Seite 164 von 340 ErsteErste ... 64114154160161162163164165166167168174214264 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.446 bis 2.460 von 5090
  1. #2446
    Was die machen?? Sport Sport Sport und noch mal Sport. Angeblich

  2. #2447
    Ja genau das meine ich ja, man sieht es ja leider nicht.

  3. #2448
    Hiddlebatched Avatar von tuetensuppe
    Ort: Rhein-Main-Gebiet
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Blue schau mal hier: ist es ganz gut erklärt mit dem Stoffwechsel, der sich runterschraubt: https://www.grazia-magazin.de/lifest...tun-43866.html

    Von mir selbst kann ich sagen, daß ich nie Probleme mit Übergewicht hatte, bis ich das Rauchen aufgegeben habe. Seitdem habe ich stetig zugenommen.
    Im vergangenen Januar habe ich dann die Notbremse gezogen. Nachdem ich meinen BMI wußte, habe ich meinen Grundumsatz ermittelt und mich so ernährt, daß ich unter dieser Zahl blieb.Natürlich geht das nur mit einer Ernährungsumstellung mit möglichst wenig Kohlenhydraten und Fett. Ich esse viel Gemüse, Fisch, mageres Fleisch,viel Eiweiß inform von Quark, Frischkäse etc.; kaum Kartoffeln, Nudeln oder Brot und kein Fast Food. Wochenweise mache ich mir einen Plan, was ich wann esse und danach kaufe ich ein. Im letzten Jahr habe ich einmal ein Brötchen gegessen, keine Pommes und keine Pizza. Geht ganz gut, wenn man sich mal dran gewöhnt hat.

    Da ich ein richtiger Sportmuffel bin, bin ich tüchtig stolz darauf, daß ich in einem Jahr 20 kg abgenommen habe. 10 sollen es noch werden und dann will ich aufpassen, daß ich nicht wieder stark zunehme.
    @Ninny: Cool wie viel du abgenommen hast! Wie hast du denn deinen Grundumsatz ermittelt? Und wie hast du gewusst, dass du unter deinem Grundumsatz bleibst beim essen? Hast du da einen Überblick über alle deine Lebensmittel?
    “Von allen Dingen, die ich verloren habe, vermisse ich mein Hirn am meisten.”
    (Ozzy Osbourne)

  4. #2449
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    es gibt sehr viele seiten im internet, auf denen man seinen grund- und leistungsumsatz berechnen kann.
    die ist sehr einfach gehalten. gibt andere, wo du verschiedenen aktivitäten angeben kannst.


    Hier ist auch eine Übersicht, wieviel Kalorien man verbraucht bei Sport usw. Da sieht man auch, dass jm mit hohem gewicht für dieselbe Aktivität viel mehr kcal verbraucht.
    Danach ist die 100g Abnahme irgendwie noch schräger - weil die kommen ziemlich schnell auf 14000 kcal durch Sport in der Woche - was ja ca. 2kg entspricht. Das ist wirklich schwer zu verstehen.

    Ich bin ja schlank und hab eigentlich noch nie diätet. Die Weihnachtspfunde sind einfach immer durch halbwegs maßhalten bis Februar wieder weg gewesen. Und das ist jetzt anders geworden. Seit ein paar Jahren achte ich Jan/Feb tatsächlich drauf, was ich esse und gönn mir Kuchen oder so bewusst nicht, bis wieder alle meine Hosen passen, ohne zu zwicken

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  5. #2450
    Zitat Zitat von tuetensuppe Beitrag anzeigen
    @Ninny: Cool wie viel du abgenommen hast! Wie hast du denn deinen Grundumsatz ermittelt? Und wie hast du gewusst, dass du unter deinem Grundumsatz bleibst beim essen? Hast du da einen Überblick über alle deine Lebensmittel?
    Deinen Grundumsatz ermittelst Du, wenn Du Deinen BMI berechnen läßt. Geht im Internet prima. Dann habe ich mir überlegt, was ich ganz gerne esse und die Kalorienzahl ermittelt. Dann darauf geachtet, daß ich unter der Zahl, die der Grundumsatz ist, bleibe. Z. B. esse ich zum Frühstück Müsli und 1 Apfel. Sind rund 300 Kalorien. Fürs Mittagessen rechne ich rd. 400-500 Kalorien und danach schau ich, was für den Abend noch übrigbleibt. Da esse ich kein Brot, sondern mageren Käse, Gurke, Radieschen oder Lauchzwiebeln und Skyr. Das ist keine wissenschaftliche Rechnung, aber, bei mir klappts.


    Blue, da hast Du Glück, wenn sich das Gewicht wieder leicht einpendelt. Bei mir ging es nicht mehr, ohne eine radikale Umstellung.

  6. #2451
    Hosen können passen ohne zu zwicken ... ein Träumchen

  7. #2452
    Glückwunsch wers nicht selbst erlebt hat, weiß gar nicht wie schön das ist: besser als Schokolade

  8. #2453
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Glückwunsch wers nicht selbst erlebt hat, weiß gar nicht wie schön das ist: besser als Schokolade
    das stimmt... *erinner* und genau da komm ich auch wieder hin...als ich dort war , war ich total überzeugt.... niiiie wieder fett. tja. never say never

    Ninny... sooo weit auseinander sind wir gar nicht, siehste, auch wenn ich mir theoretisch nix versage...
    bei mir sinds morgens Haferflocken plus Sonnenblumenkerne plus Leinsamen plus 2 Datteln fürs Süsse... incl.Milch (abgewogene und berechnete, ohne das geht bei mir nix) 300 kcal.
    Mittags meist 400 kcal.... egal ob das nun Fleisch und Salat oder Gemüse oder Vollkornspagetti mit Tomatensosse (heiiiiss geliebt) sind.... und abends meist griechischen Joghurt mit 1 TL Marmelade (jaaa ich weiss böööser Zucker, aber der muss)

    Wenn ich mich DARAN halte komm ich auf rund 1000 kcal und damit klappts.
    ist es mehr, dann eben nicht

  9. #2454
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Glückwunsch wers nicht selbst erlebt hat, weiß gar nicht wie schön das ist: besser als Schokolade
    es gab ja früher mal einen Spruch: Nichts schmeckt so gut, wie schlank sein sich anfühlt.

  10. #2455
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    es gab ja früher mal einen Spruch: Nichts schmeckt so gut, wie schlank sein sich anfühlt.

    den gibts immer noch und er ist sehr hilfreich... WEEENN es erstmal den berühmten Klick im Kopf gegeben hat, vorher nützt gar nix etwas.... denn abnehmen fängt nur im Kopf an

  11. #2456
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    den gibts immer noch und er ist sehr hilfreich... WEEENN es erstmal den berühmten Klick im Kopf gegeben hat, vorher nützt gar nix etwas.... denn abnehmen fängt nur im Kopf an
    das kann ich mir gut vorstellen. Und man muss es wahrscheinlich echt FÜR SICH machen wollen
    und nicht für andere, oder um anderen zu gefallen.

  12. #2457
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    es gab ja früher mal einen Spruch: Nichts schmeckt so gut, wie schlank sein sich anfühlt.
    ach weißt Du MichiGer: ich war nie übergewichtig, bis ich das Rauchen aufgegeben habe. Deswegen war Übergewicht etwas ganz Fremdes für mich. Als mein Blutdruck in die Höhe stieg, habe ich die Notbremse gezogen. Ich kann inzwischen besser schnaufen und der Blutdruck ist nahezu normal. Und ich kann meine Schuhe ohne Mühe zubinden

  13. #2458
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    ach weißt Du MichiGer: ich war nie übergewichtig, bis ich das Rauchen aufgegeben habe. Deswegen war Übergewicht etwas ganz Fremdes für mich. Als mein Blutdruck in die Höhe stieg, habe ich die Notbremse gezogen. Ich kann inzwischen besser schnaufen und der Blutdruck ist nahezu normal. Und ich kann meine Schuhe ohne Mühe zubinden
    Besser gehts ja nicht. Mit kleinen Schritten kommt man auch zum Ziel.

  14. #2459
    Hiddlebatched Avatar von tuetensuppe
    Ort: Rhein-Main-Gebiet
    Danke Ninny und Blue für eure Antworten! Da schau ich mal.
    “Von allen Dingen, die ich verloren habe, vermisse ich mein Hirn am meisten.”
    (Ozzy Osbourne)

  15. #2460
    Trellomfer
    unregistriert
    Hab fast nix gesehen diese Staffel, deshalb die dumme Frage: Wer ist die ehemalige Profisportlerin, von der die Rede war?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •