang zu allem haben. Nachgemachter Schlüssel, jemand im Revier, der mit ihm befreundet ist, etc.
    Kevin weiß aufgrund seiner Theater-/Musicaldarstellungen jedenfalls genau, wie man etwas perfekt inszinieren kann.
    Und: Seine Kitzelvideos wurden auf dem Rave gespielt!

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand tatsächlich nur fünf Staffeln vor sich rumdümpeln soll, ohne jeweils eine wirkliche Rolle gehabt zu haben.

    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    Apropos Bowle hatte das eigentlich irgendwas bewirkt ? Oder kommt das noch in der nächsten Episode Die Party war zwar ruiniert, aber nicht unbedingt wegen der Bowle...
    Ich glaube nicht, dass es eine sehr große Rolle spielt. Entweder will man da einfach nur auf die vielen High School-Klischees anspielen, bei denen es immer einen Idioten gibt, der Alkohol/Drogen in die Bowle kippt oder es sollte vllt. nur aufzeigen, wieso so viele Schüler plötzlich so hemmungslos waren, nachdem die Musik gewechselt ist. Scheinbar hat sich ja sonst niemand auf das abgespielte Video konzentriert.

  6. #711
    Folge 2


    Brad.
    Das kam dann doch sehr überraschend, vor allem, weil ich dachte, dass er tatsächlich nochmal wichtig wird.
    Dass ausgerechnet Donna dann am Ende überleben darf, ist doch auch ein wenig tragisch gegenüber den anderen, aber vielleicht sieht man sie ja doch noch einmal.

    Veronica ist mal wieder ätzend wie immer und nimmt sich und ihre Beziehung zu Archie viel zu wichtig.
    Dass Hiram mal wieder durchdreht und alle in Gefahr bringt, dürfte auch klar gewesen sein.
    Mal sehen, was das noch wird. Dass am Ende einfach nur die komplette Familie auseinanderbricht, ist mir zu einfach gelöst.

    Penelope is a badass.

    Charles und Jellybean also. So wie es zu erwarten war. Ich bin fast schon ein wenig enttäuscht, dass Kevin nicht auch noch mit involviert ist, denn so hätte er endlich mal eine wichtige Rolle gehabt. Aber so hat man es tatsächlich gut geschafft, dass auch FP (leider) gut aus der Serie ausscheiden kann.


  7. #712
    Charles, Jellybean, FP,...


    Seit der Zeitsprung klar war, war auch klar, daß Jellybean (in der uns jetzt bekannten Form) auch nicht mehr dabei sein wird. Und irgendwie musste auch FP rausgeschrieben werden.
    Da lag es leider schon viel zu nahe, daß JB irgendwie mit dem neuesten Rätsel zu tun hat und die Konsequenz sein wird, daß FP mit ihr Riverdale verläßt schrieb ich auch schon früher irgendwo.
    Leider sind manche Aktionen der Schreiber zu berechenbar

    Und die ganze Abwicklung jetzt kam rüber wie: "bringen wir den Mist hinter uns"... da passen so manche Details (mal wieder !) von vorn bis hinten nicht. So ähnlich ging das ja auch schon bei der Edgar-Storyline vonstatten.
    z.B. schön, daß JB Zugriff auf diese ganzen Videos in der Videothek entdeckt hatte...
    Aber wie sind sie dort gelandet ? Vor allem die beiden, die in Bettys und Jugheads Besitz waren (und von denen bestimmt keine weiteren Kopien im Umlauf waren).
    Bret kann das nicht gewesen sein.
    Charles vielleicht, aber so wie er sich darstellte, klang das nicht mal ansatzweise danach, daß er damit zu tun hat.
    Ein wenig kommt es mir so vor, als wären Charles und Jellybean eher nur zufällig an derselben Sache beteiligt, aus verschiedenen Motivgründen und auf verschiedene Weise.
    Und dass da noch mehr Leute auf irgendeine Weise involviert sind.
    Kevin würde ich noch immer nicht ausschliessen.
    Und Betty bleibt sowieso meine Hauptverdächtige. Ihr würde ich kein Haustier anvertrauen.


    Allerdings kommt ja noch eine weitere Folge, die inhaltlich noch zur Vorstaffel gehört bevor wir 7 Jahre in die Zukunft springen. Vielleicht werden da noch paar der Ungereimtheiten ausgebügelt.




    Lodges


    na toll Jetzt ist Veronica auch noch in einen mehrfachen Mord verwickelt.
    Auch wenn es in diesem Fall Hermosa war, Veronica steckt da nun auch tief drin. Beim nächstem Mal kann es gut passieren, daß sie dann den Abzug drückt.
    Und die feindliche Übernahme der Firma ihres Vaters Glaubt sie allen Ernstes, ab jetzt regnet es Rosenblätter und es herrscht FriedeFreudeEierkuchen mit ihren kriminellen geschäftlichen Gegnern ?
    Sieht so aus, als hätte sich sich entschieden den Weg ihres Vaters zu gehen...: Hermosa macht die "Drecksarbeit" und Veronica delegiert....

    Btw. kann es sein, daß Hermione vergessen hat (oder die Autoren vergessen haben), daß Hermosa nicht ihre Tochter ist, sondern nur Hirams ?



    Die Blossoms



    Cheryl und Penelope

    Auch Cheryl scheint wohl nun einen ziemlich dunklen Pfad eingeschlagen zu haben.
    So dumm ist sie nun auch wieder nicht, als daß ihr nicht klar war, was Penelope tun wird Und sonderlich geschockt nach dem Massenmord war sie ja auch nicht wirklich.
    Fragt sich, wie lange Toni da mitspielt...


  8. #713
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    Charles, Jellybean, FP,...


    Seit der Zeitsprung klar war, war auch klar, daß Jellybean (in der uns jetzt bekannten Form) auch nicht mehr dabei sein wird. Und irgendwie musste auch FP rausgeschrieben werden.
    Da lag es leider schon viel zu nahe, daß JB irgendwie mit dem neuesten Rätsel zu tun hat und die Konsequenz sein wird, daß FP mit ihr Riverdale verläßt schrieb ich auch schon früher irgendwo.
    Leider sind manche Aktionen der Schreiber zu berechenbar

    Und die ganze Abwicklung jetzt kam rüber wie: "bringen wir den Mist hinter uns"... da passen so manche Details (mal wieder !) von vorn bis hinten nicht. So ähnlich ging das ja auch schon bei der Edgar-Storyline vonstatten.
    z.B. schön, daß JB Zugriff auf diese ganzen Videos in der Videothek entdeckt hatte...
    Aber wie sind sie dort gelandet ? Vor allem die beiden, die in Bettys und Jugheads Besitz waren (und von denen bestimmt keine weiteren Kopien im Umlauf waren).
    Bret kann das nicht gewesen sein.
    Charles vielleicht, aber so wie er sich darstellte, klang das nicht mal ansatzweise danach, daß er damit zu tun hat.
    Ein wenig kommt es mir so vor, als wären Charles und Jellybean eher nur zufällig an derselben Sache beteiligt, aus verschiedenen Motivgründen und auf verschiedene Weise.
    Und dass da noch mehr Leute auf irgendeine Weise involviert sind.
    Kevin würde ich noch immer nicht ausschliessen.
    Und Betty bleibt sowieso meine Hauptverdächtige. Ihr würde ich kein Haustier anvertrauen.


    Allerdings kommt ja noch eine weitere Folge, die inhaltlich noch zur Vorstaffel gehört bevor wir 7 Jahre in die Zukunft springen. Vielleicht werden da noch paar der Ungereimtheiten ausgebügelt.



    Ich befürchte eher, dass das alles FreudePoPeude ablaufen wird, nämlich das FP und JB einfach mit Jughead mitgehen werden.
    Schließlich hat Jughead schon gesagt "Sie hat gerade erst ihren Bruder richtig kennen gelernt, da ist er schon wieder gegangen!".
    Da wird die Familie dann wohl im Ganzen gehen, vielleicht auch sogar mit Alice.

    Mädchen Amick soll ja als Regisseurin mit dabei bleiben, aber ob auch vor der Kamera ist ja nicht wirklich bekannt. Würde mich also nicht wundern, wenn sie als ganze Familie gehen und im Zeitsprung nur noch Betty und Jughead mit dabei sein werden.


  9. #714
    Zitat Zitat von kleinbrina Beitrag anzeigen

    Ich befürchte eher, dass das alles FreudePoPeude ablaufen wird, nämlich das FP und JB einfach mit Jughead mitgehen werden.
    Schließlich hat Jughead schon gesagt "Sie hat gerade erst ihren Bruder richtig kennen gelernt, da ist er schon wieder gegangen!".
    Da wird die Familie dann wohl im Ganzen gehen, vielleicht auch sogar mit Alice.

    Mädchen Amick soll ja als Regisseurin mit dabei bleiben, aber ob auch vor der Kamera ist ja nicht wirklich bekannt. Würde mich also nicht wundern, wenn sie als ganze Familie gehen und im Zeitsprung nur noch Betty und Jughead mit dabei sein werden.


    doch, Alice ist nach wie vor dabei.. In der Hinsicht kann ich dich beruhigen.
    Es gibt ja schon paar rohe Episodenbeschreibungen bis Episode 5 oder so.. Alice ist definitiv noch dabei.
    Und Hiram auch

    Es wäre aber schön, wenn Polly zurückkäme dann wäre Alice die Jahre ohne Betty nicht ganz so allein
    Ausserdem kann man dann auch annehmen, daß nach 7 Jahren ohne FP Alice einen neuen Love Interest hat.

    If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention
    (c) Ramsay Bolton, GoT

  10. #715
    Member Avatar von adrian84
    Ort: Wetzlar (Hessen)
    Ich finde der Zeitsprung wäre eine gute Möglichkeit die Rollen der Eltern zurück bis raus zu schreiben. In einigen Fällen ist das ja schon passiert, aber gerade Hiram ist deutlich zu "wichtig" und nervt auch als "Dauer-Bad-Ass" irgendwie...

  11. #716
    naja, einer muss ja der Badass sein Er ist wohl sowas wie der Lex Luthor des Riverdale-Universums...: Immer da, immer finstere Pläne, aber nie kaputtzukriegen und gewinnt am Ende eher selten So jemand muss nicht sympathisch rüberkommen

    Was die Eltern angeht:
    Im Unterschied zu den bisherigen Staffeln sind nun unsere Jugendlichen und deren Eltern gesellschaftlich gleichwertig = allesamt erwachsen, was zu einer leicht veränderten Dynamik führen könnte.
    Trotzdem denke ich, nach der Rückkehr nach Riverdale werden alle wieder bei den Eltern wohnen.

    Was womöglich auch anders sein wird, wir werden wohl vieeel weniger Teeniekrams auf der Highschool haben.

  12. #717
    Schon lange ein Gerücht, nun offiziell:

    Staffel 6 ist in trockenen Tüchern.

    https://www.instagram.com/p/CK2XGJ_Lv2Z/ (offizieller Riverdale-Account)

  13. #718
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Die neue Folge ist wirklich schön, sehr nostalgisch, keine Mordsgeschichten und es wäre als Serienfinale gar nicht schlecht. Wer den Ausstieg sucht, diese Folge bietet ihn an. Aber nächste Woche geht es natürlich weiter.

  14. #719
    Zitat Zitat von kleinbrina Beitrag anzeigen
    Schon lange ein Gerücht, nun offiziell:

    Staffel 6 ist in trockenen Tüchern.

    https://www.instagram.com/p/CK2XGJ_Lv2Z/ (offizieller Riverdale-Account)
    schon wieder so früh verlängert
    Letztes Mal war ja einer der Gründe für die frühzeitige Verlängerung, daß die Autoren mehr Zeit haben sollen, ihre Story voll auszuarbeiten.
    Gebracht hat das, auch trotz Corona, rein gar nichts


    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Die neue Folge ist wirklich schön, sehr nostalgisch, keine Mordsgeschichten und es wäre als Serienfinale gar nicht schlecht. Wer den Ausstieg sucht, diese Folge bietet ihn an. Aber nächste Woche geht es natürlich weiter.
    Gefiel mir leider überhaupt nicht..

    FPs/Jellybeans Wegzug aus Riverdale kam exakt wie erwartet.
    Die offenen Rätsel wurden natürlich NICHT gelöst.

    Und ja, als Serienfinale hätte es vielleicht getaugt
    Obwohl, 40 Minuten lang de facto NUR Verabschiederei ist am Ende doch ein wenig zu lang, vor allem unter dem Apekt, daß auch diese Staffel wieder verkürzt ist.

    Und es ist schon ein Kunststück in eine Episode in der nur verabschiedet wird, Plotholes einzubauen...


    Und ich frage mich, ob dieser erwähnte Ambrose DER Ambrose aus Chilling Adventures of Sabrina ist (1945 bis Gegenwart passt ja fast zu Ambroses Hausarrestverweildauer)
    If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention
    (c) Ramsay Bolton, GoT

  15. #720
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    also mir hat es gut gefallen - vor allem diese rückblicke vom diner (wo archie im bus sass)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •