Seite 307 von 334 ErsteErste ... 207257297303304305306307308309310311317 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.591 bis 4.605 von 5005
  1. #4591
    Die Praxis meiner Gyn hat den Vorteil, dass sie nur ein paar Straßen weiter ist und ich zu Fuß hin laufen kann.
    Die Nachteile: die Praxis ist alt, die Praxis liegt im Untergeschoss und ist nicht barrierefrei, ich glaube, sie (die Praxis) ist seit ewig nicht mehr renoviert/saniert worden. Und die Gynäkologin ist leider auch schon etwas älter.
    Vielleicht sollte ich mich wirklich mal nach was anderem umschauen

  2. #4592
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Dann bin ich von meiner Praxis verwöhnt, die machen Mammographie und Brustultraschall.
    Rein interessehalber: Warum bist Du dann zu diesem Mammographie-Bus gegangen? Ich würde das ja lieber bei meiner Stammpraxis machen, die kennen mich und ich die.

  3. #4593
    Thema Brustultraschall:
    Den lasse ich seit langem alle 2 Jahre auf eigene Kosten durchführen. Beim letzten Mal (vor einem Monat) hab ich 74 € bezahlt, und er wird von meiner Gynäkologin als Eigenleistung angeboten. Zur Mammografie war ich noch nie, dennich bin bei dem Thema sehr skeptisch: bei Interesse die Gründe selbst googeln. Umstrittenes Thema.
    Selber beobachten, regelmäßig abtasten und eben der 2jahrescheck, das ist meine Entscheidung. Und natürlich die jährliche Standard-Vorsorgeuntersuchung.

  4. #4594
    ich hatte bisher weder Mammographie noch Ultraschall. Ab wann soll man sowas machen lassen?
    Aber da ich eh seit 6 Jahren nicht mehr beim Gyn war, sollte ich wohl doch mal


    ich hab meine HorrorOp gestern an den Zähnen hinter mir. Liege gerade im Bett und lass mich die nächsten Tage von meinem Mann umsorgen. Mir geht es soweit gut. Nachdem ich die letzten Tage und Wochen sehr panisch war, hatte ich gestern noch geheult, aber die Schwestern waren ganz nett. Später erzählten sie meinem Mann, dass ich immer wieder runter wollte vom Stuhl, aber davon weiß ich nichts mehr, da war ich schon im Dämmerzustand
    Soweit ist alles gut, bisher keine Schmerzen, hab auch 15 h durchgeschlafen.

    wenn das immer so ist, dann lass ich alles was an Zähnen gemacht werden muss, per OP machen.

  5. #4595
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Gute besserung

  6. #4596
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    ich hatte bisher weder Mammographie noch Ultraschall. Ab wann soll man sowas machen lassen?
    Zur Mammographie wird man automatisch eingeladen wenn man 50 Jahre alt ist.
    Soweit ist alles gut, bisher keine Schmerzen, hab auch 15 h durchgeschlafen.

    wenn das immer so ist, dann lass ich alles was an Zähnen gemacht werden muss, per OP machen.
    Hey, klingt doch gut. Sei stolz auf Dich, Du hast es durchgezogen

  7. #4597
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Gute besserung
    Danke schön


    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Zur Mammographie wird man automatisch eingeladen wenn man 50 Jahre alt ist.
    aber wahrscheinlich doch nur, wenn man einen festen Frauenarzt hat oder?


    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Hey, klingt doch gut. Sei stolz auf Dich, Du hast es durchgezogen
    ja, aber ehrlich gesagt, bin ich stolzer auf meinen Mann, der wirklich ein Schatz ist, der musste mich schließlich ertragen mit meinem ganzen Wehklagen und Jammern und Angsthaben und Instruktionen, was er alles tun muss, wenn irgendwas passiert.
    ich war etwas von der Rolle

  8. #4598
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    aber wahrscheinlich doch nur, wenn man einen festen Frauenarzt hat oder?
    Nein, die Einladungen werden zentral an alle Frauen Ü50 verschickt.

  9. #4599
    Das nennt sich Mammographie-Screening und wird alle zwei Jahre bis zum 70. Lebensjahr durchgeführt.

    Sie dient der Krebsvorsorge und ich finde, man sollte diese Aufforderung ernst nehmen.

  10. #4600
    bei familiärer Vorbelastung bekommst du ihn auch früher. Krebsfälle in der Familie.
    Ich glaube, ich gehe seit meinem 40. alle ein bis zwei Jahre.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  11. #4601
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    ich hatte bisher weder Mammographie noch Ultraschall. Ab wann soll man sowas machen lassen?
    Aber da ich eh seit 6 Jahren nicht mehr beim Gyn war, sollte ich wohl doch mal


    ich hab meine HorrorOp gestern an den Zähnen hinter mir. Liege gerade im Bett und lass mich die nächsten Tage von meinem Mann umsorgen. Mir geht es soweit gut. Nachdem ich die letzten Tage und Wochen sehr panisch war, hatte ich gestern noch geheult, aber die Schwestern waren ganz nett. Später erzählten sie meinem Mann, dass ich immer wieder runter wollte vom Stuhl, aber davon weiß ich nichts mehr, da war ich schon im Dämmerzustand
    Soweit ist alles gut, bisher keine Schmerzen, hab auch 15 h durchgeschlafen.

    wenn das immer so ist, dann lass ich alles was an Zähnen gemacht werden muss, per OP machen.
    Du machst mir Hoffnung
    Ich bin am 24. Juni dran, unten werden alle Zähne gezogen und die abgebrochenen rausoperiert unter Vollnarkose.
    Ich schiebe auch voll Panik, habe aber leider niemand, den ich volljammern kann (könntest Du mir Deinen Mann leihen?)
    Wenn alles gut geht, kann ich nach zwei Tagen die Klinik verlassen.

  12. #4602
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Rapunzel 45 Beitrag anzeigen
    Das nennt sich Mammographie-Screening und wird alle zwei Jahre bis zum 70. Lebensjahr durchgeführt.

    Sie dient der Krebsvorsorge und ich finde, man sollte diese Aufforderung ernst nehmen.

    Leider nur bis 70.
    Ich habe im näheren Bekanntenkreis drei Frauen die leider weit jenseits der 70 waren und an Brustkrebs erkrankt sind.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  13. #4603
    Ich kann nur jeder Frau raten, den jährlichen Vorsorgetermin bei der Gynäkologin zu nutzen. Und das geht auch nach dem 70. Geburtstag.
    Bei Verdachtsfällen / zweifelhaften Befunden erfolgen direkt die weiteren Untersuchungen (Mammographie, Ultraschall, was auch immer), und im Frühstadium kann so viel geheilt werden. Es geht ja nicht nur um den Brustkrebs, obwohl diese Zahlen sich immer weiter erhöhen. Gibt ja noch anderes, was bei der Vorsorge entdeckt werden kann. Meine Nachbarin ist mit 74 gerade mit Gebärmutterhalskrebs in Behandlung....
    Ich wünsche Deinen Bekannten alles Gute.

  14. #4604
    Gerade der Abstrich zur Gebärmutterhalskrebs-Früherkennung wird ja aber nur noch alle drei Jahre für Frauen ab 35 angeboten.

  15. #4605
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Gerade der Abstrich zur Gebärmutterhalskrebs-Früherkennung wird ja aber nur noch alle drei Jahre für Frauen ab 35 angeboten.
    Leider.
    Das "Hauptalter" für Gebärmutterkrebs ist 70, das habe ich kürzlich nachgelesen als bei meiner Tante der Verdacht aufkam, die auch jahrelang nicht mehr beim Frauenarzt war, weil "ist ja alles vorbei".
    Der Verdacht hat sich glücklicherweise nicht bestätigt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •