Seite 308 von 334 ErsteErste ... 208258298304305306307308309310311312318 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.606 bis 4.620 von 5005
  1. #4606
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Der Zytotest wird nicht mehr gemacht.
    Dafür alle drei Jahre der HPV – Test.
    Meine Frauenärztin sagte mir, dass das aber reicht.
    Man kann den Test auch selber jährlich machen lassen, ich habe das gemacht und habe dann direkt an das Labor 10,16 € bezahlt.
    Das ist übrigens meine aller erste Igel – Leistung überhaupt.

  2. #4607
    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    Du machst mir Hoffnung
    Ich bin am 24. Juni dran, unten werden alle Zähne gezogen und die abgebrochenen rausoperiert unter Vollnarkose.
    Ich schiebe auch voll Panik, habe aber leider niemand, den ich volljammern kann (könntest Du mir Deinen Mann leihen?)
    Wenn alles gut geht, kann ich nach zwei Tagen die Klinik verlassen.
    ich versteh deine Angst, aber kann dir leider auch nichts raten.
    ich hab einfach geweint, das hat ein bisschen den Angstdruck genommen.

    und es geht alles gut! da bin ich mir sicher. Du schaffst das.

  3. #4608
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Der Zytotest wird nicht mehr gemacht.
    Dafür alle drei Jahre der HPV – Test.
    Meine Frauenärztin sagte mir, dass das aber reicht.
    Man kann den Test auch selber jährlich machen lassen, ich habe das gemacht und habe dann direkt an das Labor 10,16 € bezahlt.
    Das ist übrigens meine aller erste Igel – Leistung überhaupt.
    Ich vermute, das hat die Freundin meiner Schwester, Anfang 50, auch gemacht, bei der dieses Jahr Gebärmutterhalskrebs entdeckt wurde. Der war ein Jahr davor noch nicht da. So aggressiv, wie der gewachsen ist, wäre sie in drei Jahren bei der nächsten Früherkennung eventuell schon tot gewesen.

  4. #4609
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Meine SM war 85, als sie den Knoten in der Brust entdeckt hat. 20 Jahre nach der ersten Brustkrebsbehandlung.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  5. #4610
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    ich hatte bisher weder Mammographie noch Ultraschall. Ab wann soll man sowas machen lassen?
    Aber da ich eh seit 6 Jahren nicht mehr beim Gyn war, sollte ich wohl doch mal
    Ich wurde automatisch angeschrieben.

    Das "Mammobil" war letztes Jahr im Sommer auch auf der Insel, im Blieschendorfer Weg.
    Gleich danach war es in O. , da hab ich es machen lassen.

    EDIT: ganz vergessen : weiter gute Besserung
    Geändert von MichiGer (18-06-2021 um 17:36 Uhr)

  6. #4611
    Danke MichiGer

    das Mammomobil hab ich gesehen, gegenüber vom Finanzamt.
    Kann man da einfach so rein?




    achja, irgendjemand wollte doch wissen, ob das richtig ist, dass ich nicht arbeiten darf. Ich hab den Arzt gestern noch mal explizit gefragt. 4 Tage Ruhe (keine Bettruhe), keine feste Nahrung nur Brei oder flüssig, nur Kamillentee, ab morgen darf ich auch Salbeitee und Kräutertee.
    und wäre ich angestellt, würde ich für mindestens 14 Tage Krankschreibung kriegen. Da ich das aber nicht bin, hab ich die Order nicht zu arbeiten. Ich darf Autofahren, ich darf mich aber nicht bücken oder schwer tragen und das für 14 Tage. danach entscheidet mein Zahnarzt wie es weiter geht.
    Das alles gilt auch dann, wenn ich mich supidupiprima fühle.
    Was ich im Übrigen gerade tue, ich hab keine Schmerzen, aber liegt hier im Bett. Geht mir auf die Nerven. Ich darf nur auf Toilette allein, sonst macht alles mein Mann.
    nachher geh ich aber noch spazieren. Nichtstun macht einen verrückt. Aber zumindest kann ich mir jetzt mal Lost zu Ende ansehen.

  7. #4612
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    Danke MichiGer

    das Mammomobil hab ich gesehen, gegenüber vom Finanzamt.
    Kann man da einfach so rein?
    Jede Frau wird automatisch eingeladen sobald sie ihren 50. Geburtstag hinter sich gebracht hat.

  8. #4613
    Nein, man kann nicht einfach so hingehen. Man bekommt einen Brief, in dem steht: Das Mamamobil steht am Donnerstag 34. August auf dem Neumarkt und Sie, DragonladyOne, haben dort einen Termin um 15.20 h zur Mammographie. Bitte bringen Sie dieses Schreiben mit. Dabei noch ein paar Informationen zum Thema usw usf. Es gibt auch Kontaktdaten zum Verschieben des Termins, falls Dir der vorgeschlagene nicht passt. Du musst aber nicht auf Deien 50. Geburtstag und die Einladung warten, denn:
    Du kannst jederzeit deine Gynäkologin bei einem Routinetermin ansprechen, dass Du aus familiären Gründen oder wegen XY beunruhigt bist, und ob sie eine Mammographie / einen Ultraschall zu Deiner Sicherheit veranlassen könnte. Oder Du hast manchmal so ein komisches Gefühl unter dem Arm / der Brust...
    Mit Begründung kann der Arzt jederzeit alle möglichen Untersuchungen veranlassen, Du musst ihm nur einen Grund dafür benennen.

  9. #4614
    ah ok, jetzt versteh ich das.
    dann warte ich mal auf den Brief oder ich geh mal zum Arzt, dieses Jahr scheint ein Sanierungsjahr zu sein, da kann das nicht schaden.

  10. #4615
    aber fliegen kann ich ... Avatar von albatros
    Ort: mal hier, mal da ......
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Leider nur bis 70.
    Ich habe im näheren Bekanntenkreis drei Frauen die leider weit jenseits der 70 waren und an Brustkrebs erkrankt sind.
    danach ist es doch nicht verboten, einen Mammografie zu machen
    Dann schreibt die Gynäkologin eine Überweisung und man/frau geht hin!

    Ich gehe dazu übrigens in dieselbe Praxis wie beim Screening, nur eine Tür weiter
    Ich flieg' mal eben schnell hier rüber....

    Niemand hatte die Absicht, einen Flughafen zu errichten
    Was lange währt, ist immer noch nicht gut

  11. #4616
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    Danke MichiGer

    das Mammomobil hab ich gesehen, gegenüber vom Finanzamt.
    Kann man da einfach so rein?
    Tantes hat es schon beantwortet , du bekommst ein Schreiben.

    Ich kann das wirklich nur empfehlen, das Team war echt toll. Supernett und man musste einzelnd rein ins Mobil,
    da war Corona ja grad in den Anfängen im Frühling letzten Jahres.
    Ratzfatz war man wieder draußen und hatte zu keinem anderen Patienten Kontakt.
    Ich geh immer zur Mammo, sonst bei meinem Frauenarzt (der zu der Zeit überbelegt war) - aber das mit dem Mobil würd ich sofort wieder machen.

  12. #4617
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von albatros Beitrag anzeigen
    danach ist es doch nicht verboten, einen Mammografie zu machen
    Dann schreibt die Gynäkologin eine Überweisung und man/frau geht hin!

    Ich gehe dazu übrigens in dieselbe Praxis wie beim Screening, nur eine Tür weiter
    Ja, aber auf die Idee muss frau ja erst mal kommen.
    15x zur Mammographie gewesen, nix gewesen, dann denkt frau doch daran nicht.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  13. #4618
    Und dann muss das auch der/die Gyn verordnen, oder?
    Also meine ist da sehr zurückhaltend, aber ich habe auch keine familiäre "Belastung". Mal sehen, wie es ist, wenn ich aus dem Screening falle.

    Es gibt ja Privatpraxen, wo man das als Eigenleistung machen kann. Aber ob die das "einfach so" machen? Immerhin ist das eine gewisse Strahlenbelastung

    Die Kombination von Mammographie und Ultraschall ist wahrscheinlich die beste Art, so sicher zu sein, wie es bei dieser Krankheit möglich ist.

  14. #4619
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Ja, aber auf die Idee muss frau ja erst mal kommen.
    15x zur Mammographie gewesen, nix gewesen, dann denkt frau doch daran nicht.
    Dann wäre frau aber ein bisschen naiv.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  15. #4620
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Meine erste hatte ich auch mit 45 oder so, freiwillig im Rahmen der Vorsorge. Ich weiß jetzt gar nicht mehr, ob ich was zuzahlen musste, ich glaube nicht.

    Es ist halt so, dass die Altersgruppe 50 bis 69 angeschrieben und eingeladen wird. Zu anderen Zeiten muss man sich eben selber kümmern. Brustabtasten sollte man ja sowieso regelmäßig machen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •