Seite 56 von 66 ErsteErste ... 646525354555657585960 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 977

Thema: Riverdale

  1. #826
    Verständnisfrage zu Riverdale im Allgemeinen


    Wieso ist Josie so schockiert, dass ihre Mutter in Riverdale ist?
    Ist die nicht mit Sheriff Keller seit Jahren verheiratet und somit die Stiefmutter von Kevin?
    Über eine Scheidung oder sonstiges wurde in all den Folgen nichts gesagt.


  2. #827
    Zitat Zitat von kleinbrina Beitrag anzeigen
    Verständnisfrage zu Riverdale im Allgemeinen


    Wieso ist Josie so schockiert, dass ihre Mutter in Riverdale ist?
    Ist die nicht mit Sheriff Keller seit Jahren verheiratet und somit die Stiefmutter von Kevin?
    Über eine Scheidung oder sonstiges wurde in all den Folgen nichts gesagt.
    Dazu gibt es eine Universalantwort: Die Autoren haben mal wieder die Hälfte vergessen.
    Ist schon schlimm wenn die Zuschauer eine Serie besser kennen als die eigenen Autoren


    du bist bei Weitem nicht die einzige Person die diese Frage stellt Bin gespannt was RAS zu der Thematik schwafeln wird...

    If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention
    (c) Ramsay Bolton, GoT

  3. #828
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen
    Dazu gibt es eine Universalantwort: Die Autoren haben mal wieder die Hälfte vergessen.
    Ist schon schlimm wenn die Zuschauer eine Serie besser kennen als die eigenen Autoren


    du bist bei Weitem nicht die einzige Person die diese Frage stellt Bin gespannt was RAS zu der Thematik schwafeln wird...
    Danke. Ich war echt verwirrt und dachte schon, ich hätte was verpasst oder vergessen gehabt.

  4. #829
    Zitat Zitat von kleinbrina Beitrag anzeigen
    Danke. Ich war echt verwirrt und dachte schon, ich hätte was verpasst oder vergessen gehabt.
    nöö, das letzte Mal ...

    sah man sie zusammen, als Paar, Anfang von Staffel 4 (bei Freds Beerdigung).
    Danach wurden sie nie wieder zusammen gesehen oder erwähnt.

    If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention
    (c) Ramsay Bolton, GoT

  5. #830
    Finde es übrigens interessant, dass selbst jetzt schon einige Hardcore-Fans auf Instagram, Twitter und Co. die Absetzung der Serie fordern, weil es einfach nur noch schlecht ist. Die Pussycat habe ich tatsächlich auch als einer der Tiefpunkte angesehen. Es war schrecklich belanglos, wirkte fehl am Platz und allgemein hab ich die drei nie gemocht.

    Dazu...


    Toni nach drölfzig Folgen endlich mal wieder dabei, nur um innerhalb von zwei Minuten ihr Kind zu bekommen, das - surprise! - auch Tony heißt. Wie einfallsreich.
    Und warum man Sweet Pea, der eh schon vergessen war, nochmal rausgekramt hat, nur um ihn dann aus der Serie zu schreiben, muss man auch nicht verstehen.



    Ich bleibe dabei: Das ist nicht mehr mein Riverdale. Der Plot der Staffel, falls es denn überhaupt einen gibt bei den ganzen Kleinkriegen, Aliens, Serienkillern und Co. - ist einfach nur irreführend und langweilig und ich hab das Gefühl, die Autoren wissen schon lange nicht mehr, was sie da tun. Die Figuren dazu immer blasser und ätzender (Veronica und Archie sind immer mehr die Pest und Jughead findet quasi kaum noch statt).

  6. #831
    Zitat Zitat von kleinbrina Beitrag anzeigen
    Finde es übrigens interessant, dass selbst jetzt schon einige Hardcore-Fans auf Instagram, Twitter und Co. die Absetzung der Serie fordern, weil es einfach nur noch schlecht ist. Die Pussycat habe ich tatsächlich auch als einer der Tiefpunkte angesehen. Es war schrecklich belanglos, wirkte fehl am Platz und allgemein hab ich die drei nie gemocht.

    Dazu...


    Toni nach drölfzig Folgen endlich mal wieder dabei, nur um innerhalb von zwei Minuten ihr Kind zu bekommen, das - surprise! - auch Tony heißt. Wie einfallsreich.
    Und warum man Sweet Pea, der eh schon vergessen war, nochmal rausgekramt hat, nur um ihn dann aus der Serie zu schreiben, muss man auch nicht verstehen.



    Ich bleibe dabei: Das ist nicht mehr mein Riverdale. Der Plot der Staffel, falls es denn überhaupt einen gibt bei den ganzen Kleinkriegen, Aliens, Serienkillern und Co. - ist einfach nur irreführend und langweilig und ich hab das Gefühl, die Autoren wissen schon lange nicht mehr, was sie da tun. Die Figuren dazu immer blasser und ätzender (Veronica und Archie sind immer mehr die Pest und Jughead findet quasi kaum noch statt).
    Die Pussycat-Folge darf man auch nicht als normale Folge ansehen, sie war eigentlich ein Backdoor-Pilot für einen etwaigen Spinoff (siehe das dazugehörige Intro am Ende der Episode).
    Sowas gabs schon in anderen Serien. Meistens ging es eher nach hinten los
    Deswegen auch die vielen eher unbekannten Charaktere (einige konnte man nur kennen, wenn man Katy Keene gesehen hat).
    Und offenbar hatten sie die Wahnsinnsidee, Sweetpea in die Nachbarserie abzuschieben, nur deswegen war er nochmal dabei. Ich denke mal, daß dasselbe auch für Sierra gilt.

    Allerdings fand ich die Folge auch eher mau.
    Im Grunde war es nur ein In-Erinnerung-Schwelgen aus Riverdale- und KatyKeene-Zeit und eine Episode in der rein gar nichts passiert.
    Und ganz am Ende..... oooh graus. der leibliche Vater starb wohl nicht eines natürlichen Todes. ohjeeee, Voodoo ist im Spiel RAS versuchts also schon wieder...
    CAOS ist gefloppt. Katy Keene ist gefloppt. Jetzt versucht er wohl eine Mischung aus Beidem


    Wäre ich ein TV Sender, und würde SO eine Folge von RAS als Pilot vorgesetzt bekommen, ich würde ihm glatt die Tür vor der Nase zuknallen.
    Ein Pilot sollte eigentlich Zuschauer von Anfang an in den Bann ziehen.
    Besser wäre es gewesen, sie hätten mit dem Voodoo und Todesfall gleich am Anfang losgelegt, und Josie ist in Riverdale nur auf Spurensuche. Das hätte zumindest von Anfang an für mehr Action gesorgt...

    Aber naja... wäre DAS auch erstmal überstanden.


    Was die aktuellen Plots angeht.. Irgendwie wiederholen sie zu viel aus Staffel 3.. Farm (Sekte) -> Penelopes Kirche (Sekte), Massen-Anfälle/-Halluzinationen (Drogen Abwasser, Gargoyle König) -> Gas/Mothmen, generell viele Halluzinationen und Drogen.

    Und du hast recht, Jughead kommt diese Staffelhälfte extremst zu kurz. 3 Episoden lang hat man ihn nun schon nicht gesehen, bzw. hat er keine einzige Silbe gesagt.
    Er ist noch nicht einmal mehr der Erzähler der Geschichten. Jetzt sind es Hiram, Cheryl, Melody, und wer weiss wer noch alles...

    Ich habe da so eine Ahnung, daß Jughead nach dem 5-Episoden Special ("Gut gegen Böse") im November die Serie verlassen wird - und das bereits der Vorgeschmack auf die Zeit ohne ihn ist.

  7. #832
    Zitat Zitat von kleinbrina Beitrag anzeigen
    Finde es übrigens interessant, dass selbst jetzt schon einige Hardcore-Fans auf Instagram, Twitter und Co. die Absetzung der Serie fordern, weil es einfach nur noch schlecht ist. Die Pussycat habe ich tatsächlich auch als einer der Tiefpunkte angesehen. Es war schrecklich belanglos, wirkte fehl am Platz und allgemein hab ich die drei nie gemocht.

    Dazu...


    Das war vorgestern wieder die reine Filler - Folge und hatte mit den letzten Folgen nichts zu tun. Ebenso wie die Folge über Hiram. Es gibt keinen roten Faden mehr und irgendwie steht jede Folge für sich alleine und so richtig weiß ich gar nicht mehr worum es geht. Seit sie aus der Pause zurück sind, hat man komplett die Kontrolle über eine zusammenhängende Story verloren.

  8. #833
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen


    Das war vorgestern wieder die reine Filler - Folge und hatte mit den letzten Folgen nichts zu tun. Ebenso wie die Folge über Hiram. Es gibt keinen roten Faden mehr und irgendwie steht jede Folge für sich alleine und so richtig weiß ich gar nicht mehr worum es geht. Seit sie aus der Pause zurück sind, hat man komplett die Kontrolle über eine zusammenhängende Story verloren.
    Leider. Die Aliens sind mittlerweile wieder Geschichte, der angebliche Serienkiller ist schon wieder zum Großteil Geschichte und die Filler nerven. Covid-19 hin oder her, andere Serien haben es auch sehr gut geschafft mit den Folgen umzugehen und haben weitaus bessere Staffeln produziert (siehe u.a. Haus des Geldes).

    Ich verstehe auch nicht, wieso Tabetha nun bei jedem so beliebt ist. Klar, sie ist jetzt nicht schlecht als Charakter, aber warum ist sie plötzlich so dicke mit Veronica, obwohl die beiden in der gesamten Staffel vllt. zwei gemeinsame Szenen haben? Wann haben die sich angefreundet?
    Veronica & Archie hat man als Paar oder Möchtegern-Paar auch schon wieder vergessen. Jughead sieht man alle 2-3 Folgen mal irgendwo trinkend in der Ecke. Kevin ist seit quasi Anfang an einfach nur da und nervt mich mit seiner Naivität.
    Angefangene Erzählstränge versanden einfach, ohne das man weiterhin drauf eingeht. Ganz ehrlich, ich versteh es nicht mehr.

    Die Autoren geben einem das Gefühl, dass man blöd ist und ständig was verpasst hat, obwohl sie es einfach sind, die Handlungsstränge vergessen haben. Riverdale besteht für mich einfach nur noch aus "Seit wann ist das so?"-Momenten und ich bin echt nur noch genervt.

    Und: Ein Pussycat Spin Off bei dem Songs schlecht nachgesungen werden, bei dem es auf einmal um Voodoo geht und die am Ende lieblos nach einer Staffel abgesetzt wird (wir wissen alle, dass es so passieren wird), brauche ich absolut nicht.

    Zu Jughead: Ich glaube, Cole steigt aus. Der weiß genau, wie die Zuschauer aktuell über alles denken, weil er genug Kommentare auf seinem Instagram-Account immer zu lesen bekommt. Bughead ist definitiv Geschichte und weitere Liebesplots würden den Charakter nur noch mehr zerstören. Er ist schlau genug um zu wissen, dass Jugheads Geschichte auserzählt ist und wird sich wohl mehr seiner Fotographie widmen.
    Geändert von kleinbrina (11-09-2021 um 12:48 Uhr)

  9. #834
    Die neue Folge war mal wieder astreiner Blödsinn...


    Cheryl ist nun also eine Heilige?

    Jughead hat natürlich wieder Rückfälle und wird zum Plagiateur, nur um es dann zwei Sekunden später zuzugeben, ist klar.

    Veronica und ihr Mann, ja nu. Auch das ist mir quasi egal.

    Eine hochausgebildete Frau wie Betty steht den ganzen Tag auf der Straße ohne einen Erfolg. Aber naja, das Gespräch zwischen ihr und Jughead war wenigstens das Highlight der Episode.

    Kevin nervt mich nur noch. Er wollte unbedingt n Baby, jetzt hat er eins, spielt aber lieber David Copperfield in der Kirche, statt dann beim Baby zu sein.

    Archie habe ich den hochrangigen Soldaten nie abgekauft, absolut NIE! Dass er nun seit Episoden davon spricht, seinen General zu stürzen, ging ja noch halbwegs, aber dann war das Ergebnis des kompletten Verfahrens in zehn Sekunden mit nem Telefonat erledigt? Come on!

    Aber immerhin war es diesmal keine Musical-Folge, wenigstens das!


  10. #835
    Blödsinn ist noch harmlos ausgedrückt, die haben nach einer halben Episode mal so ganz eben die komplette Zeitlinie seit dem Abschluss vergewaltigt oder es gab mitten in der Episode einen klammheimlichen Zeitsprung von 3 weiteren Jahren

    Das würde zumindest das extreme Ende von Archies Storyline erklären..

    Und Cheryl... naja.
    mit 3 "Wundern" die sehr offensichtlich auf Betrügerei basieren, wird sie definitiv keine Heilige. Eher das Gegenteil.
    Solche Sachen müssen von entsprechenden Institutionen untersucht werden und nur der Papst kann sie heilig sprechen. Selbst das dauert Ewigkeiten und kann ungünstigstenfalls erst nach Jahrhunderten passieren.
    Cheryl hat da rein gar nichts von. Und sich selbst heilig sprechen geht ja schonmal gar nicht

    Überhaupt, was sind das für Idioten, die diese Kirche besuchen ? Gleich von Tag 1 war sie mehr oder minder gut besucht. Wo hat Penelope die alle aufgetrieben?

    Und die anderen Sachen ?
    Lustigerweise fand ich die Grimassen, die Veronica zog (bei Reggie und Cheryl) - und Penelopes "stop mit der Singerei" noch am besten.
    Die beiden gaben quasi genau die Reaktion wider, die ich selber im Kopf hatte
    So ein wenig Selbstironie schadet der Serie definitiv nicht.
    Das will schon was heissen, daß ich ausgerechnet deren Szenen gut fand....

    Aber trotzdem, das mit der Zeitlinie kann es auch nicht mehr wett machen.

    Eine hochausgebildete Frau wie Betty steht den ganzen Tag auf der Straße ohne einen Erfolg. Aber naja, das Gespräch zwischen ihr und Jughead war wenigstens das Highlight der Episode.
    Betty und hochausgebildet ? Sie scheitert ja schon an den einfachsten Aufgaben die man ihr aufträgt

    Und was für einen Erfolg soll sie auf der Strasse haben ? Es ist ja ziemlich offensichtlich, daß der Trucker den sie sucht, nicht unbedingt täglich am Lonely Highway vorbeifährt. Beider geringen Anzahl an Leichen/Vermisstenfällen über so einen langen Zeitraum könnte sie theoretisch eine Ewigkeit da rumrennen bis sie Erfolg hat. Sie weiss ja nichtmal wie der Truck aussieht in den sie steigen muss.

    Und das Gespräch im Bunker ?
    Das Highlight war, daß Jugheads Voicemail nun 5 Jahre alt ist, sie schon 2 Jahre nach Schulabschluss beim FBI in die TBK Taskforce eingebunden wurde... Und selbst das geht nur, wenn sie schon länger beim FBI ist und nicht grade erst angefangen hat.
    Also war sie gar nicht auf Yale ?



  11. #836
    Zitat Zitat von Bellerophon Beitrag anzeigen

    Und das Gespräch im Bunker ?
    Das Highlight war, daß Jugheads Voicemail nun 5 Jahre alt ist, sie schon 2 Jahre nach Schulabschluss beim FBI in die TBK Taskforce eingebunden wurde... Und selbst das geht nur, wenn sie schon länger beim FBI ist und nicht grade erst angefangen hat.
    Also war sie gar nicht auf Yale ?

    [/spoiler]
    DAS ist der Knackpunkt.


    Sie sprach Yale kurz an, deswegen meinte ich auch hochausgebildet, wenn auch etwas augenzwinkernd. Sie meinte, sie fühlte sich bei Recherchen zu Serienmördern dort wohler als bei ihren Freunden auf der Uni.
    Sie konnte nicht auf Jugheads Release-Party sein, weil sie bei der TBK Taskforce war, aber wann war nochmal Jugheads Buchveröffentlichung? Mal hieß es vor einem Jahr, dann vor zwei..... Man weiß ja auch leider nicht, welchen Zeitraum die komplette Staffel gerade einnimmt.



    Was auch für mich ein Geheimnis ist:


    Wie alt ist jetzt Cheryls Großmutter?
    Mal hieß es, sie ist so alt wie Pops, danach hieß es, sie sei um die 90, was Pops definitiv nicht ist, den tipp ich auf Mitte 70. Klar, sie ist letztendlich einfach nur da und trägt nicht viel zur Serie bei, aber irgendwie wundert mich das alles, weil das nur zeigt, wie wenig sich die Autoren noch mit der Serie beschäftigen.



    Allgemein frage ich mich, was manche Darsteller da noch zu suchen haben:


    - Fangs interessiert mich nicht die Bohne und war über Staffeln hinweg nur langweilig.
    - Toni! So hart es klingt, ich glaube, sie ist nur noch dabei, weil sie damals die große Rassismuskeule auf Twitter und Co. geschwungen hat. Dennoch ist ihre Geschichte sowas von auserzählt.
    - Alice! Ich liebe sie, aber mehr als leidend auf der Couch zu liegen kommt nicht mehr. Klar, Gretchen Amick macht auch viel hinter der Kamera, führt Regie, etc., aber eigentlich kann man ihre Rolle auch so langsam aber sicher gehen lassen. Einfach mit den Zwillingen wegziehen, um woanders neu anzufangen.
    - Reginald. Erst Handlanger von Hiram, nun der Sidekick von Veronica. Allerdings komplett profillos. Hiram hat ihm einen Ausweg geschenkt, sodass er mit seinem Dad wieder zusammen arbeiten konnte, damit hätte man es gut auserzählt.
    - Frank. Auch er ist eigentlich nur da und hockt bei Archie doof auf dem Sofa rum. Alle fünf bis zehn Folge lässt er mal die Fäuste fliegen, aber auch das war es.


  12. #837
    Zitat Zitat von kleinbrina Beitrag anzeigen

    Allgemein frage ich mich, was manche Darsteller da noch zu suchen haben:


    - Fangs interessiert mich nicht die Bohne und war über Staffeln hinweg nur langweilig.
    - Toni! So hart es klingt, ich glaube, sie ist nur noch dabei, weil sie damals die große Rassismuskeule auf Twitter und Co. geschwungen hat. Dennoch ist ihre Geschichte sowas von auserzählt.
    - Alice! Ich liebe sie, aber mehr als leidend auf der Couch zu liegen kommt nicht mehr. Klar, Gretchen Amick macht auch viel hinter der Kamera, führt Regie, etc., aber eigentlich kann man ihre Rolle auch so langsam aber sicher gehen lassen. Einfach mit den Zwillingen wegziehen, um woanders neu anzufangen.


    - Fangs: keine Ahnung, warum er diese Staffel Hauptdarsteller ist. So viel mehr Bildschirmzeit hat er nun auch nicht.
    - Bei Toni ist das Problem, daß Vanessa den Grossteil der Staffel schwanger ist und deswegen nicht vernünftig in die Stories eingebunden werden konnte. Deswegen ist sie diese Staffel trotz der ganzen Rassismusdebatte leider völlig ersetzbar. Nennen wir es blödes Timing, inclusive der Coronaverzögerung.
    Und beziehungstechnisch scheint Toni wohl auch in Zukunft kein Anhängsel von Cheryl mehr sein. Sie hat ja jetzt Fangs mit dem sie das Kind grossziehen wird. Und Cheryl hat Kevin.
    Wenn die Schreiber schlau wären würden sie Toni und Fangs wegziehen lassen von dieser kaputten Stadt damit ihr Kind in einer gesünderen Umgebung aufwachsen kann. Aber das wird wohl kaum passieren.

    - ich denke mal, daß Alice diese Staffel die Serie verlassen wird.
    Es hiess ja anfangs, daß ein Charakter aus der ersten Staffel sterben wird. Auch wenn es lange danach aussah, daß es Polly trifft, denke ich inzwischen eher, daß es Alice sein wird. Und Polly danach weissgottwo ist, vielleicht wieder in der Klapse.
    Alice siecht einfach nur noch vor sich hin. Ihre Rolle als Mutter ist auserzählt. Ausserdem gäbe es Madchen auch mehr Zeit sich hinter den Kulissen zu profilieren. Anders als RAS ist Madchen durchaus noch an Charakteren, Details und den Stories an sich in der Serie interessiert und diess Interesse braucht die Serie dringendst.
    Den Part der Mutter übernimmt dann Betty. Vielleicht lenkt sie das endlich genug von ihren waghalsigen Neigungen ab.


  13. #838
    Katy Keene läuft seit heute morgen täglich (Mo-Fr) bei sixx.
    Uhrzeit pi mal Daumen ca. 4:35 Uhr - ohne Wiederholung
    Ich habe natürlich die erste Folge verpasst

    Edit: Nachtrag: Die Wiederholung gibt's glücklicherweise bei Joyn. 5 Minuten drin und es riecht schon gewaltig nach einer schlechten "The Bold Type"- Kopie
    Geändert von Bellerophon (21-09-2021 um 14:16 Uhr)

  14. #839
    Das ist alles so unfassbar....


    Polly ist endlich (!) tot (mich nervte der Handlungsstrang sehr)



    und was machen die Autoren? Yay, Zeit für ein Musical!!!

  15. #840
    Naja, das Musical war schon sehr lange angekündigt.
    Und zur Abwechslung war es mal ein relativ gutes.
    Die Songs passten zu den Szenen, die Szenen zu den generellen Storylines...
    Das war auch schonmal völlig anders.




    Auch die Beerdigung war schon lange angekündigt, wobei bis letzte Woche nicht 100%ig klar war, wessen Beerdigung es sein wird.
    Polly war von Anfang an naheliegend, aber man kennt ja die Schreiber. Es hätte durchaus auch jemand anderes sein können.

    Und Polly hatte diese Episode wohl mehr Screentime als die letzten beiden Staffeln zusammengenommen. So gesehen war es schon ein zumindest halbwegs würdiger Abschied aus der Serie.

    Und wow - Polly und Charles als Geschwister. Erst an den Szenen sieht man wie sehr die Schreiber ihre eigenen Charaktere völlig verhunzen und was für ein Potential sie eigentlich verschwenden für ihre verrückten Storylines..
    Die hätten so viel mehr aus den Coopers machen können

    und irgendwie glaube ich nicht, daß es das letzte Mal war, daß wir Polly sahen.

    Etwas merkwürdig war Glens Abwesenheit auf Pollys Beerdigung. Das ist ja fast so als wüsste er gar nicht, daß seine eigene offizielle Suche zu Ende ist und Betty die Killer gefasst und Polly gefunden hat.




    Und Lili, sie schlägt sie alle.
    Allerdings habe ich fast den Eindruck sie würde doppelt so schnell altern als wie ihre Kollegen



    Bin mal auf die nächste Folge gespannt.


    Sieht so aus würden


    Hiram und Cheryl das Zeitliche segnen.
    Hiram scheint sich's wohl endgültig mit den anderen Einwohnern verscherzt zu haben.
    Und Cheryl wird als Hexe verbrannt.

    Wobei es bei Cheryl wohl eher eine Erinnerung an ein vorheriges Leben ist..
    Damit gehen sie wohl nun wirklich in Richtung Hexen und Co...




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •