Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 114
  1. #76
    Nackt in der Innenstadt/ nackt in der Straßenbahn habe ich schon geträumt .

    Und häufig, dass ich Flugzeuge abstürzen sehe.
    Sie war stets bemüht.

  2. #77
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Zikade Beitrag anzeigen
    Was auch nie klappt: Telefonieren.
    Oder laut schreien in der Bedrängnis. Kein Ton kommt raus! Und wenn man es unter größter Anstrengung vielleicht doch geschafft hat, wacht man mit einem echten Schrei auf.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  3. #78
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Ich träume höchstens (selten), dass ich mit jemandem 'kuschel' (nicht mehr).
    Dann wache ich auf und bin wieder alleine. Und das ist richtig scheiße.

    Ja

    aber dabei fällt mir ein, dass ich mal von einem Typ geträumt habe, der alles hatte was mir gefällt, ein echter Traummann das Gesicht war so real besonders die Augen, dass ich fest überzeugt war das Schicksal hat mir einen Wink geschickt und der Typ begegnet mir irgendwo.

    Ich warte immer noch bzw jetzt wieder weil du mich an den Traum erinnert hast






    Zitat Zitat von Zikade Beitrag anzeigen
    Naja, ich muss nachts öfter raus. Das ist irre nervig, hat aber den Vorteil, dass ich mich an viele Träume erinnere.

    p:
    Ich weiss ja nicht was besser ist durchschlafen oder sich an Träume erinnern
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  4. #79
    Zitat Zitat von BadCompany Beitrag anzeigen

    Ich warte immer noch bzw jetzt wieder weil du mich an den Traum erinnert hast
    Sorry.
    Vielleicht ist er ja deine Dualseele oder Schutzengel oder...

  5. #80
    CB ist cool
    unregistriert
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Oder laut schreien in der Bedrängnis. Kein Ton kommt raus! Und wenn man es unter größter Anstrengung vielleicht doch geschafft hat, wacht man mit einem echten Schrei auf.
    Kenn ich auch. Das Gesicht der Person, die dann neben einem geschlafen hat und einen mit Schrecken anguckt, ist dann auch unbezahlbar.

    Aber es ist schön, dann einfach in den Arm genommen zu werden.

  6. #81
    Ich finde es faszinierend, dass ich zwar keinen "längeren" Traum unbedingt zwei Mal habe, aber Räumlichkeiten in meinen Träumen öfters vorkommen, die im wahren Leben nicht so aussehen, zum Beispiel ein Supermarkt oder meine Arbeitsstätte.

    Das Einzige, was ich bis vor kurzem noch immer mal wieder geträumt habe, dass irgendwas in meinem Bett ist (Schlange, Ratte)...keine Ahnung. Ich bin dann auch ab und zu richtig hochgeschreckt und hab schonmal das Licht angemacht. Seitdem ich umgezogen bin, hab ich diesen Traum aber nicht mehr....

  7. #82
    Manche Träume sind so extrem, dass ich mich noch nach vielen Jahren daran erinnern kann incl. dem unangenehmen Gefühl, dass ich im Traum hatte. Ich habe als 5jährige! einen Albtraum gehabt, in dem meine Kindergärtnerin und ihr Mann vorkamen und den kann ich mir heute noch mühelos ins Gedächtnis rufen .
    Sie war stets bemüht.

  8. #83
    Elina²
    unregistriert
    Ich träume auch immer sehr intensiv, mein Mann träumt nie. Manchmal beneide ich ihn

    Die Toilette ist der Standard, eigentlich immer wenn mich in der Nacht eine volle Blase stört. Jeder Traum wendet sich dann Richtung Toilette. Und es gibt die komischsten Situationen wieso ich im Traum die Blase nicht leer kriege - die Toiletten sind so beschmutzt, dass nicht einmal der Straßenschuh den Boden berühren möchte, es gibt keine Gebüsche, es gibt keine Türen, immer wenn gerade "los gelassen werden will" wird man gestört ... und jedes Mal wache ich auf und bin froh, dass ich nicht los lassen konnte

    Vor Kurzem träumte ich, dass zwei Flugzeuge zeitgleich über einem großen Event abstürzten. Ich sah wie beide Flugzeuge sich auf den Rücken drehten und wie tote Vögel runter fielen. Sofort kam in den Nachrichten die Meldung, dass mindestens 9600 Menschen tot sind und noch viel mehr betroffen und mein einziger Gedanke war "Gott sei Dank hast du heute frei" (Ich arbeite im Krankenhaus)


    Von Zähnen oder Schlangen habe ich noch nie geträumt.
    Aber ich habe schon ca 54 Kinder entbunden in der Nacht und mit jedem Arbeitskollegen geschlafen der nicht den Glöckner von Notre Dame ähnelt

  9. #84
    Mein Traum:

    Ich hatte ein Baby, dass ich immer vergessen hatte zu füttern.
    Ich habe mich lange Zeit nicht drum gekümmert. Irgendwann habe ich nachgeschaut und es war alles in Ordnung.
    Das habe ich oft geträumt, immer das gleiche.
    Einmal habe ich nach dem Kind gesehen und es lebte nicht mehr.
    Seither hatte ich den Traum nie wieder.

  10. #85
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee



    Hast Du eine Erklärung dafür?

  11. #86
    Ich dachte mir, ich hätte das Alter erreicht, dass ich kein Baby mehr haben konnte. Irgendwie sowas.

  12. #87
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Kettwicht Beitrag anzeigen
    Ich dachte mir, ich hätte das Alter erreicht, dass ich kein Baby mehr haben konnte. Irgendwie sowas.
    Das klingt nach einer guten, nicht so grusligen Erklärung.

  13. #88
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Als Kind hatte ich ein rotes Kinderbett mit weißen Gitterstäben.

    Bis ins Erwachsenenalter hab ich immer wieder geträumt, ich liege in diesem Bett und falle mit dem in einem Abgrund hinein, ich falle und falle und falle. Aber so lange ich in diesem Bett liege (auch ohne Festhalten) kann mir nichts passieren, ich falle nicht heraus und kann auch nicht aufschlagen. Hm, eigentlich ist das ja eher fliegen, als fallen, aber ich falle diesen Abgrund herunter.

    Vielleicht hat mich als Kind damals eine Illustration von Peterchens Mondfahrt beeinflusst? Aber diese Geschichte haben wir nie gelesen, die hab ich erst viel später kennengelernt.


    Irgendwann hat sich der Traum geändert, in diese Richtung.

    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    sind Babys, die ich vergessen habe zu versorgen. Und dann weiß ich nicht mal, wie mein eigenes Kind heißt.
    Ich hab aus heiterem Himmel ein Neugeborenes und NIE irgendetwas dafür vorbereitet, es gibt keine Nahrung und nichts spezielles dafür. Das Baby muss in einen meiner Pullover gewickelt werden und schläft in einem Karton oder einer Holzkiste.


    Und ich träume ganz oft so, dass ich eher ein Beobachter des Geschehens bin und mir selber bei den Aktionen im Traum zuschaue. Daraus aufzuwachen ist richtig schwierig, man wird nicht wach und kribbelt am ganzen Körper und steht neben sich, weil das Geschehen im Traum so real war.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  14. #89
    Zitat Zitat von Kettwicht Beitrag anzeigen
    Ich dachte mir, ich hätte das Alter erreicht, dass ich kein Baby mehr haben konnte. Irgendwie sowas.
    Aber wie krass. Es hätte ja auch einfach weg sein können, das Baby. So dass du es nicht mehr findest.
    Vielleicht ist es auch was ganz anderes. Ein Traum oder ein Lebensziel, dass du mehr so halbherzig verfolgt und ziemlich auf die lange Bank geschoben hast, und dass dann irgendwann "zu Grabe" getragen wurde.

    Ich träume realer. Mein Unterbewußssein macht es mir da leichter.
    Bespiel: Ich komme von der Arbeit nach Hause, meine Wohnungstür steht auf. Eine meiner Katzen ist weg. Ich suche und suche und suche. Ich finde sie nicht.
    ...
    Tatsächlich hat gerade jemand, der meinen Wohnungsschlüssel hat, diesen verloren. Ich hab mich darüber ganz schön geärgert und überlege seitdem, ob ich das Schloss austauschen muss. Einerseits finde ich das zu überspannt, andererseits mache ich mir tatsächlich Sorgen. Und darum träume ich sowas. Reale Ängste eben.
    Don't tell them too much about your soul. They're waiting for just that. ~ Jack Kerouac

  15. #90
    nintendo native Avatar von Lucy in the Sky
    Ort: Mind Palace
    Das finde ich total interessant, dass so viele Leute ähnliche Traum-Themen haben, die ich auch kenne:

    Ich muss irgendwas aus der Schul- oder Unizeit nachholen. Das kann ganz unterschiedlich sein, mal ist es ein Mathe-Kurs, mal eine Prüfung, mal stehe ich wieder im Labor und kriege nichts gebacken. Schrecklich. Auch der Klotraum in all den beschriebenen Variationen kommt mir nur allzu bekannt vor (inkl. im Bus auf der Schüssel sitzen).

    Früher habe ich sehr oft geträumt, ich muss ganz dringend jemanden anrufen, aber es geht nicht - ich weiß die Nummer nicht, ich verwähle mich dauernd oder es ist zu dunkel, um die Ziffern zu erkennen. Das hat aber nachgelassen (und wurde durch die o. g. Schul-/Uni-Träume ersetzt).

    Auch ein wiederkehrendes Thema sind Flugzeugabstürze. Ich bin nicht selbst beteiligt, aber ich sehe den Flieger vom Himmel fallen.

    Manchmal besucht mich mein verstorbener Opa in meinem Traum. Er steht dann irgendwo an der Seite, ist aber nicht Teil der eigentlichen Handlung. Anfangs hat mich das sehr aufgewühlt ("Du bist gestorben, was machst du hier?"), mittlerweile freue ich mich, ihn zu sehen. Leider wird das immer seltener.
    Imagine there's no heaven - it's easy if you try.
    No hell below us, above us only sky.
    Imagine all the people living for today...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •