Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 114
  1. #46
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Ui, das kenne ich.

    Ich suche im Traum auch sehr oft eine Toilette, wache dann irgendwann auf und gehe halt.
    Stimmt den Toilettentraum habe ich auch oft. Entweder ich suche nach einer Toilette und finde keine oder aber wenn ich eine finde, dann hat sie meist keine Türen zum Abschließen bzw. es ist ein Klo ohne Wände.
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  2. #47
    Bei mir sind's häufig die Zähne, die nach und nach ausfallen. Einmal habe ich dann auch mal festgestellt, dass ich träume und dachte mir "Nicht schon wieder", aber bin dann schnell aufgewacht.

    Ein anderes Mal bin ich im Traum an einem großen Spiegel vorbei gelaufen und habe im Spiegelbild einen anderen Pullover angehabt, als den, den ich sah, als ich an mir runtergeschaut habe. Da ist mir auch bewusst geworden, dass ich träume, aber bin auch sofort aufgewacht.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  3. #48
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Ich träume sehr oft, dass ich irgendwo hingehe und nicht hinsehen kann, weil es mich so stark blendet, meine Augen brennen richtig dabei. Ich versuche mich mit ganzer Kraft zu konzentrieren, aber ich schaffe es einfach nicht. Dann wache ich auf und denke: WTF?

    Oder ich bin im Traum auf der Suche nach einer Toilette und finde keine saubere. Oder die Toiletten sind so konzipiert, dass andere Leute mich dabei beobachten können. Ich laufe und laufe, habe volle Blase und finde nix. Das ist echt schlimm.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  4. #49
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Vor Jahren habe ich immer wieder getraeumt, dass meine Mama mich nicht (zum Einkaufen) mitgenommen hat, weil ich so lange gebraucht habe, um meine Schnuersenkel zu binden

    Die letzte Zeit immer mal wieder, dass ich eine groessere Menschengruppe aus einem Haus oder einem Vergnuegungspark fuehren muss, um sie zu retten. Und die glauben mir alle nicht, dass etwas Schreckliches passieren wird

  5. #50
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    faszinierend, was ihr so träumt. manches macht mir angst.
    ich würde gern mal von meinem in den 70er-jahren verstorbenen vater träumen. ich war ein kleinkind. leider dürfte das so tief vergraben sein, dass es bisher noch nicht rauskonnte.

  6. #51
    Ich träume öfter von einer bestimmten Wohnung, die einen ganz merkwürdigen Grundriss hat.
    Die Menschen die da wohnen sind immer andere, mir völlig unbekannte.
    Aber immer bin ich die Ehefrau und Mutter

  7. #52
    Ich träume immer wieder, dass ich gejagt und erschossen werde. In der Regel zu Hause. Das Zuhause ist aber meistens eine Bühne und auf der anderen Seiten schauen Menschen zu, wie ich flüchte. Manchmal stehen sie nur da, manchmal sitzen sie aber auch wie im Theater auf einer Art Tribüne.
    In dem Moment wo der Andere abdrückt, werde ich wach.

    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Ob das alles was zu bedeuten hat, weiß ich nicht. Es gibt noch ein paar andere Träume, die mir allerdings zu unangenehm sind, um sie hier aufzuführen. Die verstören mich dann wirklich noch oft nach dem Aufwachen.
    Ohja, ich kann mich auch nach 15 und mehr Jahren noch an einen Traum, in dem Carsten Jancker und ein Whirlpool vorkamen, erinnern. Das hat mich wirklich nachhaltig verstört
    Geändert von toad (13-02-2017 um 19:10 Uhr)

  8. #53
    Allmächtiger

    Dann putz ich lieber diese dusselige Wohnung

  9. #54
    CB ist cool
    unregistriert
    [QUOTE=Misel;45675685]Bei mir sind's häufig die Zähne, die nach und nach ausfallen. Einmal habe ich dann auch mal festgestellt, dass ich träume und dachte mir "Nicht schon wieder", aber bin dann schnell aufgewacht.

    Diesen Traum habe ich auch ganz oft. Und leider immer sehr reel. Einmal war es aber cool, da sind mir im Traum neue Zähne gewachsen.

    Mich hat dieser Traum beunruhigt und darum habe ich es mal meiner Schwester erzählt. Lustigerweise erzählte sie mir, dass sie dies auch schon geträumt hat.

    Ich hatte irgendwann mal gegoogelt und beim Verlust der Zähne geht es wohl allgemein um Verlustängste, kontrollverlust und Angst. Fand ich sehr interessant, wie man dies dann träumend verarbeitet.

  10. #55
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Ich habe zwei Mal vom Ende der Welt geträumt. Ich saß mit meinem Mann und meinen Eltern in der Wohnung meiner Eltern und haben quasi darauf gewartet. Wir waren ganz ruhig und haben wohl mit allem abgeschlossen. Als "es" kam, haben wir uns umarmt, dann kam so schrecklich stickige heiße und rote Luft und hat uns verschlungen. Ich sah unsere Knochen davon fliegen und dann bin ich aufgewacht.

    Beim ersten Mal war ich total verstört und musste den ganzen Tag daran denken, beim zweiten Mal war ich gelassener.

    Habe auch schon mal davon geträumt, dass ich erschossen werde. Ich liege auf dem Boden, nachdem ich alles getan hatte um zu entkommen und gebe mich dem Schicksal hin. Mir wird mehrmals in den Rücken geschossen, ich spüre die Wucht im Rücken, aber keinen Schmerz. Dann wache ich auf.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  11. #56
    CB ist cool
    unregistriert
    Hab ich eben vergessen zu schreiben:

    Manchmal, wenn ich etwas wirklich Schönes,Tolles oder Aufregendes geträumt habe, habe ich über den Tag noch das Gefühl, wie schön sich das angefühlt hat.

    Zum Beispiel verliebt zu sein.....ich fühl mich dann den Tag über noch verliebt ohne das es real ist.

  12. #57
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ist euch das schon mal passiert:
    Man träumt, dass man mit einem Kollegen intim geworden ist. Das ist aber keiner, an den man tagsüber auch nur ansatzweise einen Gedanken verschwendet hätte, also keine heimliche Liebe.
    Und am nächsten Tag läuft der einem über den Weg und man ist peinlich berührt oder wird rot. Oder sieht ihn sogar mit ganz anderen Augen!

    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  13. #58
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von CB ist cool Beitrag anzeigen
    Hab ich eben vergessen zu schreiben:

    Manchmal, wenn ich etwas wirklich Schönes,Tolles oder Aufregendes geträumt habe, habe ich über den Tag noch das Gefühl, wie schön sich das angefühlt hat.

    Zum Beispiel verliebt zu sein.....ich fühl mich dann den Tag über noch verliebt ohne das es real ist.
    Das stimmt

  14. #59
    CB ist cool
    unregistriert
    Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen
    Das stimmt
    Und das ist so richtig schön.

  15. #60
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Ich finde diese ganzen Träume hier total faszinierend, schon erstaunlich, was man alles träumen kann.

    Die Albträume von einer alten Arbeitsstelle kenne ich auch: Die erste Zeit danach hab ich sehr regelmäßig davon geträumt und zwar immer wieder, dass ich aus irgendeinem Grund doch wieder dort arbeiten muß, bis mir dann immer im Traum eingefallen ist, dass ich dort gekündigt habe. Mit der Zeit wurden dann die Träume seltener und ich mußte dann im Traum auch nur noch als Vertretung dort arbeiten oder war zu Besuch dort und hab mitgeholfen. Obwohl dieser Job jetzt schon Jahre her ist, träum ich selbst jetzt ab und an noch davon und ich bin immer noch total erleichtert, wenn ich merke, dass es nur ein Traum ist .

    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ist euch das schon mal passiert:
    Man träumt, dass man mit einem Kollegen intim geworden ist. Das ist aber keiner, an den man tagsüber auch nur ansatzweise einen Gedanken verschwendet hätte, also keine heimliche Liebe.
    Und am nächsten Tag läuft der einem über den Weg und man ist peinlich berührt oder wird rot. Oder sieht ihn sogar mit ganz anderen Augen!

    Ohja, das kenne ich auch, v.a. wenn der Kollege im Traum auch noch der Chef war


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •