Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 114
  1. #31
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von nordseekrabbe Beitrag anzeigen
    Alle Jubeljahre leider nur träume ich, dass ich fliegen kann. Das ist einfach super. Ich bewege meine Arme, als seien es Flügel und hebe allmählich ab. Auf der Höhe von vielleicht drei Metern begreife ich, dass ich jetzt wieder fliegen kann, erinnere mich im Traum an die früheren Träume, also dass ich das früher auch schon mal gekonnt hatte und dann geht es hoch.

    Ich fliege nie über einer Stadt, sondern über romantisch abwechslungsreiche Landschaften, leicht bergig, manchmal mit Burgen. Das muss ich mich auch nicht mehr so anstrengen mit den Armen, sondern kann wie ein Segelflugzeug gleiten. In der Höhe angekommen weiß ich dann nicht, wie es jetzt wieder runter gehen soll. Entweder wache ich dabei auf, oder es geht brutal schnell runter und vor dem landen wache ich auf.

    Ich kann den Traum nicht steuern, aber ich denke, ich kann mich im Traum erinnern an die früheren Träume.
    Das Fliegen-Können hört sich ja toll an, ich hab noch nie geträumt, dass ich Fliegen kann.

    Allerdings erinnere ich mich während Träumen auch manchmal an frühere Träume und manchmal hab ich Fortsetzungsträume, die auf irgendwelche früheren Träume aufbauen.

  2. #32
    Im Auto oder einem komischen sehr hohen Gefährt (wie ein altmodisches Hochrad oder ein Kran) sitzen und es vor einem Hindernis nicht bremsen können, so sehr ich auch auf die Bremse latsche. Dazu kommt dann die Angst, umzukippen. (Ob sich die Angst vor Höhen auf den Stummfilm mit Harold Lloyd https://de.wikipedia.org/wiki/Ausger...Wolkenkratzer!zurückführen lässt?)

    Fliegen ist toll. Es ist einfach eine Willensanstrengung. Auch per Willen wird die Flughöhe reguliert.

  3. #33
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Als ich 16 Jahre alt war wurde ich in ein wunderschönes Örtchen im tiefsten Frankenland zur Kur geschickt Dort verliebte ich mich schon in der ersten Woche in einen gleichaltrigen Einheimischen, der beeindruckend auf seinem 50er Moped aussah Wir trafen uns täglich in der Dorfpizzeria und verlebten ein paar wunderschöne Wochen gemeinsam, in denen ich auch seine ganzen Freunde/Clique kennenlernte. Nach der Kur besuchte er mich einmal in meiner Stadt und auch ich fuhr nochmal für ein paar Tage dorthin. Danach versandete der Kontakt..

    Bis vor ca. 2 - 3 Jahren habe ich immer wieder von diesem Ort geträumt, und zwar, wie ich die Straße an der Pizzeria entlanglaufe und am dortigen Zigarettenautomat Zigaretten ziehen will. Der Automat funktioniert nicht, die Pizzeria ist geschlossen und ich biege in Nebenstraßen ein, weil ich weiß, daß irgendwo in der Nähe noch ein Automat sein soll, finde ihn jedoch nicht. Es wird immer dunkler und neblig und ich bin anscheinend ganz alleine, alle Leute sind in ihren Häusern, nur ich irre auf der Straße herum und weiß nicht, wo ich hin soll

    Dann wache ich verheult auf und ärgere mich, daß der Traum so unschön endet und ich durch das Aufwachen keine Chance auf eine gute Wendung bekomme

  4. #34
    Zitat Zitat von Talissa Beitrag anzeigen
    Vor vielen Jahren hatte ich eine kleine nette unsanierte Hinterhof-Wohnung. In einem strengen Winter platzten in dem Haus die eingefrorenen Wasserrohre. In dem gesamten Haus gab es eine fürchterliche Überschwemmung. Es kamen schnell viele wichtige, sehr ernst blickende Leute, und das Haus wurde wegen Einsturzgefahr gesperrt. Es war alles sehr dramatisch, ich musste noch am gleichen Abend das Haus verlassen. Aber ich bekam schnell eine schöne kleine Ersatzwohnung.

    Noch heute träume ich manchmal, dass ich umziehe. In eine schöne Wohnung. Groß, hell, toll geschnitten. Ich schaue mir die Wohnung an, Raum für Raum. Hinter einer der Zimmertüren - meist ist es das Bad - blicke ich dann in einen Abgrund. Der Boden fehlt, es sieht aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen.

    Luzides Träumen kann ich leider auch nicht. Ich wache auf und denke, ach, die Story schon wieder.
    Bei dem ersten wußte ich zuerst nicht, ob es um einen Traum geht, der klingt so real, der Traum.
    Beim zweiten ist es klarer.

    Wohnungsträume kenne ich auch, ich besuche im Traum immer Wohnungen, die mir gehören, die ich aber gar nicht kenne und die ich erst mal ausräumen müsste, da stehen noch jede Menge Möbel von den Vorbesitzern herum. Und ich frage mich immer, ob ich die nun behalten soll oder nicht. Dann laufe ich da durch die Zimmer, nicht schön hell und groß sondern eher beige - braun angemalte Wände mit alten Holzmöbeln vollgestellt. Ich wundere michviel Zimmer noch an der Wohnung dranhängen, und bin mir nicht sicher, ob dass nun wirklich meine Wohnung ist oder nicht.…. tiefenpsychologisch bestimmt auch oberdeutlich auszuwerten
    Geändert von nordseekrabbe (13-02-2017 um 12:19 Uhr) Grund: tipfehler

  5. #35
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Allerdings erinnere ich mich während Träumen auch manchmal an frühere Träume und manchmal hab ich Fortsetzungsträume, die auf irgendwelche früheren Träume aufbauen.
    Das kenn ich auch, ich konnte früher ganze Serien träumen, wie im Fernsehen

  6. #36
    Den Abitraum habe ich auch oft. Und ja, mein Mathe-Abi war traumatisch. Es war an meinem 19. Geburtstag und ich habe 2 Punkte geschrieben.

    Den Ex-Raucher-Traum kenne ich auch - noch Jahre, nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört hatte, habe ich geträumt, ich hätte geraucht. Ich bin dann immer völlig frustriert aufgewacht, bis ich merkte, dass es ein Traum war und ich wirklich nicht mehr rauche. Das war besonders paradox, weil ich im wachen Zustand überhaupt keine Gelüste mehr nach Zigaretten hatte. Aber offenbar war mein Unterbewusstsein anderer Meinung.

    Auch Träume von einer belastenden Arbeit kenne ich. Ich habe früher als Schülerin und Studentin als Bedienung gejobbt. Das Restaurant hatte eine Gartenwirtschaft, die im Sommer sehr beliebt und immer voll war. Für uns Bedienungen war das Stress pur. Irre weite Wege, unterwegs werden durch Zuruf Getränke bestellt, wenn man reinkommt, steht schon wieder ein voll beladenes Tablett mit Essen da, das man raustragen muss, sodass man die Getränke gar nicht bestellen kann und hinterher vergessen hat etc. Dieser Job hat mich sehr, sehr lange in meinen Albträumen verfolgt.

    Ein Traum, den ich auch immer wieder habe: Ich verreise und merke plötzlich, dass ich vergessen habe, etwas einzupacken - das kommt in Varianten vor: mal nur etwas Bestimmtes (aber immer etwas Wichtiges wie Unterwäsche z. B.), mal alles, sodass ich nur mit dem auskommen muss, das ich gerade trage. Das träume ich wahnsinnig oft - keine Ahnung, warum.

  7. #37
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Was bei mir auch gelegentlich wiederkehrt - so wie das geklaute Portemonnaie - sind Babys, die ich vergessen habe zu versorgen. Und dann weiß ich nicht mal, wie mein eigenes Kind heißt.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  8. #38
    Zitat Zitat von nordseekrabbe Beitrag anzeigen
    Bei dem ersten wußte ich zuerst nicht, ob es um einen Traum geht, der klingt so real, der Traum.
    Ja, es war sehr real.
    Mich hat das ziemlich mitgenommen. Ich war noch sehr jung und sehr allein mit der Situation. Deswegen verarbeite ich das wohl seit so vielen Jahren.
    Don't tell them too much about your soul. They're waiting for just that. ~ Jack Kerouac

  9. #39
    Gräfin Nati Tildsley Mimimiton von IOFFburgh Avatar von Nati
    Interessanter Thread

    Ich hatte ab und zu mal einen Traum, in dem ich vor irgend etwas davon laufe.
    Beim Laufen allerdings berühren meine Füße nie den Boden, ich laufe quasi in der Luft, was mich rasend schnell werden lässt

  10. #40
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    mich interessiert: wieweit gelingt es euch, den traum zu steuern?
    der obligate Mörder hat mich zb noch nie erwischt. bin immer noch rechtzeitig aufgewacht.
    muss aber dazu sagen, albträume hab ich selten.
    oder ich steuere schöne träume in die Richtung, die ich haben will. manchmal funktioniert das.
    ich träume in letzter zeit gar nix mehr bzw. kann mich an keinen einzigen traum erinnern daher kann ich auch nix steuern.

    ich würde lieber träumen statt wachzuliegen und gegen das kopfkarussell zu kämpfen
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  11. #41
    Zitat Zitat von Nati Beitrag anzeigen
    Interessanter Thread

    Ich hatte ab und zu mal einen Traum, in dem ich vor irgend etwas davon laufe.
    Beim Laufen allerdings berühren meine Füße nie den Boden, ich laufe quasi in der Luft, was mich rasend schnell werden lässt
    Diese Art von Fortbewegung ist ja großartig. Davon habe ich noch nie gehört, das jemand so etwas träumt, superbeschleunigtes Laufen in der Luft. Das ist ja eine tolle Vorstellung, dass die Luft Widerstand bietet und einem hilft, schneller zu werden.

  12. #42
    Als unser Hund noch klein war, hab ich immer wieder geträumt, dass ihm etwas Schlimmes passiert. Der schlimmste Traum war: Er stürzte einen steilen Abhang hinunter und blieb regungslos unten liegen. In dem Moment bin ich aufgewacht und war völlig aufgelöst. Dieser Traum hat mich noch lange verfolgt. Zum Glück verschwanden diese Träume wieder, als er größer wurde.

    Was ich auch oft träume: Ich bin an einem eigentlich vertrauten Ort, aber es sieht irgendwie alles ganz anders aus. Wo zuvor eine Wiese war, ist jetzt ein riesiger See oder so. Ich bin dann völlig desorientiert und finde mich überhaupt nicht zurecht.

  13. #43
    Zitat Zitat von Nati Beitrag anzeigen
    Interessanter Thread

    Ich hatte ab und zu mal einen Traum, in dem ich vor irgend etwas davon laufe.
    Beim Laufen allerdings berühren meine Füße nie den Boden, ich laufe quasi in der Luft, was mich rasend schnell werden lässt
    Ich laufe gerne mal Treppen hoch und die letzte Stufe ist weg und ich trete ins Leere. Da mein Restkörper diesen letzten Schritt immer auch macht, wache ich davon immer auf und liege erschrocken im Bett rum.

    Meine anderen Träume sind - gottseidank - nicht so eindrücklich.
    “Evil begins when you begin to treat people as things.”

    Terry Pratchett - I Shall Wear Midnight

  14. #44
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von gytha Beitrag anzeigen
    Ich laufe gerne mal Treppen hoch und die letzte Stufe ist weg und ich trete ins Leere. Da mein Restkörper diesen letzten Schritt immer auch macht, wache ich davon immer auf und liege erschrocken im Bett rum.
    Ui, das kenne ich.

    Ich suche im Traum auch sehr oft eine Toilette, wache dann irgendwann auf und gehe halt.

  15. #45
    Etwas offtopic: Hat das jemand auch erlebt? Die Erinnerung das Gesicht einer Person, die ich länger (oder gar nicht mehr) sehen werde - sie wird naturgemäß undeutlich, vage. Etwa eine Woche später vorm Einschlafen sehe ich es plötzlich wieder ganz genau und kristallklar vor mir. Danach ist (und bleibt) es wieder undeutlich.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •