Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 67

Thema: Starfield

  1. #1
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen

    Starfield

    Hier, wie gewünscht, ein Thread zum neuen SciFi-RPG von Bethesda, welches seit gestern im Early Access spielbar ist

    https://bethesda.net/de/game/starfield
    https://store.steampowered.com/app/1716740/Starfield/
    Geändert von Proteus (02-09-2023 um 09:17 Uhr)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  2. #2
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Visuell einfach nur toll.
    Aber man sollte wirklich oft Schnellspeichern benutzen.
    Mir ist das Spiel schon mehrmals einfach so gecrasht (einfach mit sang- und klangloser Rückehr nach Windows)
    Glücklicherweise sind dabei nicht viele Spielfortschritte verlorengegangen

    Stecke eh noch ganz am Anfang, weil ich gestern kaum Gelegenheit hatte, zu spielen
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  3. #3
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    und man sollte bloss nicht auf die idee kommen, beim inventar mit "ablegen" rumzuspielen, so hatte ich nämlich plötzlich keinen helm, anzug und waffe mehr und musste alles neu kaufen

    dachte das taucht dann einfach wieder im inventar auf aber Pustekuchen

    egal, trotzdem einfach nur geil das game

    Tipp schonmal, vorsicht bei


    Der 2. Hauptquest auf der Luna Space Station - die Gegner im hinteren Bereich sind auch auf "sehr leicht" nicht ohne. Hab da echt mehrere Versuche gebraucht


    for your dreams be tossed and blown...



  4. #4
    habe gestern auch mal mit angefangen, auf der XBox X.. erst ne Stunde, aber bisher gefällt es mir sehr

  5. #5
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Das zeigt doch mal wieder das man nicht so viel auf Tests und Reviews geben sollte... ok wenn man jetzt das beste Spiel aller Zeiten erwartet hat konnte man nur enttäuscht werden. Aber jeder muss wben selber guggen ob er trotzdem was damit anfangen kann. Ich für meinen Teil auf jeden Fall

    for your dreams be tossed and blown...



  6. #6
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    und man sollte bloss nicht auf die idee kommen, beim inventar mit "ablegen" rumzuspielen, so hatte ich nämlich plötzlich keinen helm, anzug und waffe mehr und musste alles neu kaufen

    dachte das taucht dann einfach wieder im inventar auf aber Pustekuchen

    egal, trotzdem einfach nur geil das game

    Tipp schonmal, vorsicht bei


    Der 2. Hauptquest auf der Luna Space Station - die Gegner im hinteren Bereich sind auch auf "sehr leicht" nicht ohne. Hab da echt mehrere Versuche gebraucht
    Beim "Ablegen" weiss ich worans liegt.
    Das hab ich nämlich auch gemacht, im Raumschiff ...
    die Erklärung ist, dass Du die Sachen nicht in dein Inventar verfrachtest, sondern die einfach auf den Boden wirfst.

    Entsprechend findest Du die Teile dann auf dem Boden an der Stelle wo Du gestanden hast als Du sie abgelegt hast und kannst sie wieder aufnehmen.
    (ich vermute aber mal, wenn Du die Teile ablegst und dann die Karte wechselst (also auf ne ganz andere Karte gehst) ohne die Teile vorher wieder aufzunehmen, sind die Sachen verloren)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  7. #7
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    ah, hätte ich das mal vorher gewusst. Danke

    for your dreams be tossed and blown...



  8. #8
    Pute für alle Avatar von Dookey
    Ort: Mönchengladbach
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen

    Der 2. Hauptquest auf der Luna Space Station - die Gegner im hinteren Bereich sind auch auf "sehr leicht" nicht ohne. Hab da echt mehrere Versuche gebraucht

    ich schaffe es noch nicht mal die drei Gegner im All zu besiegen, die schießen mich einfach ab, während ich noch versuche einem das Schild wegzuschießen. Was mache ich falsch? Zudem sagt mir das Tutorial ich soll mit 0 das Schiff reparieren, das geht aber nicht, anscheinend habe ich keine Schiffsteile? Hab schon auf sehr leicht heruntergestellt und es klappt einfach nicht. Frust, will die Begleiter Trulla loswerden


  9. #9
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Dookey Beitrag anzeigen

    ich schaffe es noch nicht mal die drei Gegner im All zu besiegen, die schießen mich einfach ab, während ich noch versuche einem das Schild wegzuschießen. Was mache ich falsch? Zudem sagt mir das Tutorial ich soll mit 0 das Schiff reparieren, das geht aber nicht, anscheinend habe ich keine Schiffsteile? Hab schon auf sehr leicht heruntergestellt und es klappt einfach nicht. Frust, will die Begleiter Trulla loswerden

    Beim Satelliten an Venus? Ging mir ähnlich, dann bin ich einfach ganz langsam hin, hab die Daten runtergeladen und dann direkt angehalten und per Schnellreise abgehauen


    for your dreams be tossed and blown...



  10. #10
    Pute für alle Avatar von Dookey
    Ort: Mönchengladbach
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen

    Beim Satelliten an Venus? Ging mir ähnlich, dann bin ich einfach ganz langsam hin, hab die Daten runtergeladen und dann direkt angehalten und per Schnellreise abgehauen

    Ne, danach muss man ja zum Erdenmond. Sobald ich da ankomme, greifen mich sofort 3 Gegner an. Bin jetzt erstmal geflüchtet. Level 6 ist wohl zu low für die Hauptquest bzw. muss erstmal ein paar Perks in Raumflug investieren oder mein Schiff upgraden.


  11. #11
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Dookey Beitrag anzeigen

    Ne, danach muss man ja zum Erdenmond. Sobald ich da ankomme, greifen mich sofort 3 Gegner an. Bin jetzt erstmal geflüchtet. Level 6 ist wohl zu low für die Hauptquest bzw. muss erstmal ein paar Perks in Raumflug investieren oder mein Schiff upgraden.

    das hab ich auf level 5 geschafft ich war aber nur am Raumdock und da waren gar keine Schiffe soweit ich weiss


    for your dreams be tossed and blown...



  12. #12
    Pute für alle Avatar von Dookey
    Ort: Mönchengladbach
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen

    das hab ich auf level 5 geschafft ich war aber nur am Raumdock und da waren gar keine Schiffe soweit ich weiss

    Oh, dann ist das wohl eine dieser Zufallsbegegnungen bei Ankunft...Hoffe die sind beim zweiten Versuch wieder weg und nicht in meinem Save "eingebrannt"

    edit: nach Neuladen hat der Schwierigkeitsgrad wohl gegriffen, konnte alle umbringen. Die Station hab ich aber dann wieder auf Normal gesäubert

    Geändert von Dookey (02-09-2023 um 14:04 Uhr)

  13. #13
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    hui, ich empfehle euch echt - so wie die guides auch - als main quest 3 "Aufbruch ins Unbekannte" zu machen

    nicht nur das die quest visuell einfach nur genial aussieht...


    man kann auch an deren Ende seine erste "Kraft" aktivieren! Was das ist? Nun zB so praktische Dinge wie ein Anti Gravitationsfeld zu erzeugen Das Spiel hat also auch noch einen Fantasy Touch, sehr nice Hab natürlich schon alle Kräfte gegoogelt, jo also das wird sich lohnen


    for your dreams be tossed and blown...



  14. #14
    Pute für alle Avatar von Dookey
    Ort: Mönchengladbach
    Wollte die Main Quest erstmal auf Eis legen, aber die Nebenquests nerven mich nur noch. Ich bekomme kaum was gebacken. Einmal soll ich einen Planeten zu 100% scannen, aber die Gegner da sind lv16. Dann soll ich Schulden für eine Bank eintreiben, aber der Dieter scheint schon so gestorben zu sein. Ich soll irgendwelche Schaltkästen im Unterdeck herunterfahren, aber die Quest ist verbuggt. Immerhin bin ich gut genug um irgendwelche Dinge von A nach B zu bringen, das wird nur nach einer Stunde Ladebalken recht öde. Ich hatte eigentlich richtig Bock Planeten zu erforschen, aber nach der x-ten verlassenen Forschungseinrichtung mit Piraten oder Sektenanhängern lasse ich das erstmal bleiben, recht eintönig.

    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    hui, ich empfehle euch echt - so wie die guides auch - als main quest 3 "Aufbruch ins Unbekannte" zu machen

    nicht nur das die quest visuell einfach nur genial aussieht...


    man kann auch an deren Ende seine erste "Kraft" aktivieren! Was das ist? Nun zB so praktische Dinge wie ein Anti Gravitationsfeld zu erzeugen Das Spiel hat also auch noch einen Fantasy Touch, sehr nice Hab natürlich schon alle Kräfte gegoogelt, jo also das wird sich lohnen
    Wann kommt die denn? Ich soll jetzt 3 Leute aufsuchen. Muss ich die erstmal alle abklappern?

  15. #15
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    wenn du die Alte Heimat Mission abgeschlossen hast und das Artefakt vom Schiff in die Loge bringst, kannste dort mit Leuten sprechen die dir 3 Hauptquests zum weiter verfolgen geben. Mein Tipp fängt damit an das du im Orbit in der Station einen gewissen Wladimir oder so aufsuchen sollst

    kannst ja mal nen walktrough googeln da gibts recht viel nützliches

    for your dreams be tossed and blown...




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •