Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 114
  1. #61
    Zitat Zitat von CB ist cool Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel verliebt zu sein.....ich fühl mich dann den Tag über noch verliebt ohne das es real ist.
    Ich träume höchstens (selten), dass ich mit jemandem 'kuschel' (nicht mehr).
    Dann wache ich auf und bin wieder alleine. Und das ist richtig scheiße.

  2. #62
    Team "Aufgelockerter Kommentar" Avatar von Zikade
    Zitat Zitat von Hermine Beitrag anzeigen
    So ähnlich träume ich mitunter Samstag nachmittags von unserem Marktstand.
    Wir wollen endlich Feierabend machen, aber auf einmal müssen wir alles wer weiß wie weit schleppen, weil wir mit unserem Lieferwagen nicht mehr an den Stand heran kommen aufgraund irgendwelcher Treppen etc. die vorher noch nie da waren.
    Dann kommen natürlich auch immer wieder Kunden und wir suchen wieder in Kisten herum. Oder ich schaffe es nicht mehr, die ganzen Posten zusammen zu rechnen, weil permanent jemand dazwischen redet.
    Das sind für uns (meine Mutter und meine Tochter träumen ähnliches) "anstrengende" Träume und ich will im Traum bewusst wach werden, damit ich dem nicht mehr ausgesetzt bin. Danach fühle ich mich total matschig m Kopf und habe auch Herzklopfen, schön ist anders
    Bei uns im Laden war das damals aber auch so, dass ich unter einer diffusen Angst litt, dass er überfallen werden könnte (weil das, obwohl ordentliche Wohngegend, in der Nähe hin und wieder passierte - damals gab es halt auch noch viele kleine Läden), ich empfand die Traumkunden deshalb auch immer als bedrohlich, und es war auch immer dunkel.

    Den Klotraum hatte ich neulich, und ich glaube, dass es zum ersten Mal vorkam, dass ich zum Pinkeln kam. Ich lag aber nach dem Aufwachen nicht im Nassen

    Zähne: Das kenn ich als Kaugummi. Der Mund ist voller Kaugummi oder ähnliches, und ich pule und zerre es raus, aber der Mund wird einfach nicht leer.

  3. #63
    Team "Aufgelockerter Kommentar" Avatar von Zikade
    Zitat Zitat von BadCompany Beitrag anzeigen
    ich träume in letzter zeit gar nix mehr bzw. kann mich an keinen einzigen traum erinnern daher kann ich auch nix steuern.

    ich würde lieber träumen statt wachzuliegen und gegen das kopfkarussell zu kämpfen
    Naja, ich muss nachts öfter raus. Das ist irre nervig, hat aber den Vorteil, dass ich mich an viele Träume erinnere.

    Irgendwann neulich hab ich vor dem Zubettgehen gleich zwei Animationsfilme hintereinander geguckt (Baymax und Alles steht Kopf). Mir war schon klar, was in der Nacht auf mich zukommt. Durch das mehrmalige Aufwachen war ich dann auch immer voll dabei. Irgendwann gegen Morgen dachte ich, kann mich nicht endlich jemand aus dem Bälleparadies abholen

  4. #64
    Team "Aufgelockerter Kommentar" Avatar von Zikade
    Ich träume auch Parallelweltszenen in meiner Stadt. Manchmal ähnelt das dem realen Abschnitt, manchmal gar nicht. Aber im Lauf der Zeit habe ich eine halbe Stadtkarte zusammengeträumt, und ich kann sie im wachen Zustand sofort abwandern.

    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Stimmt den Toilettentraum habe ich auch oft. Entweder ich suche nach einer Toilette und finde keine oder aber wenn ich eine finde, dann hat sie meist keine Türen zum Abschließen bzw. es ist ein Klo ohne Wände.
    Die Szenarien mit diesem Klo sind manchmal irre. Einmal saß ich oben in einem Doppeldeckerbus, mit nacktem Hintern, um mich rum fremde Leute - wir alle saßen auf Klositzen, aber ich war die einzige, die damit ein Problem hatte.

  5. #65
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Das hängt vom Traum und meiner Tagesverfassung ab. Der erste Schritt ist immer, dass man überhaupt merkt, dass man gerade träumt, was ich relativ häufig weiß. Wenn ein Traum zu schlimm für mich wird, dann wird mir das meistens relativ schnell bewußt und meistens löse ich mich dann aus dem Traum, indem ich schnell aufwache, bevor es noch schlimmer wird. Manchmal spule ich in dem Traum aber auch zurück (wie z.B. mit der Zeitmaschine) bzw. bin ich auch schon bewußt an eine frühere Stelle im Traum wieder zurückgekehrt und hab dann anders weitergeträumt. Ich überspringe auch manchmal unangenehme Teile oder ich erfinde etwas, wie z.B., dass sich grade alles nur um ein Mißverständnis handelte.
    Das mit der Zeitmaschine habe ich nicht so direkt, aber ich habe es öfter, dass ich Szenen mehrfach hintereinander träume und bei jedem Durchlauf etwas anders mache.
    Quasi Murmeltier-Tag.

    Einen Flugtraum hatte ich leider nur einmal, das war schön.
    Könnte gern öfter kommen.

    Als Kind habe ich oft geträumt, ich würde irgendwas an meinen Füßen machen und hätte plötzlich einen abgegangenen Zeh in der Hand - DAS war eklig
    Meiner Tante fehlt tatsächlich ein Zeh, wahrscheinlich habe ich das mal mitgekriegt und es hat mich nachhaltig verstört.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  6. #66
    Mein "Lieblings"-Alptraum kehrt übrigens auch immer wieder:

    ich streite mich mit irgendwem (vorzugsweise meine Mutter) über irgendeinen unumstößlichen Fakt und keiner versteht mich. Oder mein Freund hat mich betrogen und alle fragen warum ich mich so aufrege. Ich bin dann total verzweifelt und alle sind ganz kalt zu mir.

    Ich bin echt gerädert wenn ich dann aufwache.

  7. #67
    Interessant, wie sich die Muster doch ähneln. Den Prüfungstraum hatte ich auch schon öfter: So musste ich auch noch mal ins Abi und hab geträumt dass mir fürs Studium plötzlich noch Punkte fehlen, für die ich kurzfristig eine Prüfung machen müsste. Entweder ich bin vorher aufgewacht oder hab verkackt.

    Auch auf der Suche nach der Toilette war ich schon.
    MOBAF1 - Das Zuhause aller Formel 1-Fans - *Link zum Forum*

  8. #68
    Lisa Simpson
    unregistriert
    Ach, noch so ein blöder Traum:

    Ich sitze abends in meiner Wohnung und ein Flugzeug rast in diese Wohnung am späten Nachmittag, wenn die Sonne untergeht, durchs Fenster.

    Merkwürdigerweise wechseln sich die verschiedenen Wohnungen, in denen ich gewohnt habe ab.
    Also die aus der frühesten Kindheit bis jetzt. Und jedesmal denke ich im Traum, ach, nicht schon wieder, und dann wache ich auf.

  9. #69
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Na toll, dieser Thread hat schon Folgen für meine Träume .

    Erst hatte ich wieder meinen altbewährten Traum mit öffentlichen Verkehrsmitteln, die zu spät bzw. irgendwelche Umwege oder ganz woanders hin fahren. Diesmal war es ein doofer Bus.

    Und dann war ich in der alten Waschküche im Haus, in dem ich aufgewachsen bin und jemand wollte mich erschießen. Ich hab aber alles verbarrikadiert und er hat es nicht geschafft .

  10. #70
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Draußen nackt rumzulaufen, hatte ich auch schon. Einmal hatte ich ne Rolle Klopapier dabei und habe umständlich versucht, mich damit zu umwickeln.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  11. #71
    In meiner Schwangerschaft hatte ich häufiger Träume, das Baby wäre bereits geboren und ich hätte es irgendwo liegen lassen. Und jedesmal bin ich mit riesigen Schuldgefühlen aufgewacht, was für eine schlechte Mutter ich doch bin.

    Ein ganz klassischer Traum ist bei mir das Autofahren. Ich steige in ein neues Auto, justiere Spiegel und Sitz, damit ich alles erreiche und sehen kann und wenn ich losfahre, schrumpfe ich - oder das Auto wird größer. Ich erreiche die Pedale nur mehr, wenn ich ganz runterrutsche, kann dann aber nicht mehr übers Lenkrad gucken und rase quasi blind und hilflos über die Straßen.

  12. #72
    Zitat Zitat von CB ist cool Beitrag anzeigen
    Ich hatte irgendwann mal gegoogelt und beim Verlust der Zähne geht es wohl allgemein um Verlustängste, kontrollverlust und Angst. Fand ich sehr interessant, wie man dies dann träumend verarbeitet.
    Ich glaube, die ausfallenden Zähne und das Nacktsein in der Öffentlichkeit sind so Standardträume, die jeder mal irgendwann hat.
    Die Zähne bedeuten für mich die Angst davor, den Biss zu verlieren.
    Für Nacktheit habe ich keine konkrete Erklärung: Seelische Entblößung, aber auch Neubeginn, Wiedergeburt ...
    Diese Träume sind aber so blöd, dass man froh ist, wenn sie vorbei sind. Und nicht direkt nach ner Erklärung sucht.

    Zitat Zitat von CB ist cool Beitrag anzeigen
    Manchmal, wenn ich etwas wirklich Schönes,Tolles oder Aufregendes geträumt habe, habe ich über den Tag noch das Gefühl, wie schön sich das angefühlt hat.
    Zum Beispiel verliebt zu sein.....ich fühl mich dann den Tag über noch verliebt ohne das es real ist.
    Ja, das kenne ich auch, dieses anhaltende Verliebtsein-Gefühl. ,
    Es kann aber auch machmal was anderes, was man gar nicht erklären kann. Einfach ein schönes Gefühl, an dem man sich wärmen kann.
    Don't tell them too much about your soul. They're waiting for just that. ~ Jack Kerouac

  13. #73
    Zitat Zitat von Lunchen07 Beitrag anzeigen
    Immer wieder in verschiedenen Variationen: komme zu spät zur Arbeit, bin noch in Afrika (oder sonstwo) und muss doch gleich auf der Arbeit sein.
    Dann wird noch versucht, auf allen möglichen und unmöglichen Wegen nach Hause und zur Arbeit zu kommen. Schon schräg.


    Das träume ich auch ständig. Ich verpasse dann alle möglichen Züge, Busse,
    Mitfahrgelegenheiten und bin total verzweifelt.
    Komisch, dabei hab ich Gleitzeit und gehe zu Fuß ins Büro.

  14. #74
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Ich träume öfter mal vom Koffer packen unter Zeitdruck.

    Eine halbe Stunde vor Abreise fällt mir ein, dass ich noch packen muss, und renne hektisch hin und her, um die Sachen zu suchen, die ich mitnehmen will. Die dann natürlich nie dort sind, wo sie hingehören.

    Eine Variante des Traums: vor der Rückreise stelle ich beim Packen fest, dass nicht alles in den Koffer passt, irgendwie hat sich mein Zeug vermehrt.


    In einem anderen wiederkehrenden Traum fällt mir ein, dass ich ja noch eine andere Wohnung habe und da vielleicht mal den Briefkasten leeren sollte. Und dann stelle ich fest, dass in dieser Wohnung irgendjemand wohnt, den ich gar nicht kenne.


    Und dann ist da noch ein Traum, den jemand anderes hier schon erwähnt hat: schnell laufen in der Luft (bei mir: nur wenige Zentimeter über dem Boden, aber rasend schnell).

  15. #75
    Team "Aufgelockerter Kommentar" Avatar von Zikade
    Was auch nie klappt: Telefonieren.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •