Seite 315 von 340 ErsteErste ... 215265305311312313314315316317318319325 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.711 bis 4.725 von 5090
  1. #4711
    Zitat Zitat von joni Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten sie die psychische Hilfe nicht filmen. Ich glaube nämlich, dass viele "Fress-Gründe", "Selbstvernachlässigung" eine psychische Ursache haben. Das muss ja nicht immer eine riesen Story sein, aber bei manchem vielleicht schon. Bei Wobke vermute ich so etwas, denn eigentlich wurde nie ein richtiger Grund genannt warum sie diese schnelle ernorme Gewichtszunahme hatte. Und das obwohl sie doch sogar eine Beziehung hat. Da das aber ja doch was ganz persönliches ist, würde ich das nicht im TV ausgestrahlt haben wollen. Vielleicht würde eine Wobke dann sich auch öffnen.
    Die Kandidaten, die bei Biggest Loser teilnehmen, haben ja grundsätzlich nicht nur ein paar Kilo "Weihnachtsspeck" zuviel auf den Rippen, die man mit 2-3 Wochen weniger Essen und "bisschen" mehr Sport schnell wieder los werden könnte.
    Die haben generell krankhaftes Übergewicht, welches ihnen gesundheitlich enorm schadet. Von den psychischen Auswirkungen mal gar nicht zu sprechen (Ausgrenzung, Mobbing).
    "Einfach so" dürfte das in den wenigsten Fällen passieren. Es sind natürlich auch immer Kandidaten dabei, wo es über die Jahre einfach aus Bequemlichkeit/Faulheit immer mehr wurde, und sie sich dann in so einer Art Teufelskreis befanden.
    Oder Menschen, die noch nie großartig Sport/Bewegung in ihrem Leben hatten, dann vielleicht noch nen Partner hatten/haben, der eine ähnliche Einstellung hat, und schon gehts los.
    Aber ich denke schon, dass bei dermaßen viel Übergewicht, psychische Gründe oft eine Rolle spielen. Sei es beispielsweise früher Verlust eines Menschen (Tod, Trennung) oder schon immer das Gefühl, mit Essen etwas zu kompensieren, was sie sonst vielleicht nicht bekommen haben (Zuneigung, Liebe).
    Ich weiß es nicht, ich generell nie Übergewicht/Gewichtsprobleme, deshalb kann ich mich da nicht hineinversetzen.

    Ob man die psychologische Hilfe unbedingt filmen muss, da hab ich auch meine Zweifel , aber dass sie pychologische Hilfe erhalten, finde ich immens wichtig. Es ist das eine, sich für ein paar Wochen in ein Sportbootcamp zu begeben und dort abzunehmen. Das schwierige ist doch der normale Alltag. Um auf Dauer nachhaltig abzunehmen und dieses geringere Gewicht zu halten, da muss es "klick" machen. Und dazu gehört meines Erachtens, dass man sich seinem Problem mental stellt: Ursache(n) und Lösung.

    Ich find es zwar schade, dass Wobke und ihr Vater gestern das Camp verlassen mussten. Aber ich hatte bei beiden, insbesondere dem Vater, den Eindruck, dass sie sich mental nicht voll und ganz auf das Format eingelassen hatten. Sport: Ja! Rest: Eher Nein!
    Mein Eindruck. Und das funktioniert eben nicht. Ich wünsche beiden (bzw. generell allen Kandidaten), dass sie den "Absprung" in ein neues, gesünderes Leben schaffen, und zwar dauerhaft.
    Geändert von Brontes (14-09-2021 um 17:24 Uhr)

  2. #4712
    Ich finde es auch immer schade, dass jede Woche jemand gehen muss. Der Vorschlag, dass alle Kandidaten bis zum Schluss bleiben und dann einfach geschaut wird, wer hat am meisten abgenommen fände ich auch besser. Allerdings besteht dann natürlich die Gefahr, dass sich die Kandidaten zu sehr "ausruhen". Weil dadurch, dass jede Woche jemand gehen muss, erhöht das natürlich den Druck und damit auch die sportliche Leistung.

  3. #4713
    Wobkes Vater meint es sicher gut, aber die junge Frau hat eindeutig tiefergehende Probleme die man nicht so locker überspielen sollte. Ich hoffe sie lässt sich abseits der Kamera helfen. Vielleicht war die Sendung ein Anstoss.
    Mir gefällt die Staffel bisher gut. Nichts mit übertrieben zusammengeschnittenen Dramen. Ich hoffe, vor allem für die Teenies, dass es so bleibt.
    Klar kann es mal Differenzen geben, aber dann sollen sie es autentisch zeigen.

    Ich will/kann/möchte auf meinem Lenovo TB-J606L die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  4. #4714
    Zitat Zitat von Kally Beitrag anzeigen
    Wobkes Vater meint es sicher gut, aber die junge Frau hat eindeutig tiefergehende Probleme die man nicht so locker überspielen sollte. Ich hoffe sie lässt sich abseits der Kamera helfen. Vielleicht war die Sendung ein Anstoss.
    Gerade die Folge nachgeguckt. Sind sicher die Richtigen gegangen, bei den Ostfriesen hatte ich den Eindruck, sie stehen beide nicht ganz dahinter. Wobkes Freund ist ja auch extrem übergewichtig, wahrscheinlich fressen die in den zwei Jahren?, seit sie zusammen wohnen, einfach alles in sich rein. Allerdings denke ich bei Wobke, dass bei ihr auch ein Lipödem/Lipolyphödem mit reinspielt. Die Beine sind ja dermaßen unförmig und dellig. Das wird mir zu selten thematisiert, dass manche gar keine Chance haben, superschlank zu werden. Nur letzte Staffel am Rande bei Cindy, die ab Mitte der Staffel immer Kompressionshose trug. Aber dass die Beine bei solchen Leuten (bei mir auch) nie dünn werden, wird nie erwähnt.

  5. #4715
    Ja, es wird oft sugeriert, man müsse nur dieses Prgramm durchziehen und sähe dann aus wie auf dem Nachherfoto.
    So einfach ist es doch nicht. Diese Art Sendungen sind halt Unterhaltung für Quote.
    Hier wird wenigstens normal mit den Teenies umgegangen. Das mit der Waage ist viel besser gelöst, und sie können das Shirt anbehalten.
    Was mir nicht so gefällt ist, dass sie sich auf der psychologischen Ebene vor der Kamera öffnen sollten. Man sieht, dass das die Jungen z. T. überfordert. Da würde eine kurze Zusammenfassung genügen. Aber ohne den Krawall anderer Sendung dieser Art sehr gut anzuschauen bis jetzt.

    Ich will/kann/möchte auf meinem Lenovo TB-J606L die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  6. #4716
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Nabend
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  7. #4717
    Nabend... Meine Güte guckt Jan oft dabbisch aus der Wäsche... Und seine Mutter an, als ob er sie total hasst

  8. #4718
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Heute also Wochenaufgabe wie bei Big Brother. Bei Jan und Mama hab ich schon länger das Gefühl, eines tief sitzenden Problems, was aber nicht in die Sendung gehört.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  9. #4719
    Sand ist mega schei....Wenn Team pink rennt tun mir vom zugucken die Möpse weh

  10. #4720
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Andrea soll ihrem Sohn nicht die Chance nehmen weiter zu machen.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  11. #4721
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Nach 4 Wochen keine Diabetesmedikamente mehr, geht es so schnell? Ich glaube eher, es ist von Mensch zu Mensch verschieden, oder?
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  12. #4722
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Melina und Steffi sind raus. Ich mich doch für Andrea und Sohn. Aber meine Favoriten sind weiterhin Manni und Sohn.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  13. #4723
    So, zuhause... mein Fazit

    Ich bin echt oft zwiegespalten. Einerseits find ich Andrea mega-ätzend, ich frag mich "was will die da bitte überhaupt?" ,
    die jammert über alles , zieht eine Fresse, die Frau könnte ich schütteln...
    und dann hab ich ihnen trotzdem (für den Sohn!) den Challenge-Sieg doch gegönnt.

    Das war ja echt knapp, dass die drinblieben. Ob sie das (mit dem hohen Bonus) dann auch verdient haben, sei mal dahingestellt.

    Schade find ich es für Melina. Die fand ich immer sehr bodenständig und sympathisch. Aber die 2 schaffen's auch zuhause,
    die hatten schon einen guten Zusammenhalt.

    Bin gespannt, wer nächstes Mal so kurz vorm Finale so wenig abgenommen hat

  14. #4724
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    Nabend... Meine Güte guckt Jan oft dabbisch aus der Wäsche... Und seine Mutter an, als ob er sie total hasst


    Das hab ich manchmal auch gedacht. Der Junge, sollte nicht mehr zuhause leben, da würde er mehr aufblühen.

    Für Team Pink tut es mir leid. Bei den anderen, weiß ich nicht, zum wem ich mehr halte. Bis auf Team Mutter u. Sohn mürrisch, finde ich alle gut.

    Und die Therapeutin, muß bald auch bei BL mitmachen. Die ist schon recht muckelig.

  15. #4725
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Und die Therapeutin, muß bald auch bei BL mitmachen. Die ist schon recht muckelig.
    Hab ich auch schon gedacht, die ist recht stämmig.

    Generell weiß ich nicht, was ich über die Frau denken soll. Toll, dass die Kandidaten sie so annehmen und sich positiv äußern,
    die Therapeutin scheint ihnen sehr gut zu tun - das mal vorweg, das ist natürlich das wichtigste...

    Aber ich find sie irgendwie ... hm ... distanziert?
    Ich war noch nie beim Therapeuten und weiß nicht, ob das so sein muss und ob "distanziert" das richtige Wort ist ,
    vielleicht zu wenig herzlich? Ich weiß echt nicht, wie ich das sagen soll, für mich hat sie wenig Ausstrahlung.
    Ich mag aber auch ihre Stimme nicht so gerne, das kommt noch dazu


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •